Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

StrOnzO

Zitat von: MC41 am Dienstag, 25.Feb.2014, 22:15:29
Bitte, bitte, bitte nie wieder so ein Discounthersteller wie Saller, also absolut gegen Jako und den ganzen Dreck.

Erima ist schon schwer an der Grenze des ganzen.

Discounthersteller? Alleine von der Haptik finde ich die Erima-Trikots um Welten besser als die Reebok Dinger. Vom Aussehen ganz zu schweigen. Und los Fäden oder sowas hab ich jetzt auch nicht, das war vorher auch anders.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

.Aspirin

Wie läuft denn so ein Trikotdeal ab?

Erima zahlt 3 Mio dafür, dass sie die FC_trikots machen dürfen. Dann gibt der FC die Trikots in Auftrag und kauft diese Erima ab? Ich blick das nicht. Ich dachte bisher Erima und der FC teilen das irgendwie prozentual auf und jetzt les ich da was von 3 Mio!
  •  

Gladiax

Zitat von: diva am Dienstag, 25.Feb.2014, 22:21:36
verstehe die kritik nicht. wir haben die schönsten trikots seit jahren. nur weil die marke nicht "premium" ist? die verarbeitung ist doch in ordnung.

Danke!

Erima ist seit vielen Jahren wieder ein Hersteller der wirklich auf die "Kunden/Fans" gehört hat und das Trikot dementspechend hergestellt hat. Einfach ein Top-Produkt.
Ich bin mit Erima mehr als zufrieden, sollte aber jetzt tatsächlich ein anderer Hersteller 1Mio mehr bieten würde ich natürlich einen Wechsel verstehen. Das ist halt das Geschäft. Wer sich aber jetzt tatsächlich Reebok/Adidas zurück wünscht,der hat die tollen Barcode-trikots etc. aber schnell wieder vergessen!

Cinnamon

Zitat von: MC41 am Dienstag, 25.Feb.2014, 22:15:29
Bitte, bitte, bitte nie wieder so ein Discounthersteller wie Saller, also absolut gegen Jako und den ganzen Dreck.

Erima ist schon schwer an der Grenze des ganzen.

So etwas wie Saller ist wirklich leicht peinlich. Erima fand ich vom Namen her zu Beginn auch nicht so prall, muss aber sagen das mir die Trikots so gut gefallen wir lange nicht mehr und ich deshalb an Erima auch nichts (mehr) auszusetzen habe.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

harrym

Was an Saller ist denn "leicht peinlich"?? Die Sachen damals waren völlig okay und weiß Gott nicht schlechter als der spätere Reebok- Mist....
Peinlich war höchstens wie uns adidas trotz Wolle Overath als Präsi seinerzeit ausgebootet hat. Für die waren wir nicht gut genug.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Cinnamon

Zitat von: harrym am Mittwoch, 26.Feb.2014, 12:34:24
Was an Saller ist denn "leicht peinlich"?? Die Sachen damals waren völlig okay und weiß Gott nicht schlechter als der spätere Reebok- Mist....
Peinlich war höchstens wie uns adidas trotz Wolle Overath als Präsi seinerzeit ausgebootet hat. Für die waren wir nicht gut genug.

Hast recht, die Dinger waren stark peinlich. Wenn du die Trikots der Kollektion noch täglich aufträgst tut es mir leid deine Gefühle verletzt zu haben.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

harrym

Richtig (und sehr stark) peinlich fand ich nur die Barcode-Kollektion von Reebok und das damalige "Gladbach"-Auswärtstrikot in schwarz weiß. :kotz:
Nebenbei, die Saller-Trikots hängen bei mir nur noch als Sammler-Stücke im Schrank. ;) Aber, da ich die auch selber zum Fußball jeweils in den Saisons, in denen sie aktuell waren, selbst getragen habe beim zweimaligen Training pro Woche, kann ich die sehr wohl qualitativ vergleichen. Und da waren die keinen Deut schlechter als adidas, puma, reebok... Zu erima kann ich da nix sagen, da ich leider :verysad: kein Fußball mehr spielen darf. Designtechnisch litten die natürlich sehr unter dem damaligen Sponsor (Funnyfrisch).

Das meines Erachtens qualitativ miseseste Trikot meiner Sammlung war/ist übrigens das weisse von Puma in der ersten Erstligasaison nach dem Aufstieg unter Lienen.
Saison 2000/2001 war das.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Sherlock

bei saller durfte man auf der homepage auch noch abstimmen, wie das trikot aussehen soll ;)
  •  

Martin Avis

Zitat von: Sherlock am Mittwoch, 26.Feb.2014, 15:06:37
bei saller durfte man auf der homepage auch noch abstimmen, wie das trikot aussehen soll ;)
Das war auch aktuell noch mal im Gespräch, geht aber leider nicht mehr heutzutage, weil die Raubkopierer dann noch vor oder zumindest gleichzeitig mit dem original Verkaufsstart den Markt überschwemmen. Die sind heutzutage so schnell.
Und auch wenn man das intern im Mitgliederbereich der FC Seite abhalten würde - 50.000 Leute halten halt nicht dicht. Irgendeiner veröffentlicht das Design schon vorher..
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

SmithWesson

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rhönbock

Jap! Die Zeiten sind vorbei,  in Denen es den FC für Lau gibt!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Schützenfest

Um Gottes Willen, Jako?! Bitte drauflegen, Erima.

CMBurns

Ein Bieterwettbewerb um den FC :oezil:

Wenn die Zahlen auch nur im Ansatz stimmen sollten, zeigt es wieder einmal, wie unverantwortlich es war, damals für Adidas zu bezahlen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Donnerstag, 06.Mär.2014, 08:56:11
solide arbeit abgeliefert

Damit kannste vielleicht beim VfL Bochum ankommen, aber nicht beim glorreichen 1. FC Köln. Manchmal denk ich schon, dass hier echt nur noch n00bs posten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

PrediX

Die Trikots von Jako sehen eigentlich ganz ok aus, allerdings nichts besonderes.
Obwohl ich persönlich die Trikots von Erima sehr schön finde, würde es mich also nicht unbedingt stören. Ist ja alles eine Frage des Geldes. Ich denke aber, dass Erima auch Interesse hat weiter mit uns zu arbeiten und deshalb auch ein verbessertes Angebot abgeben wird.
  •  

Varanus macraei

Hatte zu Weihnachten ne Jogginghose von Adidas geschenkt bekommen. Die saß aber miserabel und ich ging zum Umtausch in den Laden und fand dann mit Jako die perfekte Joggingbutz. Und das für weniger als den halben Preis. Jako rulez power!
Das bird ist das word!
  •  

Sichel

also bei 500K pro Jahr denke ich sollten wir bei Erima bleiben. Da wissen wir was wir haben.
  •  

CMBurns

Zitat von: diva am Donnerstag, 06.Mär.2014, 08:56:11
über die qualität kann ich natürlich nichts sagen, aber generell würde ich mich bei einer kleineren firma als verein immer besser aufgehoben fühlen als in einem riesenkonzern, wo man als effzeh nur unter ferner liefen rangiert.

Wenn ich an den Qualitätsvergleich Adidas/Reebok vs. Saller denke, ist das schon ein krasser Unterschied. Auf den Adidas-Lappen sieht man recht flott, wo der Gurt im Auto über dem Trikot liegt. Das Sallertrikot könnte man im Vergleich - wenn man es mit Protektoren bestückt - auch als Motorradjacke tragen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Varanus macraei

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 06.Mär.2014, 09:07:18
also bei 500K pro Jahr denke ich sollten wir bei Erima bleiben. Da wissen wir was wir haben.

Ironie?

Mit 500 "k" haben wir schonmal die halbe Abfindung für Stöger zusammen.
Das bird ist das word!
  •  

Virus

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 06.Mär.2014, 09:07:18

mit den 500.000 können wir dann aber locker die erfogsprämie von stöger zahlen, wenn er uns in die cl geführt hat.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

I.Ronnie

Ich frage mich allerdings schon, wie man seinen Firma "Jako" nennen kann. Ich spreche das immer unterbewusst sächsisch "Jaggöh" aus.
  •  

Madda

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 06.Mär.2014, 07:34:58
Um Gottes Willen, Jako?! Bitte drauflegen, Erima.
Erklär das mal: Jako hat klasse Ware. Und auch vom Design her nciht schlecht. siehe Augsburg & Frankfurt.
  •  

Sichel

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 06.Mär.2014, 09:10:10

Ironie?

Keine Ironie. Wenn wir in die 1. Liga aufsteigen, warum sollten wir uns , da wo jetzt wohl alles zu laufen scheint mit dem Ausrüster, für 500K evtl. eine Laus in den Pelz setzen?
  •  

Virus

Zitat von: Madda am Donnerstag, 06.Mär.2014, 09:26:39
Erklär das mal: Jako hat klasse Ware. Und auch vom Design her nciht schlecht. siehe Augsburg & Frankfurt.

fc fans müssen IMMER motzen!!! :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 06.Mär.2014, 09:27:14
Keine Ironie. Wenn wir in die 1. Liga aufsteigen, warum sollten wir uns , da wo jetzt wohl alles zu laufen scheint mit dem Ausrüster, für 500K evtl. eine Laus in den Pelz setzen?

weil wir dann nur noch 29,5 mio. schulden hätten!
  •  

WES FC

auch hier gilt,
es zählt jeder €

Wobei ein feiner Club
auch feine Kleider haben sollte

Ich finde es durchaus wichtig
eine gewisse Konstanz beim Hauptsponsor und Ausrüster zu haben.
Irgendwie zählt so etwas zu einer Marke. Zur Marke FC.
Die Wiedererkennung sollte man nicht unterschätzen.
...
  •  

jimmy28

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 06.Mär.2014, 09:10:10

Ironie?

oder die Pyrostrafen über die nächste Saison hinweg  :)

koelner

Wenn ich das richtig im Kopf habe, zahlt Erima aktuell bereits 1,8 Millionen €, bzw. zahlt Erima in Liga 1.  Das Erima da nachbessert, wenn es in Vertragsgespräche geht ist doch klar, weil das sie uns nicht noch einmal "so billig" bekommen wissen sie ja selbst. Die Zusammenarbeit war bislang ja sehr erfolgreich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Erima war damals ne Beleidigung und ne mittlere Katastrophe. Adidas rüstet die Großen aus und Erima hat davor ne kleine Abstellkammer, in der die Reste abgefertigt werden. Wie der Krempel, der beim Metzger in die Kochwurst kommt. Mustertrikot war das von 1860, das unheimlich beschissen aussah.

Die Konsequenz war, dass wir tatsächlich Probleme hatten: Uns zu entscheiden, ob wir das Heim- oder das Auswärtstrikot oder beide kaufen müssen, weil die Dinger wirklich - und jetzt höre ich mich an, als würde ich von ner Frau sprechen - wunderschön geworden sind. Von A bis Z, allein die Nummern in diesem Old-School-Style sind überragend.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal zwei Schlagworte in den Ring werfen: Reebok und Comic Sans.

Eigentlich kann eh alles, was kommt, nur noch schlechter werden. Für den Fall statte ich mich im Schlussverkauf mit den noch fehlenden Leibchen der letzten beiden Spielzeiten ein, d. h. einmal Heim- und einmal Auswärtstrikot. Und sogar das Schwarze der letzten Saison kann man kaufen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •