Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Swoosh

Erima fand ich echt in Ordnung - die Shirts sind qualitativ und vom Ausshen her super.
Kappa stellt aus meiner Sicht nur top (eher selten) oder flop (leider ziemlich oft) her, es gibt kein Mittelmaß bzw. Trikots, die einfach so akzeptabel sind.
Entweder nur mega oder absoluter Schrott. Vom Schnitt her ok wenn man nicht gerade 2t wiegt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 31.Mai.2017, 15:15:19
Meiner Meinung nach trägt der Ausrüster auch zum Image eines Clubs bei. In meinem bescheidenen Weltbild ist der FC als "Marke" immer noch mindestens in der Top5 der Liga (mit Bayern, BVB, Schalke, HSV und evtl. Gladbach) anzusiedeln. Daher hat unser Real Madrid des Westens für mich auch nur einen Ausrüster wie adidas, Puma oder Nike verdient. Da diese Unternehmen sich aber nur noch auf wenige Global Player spezialisieren, müssen wir leider eine Lutschermarke wie Kappa von den Gladbachern auftragen. Im Endeffekt wohl aktuell nicht unser größtes Problem. Bißchen doof finde ich es aber schon. Am Ende wird die Marie entscheiden. Kappa bleibt für mich imagetechnisch aber Kappes.

Wenn wir ganz lieb fragen, könnte WO uns vielleicht noch mal so einen Für lau-Deal mit Adidas einfädeln. Dann tragen wir übernäxte Saison Ashworth, freut sich der Schmadtke.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

koelner

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 31.Mai.2017, 15:42:57
Trotzdem! Wenn ich in den letzten Jahren mit Saller oder Erima als Ausrüster durch unseren Fanshop schlenderte, kam ich mir manchmal vor wie in einer kik Filiale.
Under Armour ist ja im Moment scheinbar der absolute Trend im Sportbereich, z.B. bei meiner Freundin im Volleyball rennen alle damit rum, im Park die Kids beim Sport, in den Kaufhäusern wird damit massiv geworben in allen Sportarten etc. US-Army hin oder her, Under Armour wird bald die neue große Marke sein. Schade, dass das nicht geklappt hat.
Du willst doch nicht ernsthaft erima mit Saller vergleichen? Ja, erima ist eine Nischenmarke, aber zwischen erima und Saller liegen Welten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Povlsen

Zitat von: Heimspiel am Mittwoch, 31.Mai.2017, 15:12:13

Grundsätzlich bin ich da bei dir und gehe sogar davon aus, dass den meisten Trikotkäufern der Ausrüster völlig egal sein wird.
Interessant wäre jedoch zu wissen, welcher Anteil beim Trikotverkauf an Erima und den FC geht und wie dieses Verhältnis bei Kappa aussehen würde. In so einem Fall muss nicht zwangsläufig der Höchstbietende den Zuschlag bekommen.

Mit Höchstbietendem ist derjenige gemeint, der das für den FC günstigste Angebot abgibt. Meinst Du, Wehrle würde einen Vertrag unterschreiben, der zwar mehr Festhonorar garantiert, dafür aber so wenig Umsatzprovision, dass bei angenommenen gleichen Verkaufszahlen weniger für den FC hängen bleibt als jetzt? Wenn der FC wechselt, dann nur, weil der neue Ausrüster ein besseres Angebot abgibt als Erima.
  •  

Povlsen

Zitat von: koelner am Mittwoch, 31.Mai.2017, 17:13:53
Du willst doch nicht ernsthaft erima mit Saller vergleichen? Ja, erima ist eine Nischenmarke, aber zwischen erima und Saller liegen Welten.

Imagemäßig ja. Kappa ist allerdings als Marke sicher noch populärer als Erima (außerhalb dieses Forums natürlich).
  •  

shorty

Zitat von: märkel am Mittwoch, 31.Mai.2017, 16:39:38
wobei die beiden letzteren von faschos genutzt...

Offensichtlich ist dein Kenntnisstand in den 90ern stehen geblieben.

Zitat von: märkel am Mittwoch, 31.Mai.2017, 16:39:38
, das erste von einem vertrieben werden.

Das könntest du vielleicht mal näher erläutern. Falls du den Gründer meinst, nur weil man Republikaner ist und Trump gut findet, ist man noch lange kein Fascho. Höchstens dämlich.
  •  

Misli

Ich fände Starter ja geil, so richtig im 90er Jahre Charlotte Hornets oder Anaheim Mighty Ducks Style!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

I.Ronnie

Es wird wieder Zeit für Dior. Diese ganzes sportiven Marken produzieren alle doch nur billigen Ramsch.

