Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Waren die Podolski Trikots (Blaues Stöffchen) damals nicht ähnlich teuer?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 31.Okt.2013, 14:13:30
Waren die Podolski Trikots (Blaues Stöffchen) damals nicht ähnlich teuer?
Ich glaub die waren noch teurer, hab auch son Ding :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Skillz

Hä wo ist denn das Problem?

Ob jetzt 90€ oder 70€, ist ein Fußballtrikot jemals so viel wert? Nein.

Aber man holt es sich a) aus Identifikationsgründen oder b) als Sammelobjekt und wenigstens habe ich mittlerweile das Gefühl, dass der Verein wenn er das Geld von mir (uns) bekommt, es wenigstens sinnvoll nutzt.

Vorher hatte ich das Gefühl das Geld endet in einem neuen Porsche oder Lederjacke für die hohen Herren.

Und ich z.B. habe mir das Heimtrikot diese Saison bereits mit Eigenname gegönnt und lasse das Karnevalstrikot eben bleiben, aber das ist doch kein Grund so rumzuknatschen!?

Dino3388

Zitat von: girrent am Donnerstag, 31.Okt.2013, 14:10:06
Natürlich wird keiner gezwungen.  Ändert aber nichts an dem überteuerten Preis. Wenn eine Stehplatzdauerte € 500,00 kosten würde, wäre meine Aufregung genau so gross. Wird ja keiner gezwungen ins Stadion zu gehen.  :roll:  Und das mit der Limitierung glaubt doch kein Mensch, gewöhnlicher Marketingtrick.  Das Trikot gibt es nicht mal in Kindergrössen. Und wenn ich mir die Meinungen anderswo durchlese, dann zeigen da 8 von 10 Leuten dem FC den Vogel. Und das völlig zu Recht. Freunde macht man sich damit nicht.   

woanders? bei facebook?
ja da könnten der fc sogar posten, dass wir die häßler millionen wiedergefunden haben und deshalb jetzt schuldenfrei sind. meckern würden vermutlich trotzdem 8 von 10 postern :)

jeder wie er mag. es wird sicher genug geben, die sich das ding kaufen. wieso nicht?
dass das ding jetzt mehr kostet als ein reguläres macht ja auch sinn. ist schließlich ne sonderausgabe.

ob der preis nun gerechtfertigt ist oder nicht bleibt dahingestellt.
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

MARCO23

Zitat von: girrent am Donnerstag, 31.Okt.2013, 14:10:06
Natürlich wird keiner gezwungen.  Ändert aber nichts an dem überteuerten Preis. Wenn eine Stehplatzdauerte € 500,00 kosten würde, wäre meine Aufregung genau so gross. Wird ja keiner gezwungen ins Stadion zu gehen.  :roll:  Und das mit der Limitierung glaubt doch kein Mensch, gewöhnlicher Marketingtrick.  Das Trikot gibt es nicht mal in Kindergrössen. Und wenn ich mir die Meinungen anderswo durchlese, dann zeigen da 8 von 10 Leuten dem FC den Vogel. Und das völlig zu Recht. Freunde macht man sich damit nicht.   

Ich fände es unverschämt, wenn es das Saisontrikot zu so einem Preis wäre. Ist es aber nicht.

Daher kann ich die Aufregung 0 verstehen und weil es eben nur eine Edition ist, hinkt der Vergleich zum DK Preis.
Das ist doch normales Marketing. Siehe DVDs. Film 9,90 in ner schicken Box dann der selbe Film 14,90. Sammler und Fans die das Geld
über haben, zahlen dann halt den Mehrpreis.

Und mir ist es dann lieber, dass der FC in diesem Kundensekment was abgreift, als wenn diese Leute überteuerte andere Marken ala Camp D. und Co kaufen.....
  •  

koelner

Zitat von: girrent am Donnerstag, 31.Okt.2013, 14:10:06Das Trikot gibt es nicht mal in Kindergrössen.   

www.fc-fanshop.de/fastelovend-sondertrikot-paenz/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Bootney Farnsworth

vielleicht sollte ich mir doch lieber den FC-Bademantel kaufen  :roll:
  •  

Alci

Zitat von: koelner am Donnerstag, 31.Okt.2013, 14:25:09
www.fc-fanshop.de/fastelovend-sondertrikot-paenz/


Siehste. 10€ gespart. In 164 passt vielleicht noch etwas von mir rein.

Mein linkes Ei vielleicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

WES FC

das ist es!!!
Mein Jung bekommt das zu Weihnachten

der freut sich
ich freu mich
dem FC freuen 90 €
und der Pony-Nachbar weiss wo die Glocken hängen
DEAL
...
  •  

powow

Mir tut es nur um die Millionen Polyester leid, die dafür ihr Leben lassen mussten. :sad:
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Humorkritik

Zitat von: powow am Donnerstag, 31.Okt.2013, 14:55:01
Mir tut es nur um die Millionen Polyester leid, die dafür ihr Leben lassen mussten. :sad:
Polyester Sedlaczek ist das doch selbst schuld. Sie hätte ja die Finger von Trapp lassen können. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lommel

Zitat von: Alci am Donnerstag, 31.Okt.2013, 14:37:28
In 164 passt vielleicht noch etwas von mir rein.

Oder Du machst das, worauf hier alle Foren-Ladys gewartet haben: Du trägst es bauchfrei.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 31.Okt.2013, 15:00:08
Polyester Sedlaczek ist das doch selbst schuld. Sie hätte ja die Finger von Trapp lassen können. :)
Bei dir kennt der Humor wirklich keine Grenzen :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alci

Zitat von: lommel am Donnerstag, 31.Okt.2013, 15:01:59
Oder Du machst das, worauf hier alle Foren-Ladys gewartet haben: Du trägst es bauchfrei.

Meinen gestählten Adonis Körper zeige ich nur besonderen Damen.


Und ich weiß nicht, ob diva sich das schon verdient hat.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mr.Zylinder

Hab nach dem ersten vollständigen Bild auch gedacht, dass ich mir mal weider ein Effzeh Trikot holen könnte. Mir gefällt es. Dann habe ich den Preis gesehen ...
Fisting Flipper
  •  

Alci

Ja, lasst euch doch nicht immer lumpen.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Zylinder

Miro

nette idee auch wenn mich die umsetzung nicht ueberzeugt. ich persoenlich haette es mal besser gefunden, wenn man einfach dem Geissbock auf dem regulaeren trikot eine kleine narrenkappe verpasst haette.

Bandworm

Ich verstehe die Aufregung nicht.  Beim Design kann man es eh allen recht machen. Dies hebt sich deutlich von diesjährigen Trikot ab, das sollte bei einer Sonder Edition auch der Fall sein. Es ist eine Sonderedition und damit teurer 15Euro teurer. Bei dem blau Goldenen Ding war es auch so. Ich meine sogar das kostete über 100 euro. Auch da war die Optik wohl schwer Geschmackssache. Mir gefällt es nicht. Mir ist es auch zu teuer, das gilt aber eigentlich auch schon für das normale Trikot.  Ergo ich kauf es nicht. (Das normale dieses jahr schon) Zwingt mich auch keiner.

Aber schön das wir sportlich so gut stehen das man sich an so etwas unwichtigen abreagieren kann.
  •  

Double 1978

ich habe mich zu einem eigenen kompromiß durchgerungen.
da ich klamotten lieber anprobiere vor dem kauf, werde ich am 7.12., wenn ich das nächste mal in köln bin, das trikot anprobieren wenn die limitierte auflage noch nicht vergriffen ist und auch kaufen.


apropos limitiert.
wenn es eine gewisse stückzahl gibt, die auch schon hergestellt ist, und die größen passen nicht zu allen bestellungen, muß dann neu produziert werden damit der käufer seine größe bekommt und wird die limitierte anzahl erhöht  oder das übrige dann geschreddert um die limitierte anzahl bestehen bleibt?
oder hat der wollende käufer dann einfach pech gehabt?




  •  

Double 1978

und warum gibt es für die trikots der aktuellen saison nicht einen eigenen Thread?
  •  

Alci

Limited ist doch nur eine Phrase.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Gelle

Für 70€ hätte ich es gekauft.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rhönbock

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 31.Okt.2013, 19:47:28
Für 70€ hätte ich es gekauft.

Ich hätte es auch für weniger gekauft! ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Alci

Wer hätte dann noch das normale Trikot geholt?

Man darf sich seine eigenen Preise nicht kaputt machen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 31.Okt.2013, 19:47:28
Für 70€ hätte ich es gekauft.
naja, mit rabatt bezahlst du 81 € (für die einfache variante). da kommts auf die 11 Euro glaub ich auch nicht an.


aber das entscheidet jeder für sich allein  ;)
  •  

Gelle

Also ich habe mit dem kauf von Heim- und Auswärtstrikot schon meinen Anteil an den FC geleistet diese Saison. Das Karnevalstrikot klang sehr verlockend und es gefällt mir auch, aber eben 20€ zu teuer um mich aktuell zum kaufen zu bewegen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gelle

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 31.Okt.2013, 19:53:39
naja, mit rabatt bezahlst du 81 € (für die einfache variante). da kommts auf die 11 Euro glaub ich auch nicht an.


aber das entscheidet jeder für sich allein  ;)

70 minus Rabatt. So habe ich gedacht ;)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

koelner

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 31.Okt.2013, 19:42:52
apropos limitiert.
wenn es eine gewisse stückzahl gibt, die auch schon hergestellt ist, und die größen passen nicht zu allen bestellungen, muß dann neu produziert werden damit der käufer seine größe bekommt und wird die limitierte anzahl erhöht  oder das übrige dann geschreddert um die limitierte anzahl bestehen bleibt?
oder hat der wollende käufer dann einfach pech gehabt?

Ich gehe zu 99% das dann diejenigen Pech gehabt haben.

1. Trikots wegschmeißen und einzelne nachzuprodozieren ist viel zu unrentabel. Außerdem kennt der FC ja ungefähr die zahlen wie sich der größen Bedarf verteilt.  Naturlich können einzelne Größen früher ausverkauft sein, es wird jedoch nicht so sein das alles ausverkauft ist und es dann noch 1.000x XXXXL geben wird.

2. Am Auswärtstrikot haben wir ja gesehen wie lange eine  Nachproduktion dauert,  das ist in diesem Fall nicht praktikabel.  Auch wird der FC nicht sagen: Die Trikots sind streng limitiert, um dann zu verkünden Weiberfastnacht gibt es noch einmal 11.111 Trikots.


Edit: 3XL ist im Online-Shop schon ausverkauft!  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ochsenfrogga

Mal ab von der Sonderedition, wer kann mir sagen, wie das aktuelle Trikot ausfällt?

Hatte es schon an, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern, meine aber es fällt
recht eng aus??
  •  

Slouch

Zitat von: koelner am Donnerstag, 31.Okt.2013, 20:29:47
Edit: 3XL ist im Online-Shop schon ausverkauft! ;)

Da macht die Verfettung Deutschlands selbst vor den FC-Fans nicht halt.  :cool:

Naja, noch zwei bis drei X mehr und ich kann mir auch endlich ein Trikot kaufen ;)
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •