Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 06.Nov.2013, 12:31:13
Limitiert fürn Arsch!

Wenn es von Anfang an so geplant war hätte man auch nicht von einer Limitierung sprechen sollen. Sorry aber das geht ja mal garnicht. Auch wenn es natürlich Geld bringt hätte man von Anfang an sagen oder schreiben können dass es 2014 eine neue Auflage geben wird. Sozusagen einfach mal offen und ehrlich.

Ich habe es durchaus erwartet, dass bei einem Erfolg zu einer zweiten Auflage kommen wird... Nun scheint es aber so, das jeder der sich eines reservieren lässt auch eines bekommt. Was dann ja wirklich eine komplette Aufhebung der Limitierung bedeuten würde.
Aber dennoch, als Geldanlage wird sich, außer ein paar Ebay-Verkäufer, keiner das Trikot gekauft haben... und das die Wiederverkäufer nun in die Röhre schauen, stört mich nicht die Bohne.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

harrym

Also, bei dem gigantischen Erfolg hätte ich es aber auch noch einmal aufgelegt...ich finde das verständlich vom FC. Sinn und Zweck war es sicherlich u.a. auch  damit Geld zu generieren. Das hat doch echt gut geklappt! Und so hat jeder noch die Chance sich ein Exemplar zu sichern. Nochmals: Es wird doch niemand zum Kauf gezwungen!

der Pate

1. Ebay-Reseller schön in den Allerwertesten getreten. Zumindest die, die noch nicht gute Angebote bekommen haben
2. Der Bedarf ist ja wohl da. Wenn es eine Menge war, die nach 5 Tagen ausverkauft war und nun nochmal nachproduziert wird ist es trotzdem limitiert. Anstatt z.B. 3.000 nun halt 4.500 oder so (als Beispiel), hätte man dies von Anfang an gemacht wäre das Risiko auf Trikots sitzen zu bleiben höher gewesen und die Kritik hätte es nicht gegeben
3. Es wird betriebswirtschaftlich gehandelt beim FC. Ich freu mich drüber. Jeder Euro den das Trikot einspielt hilft meinem FC
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: oldboy

koelner

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 06.Nov.2013, 12:47:09

2. Der Bedarf ist ja wohl da. Wenn es eine Menge war, die nach 5 Tagen ausverkauft war und nun nochmal nachproduziert wird ist es trotzdem limitiert. Anstatt z.B. 3.000 nun halt 4.500 oder so (als Beispiel), hätte man dies von Anfang an gemacht wäre das Risiko auf Trikots sitzen zu bleiben höher gewesen und die Kritik hätte es nicht gegeben


Zumal der FC ja bewusst nie gesagt hat, auf welche Stückzahl die Limitierung ausgelegt ist (wie zum Beispiel damals beim Poldi-Trikot)!
Denn auch eine Limiterung auf 1.000.000 Stück ist eine Limitierung, um es mal drastisch auszudrücken.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hungksfresser

Es geht sich nicht um Verständlichkeit oder betriebswirtschaftliche Sicht...mir geht es einfach um eine offene und ehrliche Kommunikation nach außen. Man stellt es so dar als wenn es es streng limitiert ist und nun kommt dann nochmal eine Auflage...wenn die weg ist kommt noch eine und noch eine und noch eine...hätte man einfach das Wort limitiert weglassen sollen.

Stimmt sicherlich was koelner, einen Post über mir, sagt dennoch finde ich es nicht wirklich gut...aber ich habs ja nicht gekauft weils limitiert war sondern weils mir gefallen hat.

Dennoch bleibt für mich ein Geschmäckle.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

lommel

Ich kann den hungksfresserschen Ansatz und seine Kritik durchaus verstehen. Aber hat das wirklich jemand ausschließliuch deshalb gekauft, weil er es als Wertanlage sieht oder weil ihm die Limitierung wichtig ist?

Es ist gut für die klammen Kassen und es ist gut, dass die Ebay-Schmarotzer vor den Sack bekommen.

Mir ist es nach wie vor zu teuer.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Hungksfresser

Zitat von: lommel am Mittwoch, 06.Nov.2013, 12:53:57
Ich kann den hungksfresserschen Ansatz und seine Kritik durchaus verstehen. Aber hat das wirklich jemand ausschließliuch deshalb gekauft, weil er es als Wertanlage sieht oder weil ihm die Limitierung wichtig ist?

Es ist gut für die klammen Kassen und es ist gut, dass die Ebay-Schmarotzer vor den Sack bekommen.

Mir ist es nach wie vor zu teuer.  :D

Da ist natürlich was wahres dran  :tu: ...dürfte für ein paar reichlich dumme Gesichter sorgen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

harrym

Wenn es nur nicht so schön wäre  :cool: ...... ich schwanke da noch, ob ich mir eines zulege.... :oops:
  •  

mutierterGeißbock

Das war zu erwarten! Hoffentlich versaut das wenigstens das Geschäft der Ebay Abzocker!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

der Pate

Zitat von: harrym am Mittwoch, 06.Nov.2013, 13:07:20
Wenn es nur nicht so schön wäre  :cool: ...... ich schwanke da noch, ob ich mir eines zulege.... :oops:

ich habe mir gerade das Auswärtstrikot bestellt. Das finde ich nämlich richtig Hammer. Das Heimtrikot habe ich schon und nun auch eine Frau die mir irgendwas von Esprit-Läden in der Stadt erzählt und das die für sie auch schöne Sachen hätten  :oops:
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Das Auswärtstrikot schenk ich mir selbst zu Weihnachten! Dann drei Trikots vom FC gekauft in einem Halbjahr  :-/ :D
Das ist mir auch noch nicht passiert  :oops:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

harrym

Das Auswärtstrikot dieser Saison habe ich mir schon zugelegt, mein erstes Trikot des FC's seit vielen Jahren. Es ist so "Old-Style" -FC, dass ich einfach nicht widerstehen konnte :tu:  Überhaupt scheinen wir jetzt da gut in der Spur zu sein.  :P  Adidas/Reebok haben mich seinerzeit enttäuscht. Das letzte richtig Gute war damals die Kombi Adidas/Gerling und da speziell das schwarze Auswärtstrikot, auch schon was her....
  •  

Hungksfresser

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Nov.2013, 13:33:50
Das Auswärtstrikot schenk ich mir selbst zu Weihnachten! Dann drei Trikots vom FC gekauft in einem Halbjahr  :-/ :D
Das ist mir auch noch nicht passiert  :oops:

Geht mir ebenso...meine bessere Hälfte hat nur doof geguckt als ich jetzt noch mit den Karnevalstrikot ankam :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Martin Avis

Nur mal so - jedes Trikot vom FC ist "limitiert".
Die werden nämlich nur limitiert produziert und nicht unendlich nachgemacht. Versucht jetzt mal beim FC ein Trikot von vor 3 Jahren zu erwerben.

;)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Rhönbock

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 06.Nov.2013, 13:39:07
Nur mal so - jedes Trikot vom FC ist "limitiert".
Die werden nämlich nur limitiert produziert und nicht unendlich nachgemacht. Versucht jetzt mal beim FC ein Trikot von vor 3 Jahren zu erwerben.

;)

Nur mein ich war die Rede von 2500 Stück und nicht ..bis! ?
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

beerockxs

Zitat von: Rhönbock am Mittwoch, 06.Nov.2013, 13:41:44
Nur mein ich war die Rede von 2500 Stück und nicht ..bis! ?
Der FC hat nie eine Zahl genannt.
  •  

Rhönbock

Zitat von: beerockxs am Mittwoch, 06.Nov.2013, 13:51:33
Der FC hat nie eine Zahl genannt.

K.A. die wurde zumindest hier kommuniziert! ?

Edit: #1722
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

der Pate

Zitat von: Rhönbock am Mittwoch, 06.Nov.2013, 13:57:16
K.A. die wurde zumindest hier kommuniziert! ?

wir kaufen Messi, so wäre das hier auch mal kommuniziert worden. Los FC, handeln ;)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

koelner

Zitat von: Rhönbock am Mittwoch, 06.Nov.2013, 13:57:16
K.A. die wurde zumindest hier kommuniziert! ?

Ja richtig, von 2.500 war in der Presse zu lesen. Aber die Zahl stammt nicht aus offiziellen Verlautbarungren des FCs, sondern sind entweder reine Spekulation oder entspringen ungenannten Quellen... also nichts worauf man sich berufen könnte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

GESCH

Karnevalstrikot..

Warum kann man Gerhardt nicht wählen?

Wie geschieht das mit der Bezahlung? Jetzt oder auch erst Ende Januar?
  •  

StrOnzO

So is bestellt.
Flock Gerhardt. Ist nicht nach Nummer einsortiert sondern was weiter oben.
Bezahlung keine Ahnung.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Quantil

Ich habe mir und meinem Sohn das Trikot am Montag Abend im Shop gekauft - leider war Gerhardt ausverkauft - so haben wir beide nun Hector ;-)


Dieses Trikot ist für mich jetzt schon Kult - es erinnert mich ab jetzt an einen der schönsten Abenden in Müngersdorf.


Trikot: 89 Euro


Spiel: unbezahlbar....




P.S.: und es ist ne rote Pappnase dabei ;-)

  •  

carbone

Zitat von: harrym am Mittwoch, 06.Nov.2013, 13:07:20
Wenn es nur nicht so schön wäre  :cool: ...... ich schwanke da noch, ob ich mir eines zulege.... :oops:


Ich bin auch hin und hergerissen  :D
Als armer Student habe ich dafür eigentlich kein Geld.. eigentlich
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
  •  

renemat

Ritterbach sagt, man hat unterschätzt, dass das Motto Trikot so gut läuft und man weniger dran verdient als als am Normalen.
Zukünftig würde man von vorne herein mehr einplanen. Der Preis begründet sich in den Details und der Qualität.
  •  

StrOnzO

Dass weniger daran verdient wird glaub ich auch, geringere Margen sind immer teurer. Ist aber wohl eher ein Zusatzgeschäft, da die meisten wohl schon vorher ein Trikot diese Saison gekauft haben.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Pappnaas

Bei der Auswahl Spielerflock taucht das in der Form " Spielername, Nummer Fastelovend" auf.
Weiss einer, ob jetzt "Fastelovend" auch noch drauf steht? :clown:
In der Vorschau zumindest nicht.
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Alci

Das ist die Schriftart. "Fastelovend".

Oder was meinst du jetzt?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: StrOnzO am Donnerstag, 07.Nov.2013, 19:51:24
Dass weniger daran verdient wird glaub ich auch, geringere Margen sind immer teurer. Ist aber wohl eher ein Zusatzgeschäft, da die meisten wohl schon vorher ein Trikot diese Saison gekauft haben.

Es wird in jedem Falle gut daran verdient. Die Einkaufspreise von Sporttextilien aus Polen oder Fernost sind recht niedrig, entsprechend sind die Gewinnspannen hoch.

Wer hat so ein Trikot und kann mal posten was auf dem Label steht? Wohl kaum Made in Germany, oder?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 08.Nov.2013, 21:22:55
Es wird in jedem Falle gut daran verdient. Die Einkaufspreise von Sporttextilien aus Polen oder Fernost sind recht niedrig, entsprechend sind die Gewinnspannen hoch.

Wer hat so ein Trikot und kann mal posten was auf dem Label steht? Wohl kaum Made in Germany, oder?
Made in Turkey!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Pappnaas

Zitat von: Alci am Freitag, 08.Nov.2013, 21:15:39
Das ist die Schriftart. "Fastelovend".

Oder was meinst du jetzt?
Oh  ;)
Fraktur, Gothic, Grotesk, Lustig, Vanilla....
OK, dann eben auch Fastelovend.

Danke Dir - damit bin ich um 104,90 ärmer :tu:
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •