Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 31.Okt.2013, 22:34:19
Mal ab von der Sonderedition, wer kann mir sagen, wie das aktuelle Trikot ausfällt?

Hatte es schon an, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern, meine aber es fällt
recht eng aus??
es fällt relativ klein aus, man sollte also eine Nummer größer bestellen ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

weisweiler

Ist doch ne geniale Sache. Wer sich das Ding leisten kann und will, für den sind 90 statt 70 Euro kein Ding, zumal wenn man Sammler ist. Da kenne ich z.B bei Schallplatten ganz andere Preise.

Wer sich das von seinem Hartz IV abknapsen muss - lieber alles für den FC als eine weitere unnütze Abercrombie & Fitch Klamotte oder den nächsten Handyvertrag. Wenn schon unsinnig Geld ausgeben, dann doch bitte für den FC.

Zielgruppe sind sicherlich auch die vielen Karnevalsjecken in und um Köln. Wenn man weiß, was die für Wurfmaterial, Kostüme, Kippen und Kölsch ausgeben - da machen die 90 Euro wirklich nix mehr aus.   

Und wenn die Nachfrage nicht so gewaltig sein sollte (wovon nicht auszugehen ist): bei einer 5000er Auflage würde der FC selbst bei 500 verkauften Trikots kein Minus machen. Die Dinger haben Herstellungs- plus Versandosten von unter 5 Euro wenn kein Zwischenhändler dran beteiligt ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

come_on_fc

•  

Alci

Trikot online quasi schon ausverkauft. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Im Online-Shop gibt es neben den Kindergrössen nur noch S und M.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Was auch Kindergrößen sind.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hungksfresser

Also ich habs mir gegönnt und find es entgegen der ersten Meinung durch Fotos sehr gelungen.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Freitag, 01.Nov.2013, 15:06:52
Trikot online quasi schon ausverkauft.
dann bin ich mal gespannt ob die Trikots überhaupt noch in die Fanshops kommen.
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Nov.2013, 15:42:02
dann bin ich mal gespannt ob die Trikots überhaupt noch in die Fanshops kommen.

Da liegen die für Mitglieder ja bereits aus, inwieweit die da schon ausverkauft sind ist natürlich eine andere Frage!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hungksfresser

Zitat von: koelner am Freitag, 01.Nov.2013, 15:44:06
Da liegen die für Mitglieder ja bereits aus, inwieweit die da schon ausverkauft sind ist natürlich eine andere Frage!

Also Gestern gab es noch ausreichend in den für mich relevanten Größen L und XL..
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Dornenboy

Der FC machts jetzt wie Apple, kurz mal ein wenig simulieren dass es knapp wird und dann nochmal eine große Ladung nachschieben. Ihr fallt doch nicht ernsthaft auf diesen alten Verkaufstrick rein. Der FC wird sich die Kohle nicht entgehen lassen. Die "Limitierung" wird ja mit Absicht nicht genau benannt.
Satena Holding Ltd.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Dornenboy am Freitag, 01.Nov.2013, 15:54:45
Der FC machts jetzt wie Apple, kurz mal ein wenig simulieren dass es knapp wird und dann nochmal eine große Ladung nachschieben. Ihr fallt doch nicht ernsthaft auf diesen alten Verkaufstrick rein. Der FC wird sich die Kohle nicht entgehen lassen. Die "Limitierung" wird ja mit Absicht nicht genau benannt.

so einfach funktioniert das aber nicht ....

Die Ware muss den Kunden gefallen, sonst wird es nicht gekauft. Das Iphone 5S kommt gut an und hat Lieferzeit, das Iphone 5C ist ein Ladenhüter und mittlerweile wurde die Produktion drastisch gedrosselt.

•  

mutierterGeißbock

bei Sky haben die eben auch gesagt das es auf 2.500 Stück limitiert ist!
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Freitag, 01.Nov.2013, 15:11:21
Im Online-Shop gibt es neben den Kindergrössen nur noch S und M.

hab ich auch eben gesehen.
schitt.
so ist das, wenn man zu lange wartet. ärgert mich dann doch ein wenig.
  •  

der Pate

Muss ehrlich sagen das ich so manche Kritik am Karnevalstrikot nicht verstehe.