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 31.Mai.2017, 19:23:59
Es wird wieder Zeit für Dior. Diese ganzes sportiven Marken produzieren alle doch nur billigen Ramsch.
Diesen Diorkaeff fand ich immer ganz gut.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lucy2004

•  

WES FC

Kappa hat in den letzten Spielzeiten nur hässliche Lappen fürs Rübenland gefertigt
Und das liegt nicht nur am Hauptsponsor

Das für die kommende Saison ist akzeptabel
...
  •  

rusk

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 31.Mai.2017, 19:23:59
nur Seide, sonst nix  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 31.Mai.2017, 19:49:32
Kappa hat in den letzten Spielzeiten nur hässliche Lappen fürs Rübenland gefertigt

Kappa ist Pennermode
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 31.Mai.2017, 19:44:05
So haben Effzeh Trikots auszusehen, z.B. von Le Coq :

https://fckoeln-trikot-archiv.de.tl/Saison-1975-_-1976.htm

mit rewe-schriftzug und emblemen auf den armen wären die aber nur noch halb so schön...
  •  

Venus von Milos

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 31.Mai.2017, 19:49:32

Zum Glück geht es noch nicht um die kommende Saison.
  •  

Humorkritik

Zitat von: rusk am Mittwoch, 31.Mai.2017, 19:56:16
nur Seide, sonst nix  :cool:
Ballon-Seide. Dann werden wir auch wieder für Neururer interessant. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 31.Mai.2017, 20:00:42
Und dazu ein schickes Wabenmuster...gerne auch mal in einer modernen Farbe...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

facepalm

•  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 31.Mai.2017, 20:29:41
Und dazu ein schickes Wabenmuster...gerne auch mal in einer modernen Farbe...
Ich sehe, wir sind modisch. Etwas apricot hier, etwas aubergine dort, umhüllt von einem sanften uringelb mit leichten Applikationen in altrosa. Ein herrlicher Spaß unter Männern.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rakete

Kappa war früher mal ganz geil. So in den neunzigern... steil bergab ging es dann mit den hautengen Dingern und den riesen-Kappalogos auf den Ärmeln. -> Igitt. Sowas will ich auf keinen Fall.
Das gute an Erima war (ist), dass sie es immer relativ schlicht gehalten haben. Die Farbtupfer wurden mit den Sessionstrikots gesetz, die ich alle eher so mau fand. Solange ein neuer Ausrüster sich ein das schlichte rot-weiß hält ist fast schon egal welcher firmennamen da steht.

Wichtig wird kommende Saison: das Europa-Comeback-Trikot muss sitzen. Dann verkaufen wir davon Millionen.... Millionen (+ China im Hinterkopf)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

koelner

Im express von morgen ist auch Macron noch im Rennen....

Auch Macron gilt als interessiert. FC-Finanzchef Alexander Wehrle: ".Wir sind in Gesprächen. In zwei bis drei Wochen wird eine endgültige Entscheidung fallen."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

WES FC

Zitat von: koelner am Mittwoch, 31.Mai.2017, 20:59:17
Im express von morgen ist auch Macron noch im Rennen....

Auch Macron gilt als interessiert. FC-Finanzchef Alexander Wehrle: ".Wir sind in Gesprächen. In zwei bis drei Wochen wird eine endgültige Entscheidung fallen."
das wäre mir wesentlich sympathischer
...
  •  

Humorkritik

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 31.Mai.2017, 21:15:14
das wäre mir wesentlich sympathischer
Sympathischer als Le Pen allemal.

lommel

Kappa ist die allerletzte Ficke.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

facepalm

die firma beweist jedenfalls bei ihrer partnerwahl geschmack
https://www.tsv1860-shop.de/macron-Trikot-Home-3
  •  

rusk

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 31.Mai.2017, 20:00:42
Der darf bei uns maximal die Bälle einfetten. Und zwar die Bällchen, die zwischen den Hinterläufen der GBH-Besucherhunde baumeln.  :P
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Venus von Milos

•  

Cinnamon

Wie sollen unsere Jungs das/die anziehen?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

ein sportartikelhersteller. gegründet am 14.7.1971 in crespellano
  •