Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: shorty am Mittwoch, 31.Mai.2017, 09:57:58
Ich finde dagegen die Trikots von Leeds oder Napoli der letzten 2 Jahre echt gelungen.

https://dc6vmiz8c91pk.cloudfront.net/media/44/73055110645477/013.png
http://3.bp.blogspot.com/-KWFG88LQvMw/VZ9TTsocerI/AAAAAAAAmDw/k3LvettOFVM/s1600/Leeds-United-15-16-Kit%252B%2525282%252529.jpg
https://images.ricardostatic.ch/images/t_600/v1/product/live/880988536_v0_1/serie-a-kappa-napoli-home-trikot

Könnte ich mir mit schlichtem weiß + rote Applikationen recht gut vorstellen. Einzig die Trikotform macht mir Angst.

Habe da mal schnell ein mögliches z.B. drittes Trikot für den FC gebastelt, da das letzjährige so gut ankam. Also ich könnte mich mit Kappa anfreunden, solange man sich auf Schlichtheit besinnt, wie bei den oberen, un nicht so einen Müll bei bei den Ostholländern fabriziert.

https://www2.pic-upload.de/img/33257953/fc_kappa.png

Ist natürlich immer Geschmackssache, mir gefallen die alle nicht so wirklich auch wenn es deutlich schlimmere Trikots gibt. Das was du gebastelt hast sieht aber tatsächlich ganz gut aus.  :tu:

Die Form die du ansprichst verstärkt bei mir noch die Zweifel, dieses eng anliegende ist ja nun wahrlich nicht für jeden gedacht.
  •  

renemat

Das Argument mit den Schulter-Logos könnte ich noch nachvollziehen (wobei man da sicher auch finanziell drüber verhandeln kann, wie viel Werbefläche auf den Trikots erlaubt wird), aber das Argument der anderen (Kack-)Vereine eher nicht. Wir werden keine eigenen Trikotfabrikanten gründen, damit nicht irgendeinen Kackverein in der Historie des Fabrikanten stehen kann.
  •  

shorty

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 31.Mai.2017, 09:59:24
Wie sind "über 4 Millionen" im Ligavergleich einzuordnen? So schlecht klingt das nicht. Ich meine, dass man sich damit schon ins vordere Drittel vorkämpfen würde. Bei Gladbach hat Kappa wohl fünf Millionen im Jahr gezahlt, aber das kann sich auch durch Prämien so entwickelt haben, denn erfolglos waren die Klepper nicht wirklich.
Das die natürlich von Puma das Doppelte pro Jahr angeboten bekommen ist ärgerlich, aber da sind wir eben noch nicht sexy genug, wenn denn alle kursierenden Zahlen so stimmen.

Das fette Logo auf den Ärmeln finde ich furchtbar.

http://fussball-geld.de/die-ausruester-der-1-bundesliga-saison-20162017/
  •  

Oxford

Zitat von: shorty am Mittwoch, 31.Mai.2017, 09:57:58
https://www2.pic-upload.de/img/33257953/fc_kappa.png

:) Gefällt.

Und gerade enganliegend fände ich persönlich sehr gut. Mit Schlabberlappen kann ich nix anfangen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

renemat

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 31.Mai.2017, 10:00:08
Ja ok. Das in Rot und Weiß... könnte ich mir gut vorstellen. Besonders der Kragen gefällt mir.
Das einzige was mich nervt, sind diese Vagina Logos auf den Schultern.
Was hast du gegen Vaginas?  :oops:

Oxford

Zitat von: renemat am Mittwoch, 31.Mai.2017, 10:06:08
Was hast du gegen Vaginas?  :oops:

Keine Ahnung, aber ein fetter Pimmel würde irgendwie mehr Potenz ausstrahlen. Frag mal Max Kruse.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

harrym

Wegen einer Million pro Jahr mehr den guten Ausrüster gegen einen tauschen, der dem Hauptkonkurrenten nicht mehr gut genug war? :?
Ich würde liebend gerne Erima weiterhin als Ausrüster sehen :oops:
  •  

renemat

Zitat von: harrym am Mittwoch, 31.Mai.2017, 10:07:40
Wegen einer Million pro Jahr mehr den guten Ausrüster gegen einen tauschen, der dem Hauptkonkurrenten nicht mehr gut genug war? :?
Ich würde liebend gerne Erima weiterhin als Ausrüster sehen :oops:
Alles nur Spekulatius.. aber 30% Mehreinnahmen ausschlagen? Und du meinst wahrscheinlich nicht Konkurrent, sondern Feind, oder? Den in (finanzieller) Konkurrenz zu Kackbach stehen wir trotz EL-Teilnahme noch nicht.
  •  

koelner

Zitat von: shorty am Mittwoch, 31.Mai.2017, 10:05:00
http://fussball-geld.de/die-ausruester-der-1-bundesliga-saison-20162017/
Aber die zahlen stimmen ja schon nicht. Kappa bei Gladbach war bislang bei 4 Millionen,  erima hat uns 2,4 2,6 oder irgendsoetwas bezahlt. Der Rest stimmt sicherlich auch nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

shorty

Zitat von: koelner am Mittwoch, 31.Mai.2017, 10:11:25
Aber die zahlen stimmen ja schon nicht. Kappa bei Gladbach war bislang bei 4 Millionen,  erima hat uns 2,4 2,6 oder irgendsoetwas bezahlt. Der Rest stimmt sicherlich auch nicht.

Das kann nicht sein. Fussball-Geld liegt immer richtig  :P :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: renemat am Mittwoch, 31.Mai.2017, 09:49:08
Ich finde Erima gut, muss aber nach der Bildersuche bei google sagen, dass auch Kappa schöne Trikots macht. Die allgemeine Ablehnung hier kann ich nicht nachvollziehen. Was sind denn die Kritikpunkte?
Hauptkritikpunkt ist wahrscheinlich die Unfreundlichkeit gegenüber Bierplautzen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

harrym

Zitat von: renemat am Mittwoch, 31.Mai.2017, 10:09:57
Alles nur Spekulatius.. aber 30% Mehreinnahmen ausschlagen? Und du meinst wahrscheinlich nicht Konkurrent, sondern Feind, oder? Den in (finanzieller) Konkurrenz zu Kackbach stehen wir trotz EL-Teilnahme noch nicht.
Zu Gladbach stehen wir immer in Konkurrenz, denn die sind unser Hauptfeind! ;)
Es widerstrebt mir zutiefst, als FC einen Ausrüster zu haben, den die gerade abgelegt haben.
Das war, bzw. ist ja gerade das Schöne bei Erima: Wir sind in der Liga die einzigen, bei diesem Ausrüster. Exklusiv. Und Erima war schon früher mal sehr erfolgreich Ausrüster bei uns.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 31.Mai.2017, 10:21:27
Hauptkritikpunkt ist wahrscheinlich die Unfreundlichkeit gegenüber Bierplautzen. :D

Gibt bestimmt einen zusätzlichen Schnitt: Mann, Frau, Kind, Zelt.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

shorty

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 31.Mai.2017, 10:26:53

Kann für die Damen im Stadion nur gut sein, wenn Männer mit eng geschnittenen Trikots wieder männlich aussehen in Müngersdorf :D

https://pbs.twimg.com/media/BXR7D_KCAAAVQdS.png
  •  

Venus von Milos

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 31.Mai.2017, 10:26:53

Bist du eigentlich immer noch so ein sportlich schnittiger Windhund?

DSR-Schnorri

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 31.Mai.2017, 10:48:26
Bist du eigentlich immer noch so ein sportlich schnittiger Windhund?

Die Schwangerschaft meiner Frau hat mich mit geschwängert.  :D
Aber zur neuen Saison bin ich wieder fit, wenn Schmadtke der Markt zu überhitzt ist und ich einspringen muss.
  •  

litto

Ich fand erima bis dato für uns wie gemacht. Kappa finde ich grundlegend driss, da fallen mir ad-hoc nur absolute Hassvereine ein, die diesen Trikotsponsor haben oder hatten.

Wie immer entscheidet hier aber nur und nix als Kohle. Erst Kommerz und dann der Rest.
  •  

facepalm

erima rüstet nun die basketballer von phönix hagen aus, ob das irgendwie auf irgendwas hindeutet, keine ahnung.
  •  

08neun

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 31.Mai.2017, 14:31:27
erima rüstet nun die basketballer von phönix hagen aus, ob das irgendwie auf irgendwas hindeutet, keine ahnung.

worauf soll das denn hindeuten?

•  

facepalm

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 31.Mai.2017, 14:36:14
worauf soll das denn hindeuten?

um drei ecken gedacht das sie sich aus dem top-segment verabschieden und jetzt mehr in die randsportarten gehen, aber ist pure spekulation.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 31.Mai.2017, 14:38:46
um drei ecken gedacht das sie sich aus dem top-segment verabschieden und jetzt mehr in die randsportarten gehen, aber ist pure spekulation.

Wir haben uns mit der unerwarteten EL-Teilnahme ja leider aus dem Bereich der Randsportarten entfernt.
  •  

TT

Mir ist scheiß egal, mit welchem Ausrüster wir spielen.

colognefc

Wie hoch sind denn unsere aktuellen Einnahmen durch Trikots, da stellen wir mit Erima ja immer neue Rekorde auf. Das ergibt dann unterm Strich ja unsere Einnahmen mit Erima, was haben wir von 4 Millionen mit Kappa, wenn wir aber kaum noch Trikots verkaufen.
  •  

koelner

Wir sollten mit aufgehalten Trikots spielen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Zitat von: koelner am Mittwoch, 31.Mai.2017, 08:59:14
4 Millionen Kappa, drei Millionen erima? Da würde ich erima nehmen.

