Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Na ja, für REWE dürfte das auch aufgehen. Gesteigerte Aufmerksamkeit sowohl für REWE als auch deren eigene Gummibärenpisse.
Edition sagt: und was für REWE gut ist, wird sich irgendwie oder irgendwann auch für den Fc lohnen.
  •  

Patata

Zitat von: rusk am Donnerstag, 22.Sep.2016, 16:24:42
Nö, ein Gläschen Gaffel drauf und darunter dann "...verleiht wirklich Flügel".

Oder "Bleib aufm Teppich"  und darunter dann das Kölschglas
:cool:

wäre in deutschland auch gar nicht erlaubt. jegliche tabak und alkohohlwerbung auf den trikots sind verboten
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

koelner

Zitat von: Patata am Donnerstag, 22.Sep.2016, 16:57:52
wäre in deutschland auch gar nicht erlaubt. jegliche tabak und alkohohlwerbung auf den trikots sind verboten

In Bielefeld hat doch Jahrelang Krombacher auf den Trikots geworben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Donnerstag, 22.Sep.2016, 17:20:27
In Bielefeld hat doch Jahrelang Krombacher auf den Trikots geworben.
Sind auch aktuell Trikotsponsor in Frankfurt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Orneo

Sich auf deren Niveau begeben, da ist schon was dran. Andererseits hat sich die Öffentlichkeitsabteilung des Getränkeherstellers bestens auf die Angriffspunkte rund um "Tradition" eingeschossen, da finde ich die dünnhäutigen Reaktionen wie eben im Bezug auf den DFB und Die Mannschaft Premiumsponsor Coca Cola entlarvender.

Rewe wird bei dieser Sache eher Nutznießer des Red Bull Marketings sein als umgekehrt, und letzteres lässt sich bei der Spielansetzung leider nicht vermeiden. Wenn es die Salzburger abfuckt, dass man Red Bulls "Exklusivität in diesem Segment" angreift, wieso nicht?
  •  

rusk

macht man halt ein kleines "Alkoholfrei" daneben  :angel:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Blub.

Wieso sollte man sich mit der Aktion auf ihr 'Niveau' begeben?

Man kann von dem Energy-Zeug halten was man will, letztlich gibt es wohl keinen Hauptsponsor respektive großen Konzern, welcher in der Lage ist Bundesligatrikots als Marketingplattform zu nutzen, bei dem man nichts aussetzen könnte.

Bei RB geht es um das bzw. den der dahinter steckt, nicht um das was drauf steht. Würde RB als normaler Trikotsponsor auftreten, würde doch kein Hahn danach krähen.

Insofern finde ich das als 'Kontra' schon recht witzig, so lange das entsprechende Logo nicht mit Regenbogenfarben glänzt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Blub.

Zitat von: diva am Donnerstag, 22.Sep.2016, 17:45:08
von niveau war nicht die rede. ich schrieb terrain.

Aber an anderer Stelle war vom 'Niveau' die Rede. ;)
  •  

kabelbrad

Man stelle sich mal den FC mit Marlboro auf der Brust vor
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Domstadt

Zitat von: SashVL am Donnerstag, 22.Sep.2016, 13:50:16
Der ganze Spieltag bzw. das Spiel wird von Seiten REWEs zum großen Marketing für das eigene Energygetränk genutzt.
Und nicht nur als "Sponsor des Tages" etc. sondern auch mit einem limitierten Trikot.
Dies stand so meine ich auch im letzten GBE, das war ja eine Doppelausgabe für Freiburg/Leipzig.
Habe dazu jetzt nichts im GBE gefunden..
  •  

Gelle

Im GBE stand/steht nur das der Drink mit einigen Aktionen beworben werden soll, aber vom Trikot steht nichts drin.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

PrediX

Mich wundert, dass der Express darüber noch gar nicht berichtet hat.
  •  

SashVL

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 22.Sep.2016, 18:39:24
Im GBE stand/steht nur das der Drink mit einigen Aktionen beworben werden soll, aber vom Trikot steht nichts drin.
Hm, dann war es in irgendeinem Gespräch am Freitag, es hatte mich jetzt hiermit überrascht, dass es nicht vorher Thema war.
So oder so werden wir es am Sonntag sehen, ich bin mir aber sehr sicher, dass der FC mit anderem Sponsor aufläuft.
Am Ende eh egal was auf der Brust steht, Hauptsache am Ende des Spieltags 3 Punkte mehr 😎🍻
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

effzeh_com

[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion
  •  
    The following users thanked this post: p_m

Kopfschmerztablette

Ich würde mal gerne wissen wie das in der RB-Zentrale aufgenommen wird. Die vertreiben ja einen Großteil ihrer Waren durch REWE.
  •  

Gelle

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 23.Sep.2016, 09:26:53
Ich würde mal gerne wissen wie das in der RB-Zentrale aufgenommen wird. Die vertreiben ja einen Großteil ihrer Waren durch REWE.

Gerade REWE hat ja viele Eigenmarken. Das gilt ja nicht nur für Energiedrinks. Also können sie diese auch bewerben.  RB wird ja wohl kaum damit drohen das sie ihr Getränk nicht mehr bei REWE in die Regale stellen. Die müssen das einfach hinnehmen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Gelle am Freitag, 23.Sep.2016, 09:30:40
Gerade REWE hat ja viele Eigenmarken. Das gilt ja nicht nur für Energiedrinks. Also können sie diese auch bewerben.  RB wird ja wohl kaum damit drohen das sie ihr Getränk nicht mehr bei REWE in die Regale stellen. Die müssen das einfach hinnehmen.

Dass die damit drohen ihr Getränk nicht mehr dort anzubieten glaube ich auch nicht. Damit würden sie sich ja selbst bestrafen, da RB ein "mitnahmeartikel" ist und kein Grund in den REWE zu fahren. Trotzdem ist es doch für RB ein Nadelstich, den man dort wohl eher vermieden hätte.
  •  

Varanus macraei

,,Wir Kölner nehmen bekanntlich nicht immer alles so ernst und wir feiern gerne. Daher haben wir uns entschieden, für das Spiel das Trikot-Logo zu wechseln. Jetzt können wir Red Bull als das Kultgetränk mit unserer neuen Eigenmarke Maximal G spielerisch frech im direkten Vergleich herausfordern", freut sich REWE-Vorstand Lionel Souque auf das Spiel.

Doch, du Otto! Viele nehmen die skandalöse Wettbewerbsverzerrung durch RB sehr wohl ernst, also sprich nicht für alle! Auf deinen Huppifluppi Wir haben uns alle lieb und alles ist lustig Scheiß habe ich jedenfalls keinen Bock.
Das bird ist das word!

condomi

Red Bull wird sich für die kostenlose Publicity bedanken. Es ist eine typische Aktion vom spürbar angepassten FC.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

bollock

Ich würde mal vermuten, dass Red Bull das so was von Schei.ßegal ist, was auf dem Trikot des Gegners steht und sich damit überhaupt nicht beschäftigen.
Ich finde diese Aktion aus Vereinssicht Sackdämlich.
Rewe wird damit leider Aufmerksamkeit bekommen und sich selbst auf die Schulter klopfen. Bis gerade wusste ich noch gar nicht dass es dieses Zeug gibt und jetzt kenn ich schon das Logo...So will es die Marketingmaschinerie....
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

SashVL

Zitat von: bollock am Freitag, 23.Sep.2016, 09:50:04
Ich würde mal vermuten, dass Red Bull das so was von Schei.ßegal ist, was auf dem Trikot des Gegners steht und sich damit überhaupt nicht beschäftigen.
Ich finde diese Aktion aus Vereinssicht Sackdämlich.
Rewe wird damit leider Aufmerksamkeit bekommen und sich selbst auf die Schulter klopfen. Bis gerade wusste ich noch gar nicht dass es dieses Zeug gibt und jetzt kenn ich schon das Logo...So will es die Marketingmaschinerie....
Und das ist ja das Ziel von REWE, immerhin zahlen die gutes Geld um zu werben.
Grundsätzlich haben wir es mit REWE als Sponsor aber doch eh recht gut erwischt, da könnte es wesentlich schlimmer und nur kaum besser (in meinen Augen) sein

So oder so schmeckt die Plörre aber eh immer gleich versüßt, egal was aussen auf der Dose oder dem Preisschild steht  :cool:
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

Rhönbock

Zitat von: Gelle am Freitag, 23.Sep.2016, 09:30:40

Davon ab, entscheidet REWE, ob sie das Zeug überhaupt in die Regale stellt und für welchen Preis  ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

bollock

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 23.Sep.2016, 10:06:22

Davon ab, entscheidet REWE, ob sie das Zeug überhaupt in die Regale stellt und für welchen Preis  ;)
Rewe stellt Waren in die Regale um damit Geld zu verdienen. Und das tun sie weiterhin.... Warum zum Donnergrummel sollte die Firmenzentralen jucken was in der Bundesliga passiert... Diese schön romantischen Gedankenspiele sind maximal Kinderei...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Patata

effzeh_com

Kein so schlechtes Gefühl, wenn der Express eine Stunde später die Infos eines Fanblogs bestätigt  ;) :cool: :P
  •  

MarcelK

Zitat,,Wollen wir doch mal sehen, wer schneller läuft. Der Geißbock oder der Bulle", lächelt REWE-Vorstand Lionel Souque im Gespräch mit unserer Redaktion.
Was für eine Scheisse!

Varanus macraei

Zitat von: effzeh_com am Freitag, 23.Sep.2016, 10:25:58
Kein so schlechtes Gefühl, wenn der Express eine Stunde später die Infos eines Fanblogs bestätigt  ;) :cool: :P

Hier haste nen Keks.
Das bird ist das word!

Bootney Farnsworth

Man sollte sich auf das Fussball spielen und drei Punkte konzentrieren. Zirkus drum herum stört nur!
  •  

effzeh_com

•  

Rhönbock

Zitat von: bollock am Freitag, 23.Sep.2016, 10:19:26
Rewe stellt Waren in die Regale um damit Geld zu verdienen. Und das tun sie weiterhin.... Warum zum Donnergrummel sollte die Firmenzentralen jucken was in der Bundesliga passiert... Diese schön romantischen Gedankenspiele sind maximal Kinderei...

Das ist mir auch klar. Es ging auch nur um die Aussage, RB würde drohen, dass Zeug nicht mehr in die Regale zu stellen  ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •