Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

bastifc

Natürlich können sich REWE und der FC nicht hinstellen und sagen, wie scheiße diese Werbemaßnahme im Osten ist. Aber gerade vor dem Hintergrund, dass sich viele FC-Fans gegen diese Ossi-Ösi-Kombi aussprechen, hätte ich totale Neutralität erwartet. Diese Marketingmaßnahme ist offensichtlich auf den Gegner abgestimmt, womit man diesem ein Stück weit seine Daseinsberechtigung einräumt. Gefällt mir irgendwie nicht.
Lieber antanzen lassen, wegbumsen und kein Wort mehr drüber verlieren.
  •  

Lobi

Zitat von: bastifc am Freitag, 23.Sep.2016, 14:37:50
Natürlich können sich REWE und der FC nicht hinstellen und sagen, wie scheiße diese Werbemaßnahme im Osten ist. Aber gerade vor dem Hintergrund, dass sich viele FC-Fans gegen diese Ossi-Ösi-Kombi aussprechen, hätte ich totale Neutralität erwartet. Diese Marketingmaßnahme ist offensichtlich auf den Gegner abgestimmt, womit man diesem ein Stück weit seine Daseinsberechtigung einräumt. Gefällt mir irgendwie nicht.
Lieber antanzen lassen, wegbumsen und kein Wort mehr drüber verlieren.

Ich glaube da hat man aber gar keine andere Wahl als FC, das wurde sicherlich von REWE so vorgeschlagen bzw. entschieden und da ist man dann doch auch ein Stück weit abhängig von seinem Hauptsponsor ob man das nun mag oder nicht. Da auch sämtliche Werbebanden für das Getränk werben werden gehe ich mal davon aus dass das auch ein wenig Extra-Geld in die Kassen spült.
  •  

mutierterGeißbock

Hallo liebe Rheinische Post! Fickt euch, lächerliche Kackbachpostille. Das könnt ihr gerne drucken!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MuckiBanach


Ich finde die Aktion eigentlich ganz gut.
Eine Art Statement vom Sponsor, um auf das Problem Red Bull hinzuweisen.
Mit den Mitteln die sie haben. Wenn da nicht das weichgespülte PR Statement wäre a la "frech" gegen kultgetränk ".
Bäh.
Vielleicht gut gemeint, schlecht umgesetzt.

Mir hätte es gefallen, wenn rewe zb die Aktion ergänzt hätte mit einer Aktion
"gratis rewe energy brause für ALLE 17 RB Leipzig Mitglieder"

Immerhin trägt die Aktion auch etwas dazu bei, dass in der Presse das wichtige Statement der AG Fankultur verbreitet wird.


  •  

Schützenfest

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 23.Sep.2016, 15:16:23
Ich finde die Aktion eigentlich ganz gut.
Eine Art Statement vom Sponsor, um auf das Problem Red Bull hinzuweisen.
Mit den Mitteln die sie haben. Wenn da nicht das weichgespülte PR Statement wäre a la "frech" gegen kultgetränk ".
Bäh.
Vielleicht gut gemeint, schlecht umgesetzt.

Mir hätte es gefallen, wenn rewe zb die Aktion ergänzt hätte mit einer Aktion
"gratis rewe energy brause für ALLE 17 RB Leipzig Mitglieder"

Immerhin trägt die Aktion auch etwas dazu bei, dass in der Presse das wichtige Statement der AG Fankultur verbreitet wird.

Ich glaube, Rewe geht es weniger darum auf das Problem Red Bull hinzuweisen als das Spiel zu nutzen, um selber möglichst viel Aufkmerksamkeit (für das eigene Produkt) zu generieren.
Das hat 0 mit RB ärgern zu tun, sondern ist 100% Marketingstrategie unserers Hauptsponsors. Ist ganz lustig und auch eine clevere Idee, aber mit Fußballromatik hat das wenig zu tun.

Badabing

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 23.Sep.2016, 15:27:54
Ich glaube, Rewe geht es weniger darum auf das Problem Red Bull hinzuweisen als das Spiel zu nutzen, um selber möglichst viel Aufkmerksamkeit (für das eigene Produkt) zu generieren.
Das hat 0 mit RB ärgern zu tun, sondern ist 100% Marketingstrategie unserers Hauptsponsors. Ist ganz lustig und auch eine clevere Idee, aber mit Fußballromatik hat das wenig zu tun.

Ich denke, weder von der einen Seite (zu viel unnötige Aufmerksamkeit für und Anbiederei an RBL) noch von der anderen Seite (Breitseite gegen RBL) sollte zu viel in die Sache reininterpretiert werden.

REWE nutzt die Situation, um Publicity zu bekommen, was - wenn man in den Blätterwald  schaut - auch funktioniert. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Letztlich sollte uns ein wohlgesonnener und glücklicher Hauptsponsor froh machen, denn das REWE einen möglichst hohen Wahrnehmungsgewinn durch das millionenschwere Sponsoring erzielen möchte, ist ja ihr gutes Recht. Nun haben sie eine passende Bühne - bitte..
  •  

durchaus

Zitat von: diva am Freitag, 23.Sep.2016, 15:39:24
ekelhaft. und dumm.
(die aktion, nicht der effzeh.com-artikel)

Allerfeinstes Marketing für die Dosen-Pisse. Klassisches Eigentor und wieder mal wird RedBull durch so eine "freche Aktion" (kotz) verharmlost.  :psycho:
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Bootney Farnsworth

Ich war gerade beim Rewe einkaufen und wurde am Eingang von einer riesigen Palette mit RedBull und Rockstar begrüßt. Habe extra noch mal genau hingeschaut, von dem Rewe Zeug war nix zu sehen .....
  •  

Sprühwurst

Kluk. Alles.
Natürlich ist jedwede Werbung grundsätzlich als Kommerzscheiss zu verteufeln. Am besten wäre es immer noch, wenn man sich einfach irgendwann am Samstag aufm Bolzplatz treffen würde, dann wird gewählt und wenn es dunkel wird, gehen alle nach Hause. Und der Jojic dürfte nur mitspielen, wenn er den Ball mitbrächte.
Aber von diesem Ideal hat man sich im Fußball halt vor Generationen verabschiedet. Jetzt kann man natürlich immer noch bestimmte Abstufungen der Kommerzialisierung des Fußballs besonders ekelhaft finden (ich finde diese ganze Wettbewerbsverzerrung in Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg auch zum kotzen), aber irgednwo muss der FC sehen, wo er bleibt. Also muss man dem Trikotsponsor eine möglichst attraktive Plattform bieten. Für REWE ist das jetzt eine Mordskampagne. Kein Mensch kennt doch sonst den Billo-Energydrink aus deren Haus, und jetzt wird da plötzlich bundesweit drüber berichtet. Und ich bin mir sicher, dass ich das für den FC auch lohnt. Da spült uns jetzt nicht Millionen in die Tasche, aber REWE oder eben der nächste Trikotsponsor weiss, dass man zum einen mit dem FC auch mal den einen oder anderen guten marketing-move machen kann, der dann auch noch solch große Aufmerksamkeit mit sich bringt.

Ich werde mir trotzdem keinen Energy-Drink kaufen, finde die Aktion aber jetzt auch nicht verwerflicher als sonstige Trikotwerbung.

Oxford

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 23.Sep.2016, 15:49:52
Ich war gerade beim Rewe einkaufen und wurde am Eingang von einer riesigen Palette mit RedBull und Rockstar begrüßt. Habe extra noch mal genau hingeschaut, von dem Rewe Zeug war nix zu sehen .....

Das Zeug kriegst du eh nicht "verkauft" oder groß auf den Markt, wenn du das nicht an Tankstellen vertickst. Da läuft das Zeug! im Supermarkt kauft das doch eh keiner.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MichaFC1948

Irgendwo habe ich heute gelesen (weiß nicht mehr ob es hier war oder doch woanders), dass ein Trikotsponsor wohl zweimal pro Saison die Möglichkeit hat, statt der ursprünglichen Trikotwerbung etwas anderes zu bewerben. Je nachdem, was da vertraglich zwischen Verein und Rewe vereinbart ist, hat der FC unter Umständen gar keinen oder nur einen geringen Einfluss darauf. Wie dem auch sei, finde ich die Aktion scheiße. Nicht nur dieser komische Energydrink von Rewe bekommt durch die mediale Präsenz Aufmerksamkeit, sondern indirekt bekommt auch wieder Red Bull zusätzlich Werbung.
ALLE RAUS!!!
  •  

durchaus

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 23.Sep.2016, 15:55:58
Kluk. Alles.
Natürlich ist jedwede Werbung grundsätzlich als Kommerzscheiss zu verteufeln. Am besten wäre es immer noch, wenn man sich einfach irgendwann am Samstag aufm Bolzplatz treffen würde, dann wird gewählt und wenn es dunkel wird, gehen alle nach Hause. Und der Jojic dürfte nur mitspielen, wenn er den Ball mitbrächte.
Aber von diesem Ideal hat man sich im Fußball halt vor Generationen verabschiedet. Jetzt kann man natürlich immer noch bestimmte Abstufungen der Kommerzialisierung des Fußballs besonders ekelhaft finden (ich finde diese ganze Wettbewerbsverzerrung in Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg auch zum kotzen), aber irgednwo muss der FC sehen, wo er bleibt. Also muss man dem Trikotsponsor eine möglichst attraktive Plattform bieten. Für REWE ist das jetzt eine Mordskampagne. Kein Mensch kennt doch sonst den Billo-Energydrink aus deren Haus, und jetzt wird da plötzlich bundesweit drüber berichtet. Und ich bin mir sicher, dass ich das für den FC auch lohnt. Da spült uns jetzt nicht Millionen in die Tasche, aber REWE oder eben der nächste Trikotsponsor weiss, dass man zum einen mit dem FC auch mal den einen oder anderen guten marketing-move machen kann, der dann auch noch solch große Aufmerksamkeit mit sich bringt.

Ich werde mir trotzdem keinen Energy-Drink kaufen, finde die Aktion aber jetzt auch nicht verwerflicher als sonstige Trikotwerbung.

Genau. Und bundesweit wird darüber berichtet, weil RedBull zu Gast ist. Das Rewe-Gesöff kann doch Montag niemand mehr buchstabieren, von RedBull wird aber wochenlang noch zu hören sein, weil der FC sein Trikot gewechselt hat. Weswegen nochmal? G-Punkt? Oder wie heißt das?
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Sprühwurst

Zitat von: durchaus am Freitag, 23.Sep.2016, 16:42:47
Genau. Und bundesweit wird darüber berichtet, weil RedBull zu Gast ist. Das Rewe-Gesöff kann doch Montag niemand mehr buchstabieren, von RedBull wird aber wochenlang noch zu hören sein, weil der FC sein Trikot gewechselt hat. Weswegen nochmal? G-Punkt? Oder wie heißt das?

Wenn also weiter REWE auf der Brust steht, ist Red Bull kommende Woche erledigt?
  •  

FC_Forever

Wird mir teilweise viel zu sehr aufgebauscht. Mir ist das egal. Halt eine Art "Gag". Die Idee ist doch ok. Was soll's. Hauptsache wir gewinnen!
  •  

Niggelz

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 23.Sep.2016, 16:45:24
Wenn also weiter REWE auf der Brust steht, ist Red Bull kommende Woche erledigt?

Nein, aber wir hätten uns nicht ohne Not wegen den Pennern zum Affen gemacht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

durchaus

Zitat von: Niggelz am Freitag, 23.Sep.2016, 17:36:33
Nein, aber wir hätten uns nicht ohne Not wegen den Pennern zum Affen gemacht.

vergiss es einfach, sprühwurst hat nach dem rücktritt von wo noch wochenlang geweint und smr sowie fc:r verteufelt. wie willst du dem das jetzt erklären?  :oezil:
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: h4r4ld am Freitag, 23.Sep.2016, 14:23:05





Wird man eigentlich gefragt bevor man von so einem Schundblatt zitiert wird?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/trikot-aktion-des-1-fc-koeln-gegen-rb-leipzig-erntet-viel-spott-aid-1.6280402


Pfft... Da nennt man uns "ein Fan-Forum"... :evil:

Wir sind DAS Fanforum.....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

  •  

Kölscher Schlingel

Aaah, das "G" steht also für "Game over".... ja dann ist alles klar  :-/
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

FC Karre

eigentlich wollte ich ihn mal ausprobieren, doch dann bin ich auf das hier gestoßen:

ZitatSchaut man sich die Nährwerte an, so kann man entdecken, dass die Vitamine, die enthalten sind, nicht sehr gut sind,

https://test-that.de/2016/04/07/maximal-g-antriebsstoff/

nicht sehr gute vitamine, dann ist das natürlich nichts für mich.
  •  

Swoosh

weiß hier jemand, ob von den schwarzen Trikots noch welche nachkommen und wenn ja wann ?
vielen dank
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Litti1210 am Sonntag, 02.Okt.2016, 23:03:54
weiß hier jemand, ob von den schwarzen Trikots noch welche nachkommen und wenn ja wann ?
vielen dank


Ich suche auch... :roll: 
  •  

koelner

Zitat von: Litti1210 am Sonntag, 02.Okt.2016, 23:03:54
weiß hier jemand, ob von den schwarzen Trikots noch welche nachkommen und wenn ja wann ?
vielen dank
November, wenn ich das richtig im Kopf habe.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Kei.Neahnung

Frage (da ich nicht anprobieren kann):

184cm, 84 kg

Trikot (Das Rote) Größe L oder XL

Danke!
  •  

koelner

Zitat von: Kei.Neahnung am Mittwoch, 19.Okt.2016, 10:22:36
Frage (da ich nicht anprobieren kann):

184cm, 84 kg

Trikot Größe L oder XL

Danke!


Beim aktuellen weiß ich es nicht, bei einem älteren erima Modell passt da L. Bzw. L ist etwas körperbetonter geschnitten, daher musst du dich da nach deinen Vorlieben fragen... bzw. es kommt darauf an wie die 84kg verteilt sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

renemat

Ich denke L passt.

XL wäre sicher auch ok, aber dann passt locker ein dicker Pulli drunter.

Edit: ja, sehe ich genauso wie koelner.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Mittwoch, 19.Okt.2016, 10:26:41
es kommt darauf an wie die 84kg verteilt sind.
Der Penis wiegt alleine schon 2kg! :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kei.Neahnung

Schätze das ist der Foren-Schnitt.
Seid ihr alle schwarz?

Danke für die prompten Antworten.
  •  

renemat

Schwarz. Rot hatte ich auch an. Das Rote hat für mich einen vergleichbaren Schnitt.
  •  

Kopfschmerztablette

Sucht von euch jmd. zufällig noch ein Auswärtstrikot von letzter Saison in Gr. L. Ich habe es letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, aber leider doppelt. Vielleicht sucht es ja jmd aus dem Forum. Trikot ist neu. Die Zettel hängen noch dran, also auch ungetragen.
  •