Äh...nein.

Povlsen

Zitat von: colognefc am Mittwoch, 31.Mai.2017, 15:01:47
Wie hoch sind denn unsere aktuellen Einnahmen durch Trikots, da stellen wir mit Erima ja immer neue Rekorde auf. Das ergibt dann unterm Strich ja unsere Einnahmen mit Erima, was haben wir von 4 Millionen mit Kappa, wenn wir aber kaum noch Trikots verkaufen.

Die Rekorde liegen nicht an Erima, sondern am zuletzt gelungenen Design und am Erfolg der Mannschaft. Warum soll das mit Kappa nicht auch gehen? Es ist doch wirklich völlig egal, welchen Ausrüster man nimmt, die nehmen sich doch alle nichts. Wer mehr zahlt, bekommt den Zuschlag, ganz einfach.
  •  

Heimspiel

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 31.Mai.2017, 15:08:53
Die Rekorde liegen nicht an Erima, sondern am zuletzt gelungenen Design und am Erfolg der Mannschaft. Warum soll das mit Kappa nicht auch gehen? Es ist doch wirklich völlig egal, welchen Ausrüster man nimmt, die nehmen sich doch alle nichts. Wer mehr zahlt, bekommt den Zuschlag, ganz einfach.

Grundsätzlich bin ich da bei dir und gehe sogar davon aus, dass den meisten Trikotkäufern der Ausrüster völlig egal sein wird.
Interessant wäre jedoch zu wissen, welcher Anteil beim Trikotverkauf an Erima und den FC geht und wie dieses Verhältnis bei Kappa aussehen würde. In so einem Fall muss nicht zwangsläufig der Höchstbietende den Zuschlag bekommen.
  •  

Venus von Milos

Meiner Meinung nach trägt der Ausrüster auch zum Image eines Clubs bei. In meinem bescheidenen Weltbild ist der FC als "Marke" immer noch mindestens in der Top5 der Liga (mit Bayern, BVB, Schalke, HSV und evtl. Gladbach) anzusiedeln. Daher hat unser Real Madrid des Westens für mich auch nur einen Ausrüster wie adidas, Puma oder Nike verdient. Da diese Unternehmen sich aber nur noch auf wenige Global Player spezialisieren, müssen wir leider eine Lutschermarke wie Kappa von den Gladbachern auftragen. Im Endeffekt wohl aktuell nicht unser größtes Problem. Bißchen doof finde ich es aber schon. Am Ende wird die Marie entscheiden. Kappa bleibt für mich imagetechnisch aber Kappes.

Sprühwurst

Zitat von: Heimspiel am Mittwoch, 31.Mai.2017, 15:12:13

Grundsätzlich bin ich da bei dir und gehe sogar davon aus, dass den meisten Trikotkäufern der Ausrüster völlig egal sein wird.
Interessant wäre jedoch zu wissen, welcher Anteil beim Trikotverkauf an Erima und den FC geht und wie dieses Verhältnis bei Kappa aussehen würde. In so einem Fall muss nicht zwangsläufig der Höchstbietende den Zuschlag bekommen.

Ich glaube fast, dass Wehrle dies bei der Entscheidung einfließen lässt...
  •  
    The following users thanked this post: drago

facepalm

ich finde das nicht egal und ich sehe auch gewaltige unterschiede bei den ausrüstern, die uu auch eine geringere zahlung wettmachen können. die großen ausrüster liefern in der regel modelle von der stange. ferner ist mitsprache dort eher weniger gewünscht. auch bleibt fraglich, wenn man schon auf das geld schaut, ob die solche sonderwünsche wie karvevalstrikots mitmachen. und dann ist eben wieder fraglich ob die rechnung der größeren zahlung so aufgeht.

ich finde es ganz grundsätzlich aber auch netter die nr. eins wie bei erima zu sein, als verein nummer hundert bei nike. kappa ist für mich so ein zwischending zwischen nike und erima, wenn die trikots wie hier gephotoshoppt liefern wäre ein argument dagegen zwar weg, dann bleibt aber immer noch das argument hier den ausrüster zu nehmen den der erzrivale nicht mehr wollte. ist zwar nur fan-befindlichkeit, aber die ist nun mal da. ich finde zu einem verein gehören eben auch ein paar werte, auch wenn das geld alles ist was zählt und die aussage äusserst naiv ist. 
  •