Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

colognefc

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 31.Mai.2017, 15:08:53
Die Rekorde liegen nicht an Erima, sondern am zuletzt gelungenen Design und am Erfolg der Mannschaft. Warum soll das mit Kappa nicht auch gehen? Es ist doch wirklich völlig egal, welchen Ausrüster man nimmt, die nehmen sich doch alle nichts. Wer mehr zahlt, bekommt den Zuschlag, ganz einfach.
Natürlich liegt es am Design und damit auch an Erima, da die sich sehr offen zeigen, was den gemeinsamen Austausch und die Entwicklung angeht. Wäre das bei Kappa auch der Fall? Wäre mir da nicht so sicher.
  •  

Kopfschmerztablette

REWE & Erima haben großen Einfluss auf die Trikotverkäufe. REWE zb hätte auch beim Ausweichtrikot einen weißen Balken fordern können - da wäre das Ding wahrscheinlich nicht halb so gut gegangen. Ebenso lässt Erima bei vielen Dingen mit sich sprechen.


Schau dir doch mal bitte die Trikots bei Puma an - da bekommt der BVB, der ne halbe Mio. Trikots verkauft, einen Abklatsch des Fohlen-trikots. Das sind alles Trikots von der Stange.
  •  

Venus von Milos

Trotzdem! Wenn ich in den letzten Jahren mit Saller oder Erima als Ausrüster durch unseren Fanshop schlenderte, kam ich mir manchmal vor wie in einer kik Filiale.
Under Armour ist ja im Moment scheinbar der absolute Trend im Sportbereich, z.B. bei meiner Freundin im Volleyball rennen alle damit rum, im Park die Kids beim Sport, in den Kaufhäusern wird damit massiv geworben in allen Sportarten etc. US-Army hin oder her, Under Armour wird bald die neue große Marke sein. Schade, dass das nicht geklappt hat.
  •  

facepalm

nur eine vermutung aber sowohl under armour wie new balance und lonsdale passen nicht in unser gewolltes image.
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 31.Mai.2017, 15:08:53
Die Rekorde liegen nicht an Erima, sondern am zuletzt gelungenen Design

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Luiz_Trotta

ohje, Kappa oder Macron, beides zum Kotzen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

märkel

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 31.Mai.2017, 15:51:19
nur eine vermutung aber sowohl under armour wie new balance und lonsdale passen nicht in unser gewolltes image.

wobei die beiden letzteren von faschos genutzt, das erste von einem vertrieben werden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

facepalm

Zitat von: märkel am Mittwoch, 31.Mai.2017, 16:39:38
wobei die beiden letzteren von faschos genutzt, das erste von einem vertrieben werden.

ich glaube zwar das kein fascho der noch etwas auf sich hält ernsthaft diese marken trägt (weiß es aber auch nicht) und die firmen eben auch versuchen schwer ihr image zu verbessern, alleine das man diesen bezug herstellen könnte, dürfte im gbh schweißperlen auf die tastaur tropfen lassen. da nimmt man doch lieber echte italienische markenware aus china.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 31.Mai.2017, 16:49:05
ich glaube zwar das kein fascho der noch etwas auf sich hält ernsthaft diese marken trägt (weiß es aber auch nicht) und die firmen eben auch versuchen schwer ihr image zu verbessern, alleine das man diesen bezug herstellen könnte, dürfte im gbh schweißperlen auf die tastaur tropfen lassen. da nimmt man doch lieber echte italienische markenware aus china.

Vielleicht kauft man ja auch direkt beim Chinesen, Pakka soll auch toll sein.  ;)
  •  

facepalm

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 31.Mai.2017, 16:50:24
Vielleicht kauft man ja auch direkt beim Chinesen, Pakka soll auch toll sein.  ;)

was auch immer das ist, bring den fc nicht auf komische gedanken  :D
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Venus von Milos

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 31.Mai.2017, 16:52:32
was auch immer das ist, bring den fc nicht auf komische gedanken  :D


Deren Gründer Al Pakka war wenigstens kein Fascho.
  •  

Lobi

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 31.Mai.2017, 16:57:34

Deren Gründer Al Pakka war wenigstens kein Fascho.

Der Asi spuckt aber gerne mal Leute an.  :D
  •  


facepalm

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 31.Mai.2017, 16:57:34

Deren Gründer Al Pakka war wenigstens kein Fascho.

ist das ein scheich? in münchen feiert man ja auch faschong.
  •  

puKe

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 31.Mai.2017, 14:31:27
erima rüstet nun die basketballer von phönix hagen aus, ob das irgendwie auf irgendwas hindeutet, keine ahnung.

Komme aus Hagen. Der Ausrüsterwechsel steht schon seit 2 Jahren. Zum Glück...

Wir mussten Insolvenz einreichen - Insofern: Schnell weg von Erima :D
  •  

facepalm

Zitat von: puKe am Mittwoch, 31.Mai.2017, 17:03:57
Komme aus Hagen. Der Ausrüsterwechsel steht schon seit 2 Jahren. Zum Glück...

