Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

.Aspirin

Schlecht find ich´s nicht. hatte es mir besser vorgestellt.


Zum Preis: wo das noch hinführen wird , wird spannend... 90euro ist definitv zu viel!
  •  

Double 1978

Mir gefällt das trikot recht gut. ich kauf mir sehr selten eins. hab bisher nur 2 zu hause.
bei diesem bin ich noch am überlegen. 90 Euro für nen "Zwischendurch"-Trikot ist mehr als fett. mit name und logos sind wir dann bei 105 bzw 110 Euro. da fällt mir die kinnlade aufn fuß.
das ist schon ne seltsame preispolitik.
  •  

Ted

Also mir gefällt's gar nicht.

Keine Ahnung, der Gesamteindruck passt irgendwie nicht. Aber okay, das ist Jammern auf hohem Niveau, wenn ich an das Waben-Trikot denke oder wie andere Vereine so ne ganze Saison rumlaufen müssen.
  •  

Alci

Sehen wir es mal als Wertanlage.

In 20 Jahren ist es das Trikot aus den Anfängen der goldenen Zeit des glorreichen 1. FC Köln.


Ach, komm. Ich Kauf mir auch eins, was kost' die Welt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: lommel am Donnerstag, 31.Okt.2013, 11:54:01
Da gebe ich gerne zu, dass ich mich damit nicht auskenne. Aber auch wenn ich nicht so ein Typ Umrechner bin, das wären ja früher 220 DM für ein Trikot gewesen.  :D

440 Ostmark.
  •  

J_Cologne

ein bißchen teurer als das eigentliche Trikot muss es nun  auch wegen der "streng" limitierte Auflage, Mitglieder-Rabatt und der jecken Überraschung sein.
  •  

Double 1978

  •  

Virus

würde niemals für ein trikot soviel geld ausgeben, never!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Double 1978

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 31.Okt.2013, 12:21:28
ein bißchen teurer als das eigentliche Trikot muss es nun  auch wegen der "streng" limitierte Auflage, Mitglieder-Rabatt und der jecken Überraschung sein.
wenn das so streng limitiert ist, dann sollte auch irgendwo am trikot die nummer vermerkt sein. ähnlich wie zb. an den kunstdrucken.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

LinkeKlebe

So, gerade 2 Stück bestellt  :P
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 31.Okt.2013, 12:21:28
ein bißchen teurer als das eigentliche Trikot muss es nun  auch wegen der "streng" limitierte Auflage, Mitglieder-Rabatt und der jecken Überraschung sein.
Die jecke Überraschung ist eine rote Clownnase  :psycho: die kann ich auch für einen Euro im Laden umme Ecke kaufen  :D Was mich etwas aufregt ist, das man keine genaue Zahl nennt was die Limitierung angeht! Streng limitiert ist ein dehnbarer Begriff, ich glaube kaum das die diesen Aufwand wegen 1000 Trikots betreiben. Das soll halt nur zum schnellen kaufen animieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 31.Okt.2013, 12:28:11
Die jecke Überraschung ist eine rote Clownnase  :psycho: die kann ich auch für einen Euro im Laden umme Ecke kaufen  :D Was mich etwas aufregt ist, das man keine genaue Zahl nennt was die Limitierung angeht! Streng limitiert ist ein dehnbarer Begriff, ich glaube kaum das die diesen Aufwand wegen 1000 Trikots betreiben. Das soll halt nur zum schnellen kaufen animieren.

Denke der FC wird alle Bestellungen bis Sonntag auf jeden Fall erfüllen. Dann guckt man, wie viele man noch da hat und startet ggf. eine zweite Verkaufsaktion. Der FC nennt da bewusst keine genauen Zahlen.
  •  

Brökerinho

Hätte da nicht eine große Narrenkappe gereicht? So in etwa wie die 60er das mit ihrem Löwen haben.
So sieht es für meinen Geschmack etwas überladen aus.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Double 1978

ich überleg immernoch. der preis ist natürlich unter aller kanone.
aber ich wollte mir diese saison eh ein trikot kaufen. dazu wollte ich warten bis saisonende, weil sie da billiger angeboten werden.


das trikot gefällt mir auch recht gut. farblich sogar besser als das für diese saison.
  •  

koelner

Zitat von: Nebukadnezar am Donnerstag, 31.Okt.2013, 12:30:30
Denke der FC wird alle Bestellungen bis Sonntag auf jeden Fall erfüllen. Dann guckt man, wie viele man noch da hat und startet ggf. eine zweite Verkaufsaktion. Der FC nennt da bewusst keine genauen Zahlen.

Das denke ich wiederum nicht, man sieht ja derzeit an unserem Auswärtstrikot wie lange eine Nachproduktion dauert!  ;)
Die Auflage wird dabei so hoch sein, das es sich nicht lohnt mit dieser zu werben!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WOC

Ich warte bis das rote Auswärtstrikot wieder verfügbar ist.
Ist billiger und schöner!
86 Veedel - Eine Stadt!

Conjúlio

90 Geldeinheiten für ein Stück, in Taiwan oder China (wenn man Glück hat) produziertes Stück Industriefaser. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

DSR-Schnorri

  •  

powow

Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

difösi

  •  

J_Cologne

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 31.Okt.2013, 12:24:50
wenn das so streng limitiert ist, dann sollte auch irgendwo am trikot die nummer vermerkt sein. ähnlich wie zb. an den kunstdrucken.

sags nicht mir, sags dem FC. Die Anführungszeichen bei streng waren bewußt gewählt ;).
  •  

Ted

Eine Clownsnase soll die "Jecke Überraschung" sein? Serious?
  •  

girrent

Hoffentlich fliegt dem Vorstand seine Rachgier um die Ohren. Mal wieder schön die eigenen Fans abziehen. Würde mich nicht wundern, wenn die bereits 5.000 Trikots produziert haben und deutlich weniger als 500 verkaufen. Schönes Verlustgeschäft.

Da wird der Ritterbach viele Trikots verschenken müssen.
  •  

koelner

Zitat von: girrent am Donnerstag, 31.Okt.2013, 13:43:01
Hoffentlich fliegt dem Vorstand seine Rachgier um die Ohren. Mal wieder schön die eigenen Fans abziehen. Würde mich nicht wundern, wenn die bereits 5.000 Trikots produziert haben und deutlich weniger als 500 verkaufen. Schönes Verlustgeschäft.

Da wird der Ritterbach viele Trikots in seinen Kreisen  verschenken müssen.

:clown: :clown: :clown:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jimmy28

Fasching ist eh überbewertet
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

ne kölsche Fetz

Zitat von: girrent am Donnerstag, 31.Okt.2013, 13:43:01
Hoffentlich fliegt dem Vorstand seine Rachgier um die Ohren. Mal wieder schön die eigenen Fans abziehen. Würde mich nicht wundern, wenn die bereits 5.000 Trikots produziert haben und deutlich weniger als 500 verkaufen. Schönes Verlustgeschäft.

Da wird der Ritterbach viele Trikots verschenken müssen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es wird ja niemand gezwungen das Trikot zu kaufen.
Das ist doch ganz einfachere Wirtschaftslehre, limitiertes Angebot zu höheren Preis, um die Nachfrage zu stimulieren. Oder in der BWL-Sprache: Preispolitik, um einen Qualitäts-, Exclusiv- oder Mehrwertfaktor zu generieren, den es womöglich garnicht gibt.

Der Rücken der Fans ist breit. Wie gesagt, es muss ja keiner kaufen, der den Preis für unangemessen hält. Solange es dem FC hilft finanzielle Fehler der Vergangenheit zu korrigieren ist mir solch ein Marketinginstrument recht.

Edit meint: Um es nochmal klarzustellen, es wird keiner gezwungen! Es ist ja keine pauschale Preiserhöhung des Mitgliedschaftsbeitrages.
Desde Colonia al cielo

MARCO23

Ich sehe Preise für ein Trikot nicht im Verhältniss zum Design oder der Qualität, sondern sehe es eher als Spende/Unterstützung meines Vereins.
Wer es kann und will soll es machen die anderen halt lassen.


  •  

loudless

Zitat von: CCAA am Donnerstag, 31.Okt.2013, 13:37:39
Eine Clownsnase soll die "Jecke Überraschung" sein? Serious?

Die Dinger kosten in der Produktion wahrscheinlich 3€ pro 1000 Stück und riechen nach Chemie. :)
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

dixie

Zitat von: girrent am Donnerstag, 31.Okt.2013, 13:43:01
Hoffentlich fliegt dem Vorstand seine Rachgier um die Ohren. Mal wieder schön die eigenen Fans abziehen. Würde mich nicht wundern, wenn die bereits 5.000 Trikots produziert haben und deutlich weniger als 500 verkaufen. Schönes Verlustgeschäft.

Da wird der Ritterbach viele Trikots verschenken müssen.



Ich glaube nicht, dass viele Trikots verschenkt werden.

Vielmehr denke ich, dass über die Schiene "Ritterbach/Festkommittee" der Absatz dieser "Karnevalstrikots" stark angekurbelt wird.
  •  

girrent

Zitat von: ne kölsche Fetz am Donnerstag, 31.Okt.2013, 13:55:00
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es wird ja niemand gezwungen das Trikot zu kaufen.

Natürlich wird keiner gezwungen.  Ändert aber nichts an dem überteuerten Preis. Wenn eine Stehplatzdauerte € 500,00 kosten würde, wäre meine Aufregung genau so gross. Wird ja keiner gezwungen ins Stadion zu gehen.  :roll:  Und das mit der Limitierung glaubt doch kein Mensch, gewöhnlicher Marketingtrick.  Das Trikot gibt es nicht mal in Kindergrössen. Und wenn ich mir die Meinungen anderswo durchlese, dann zeigen da 8 von 10 Leuten dem FC den Vogel. Und das völlig zu Recht. Freunde macht man sich damit nicht.   
  •