Abklatsch vom Wiesentrikot: Wie soll das bitte gehen? Wer glaubt, dass der FC und Erima dies nachgemacht hat täuscht sich meiner Meinung nach. Wenn man alleine sieht wie lange das Nachproduzieren der ausverkauften Auswärtstrikots braucht.... In so kurzer Zeit, seit Veröffentlichung der Wiesentrikots hat der FC also ein Karnevaltrikot entworfen und es dann rechtzeitig produzieren lassen? Nie im Leben. In diesem Sektor hat sich die letzten 4-5 Jahre beim FC einiges getan. Die Qualität ist besser geworden, wenn ich z.B. die Beflockungen noch zu Adidas-Zeiten sehe und die heutigen ist das wirklich besser geworden. Auch bei anderen Artikeln. Die Trikots, alleine diese Saison sind super schön. Da muss man dem FC einfach auch mal zugestehen das etwas gemacht wird.

Preis: Da kann ich den FC ebenso voll verstehen. Warum? Ganz einfach, es wurden schon sehr viele Saisontrikots gekauft. Mein Budget für solche Artikel ist z.B. auch aufgebraucht. Es ist doch klar das das Karnevalstrikot ein Nischenprodukt ist. Daher wird man sich schon genau überlegt haben wieviele dieses Trikot etwa haben wollen und in dieser Zielgruppe kommt es dann auf 10-20 Euro mehr fürs Trikot auch nicht an. Die wollen das, weil sie z.B. alle Trikots des FC haben wollen oder heiss auf Karneval sind und daher das Trikot wollen. Der FC ist ein Unternehmen, viel zu lange hat er nicht wie eines gedacht. Von daher absolut nachvollziehbar. Wenn ich hier lese, 1-3 Mio bleiben da für den FC übrig muss ich allerdings schmunzeln. Da müsste der FC ja mit seinen normalen Trikotverkäufen jedes Jahr 20-30 Mio umsetzen in Relation. Völlig unrealistische Zahl. Bitte auch beachten das der Hersteller seine Preisvorstellungen ebenfalls hat. Der FC kann hier nur bedingt Einfluss nehmen

Aussehen: ich finde es nice. Die Vereinsfarben sind kombiniert und heben sich von den Saisontrikots trotzdem ab. Das Stadtwappen finde ich wirklich super. Dezent durch die Karnevalskappen aufs Thema verwiesen und die verspielte Nummer ist nicht mein Fall, aber für ein Mottotrikot der 5. Jahreszeit gut gewählt. Man wird doch immer Leute finden denen es nicht gefällt. Ausserdem kann der FC ja nicht alleine bestimmen wie es aussieht. Da hat Erima und REWE ein Wörtchen mitzureden. Auch gibt es Statuten der DFL was erlaubt ist und was nicht. Von daher finde ich es gelungen. Bitte keine Narrenkappe auf unserem Hennes. Das wäre Gotteslästerung ;) Auf Facebook z.B. haben sich welche ein Trikot im Design eines Lappenclowns gewünscht, damit hätten wir uns mal richtig lächerlich gemacht.

Das das gute Stück zuerst den Mitgliedern vorbehalten ist, ist natürlich aus Sicht des FC auch clever. Denn so fördert man weiterhin, dass Menschen Mitglied beim FC werden wollen. Auch voll verständlich. Hier im Forum wurden ja auch Fanartikel nur für FC-Mitglieder gewünscht.

Wer es nicht will, muss es nicht kaufen. Es wird ja auch nicht oft getragen und ist ein absolutes Mottotrikot. Von daher finde ich die Idee zu den (sehr geilen) Saisontrikots ein Mottotrikot Karneval gut und auch richtig umgesetzt. Meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Double 1978

