Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Pimp

Gerade das Gerücht aufgeschnappt (angeblich von einem Rewe-Mitarbeiter) , daß wir gegen RB Leipzig in einer Art Sondertrikot auflaufen.. Als Sponsor wird die Rewe-Eigenmarke für Energydrinks auf dem Trikot zu sehen sein. Könnte wahr sein, könnte aber auch nur ein Gag sein.. Bin mal gespannt.
.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Captain Pimp am Mittwoch, 21.Sep.2016, 11:02:06
Gerade das Gerücht aufgeschnappt (angeblich von einem Rewe-Mitarbeiter) , daß wir gegen RB Leipzig in einer Art Sondertrikot auflaufen.. Als Sponsor wird die Rewe-Eigenmarke für Energydrinks auf dem Trikot zu sehen sein. Könnte wahr sein, könnte aber auch nur ein Gag sein.. Bin mal gespannt.

Als würde die DFL das genehmigen...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

PrediX

Glaube ich nicht. Davon hat Rewe doch auch gar nichts, die verkaufen doch selbst Red Bull. Und wahrscheinlich mehr als von ihrer eigenen Marke.
  •  

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 21.Sep.2016, 11:25:37
Als würde die DFL das genehmigen...

Wieso sollte die DFL es nicht genehmigen? Solche Aktionen gibt es immer mal wieder, nicht nur für Spendenaktionen.
VW macht regelmäßig Werbung für ein bestimmtes Modell,  wir haben an einem Spieltag schon einmal diese komische Frauenzeitung für Rewe beworben etc.

Zitat von: PrediX am Mittwoch, 21.Sep.2016, 11:29:39
Glaube ich nicht. Davon hat Rewe doch auch gar nichts, die verkaufen doch selbst Red Bull. Und wahrscheinlich mehr als von ihrer eigenen Marke.

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt...Wieso sollte das keinen Sinn machen? Eine bessere Werbebühne für Ihre Eigenmarke gäbe es doch nicht, ließe sich auch wunderbar vermarkten - Köln/Rewe stellt sich der RBrause in den Weg.
Klar wird Rewe mehr Brause von RB verkaufen als ihre eigene, aber dafür wird bei ihrer eigenen die Gewinnspanne wesentlich höher sein, daher lohnt es sich auch diese zu bewerben. RB verkauft sich von selbst und die Discounter drücken obendrein noch den Preis und den Gewinn.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Ich bin dafür, dass wir Samstag mit dem Slogan "NEIN zu RB!" auf der Brust auflaufen!
ALLE RAUS!!!

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 21.Sep.2016, 13:31:36
Ich bin dafür, dass wir Samstag mit dem Slogan "NEIN zu RB!" auf der Brust auflaufen!

Nur blöd das es dann so gut wie keiner mitbekommt.  Wer interessiert sich schon für das Spiel unserer U21 gegen Wuppertal oder für irgendwelche Jugendspiele... Am Sonntag im Bundesligaspiel gegen Leipzig könnte man damit aber schon etwas bewirken. Aber ist ja eh nur Träumerei.... Von daher kann man auch Träumen das alle  Bundesligaspiele am Samstag um 1530 stattfinden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: condomi

koelner

Zitat von: diva am Mittwoch, 21.Sep.2016, 13:38:24
träumen? fordern!

Man kann auch fordern das es eine gerechte Welt gibt, in der es keine Kriege gibt und keiner Hunger leidet.

Klar, kann man... Sollte man auch, die Erfüllung/der Eintritt der Forderung ist jedoch eher unwahrscheinlich und tendiert gegen 0%.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sumo

Normal lese ich hier nur noch, aber zu dem Trikotgerücht kann ich Info´s geben:

Ja, es wird ein Sondertrikot - und zwar mit Sonderwerbung.
MaximalG kommt vorne drauf.
Das ist der Energy-Drink (Eigenmarke) der REWE Group.


Dazu kann sich jetzt jeder seine Meinung bilden.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

FC Karre

fehlt nur noch, dass rhein-energie auch noch ein getränk rausbringt.
  •  

Gelle

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 22.Sep.2016, 09:01:01
fehlt nur noch, dass rhein-energie auch noch ein getränk rausbringt.

Oder Remagen. Mit dem Mettpower Drink. Aus 50% Bullen- und 50% Fohlenfleisch.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 22.Sep.2016, 09:04:19
Oder Remagen. Mit dem Mettpower Drink. Aus 50% Bullen- und 50% Fohlenfleisch.

mettzo mix?

Dino3388

wird auch zeit, dass rewe das mal bewirbt - MaximalG hab ich ja noch nie gehört  :oezil:

ich fänd das irgendwie klasse. im endeffekt kann jeder sagen, man hätte das nur aus marketingzwecken gemacht. gegen den energy-drink-club die eigenmarke bewerben und so.
ein schmunzeln würde es mir dennoch abringen. für mich wäre es irgendwie eine art stiller protest.

ich kann mir allerdings beim besten willen nicht vorstellen, dass rewe, der effzeh und co. das bringen.
  •  

Sumo

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 22.Sep.2016, 09:09:20
wird auch zeit, dass rewe das mal bewirbt - MaximalG hab ich ja noch nie gehört  :oezil:

ich fänd das irgendwie klasse. im endeffekt kann jeder sagen, man hätte das nur aus marketingzwecken gemacht. gegen den energy-drink-club die eigenmarke bewerben und so.
ein schmunzeln würde es mir dennoch abringen. für mich wäre es irgendwie eine art stiller protest.

ich kann mir allerdings beim besten willen nicht vorstellen, dass rewe, der effzeh und co. das bringen.

Ich arbeite in der Zentrale und es kam im offiziellen Newsletter mit Statement vom Marketing.


Kopfschmerztablette

Zitat von: Sumo am Donnerstag, 22.Sep.2016, 09:31:20
Ich arbeite in der Zentrale und es kam im offiziellen Newsletter mit Statement vom Marketing.


Wir spielen gegen die Dosen mit EnergyDrink-Werbung. Das ist geil  :D
  •  

PrediX

FC macht jetzt auf Facebook auch Werbung für MaximalG. Teilt ein Gewinnspiel bei dem es ein exklusives Trikot vom FC zu gewinnen gibt. Also könnte echt was dran sein, wäre stark!
  •  

rusk

 :tu:

Aber ohne facebook kann man nicht teilnehmen...  :?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

B.O.R.N.

Aus den Teilnahmebedingungen:

"Bei jedem Geißbockquiz-Posting wird ein 1.FC Köln-Trikot vom Fußballspiel 1.FC Köln gegen RB Leipzig am 25. September 2016 verlost. Es wird 3 Geißbockquiz-Postings geben. Insgesamt gibt es folglich 3 Trikots zu gewinnen"

Hmmm... Hört sich schwer nach Sondertrikot an.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Orneo

Nachdem Matteschitz seine Werbemarke nicht einmal auf Bundesliga-Coladosen erlaubt, wäre so eine spezielle Trikotwerbung grandios. Jedenfalls in dem Rahmen, den man vom spürbar anderen FC erwarten kann. Noch schöner, wenn man so auch im Rückspiel das durchgestylte Werbekonzept stören könnte. Karnevalstrikot?
  •  

Alci

Finde ich Scheiße. Diese Getränke sind Gift.


Warum nicht mal Reissdorf Kölsch vorne drauf?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kölscher Schlingel

Als Provokation gegen Gaffel oder wie?
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

PrediX

Stimme ich dir an sich voll und ganz zu, aber gegen RedBull ist ein anderes Energy-Getränk wohl die beste Provokation.
  •  
    The following users thanked this post: Jeißbock

baenderriss

Zitat von: Sumo am Donnerstag, 22.Sep.2016, 08:29:03
Normal lese ich hier nur noch, aber zu dem Trikotgerücht kann ich Info´s geben:

Ja, es wird ein Sondertrikot - und zwar mit Sonderwerbung.
MaximalG kommt vorne drauf.
Das ist der Energy-Drink (Eigenmarke) der REWE Group.


Dazu kann sich jetzt jeder seine Meinung bilden.

Eigentlich eine mutige Aktion von REWE. Gewinnt RB wie in HH hoch, steht dieses MaximaG als Luschengetränk da.

