Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

und mir ist es egal. damit müssten wir dann durch sein, mit dem thema.
  •  

ecki

Zitat von: Niggelz am Freitag, 23.Sep.2016, 13:33:27
Ich find's irgendwie kacke.
Irgendwie gebe ich, wie eigentlich irgendwie immer, recht, sehr sogar.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: ecki am Freitag, 23.Sep.2016, 13:38:20
Irgendwie gebe ich, wie eigentlich irgendwie immer, recht, sehr sogar.

wem?
Das bird ist das word!
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Cikaione

http://www.express.de/image/24793988/2x1/940/470/2ee976448d233a52add123b6192ca617/PW/p54724-penny-maximalg.jpg

denke der FC könnte damit nochmal etwas Geld verdienen wenn er ne limitierte Version im Shop anbietet
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Ted

"Der Energy-Drink soll Red Bull in Rewe und Penny-Märkten Konkurrenz machen, weil die rote Brause seit einem Jahr auch bei Aldi vertrieben wird." – Quelle: http://www.express.de/24790288 ©2016
Anstatt dann einfach Red Bull aus dem Sortiment zu nehmen, aber nö, dann verdient man an der Plörre ja nix mehr.

Ich find die Aktion scheiße. Liegt aber auch daran, dass ich dieses Gesöff generell nicht leiden kann.
  •  

Niggelz

Je länger ich drüber nachdenke, desto scheißer finde ich das. Mal davon abgesehen, dass die vorgeschobene ideologische Begründung totaler Humbug ist und das Marketinggewäsch des REWE-Vorstandsheinis der vielen Fans wichtigen RB-Problematik die Ernsthaftigkeit nimmt, ist es eines 1. FC Kölns schlicht unwürdig, sich einem Gegner dergestalt anzubiedern. Die Fußballabteilung sollte dieses Krebsgeschwür des Fußballs einfach humorlos aus dem Stadion bumsen, den Rest schaffen wir schon noch selber.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

lucy2004

Besser wäre ne Werbung von "Unox Ochsenschwanzsuppe" gewesen.
  •  

FC Karre

wofür steht das G eigentlich?
  •  

rusk

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 23.Sep.2016, 14:05:31
Besser wäre ne Werbung von "Stögers Pferdeschwanzsuppe" gewesen.
nach neuesten Erkenntnissen wohl eher so.  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

shorthander

REWE hätte seinen Energydrink "Red Bull ist sch.eiße" nennen sollen, dann wäre es eine gelungene Aktion.
  •  

h4r4ld

Zitat von: diva am Donnerstag, 22.Sep.2016, 16:27:01den teufel mit dem beelzebub austreiben? ich kann dem wenig abgewinnen. man begibt sich auf ihr terrain, spielt nach ihren regeln, den aufmerksamkeitsbonus dafür kriegen sie. :?
Zitat von: bollock am Freitag, 23.Sep.2016, 10:19:26
Rewe stellt Waren in die Regale um damit Geld zu verdienen. Und das tun sie weiterhin.... Warum zum Donnergrummel sollte die Firmenzentralen jucken was in der Bundesliga passiert... Diese schön romantischen Gedankenspiele sind maximal Kinderei...

Wird man eigentlich gefragt bevor man von so einem Schundblatt zitiert wird?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/trikot-aktion-des-1-fc-koeln-gegen-rb-leipzig-erntet-viel-spott-aid-1.6280402
Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  

Cikaione

Lobi

•  

Niggelz

Ey, RP! Ihr seid versiffte Kackbach-Fans, die mit dem Trecker zur Arbeit fahren. Zitiert ihr mich jetzt auch?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Wolchi

Dino3388

"findet user bollock" haha klasse  :clown:

//die ganzen internetherzchen die da verlinkt sind, die irgendwas von "die traditionalisten in köln blabla und jetzt selber auf den marketingzug aufspringen" faseln zeigen auch ziemlich deutlich mit was für gestalten man sich rumschlagen muss wenn man das für und wider von RB irgendwo diskutiert...

bastifc

Natürlich können sich REWE und der FC nicht hinstellen und sagen, wie scheiße diese Werbemaßnahme im Osten ist. Aber gerade vor dem Hintergrund, dass sich viele FC-Fans gegen diese Ossi-Ösi-Kombi aussprechen, hätte ich totale Neutralität erwartet. Diese Marketingmaßnahme ist offensichtlich auf den Gegner abgestimmt, womit man diesem ein Stück weit seine Daseinsberechtigung einräumt. Gefällt mir irgendwie nicht.
Lieber antanzen lassen, wegbumsen und kein Wort mehr drüber verlieren.
  •  

Lobi

Zitat von: bastifc am Freitag, 23.Sep.2016, 14:37:50
Natürlich können sich REWE und der FC nicht hinstellen und sagen, wie scheiße diese Werbemaßnahme im Osten ist. Aber gerade vor dem Hintergrund, dass sich viele FC-Fans gegen diese Ossi-Ösi-Kombi aussprechen, hätte ich totale Neutralität erwartet. Diese Marketingmaßnahme ist offensichtlich auf den Gegner abgestimmt, womit man diesem ein Stück weit seine Daseinsberechtigung einräumt. Gefällt mir irgendwie nicht.
Lieber antanzen lassen, wegbumsen und kein Wort mehr drüber verlieren.