gibt jetzt nur noch in größe S

und nur noch 7 Stück vohanden
  •  

J_Cologne

Wenn es finanziell funktioniert hat, ist doch gut
  •  

Double 1978

ist ausverkauft.
da steht aber, das es in 8 wochen versandfertig ist.
  •  

colinZeal

Hm, eigentlich finde ichs einfach nur hässlich.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: colinZeal am Samstag, 02.Nov.2013, 11:52:07
Hm, eigentlich finde ichs einfach nur hässlich.
ist halt Geschmackssache, mir gefällt es ganz gut wobei man vielleicht mit Einbindung der Trikotkommission mehr hätte herausholen können. Recht machen kann man es sowieso nicht allen.
Ich fand zum Beispiel das Schwangerschaftsstreifen Trikot von Reebok so dermaßen potthässlich. Das ist in den letzten Jahren so ziemlich das einzige Trikot was ich als Sammler nicht gekauft habe.
Da sind für mich die Trikots von Erima um Welten besser, keine 0815 Designs mit denen noch zwanzig andere Mannschaften rumlaufen, die Qualität ist vernünftig und dank Einbindung der Trikotkommission verkauft der FC gefühlt derzeit deutlich mehr Trikots als früher! Und das ohne Zugpferde wie Podolski, Novakovic oder Geromel!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

der Pate

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Nov.2013, 00:16:42
Ich hab das Gefühl der Pate hat das Ding während seinem Praktikum entworfen :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

sorry, andere Abteilung :)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MC41

Trikotkommission :-/

Bin mal gespannt, was Erima denn nächstes Jahr so zaubert.

Retrodesign Nummer 3?!

Langsam mal was eigenes wäre ja schon nett. Frühere Designs kopieren ist natürlich einfacher
  •  

der Pate

Zitat von: MC41 am Samstag, 02.Nov.2013, 14:19:45

Retrodesign Nummer 3?!

Langsam mal was eigenes wäre ja schon nett. Frühere Designs kopieren ist natürlich einfacher

genau das haben aber auch hier im Forum schon viele gefordert. Back to the roots und Trikotdesigns aus den guten alten und erfolgreichen Zeiten.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

FC Karre

Zitat von: MC41 am Samstag, 02.Nov.2013, 14:19:45

Retrodesign Nummer 3?!

also ich bin sehr zufrieden mit den derzeitigen designs. der vorwurf, dass sie nur eine kopie sind, geht für mich auch ins leere. was "eigenes" endet dann gerne auch schon mal in barcodes, waben etc. alle anderen farbvariationen hat es hier und da natürlich schon gegeben, das macht es für mich aber nicht zu einer kopie.

MC41

Mag da keine große Diskussion draus machen.

Trikotkommission ist halt was arg lächerlich.

Wir hatten ja auch das ein oder andere schöne Trikot abseits der Barcodes und Wabenmuster (beide Designs waren über 10 Jahre auseinader btw)

ALso ich wünsche mir auch einfache, klare Trikots. Bin auch nicht unzufrieden. Aber was eigenes, würde ich nicht ganz verkehrt finden.
  •  

antistar

Zitat von: MC41 am Samstag, 02.Nov.2013, 14:28:17

Was ist an der Einbindung der Fans in solche Entscheidungsprozesse lächerlich?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

MARCO23

Zitat von: MC41 am Samstag, 02.Nov.2013, 14:28:17

Ich finde das genau richtig. Die Fans sind die Kunden und deren Geschmack sollte man auch einbeziehen.
Einfacher kann man doch keine Marketing bzw Marktanalyse bekommen und das für lau.

Das muss eigentlich jedes Jahr Standard sein!
  •  

baenderriss

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 02.Nov.2013, 15:40:04
Ich finde das genau richtig. Die Fans sind die Kunden und deren Geschmack sollte man auch einbeziehen.
Einfacher kann man doch keine Marketing bzw Marktanalyse bekommen und das für lau.

Das muss eigentlich jedes Jahr Standard sein!

Ich finde aber den Geschmack vieler Fans nicht gut!
baenderriss = bänderriss
  •  

MARCO23

Zitat von: baenderriss am Samstag, 02.Nov.2013, 15:59:08

Da wäre aber niemals so eine Katastrophe wie 98 rausgekommen wie das Mäuse Trikot....

Geschmäcker sind immer verschieden. Und ausleben können sich die Designer von mir aus beim Ausweichtrikot.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: baenderriss am Samstag, 02.Nov.2013, 15:59:08

Es wurde immer gefordert das die Fans mehr Mitspracherecht bekommen und wenn es dann so kommt, ist es auch wieder falsch! Manche Leute sind scheinbar nur zufrieden wenn es wieder etwas zu meckern gibt!
  •