Grundsätzlich verstehe ich jetzt besser, warum ein Verein pro Saison nur zweimal mit Sondertrikots spielen darf. Jedes Mal ein anderes REWE-Produkt auf der Brust wäre echt peinlich. Ein FC-Prospekt ist doch kein REWE-Werbeflyer.
baenderriss = bänderriss
  •  

SashVL

Der ganze Spieltag bzw. das Spiel wird von Seiten REWEs zum großen Marketing für das eigene Energygetränk genutzt.
Und nicht nur als "Sponsor des Tages" etc. sondern auch mit einem limitierten Trikot.
Dies stand so meine ich auch im letzten GBE, das war ja eine Doppelausgabe für Freiburg/Leipzig.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

KBC

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 22.Sep.2016, 11:40:41
Nachdem Matteschitz seine Werbemarke nicht einmal auf Bundesliga-Coladosen erlaubt, wäre so eine spezielle Trikotwerbung grandios. Jedenfalls in dem Rahmen, den man vom spürbar anderen FC erwarten kann. Noch schöner, wenn man so auch im Rückspiel das durchgestylte Werbekonzept stören könnte. Karnevalstrikot?

Erlaubt? Ist es nicht eher andersrum, dass Coca-Cola nicht auf den eigenen Dosen für den vermutlich größten Konkurrenten werben will?
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: KBC am Donnerstag, 22.Sep.2016, 14:10:15
Erlaubt? Ist es nicht eher andersrum, dass Coca-Cola nicht auf den eigenen Dosen für den vermutlich größten Konkurrenten werben will?
Nö.
  •  

koelner

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 22.Sep.2016, 12:33:31
Grundsätzlich verstehe ich jetzt besser, warum ein Verein pro Saison nur zweimal mit Sondertrikots spielen darf. Jedes Mal ein anderes REWE-Produkt auf der Brust wäre echt peinlich. Ein FC-Prospekt ist doch kein REWE-Werbeflyer.

Die geänderte Werbung gehört aber nicht zum Thema "Sondertrikot", wir dürfen /Können also dennoch zweimal mit dem Karnevalstrikot auflaufen. Aber auch für den Werbedruck gibt es natürlich irgendeine Regelung, also jedes mal mit einem anderen Sponsor (Marke des Sponsors)  ist natürlich auch nicht erlaubt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Varanus macraei

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 22.Sep.2016, 12:33:31
Eigentlich eine mutige Aktion von REWE. Gewinnt RB wie in HH hoch, steht dieses MaximaG als Luschengetränk da.

Grundsätzlich verstehe ich jetzt besser, warum ein Verein pro Saison nur zweimal mit Sondertrikots spielen darf. Jedes Mal ein anderes REWE-Produkt auf der Brust wäre echt peinlich. Ein FC-Prospekt ist doch kein REWE-Werbeflyer.

wä?
Das bird ist das word!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 22.Sep.2016, 15:16:40
wä?

Er meinte wohl Trikot, statt Prospekt. Dabei liegt er ja gar nicht mal falsch, viel hätte nicht gefehlt, und wir hätten heute vielleicht statt REWE den REWE Markt Am Weidenpesch als Trikotsponsor, samt "Angebot der Woche" auf der Brust...
三人成虎。
  •  

Gelle

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 22.Sep.2016, 15:24:24
Er meinte wohl Trikot, statt Prospekt. Dabei liegt er ja gar nicht mal falsch, viel hätte nicht gefehlt, und wir hätten heute vielleicht statt REWE den REWE Markt Am Weidenpesch als Trikotsponsor, samt "Angebot der Woche" auf der Brust...


Man stelle sich vor das "Angebot der Woche" wäre eine Dose RedBull oder Geflügel von Wiesenhof.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

rusk

Zitat von: PrediX am Donnerstag, 22.Sep.2016, 11:45:29
Stimme ich dir an sich voll und ganz zu, aber gegen RedBull ist ein anderes Energy-Getränk wohl die beste Provokation.
Nö, ein Gläschen Gaffel drauf und darunter dann "...verleiht wirklich Flügel".

Oder "Bleib aufm Teppich"  und darunter dann das Kölschglas
:cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •