Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Ich kann mir nicht helfen, aber sowohl Saller wie auch Jako stehen für mich für Unterklassigkeit... :-(
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

kylezdad

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Mär.2014, 10:35:12
Ich kann mir nicht helfen, aber sowohl Saller wie auch Jako stehen für mich für Unterklassigkeit... :-(

Ich glaube, da ist tatsächlich mal eher der Inhalt entscheidender als die Hülle.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 06.Mär.2014, 09:27:14
Keine Ironie. Wenn wir in die 1. Liga aufsteigen, warum sollten wir uns , da wo jetzt wohl alles zu laufen scheint mit dem Ausrüster, für 500K evtl. eine Laus in den Pelz setzen?


Eine "Laus in den Pelz setzen"? Was soll der Scheiß denn überhaupt heißen?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 06.Mär.2014, 10:39:06
Ich glaube, da ist tatsächlich mal eher der Inhalt entscheidender als die Hülle.

ganz klar. ist auch nur mein empfinden. so eine gewisse bezirksligaluft....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

kylezdad

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Mär.2014, 10:46:23
ganz klar. ist auch nur mein empfinden. so eine gewisse bezirksligaluft....

Mir ist es letztlich vollkommen egal. Interessant wäre allerdings tatsächlich mal zu wissen, wie das Geld bei den Verkäufen aufgeteilt wird.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Les Grossman

Mir ist das so kack egal in welchen Trikots wir spielen. Wer am meisten bezahlt soll uns ausstatten. Und wenn es dann am Ende Jako oder Adidas sind, die die meiste Kohle auf den Tisch legen, dann ist das so.
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

kylezdad

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 06.Mär.2014, 10:56:24
Mir ist das so kack egal in welchen Trikots wir spielen. Wer am meisten bezahlt soll uns ausstatten. Und wenn es dann am Ende Jako oder Adidas sind, die die meiste Kohle auf den Tisch legen, dann ist das so.

Wobei es vielleicht auch wirklich auf die prozentuale Verteilung beim Verkauf ankommt. Da wäre dann ja doch entscheidend, wie viele von den Lappen verkauft werden. Kennt sich da denn keiner aus? Herr Spinner, bitte informieren Sie.
  •  

koelner

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 06.Mär.2014, 10:59:32
Wobei es vielleicht auch wirklich auf die prozentuale Verteilung beim Verkauf ankommt. Da wäre dann ja doch entscheidend, wie viele von den Lappen verkauft werden. Kennt sich da denn keiner aus? Herr Spinner, bitte informieren Sie.

Ich weiß nur das die Verkaufszahlen aktuell die Erwartungen übertroffen haben (nicht nur beim Karnevalstrikot). Ist ja auch einer der Gründe wesshalb man gesagt hat, dass man nicht zwingend jedes bessere Angebot annhemen würde.  Man hat mit erima einen guten Partner und weiß wo man dran ist, wenn mit yako beispielsweise die Verkaufserlöse (prognostiziert) um 1/4 zurückgehen würden, müsste den Verlust yako ja erst einmal oben drauf legen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kylezdad

Zitat von: koelner am Donnerstag, 06.Mär.2014, 11:09:07
Ich weiß nur das die Verkaufszahlen aktuell die Erwartungen übertroffen haben (nicht nur beim Karnevalstrikot). Ist ja auch einer der Gründe wesshalb man gesagt hat, dass man nicht zwingend jedes bessere Angebot annhemen würde.  Man hat mit erima einen guten Partner und weiß wo man dran ist, wenn mit yako beispielsweise die Verkaufserlöse (prognostiziert) um 1/4 zurückgehen würden, müsste den Verlust yako ja erst einmal oben drauf legen.

Eben.
  •  

Alci

Ist halt schlecht kalkulierbar.

Warum sollten die Verkäufe zurückgehen? Ganz im Gegenteil, nach dem Aufstieg, Liga 1.

Diesen Schwung muss man halt mitnehmen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

baenderriss

Zitat von: diva am Donnerstag, 06.Mär.2014, 08:56:11
ich verstehe diesen aufschrei bei jeder "kleinen" marke nicht. die rüsten bisher z.b. eintracht frankfurt und hannover aus und liefern da meiner meinung nach solide arbeit ab, in der regel relativ klassische bis schön schlichte (vor allem H96) designs. über die qualität kann ich natürlich nichts sagen, aber generell würde ich mich bei einer kleineren firma als verein immer besser aufgehoben fühlen als in einem riesenkonzern, wo man als effzeh nur unter ferner liefen rangiert.

ich bin bislang allerdings mit erima sehr zufrieden, da muss dann also schon deutlich was kommen von jako. es ist jedenfalls ein sehr gutes zeichen, dass es konkurrenz gibt.

Ich bin nicht so ein großer Fan der Jako-Trikots. Das H96 sieht ganz gut aus, weil sie Glück haben mit ihrem Werbepartner. Für mich ist Jako das Kik unter den Trikotherstellern.

Was mich aber wirklich wundert, sind die Summen, die im Zusammenhang mit FC und Trikotausstatter durch die Öffentlichkeit schwirren. 3 Millionen? Wie wollen die denn das refinanzieren? Bin sehr überrascht.
baenderriss = bänderriss
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Donnerstag, 06.Mär.2014, 11:52:08
Ist halt schlecht kalkulierbar.

Warum sollten die Verkäufe zurückgehen? Ganz im Gegenteil, nach dem Aufstieg, Liga 1.

Diesen Schwung muss man halt mitnehmen.

Weil nicht jeder jedes Jahr ein neues Trikot kauft, es gibt auch einen großen Prozentsatz die sich nur Trikots kaufen wenn sie von diesem zufrieden/begeistert sind... außerdem gibt es neben Trikots ja auch noch jede Menge andere Klamotten. Auch erima wird es in der ersten Liga mit dem FC leichter fallen die Verkäufer anzukurbeln... Die Aufgabe des FC ist schwierig,  sie müssen in Erfahrung bringen welche Qualität erima Konkurrenten liefern (exklusivität, Sonderwünsche,  etc.) und wie die Angebote bei den Fans ankommen würden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 06.Mär.2014, 12:35:55
Ich bin

Was mich aber wirklich wundert, sind die Summen, die im Zusammenhang mit FC und Trikotausstatter durch die Öffentlichkeit schwirren. 3 Millionen? Wie wollen die denn das refinanzieren? Bin sehr überrascht.

Neben den tatsächlichen Einnahmen die ein Ausrüster durch Fanartikelverkäufe erzielt, darfst du ja nicht den Werbeeffekt vergessen. Denn nichts anderes ist es ja am Ende unterm Strich: Werbung für den Sportartikelhersteller. Und diese finde ich unterm Strich und in Vergleich zu dem was andere Sponsoren so springen lassen sogar recht günstig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Donnerstag, 06.Mär.2014, 08:58:13
:-/

Muss man denn überall Smilies dazusetzen, um verstanden zu werden?  :verysad:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sichel

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 06.Mär.2014, 10:45:53

Eine "Laus in den Pelz setzen"? Was soll der Scheiß denn überhaupt heißen?

Du fährst auch in jedem Thread irgendwen von der Seite an oder? Mir geht es darum, dass aktuell gesagt wird das mit Erima alles super läuft. Wer weiß ob das mit Jako auch so wird? Und da sind für mich die 500K eben nicht ausschlaggebend. Dann geschissen auf die 500K und lieber beim alt bewährten bleiben.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 06.Mär.2014, 13:55:39
Du fährst auch in jedem Thread irgendwen von der Seite an oder? Mir geht es darum, dass aktuell gesagt wird das mit Erima alles super läuft. Wer weiß ob das mit Jako auch so wird? Und da sind für mich die 500K eben nicht ausschlaggebend. Dann geschissen auf die 500K und lieber beim alt bewährten bleiben.


Was soll denn mit Jako schlechter laufen als mit Erima? Erläutere das doch mal. Meinetwegen soll der FC in Kik auflaufen, wenn wir letztendlich mehr Kohle in der Kasse haben.
  •  
    The following users thanked this post: Ted

baenderriss

Zitat von: koelner am Donnerstag, 06.Mär.2014, 12:45:59
Neben den tatsächlichen Einnahmen die ein Ausrüster durch Fanartikelverkäufe erzielt, darfst du ja nicht den Werbeeffekt vergessen. Denn nichts anderes ist es ja am Ende unterm Strich: Werbung für den Sportartikelhersteller. Und diese finde ich unterm Strich und in Vergleich zu dem was andere Sponsoren so springen lassen sogar recht günstig.

Ich bin natürlich sehr froh, wenn der FC viel Geld von seinem Ausstatter bekommt und der Ausstatter wird hoffentlich wissen, was er tut. Obwohl man da natürlich sagen muss, dass in den letzten Jahren auch einige Insolvenz anmelden mussten, die sich finanziell engagierten. ich erinnere mich an diese Firma, die St. Pauli und Augsburg eingekleidet hat. "Do you play football" oder so, "Patrick" glaube ich auch. Sicherlich gibt es da noch mehr.
baenderriss = bänderriss
  •  

Ted

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 06.Mär.2014, 14:05:10

Was soll denn mit Jako schlechter laufen als mit Erima? Erläutere das doch mal. Meinetwegen soll der FC in Kik auflaufen, wenn wir letztendlich mehr Kohle in der Kasse haben.
An KiK hatte ich auch direkt gedacht :D
Die Kohle zählt. Aber natürlich auch das Design. Schließlich verdient der FC auch an Trikotverkäufen. Eine gute Mischung macht es da also. Damit ist Jako also lange nicht auszuschließen.
Ich find die Erima-Jerseys auch verdammt geil. Aber wenn jemand mehr bietet und schöne Trikots entwirft, dann scheiß ich auf Erima. Jeder Euro zählt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: CCAA am Donnerstag, 06.Mär.2014, 14:09:12
An KiK hatte ich auch direkt gedacht :D
Die Kohle zählt. Aber natürlich auch das Design. Schließlich verdient der FC auch an Trikotverkäufen. Eine gute Mischung macht es da also. Damit ist Jako also lange nicht auszuschließen.
Ich find die Erima-Jerseys auch verdammt geil. Aber wenn jemand mehr bietet und schöne Trikots entwirft, dann scheiß ich auf Erima. Jeder Euro zählt.


Ich würde mal behaupten wollen, dass das Trikotdesign eine viel geringere Rolle beim Absatz spielt, als es gemeinhin angenommen wird. Mal ganz davon abgesehen, dass die Jako-Trikots nicht wirklich übel sind, bestimmt die allgemeine Euphorie und die Sympathie zu bestimmten Spielern wohl viel eher den Verkauf der Trikots. Und wenn ich mir angucke, wie die meisten Leute so auf der Straße herumlaufen, kann der Anspruch an so ein Leibchen auch nicht so hoch sein.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 06.Mär.2014, 14:16:23

Ich würde mal behaupten wollen, dass das Trikotdesign eine viel geringere Rolle beim Absatz spielt, als es gemeinhin angenommen wird. Mal ganz davon abgesehen, dass die Jako-Trikots nicht wirklich übel sind, bestimmt die allgemeine Euphorie und die Sympathie zu bestimmten Spielern wohl viel eher den Verkauf der Trikots. Und wenn ich mir angucke, wie die meisten Leute so auf der Straße herumlaufen, kann der Anspruch an so ein Leibchen auch nicht so hoch sein.
Das glaube ich nicht! Da muss man nur mal an den potthässlichen Schwangerschaftsstreifen-Lappen von Reebok zurückdenken.
Große Euphorie durch die Rückkehr von Podolski und trotzdem war dieser hässliche Lappen kein Verkaufsschlager!
Da behaupte ich mal das man mit dem Trikotdesign von Erima damals deutlich mehr Trikots verkauft hätte.

Interessant wäre ja mal, was letztendlich pro verkauftem Trikot beim FC hängen bleibt!?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 06.Mär.2014, 14:05:10

Was soll denn mit Jako schlechter laufen als mit Erima? Erläutere das doch mal. Meinetwegen soll der FC in Kik auflaufen, wenn wir letztendlich mehr Kohle in der Kasse haben.

Lieferengpässe, unzuverlässigkeit oder einfach die Qualität. Keine Ahnung was noch alles sein könnte. Ich bin einfach der Meinung das 500K nicht so ausschlaggebend sind. Nehmen wir mal anstatt dem Ausrüster den Bierlieferanten: Anstatt Gaffel soll es Sünner (  Name beliebig austauschbar) werden, da die Firma uns 500K mehr bietet. Da wechsel ich doch nicht die Marke, da ich weiß was ich an meinem alten Anbieter habe. Zumindest sehe ich das so, natürlich auch immer im Hinblick auf den Aufstieg, wo die 500K mehr als noch geringer zu betrachten wären.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 06.Mär.2014, 15:36:39
Lieferengpässe, unzuverlässigkeit oder einfach die Qualität. Keine Ahnung was noch alles sein könnte. Ich bin einfach der Meinung das 500K nicht so ausschlaggebend sind. Nehmen wir mal anstatt dem Ausrüster den Bierlieferanten: Anstatt Gaffel soll es Sünner (  Name beliebig austauschbar) werden, da die Firma uns 500K mehr bietet. Da wechsel ich doch nicht die Marke, da ich weiß was ich an meinem alten Anbieter habe. Zumindest sehe ich das so, natürlich auch immer im Hinblick auf den Aufstieg, wo die 500K mehr als noch geringer zu betrachten wären.

Ob ich im Stadion nun Gaffel, Sester oder Sünner aus einem Plastikbecher saufe, schmeckt man ohnehin nicht raus. Insofern geschenkt. Wie man einen Unterschied von einer halben Mio. Euro einfach abtun kann zeigt doch, dass viele einfach noch immer nicht realisiert haben, wie es um unseren Verein steht.

Andere Clubs könnten solche Angebote zugunsten von altbewährten Partnern sicher ablehnen (was seriös wirtschaftende Vereine nicht tun), wir allerdings nicht. Wenn das Gesamtpaket mehr Geld verspricht, muss der FC handeln - so schön die Erima-Trikos auch sind.
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Harper666

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 06.Mär.2014, 15:36:39
Lieferengpässe, unzuverlässigkeit oder einfach die Qualität. Keine Ahnung was noch alles sein könnte. Ich bin einfach der Meinung das 500K nicht so ausschlaggebend sind. Nehmen wir mal anstatt dem Ausrüster den Bierlieferanten: Anstatt Gaffel soll es Sünner (  Name beliebig austauschbar) werden, da die Firma uns 500K mehr bietet. Da wechsel ich doch nicht die Marke, da ich weiß was ich an meinem alten Anbieter habe. Zumindest sehe ich das so, natürlich auch immer im Hinblick auf den Aufstieg, wo die 500K mehr als noch geringer zu betrachten wären.

Da wechsel ich halt den Ausrüster nicht oder den Bierlieferanten oder den Trikotsponsor oder den Namensgeber für das Stadion oder oder oder?
"Ich weiss ja was ich denen habe" ist Gott sei Dank keine wirtschaftliche Größe mehr an die wir uns richten.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

WES FC

Bild bringt neben Umbro auch Warrior (Liverpool) ins Gespräch
Entscheidung im April
...
  •  

jimmy28

Wenn die uns Suarez mitbringen gerne  :cool:
  •  

Vapor

ich wäre für


1 Adidas
2 Nike
3 Puma


auch wenn die weniger Zahlen wie Erima bin ich sicher das der Trikot verkauf oder Sonstige Artikel Trainingsanzüge deutlich mehr Umsatz bringen.
  •  

kylezdad

Zitat von: Vapor am Sonntag, 30.Mär.2014, 17:47:44
ich wäre für


1 Adidas
2 Nike
3 Puma


auch wenn die weniger Zahlen wie Erima bin ich sicher das der Trikot verkauf oder Sonstige Artikel Trainingsanzüge deutlich mehr Umsatz bringen.

Belegen die aktuellen Zahlen nicht das genaue Gegenteil? Die Lappen von Adidas waren doch allesamt der letzte Scheiß.

Martin Avis

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 30.Mär.2014, 23:12:05
Belegen die aktuellen Zahlen nicht das genaue Gegenteil?
Ja, tun sie.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

LinkeKlebe

http://www.express.de/fc-koeln/express-verlost-trikots-fc-ueberrascht-mit-anderem-sponsor-auf-der-brust,3192,26708054.html

ZitatGegen Arminia Bielefeld wird der FC nicht wie gewohnt das Logo des Hauptsponsors REWE auf der Brust tragen, sondern das des Reiskonzerns ,,DER Touristik".

Der zweitgrößte Reisekonzern Deutschlands gehört seit genau einem Jahr zur REWE Group und darf am Samstag als Geburtstagsgeschenk auf der FC-Brust prangen.
  •