Wir mussten Insolvenz einreichen - Insofern: Schnell weg von Erima :D

keine ahnung aber wird als aktuelle meldung verkauft  ;)
http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/05/31/article/-8a00a1bf3d.html
  •  

Swoosh

Erima fand ich echt in Ordnung - die Shirts sind qualitativ und vom Ausshen her super.
Kappa stellt aus meiner Sicht nur top (eher selten) oder flop (leider ziemlich oft) her, es gibt kein Mittelmaß bzw. Trikots, die einfach so akzeptabel sind.
Entweder nur mega oder absoluter Schrott. Vom Schnitt her ok wenn man nicht gerade 2t wiegt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 31.Mai.2017, 15:15:19
Meiner Meinung nach trägt der Ausrüster auch zum Image eines Clubs bei. In meinem bescheidenen Weltbild ist der FC als "Marke" immer noch mindestens in der Top5 der Liga (mit Bayern, BVB, Schalke, HSV und evtl. Gladbach) anzusiedeln. Daher hat unser Real Madrid des Westens für mich auch nur einen Ausrüster wie adidas, Puma oder Nike verdient. Da diese Unternehmen sich aber nur noch auf wenige Global Player spezialisieren, müssen wir leider eine Lutschermarke wie Kappa von den Gladbachern auftragen. Im Endeffekt wohl aktuell nicht unser größtes Problem. Bißchen doof finde ich es aber schon. Am Ende wird die Marie entscheiden. Kappa bleibt für mich imagetechnisch aber Kappes.

Wenn wir ganz lieb fragen, könnte WO uns vielleicht noch mal so einen Für lau-Deal mit Adidas einfädeln. Dann tragen wir übernäxte Saison Ashworth, freut sich der Schmadtke.
三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 31.Mai.2017, 15:42:57
Trotzdem! Wenn ich in den letzten Jahren mit Saller oder Erima als Ausrüster durch unseren Fanshop schlenderte, kam ich mir manchmal vor wie in einer kik Filiale.
Under Armour ist ja im Moment scheinbar der absolute Trend im Sportbereich, z.B. bei meiner Freundin im Volleyball rennen alle damit rum, im Park die Kids beim Sport, in den Kaufhäusern wird damit massiv geworben in allen Sportarten etc. US-Army hin oder her, Under Armour wird bald die neue große Marke sein. Schade, dass das nicht geklappt hat.
Du willst doch nicht ernsthaft erima mit Saller vergleichen? Ja, erima ist eine Nischenmarke, aber zwischen erima und Saller liegen Welten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Povlsen

Zitat von: Heimspiel am Mittwoch, 31.Mai.2017, 15:12:13

Grundsätzlich bin ich da bei dir und gehe sogar davon aus, dass den meisten Trikotkäufern der Ausrüster völlig egal sein wird.
Interessant wäre jedoch zu wissen, welcher Anteil beim Trikotverkauf an Erima und den FC geht und wie dieses Verhältnis bei Kappa aussehen würde. In so einem Fall muss nicht zwangsläufig der Höchstbietende den Zuschlag bekommen.

Mit Höchstbietendem ist derjenige gemeint, der das für den FC günstigste Angebot abgibt. Meinst Du, Wehrle würde einen Vertrag unterschreiben, der zwar mehr Festhonorar garantiert, dafür aber so wenig Umsatzprovision, dass bei angenommenen gleichen Verkaufszahlen weniger für den FC hängen bleibt als jetzt? Wenn der FC wechselt, dann nur, weil der neue Ausrüster ein besseres Angebot abgibt als Erima.
  •  

Povlsen

Zitat von: koelner am Mittwoch, 31.Mai.2017, 17:13:53
Du willst doch nicht ernsthaft erima mit Saller vergleichen? Ja, erima ist eine Nischenmarke, aber zwischen erima und Saller liegen Welten.

Imagemäßig ja. Kappa ist allerdings als Marke sicher noch populärer als Erima (außerhalb dieses Forums natürlich).
  •  

shorty

Zitat von: märkel am Mittwoch, 31.Mai.2017, 16:39:38
wobei die beiden letzteren von faschos genutzt...

Offensichtlich ist dein Kenntnisstand in den 90ern stehen geblieben.

Zitat von: märkel am Mittwoch, 31.Mai.2017, 16:39:38
, das erste von einem vertrieben werden.

Das könntest du vielleicht mal näher erläutern. Falls du den Gründer meinst, nur weil man Republikaner ist und Trump gut findet, ist man noch lange kein Fascho. Höchstens dämlich.
  •  

Misli

Ich fände Starter ja geil, so richtig im 90er Jahre Charlotte Hornets oder Anaheim Mighty Ducks Style!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

I.Ronnie

Es wird wieder Zeit für Dior. Diese ganzes sportiven Marken produzieren alle doch nur billigen Ramsch.

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 31.Mai.2017, 19:23:59
Es wird wieder Zeit für Dior. Diese ganzes sportiven Marken produzieren alle doch nur billigen Ramsch.
Diesen Diorkaeff fand ich immer ganz gut.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lucy2004

  •  

WES FC

Kappa hat in den letzten Spielzeiten nur hässliche Lappen fürs Rübenland gefertigt
Und das liegt nicht nur am Hauptsponsor


Das für die kommende Saison ist akzeptabel
...
  •  

rusk

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 31.Mai.2017, 19:23:59
Es wird wieder Zeit für Dior. Diese ganzes sportiven Marken produzieren alle doch nur billigen Ramsch.
nur Seide, sonst nix  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 31.Mai.2017, 19:49:32
Kappa hat in den letzten Spielzeiten nur hässliche Lappen fürs Rübenland gefertigt
Und das liegt nicht nur am Hauptsponsor


Das für die kommende Saison ist akzeptabel
Kappa ist Pennermode
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 31.Mai.2017, 19:44:05
So haben Effzeh Trikots auszusehen, z.B. von Le Coq :


https://fckoeln-trikot-archiv.de.tl/Saison-1975-_-1976.htm


mit rewe-schriftzug und emblemen auf den armen wären die aber nur noch halb so schön...
  •