Ich glaube da hat man aber gar keine andere Wahl als FC, das wurde sicherlich von REWE so vorgeschlagen bzw. entschieden und da ist man dann doch auch ein Stück weit abhängig von seinem Hauptsponsor ob man das nun mag oder nicht. Da auch sämtliche Werbebanden für das Getränk werben werden gehe ich mal davon aus dass das auch ein wenig Extra-Geld in die Kassen spült.
  •  

mutierterGeißbock

Hallo liebe Rheinische Post! Fickt euch, lächerliche Kackbachpostille. Das könnt ihr gerne drucken!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MuckiBanach

Ich finde die Aktion eigentlich ganz gut.
Eine Art Statement vom Sponsor, um auf das Problem Red Bull hinzuweisen.
Mit den Mitteln die sie haben. Wenn da nicht das weichgespülte PR Statement wäre a la "frech" gegen kultgetränk ".
Bäh.
Vielleicht gut gemeint, schlecht umgesetzt.

Mir hätte es gefallen, wenn rewe zb die Aktion ergänzt hätte mit einer Aktion
"gratis rewe energy brause für ALLE 17 RB Leipzig Mitglieder"

Immerhin trägt die Aktion auch etwas dazu bei, dass in der Presse das wichtige Statement der AG Fankultur verbreitet wird.

•  

Schützenfest

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 23.Sep.2016, 15:16:23
Ich finde die Aktion eigentlich ganz gut.
Eine Art Statement vom Sponsor, um auf das Problem Red Bull hinzuweisen.
Mit den Mitteln die sie haben. Wenn da nicht das weichgespülte PR Statement wäre a la "frech" gegen kultgetränk ".
Bäh.
Vielleicht gut gemeint, schlecht umgesetzt.

Mir hätte es gefallen, wenn rewe zb die Aktion ergänzt hätte mit einer Aktion
"gratis rewe energy brause für ALLE 17 RB Leipzig Mitglieder"

Immerhin trägt die Aktion auch etwas dazu bei, dass in der Presse das wichtige Statement der AG Fankultur verbreitet wird.

Ich glaube, Rewe geht es weniger darum auf das Problem Red Bull hinzuweisen als das Spiel zu nutzen, um selber möglichst viel Aufkmerksamkeit (für das eigene Produkt) zu generieren.
Das hat 0 mit RB ärgern zu tun, sondern ist 100% Marketingstrategie unserers Hauptsponsors. Ist ganz lustig und auch eine clevere Idee, aber mit Fußballromatik hat das wenig zu tun.

Badabing

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 23.Sep.2016, 15:27:54
Ich glaube, Rewe geht es weniger darum auf das Problem Red Bull hinzuweisen als das Spiel zu nutzen, um selber möglichst viel Aufkmerksamkeit (für das eigene Produkt) zu generieren.
Das hat 0 mit RB ärgern zu tun, sondern ist 100% Marketingstrategie unserers Hauptsponsors. Ist ganz lustig und auch eine clevere Idee, aber mit Fußballromatik hat das wenig zu tun.

Ich denke, weder von der einen Seite (zu viel unnötige Aufmerksamkeit für und Anbiederei an RBL) noch von der anderen Seite (Breitseite gegen RBL) sollte zu viel in die Sache reininterpretiert werden.

REWE nutzt die Situation, um Publicity zu bekommen, was - wenn man in den Blätterwald  schaut - auch funktioniert. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Letztlich sollte uns ein wohlgesonnener und glücklicher Hauptsponsor froh machen, denn das REWE einen möglichst hohen Wahrnehmungsgewinn durch das millionenschwere Sponsoring erzielen möchte, ist ja ihr gutes Recht. Nun haben sie eine passende Bühne - bitte..
  •  

durchaus

Zitat von: diva am Freitag, 23.Sep.2016, 15:39:24
ekelhaft. und dumm.
(die aktion, nicht der effzeh.com-artikel)

Allerfeinstes Marketing für die Dosen-Pisse. Klassisches Eigentor und wieder mal wird RedBull durch so eine "freche Aktion" (kotz) verharmlost.  :psycho:
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Bootney Farnsworth

Ich war gerade beim Rewe einkaufen und wurde am Eingang von einer riesigen Palette mit RedBull und Rockstar begrüßt. Habe extra noch mal genau hingeschaut, von dem Rewe Zeug war nix zu sehen .....
  •  

Sprühwurst

Kluk. Alles.
Natürlich ist jedwede Werbung grundsätzlich als Kommerzscheiss zu verteufeln. Am besten wäre es immer noch, wenn man sich einfach irgendwann am Samstag aufm Bolzplatz treffen würde, dann wird gewählt und wenn es dunkel wird, gehen alle nach Hause. Und der Jojic dürfte nur mitspielen, wenn er den Ball mitbrächte.
Aber von diesem Ideal hat man sich im Fußball halt vor Generationen verabschiedet. Jetzt kann man natürlich immer noch bestimmte Abstufungen der Kommerzialisierung des Fußballs besonders ekelhaft finden (ich finde diese ganze Wettbewerbsverzerrung in Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg auch zum kotzen), aber irgednwo muss der FC sehen, wo er bleibt. Also muss man dem Trikotsponsor eine möglichst attraktive Plattform bieten. Für REWE ist das jetzt eine Mordskampagne. Kein Mensch kennt doch sonst den Billo-Energydrink aus deren Haus, und jetzt wird da plötzlich bundesweit drüber berichtet. Und ich bin mir sicher, dass ich das für den FC auch lohnt. Da spült uns jetzt nicht Millionen in die Tasche, aber REWE oder eben der nächste Trikotsponsor weiss, dass man zum einen mit dem FC auch mal den einen oder anderen guten marketing-move machen kann, der dann auch noch solch große Aufmerksamkeit mit sich bringt.

Ich werde mir trotzdem keinen Energy-Drink kaufen, finde die Aktion aber jetzt auch nicht verwerflicher als sonstige Trikotwerbung.

Oxford

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 23.Sep.2016, 15:49:52
Ich war gerade beim Rewe einkaufen und wurde am Eingang von einer riesigen Palette mit RedBull und Rockstar begrüßt. Habe extra noch mal genau hingeschaut, von dem Rewe Zeug war nix zu sehen .....

Das Zeug kriegst du eh nicht "verkauft" oder groß auf den Markt, wenn du das nicht an Tankstellen vertickst. Da läuft das Zeug! im Supermarkt kauft das doch eh keiner.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

durchaus

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 23.Sep.2016, 15:55:58
Kluk. Alles.
Natürlich ist jedwede Werbung grundsätzlich als Kommerzscheiss zu verteufeln. Am besten wäre es immer noch, wenn man sich einfach irgendwann am Samstag aufm Bolzplatz treffen würde, dann wird gewählt und wenn es dunkel wird, gehen alle nach Hause. Und der Jojic dürfte nur mitspielen, wenn er den Ball mitbrächte.
Aber von diesem Ideal hat man sich im Fußball halt vor Generationen verabschiedet. Jetzt kann man natürlich immer noch bestimmte Abstufungen der Kommerzialisierung des Fußballs besonders ekelhaft finden (ich finde diese ganze Wettbewerbsverzerrung in Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg auch zum kotzen), aber irgednwo muss der FC sehen, wo er bleibt. Also muss man dem Trikotsponsor eine möglichst attraktive Plattform bieten. Für REWE ist das jetzt eine Mordskampagne. Kein Mensch kennt doch sonst den Billo-Energydrink aus deren Haus, und jetzt wird da plötzlich bundesweit drüber berichtet. Und ich bin mir sicher, dass ich das für den FC auch lohnt. Da spült uns jetzt nicht Millionen in die Tasche, aber REWE oder eben der nächste Trikotsponsor weiss, dass man zum einen mit dem FC auch mal den einen oder anderen guten marketing-move machen kann, der dann auch noch solch große Aufmerksamkeit mit sich bringt.

Ich werde mir trotzdem keinen Energy-Drink kaufen, finde die Aktion aber jetzt auch nicht verwerflicher als sonstige Trikotwerbung.

Genau. Und bundesweit wird darüber berichtet, weil RedBull zu Gast ist. Das Rewe-Gesöff kann doch Montag niemand mehr buchstabieren, von RedBull wird aber wochenlang noch zu hören sein, weil der FC sein Trikot gewechselt hat. Weswegen nochmal? G-Punkt? Oder wie heißt das?
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Sprühwurst

Zitat von: durchaus am Freitag, 23.Sep.2016, 16:42:47
Genau. Und bundesweit wird darüber berichtet, weil RedBull zu Gast ist. Das Rewe-Gesöff kann doch Montag niemand mehr buchstabieren, von RedBull wird aber wochenlang noch zu hören sein, weil der FC sein Trikot gewechselt hat. Weswegen nochmal? G-Punkt? Oder wie heißt das?

Wenn also weiter REWE auf der Brust steht, ist Red Bull kommende Woche erledigt?
  •