Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Flo und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: harrym am Donnerstag, 18.Jul.2013, 12:33:01
Also, jetzt mal ehrlich: Das ist in höchstem Maße blamabel und geschäftsschädigend und kostet doch auch wieder Einnahmen!
Zu Saisonbeginn muß ich die Dinger verkaufen! Da wird der Umsatz gemacht. Und wenn ich zu viele ordere und die nachher billiger verramschen muß, mach ich immer noch Plus.
Die kosten doch Ek- mäßig so gut wie nix.
Schwach, FC.....

Ist doch Unfug. Der FC sagt ja das bereits jetzt 75% der Vorjahresmenge verkauft wurde.
Also hat der FC auch auf den Vorjahreszahlen + X kalkuliert. Ich gehe nämlich davon aus das normalerweise 50-60% der Trikots vor der Saison verkauft werden und der Rest dann während der Saison. Der FC hat also schon einen Puffer nach oben bestellt. Bei einem "normalen" Abverkauf hätte es also locker gereicht wenn der Nachschub im Oktober gekommen wäre.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

harrym

Zitat von: Virus am Donnerstag, 18.Jul.2013, 12:50:51
SCHWACHSINN!!!

kannst du auch was anderes als motzen?
Danke für Deine freundlichen Worte! ;)
Als FC -Fan in der Diaspora hier im Münsterland habe ich noch nicht einmal den Fan-Katalog erhalten, und das Heimtrikot ist bereits bis Oktober ausverkauft?
Ja, das muß man ja toll finden... :roll:
Ich bin nicht im Marketing tätig, aber daß sich dieses Trikot sehr gut verkaufen würde, das habe ich sofort erkannt, als ich das Trikots erstmals sah....
:fc:  Als "Motzki" bin ich im übrigen nicht bekannt, ich gestehe dem FC es ja auch zu, sich gerade hier in den letzten Jahren gegenüber früher sehr verbessert zu haben, dennoch meine ich das kritisieren zu müssen.
Was, wenn der FC zu Oktober/Weihnachten auf Platz 6 herumdümpelt, ist die Nachfrage nach Trikots dann genauso groß wie jetzt, wo doch allenthalben Euphorie pur herrscht
? (wie ja bei uns immer vor einer Saison...., deshalb liebe ich ja auch meinen FC u.a. so)
Ist das denn so unmöglich? Habe ich das als Verantwortlicher nicht mit einzukalkulieren?
  •  

lucy2004

Das Heimtrikot ist online doch in allen Größen verfügbar.
Lediglich bei einigen Flocks hakt es momentan.


PS: Ich wohne zwischen Köln und Dummsdorf und habe keinen Katalog erhalten, obwohl ich Mitglied bin.
Aber dafür gibts ja Internetz, müsstest Du eigentlich auch haben  ;)
  •  

.Aspirin

Marekting ist es das Produkt als "fast" ausverkauft dastehen zu lassen. Jeder der jetzt überlegt kaufen - nicht kaufen, rennt doch jetzt in den fanshop... und zack "plötzlich" tauchen trikots auf...

BWL- 3. Fachsemester - Marketing - Grundkurs....
  •  

SagittariusA

Zitat von: harrym am Donnerstag, 18.Jul.2013, 14:09:06
Danke für Deine freundlichen Worte! ;)
Als FC -Fan in der Diaspora hier im Münsterland habe ich noch nicht einmal den Fan-Katalog erhalten, und das Heimtrikot ist bereits bis Oktober ausverkauft?
Ja, das muß man ja toll finden... :roll:
Ich bin nicht im Marketing tätig, aber daß sich dieses Trikot sehr gut verkaufen würde, das habe ich sofort erkannt, als ich das Trikots erstmals sah....
:fc:  Als "Motzki" bin ich im übrigen nicht bekannt, ich gestehe dem FC es ja auch zu, sich gerade hier in den letzten Jahren gegenüber früher sehr verbessert zu haben, dennoch meine ich das kritisieren zu müssen.
Was, wenn der FC zu Oktober/Weihnachten auf Platz 6 herumdümpelt, ist die Nachfrage nach Trikots dann genauso groß wie jetzt, wo doch allenthalben Euphorie pur herrscht
? (wie ja bei uns immer vor einer Saison...., deshalb liebe ich ja auch meinen FC u.a. so)
Ist das denn so unmöglich? Habe ich das als Verantwortlicher nicht mit einzukalkulieren?

Wie man als FC-Fan, vor allem als online engagierter FC-Fan, diese Trikot-Kampagne nicht mitbekommen haben soll, nur weil man keinen Katalog erhalten hat, erschließt sich mir nicht.
  •  

StrOnzO

Zitat von: harrym am Donnerstag, 18.Jul.2013, 14:09:06
Danke für Deine freundlichen Worte! ;)
Als FC -Fan in der Diaspora hier im Münsterland habe ich noch nicht einmal den Fan-Katalog erhalten, und das Heimtrikot ist bereits bis Oktober ausverkauft?
Ja, das muß man ja toll finden... :roll:
Ich bin nicht im Marketing tätig, aber daß sich dieses Trikot sehr gut verkaufen würde, das habe ich sofort erkannt, als ich das Trikots erstmals sah....
:fc:  Als "Motzki" bin ich im übrigen nicht bekannt, ich gestehe dem FC es ja auch zu, sich gerade hier in den letzten Jahren gegenüber früher sehr verbessert zu haben, dennoch meine ich das kritisieren zu müssen.
Was, wenn der FC zu Oktober/Weihnachten auf Platz 6 herumdümpelt, ist die Nachfrage nach Trikots dann genauso groß wie jetzt, wo doch allenthalben Euphorie pur herrscht
? (wie ja bei uns immer vor einer Saison...., deshalb liebe ich ja auch meinen FC u.a. so)
Ist das denn so unmöglich? Habe ich das als Verantwortlicher nicht mit einzukalkulieren?

Und ich als ollen Münsterländer habe die Berichte gelesen und verstanden, solltest du auch mal machen.
1.) Geht es ums Auswärtstrikot, nicht Heimtrikot
2.) Ist das Auswärtstrikot sehr wohl noch verfügbar, lediglich als Moppelchen wirds schwer wenn man im Internetz schaut
3.) Kannst du dir sofort eines holen, worauf wolltest du denn warten bis du eins holst?
4.) Kauf du mal als FC sofort 100% deiner geplanten Verkaufstrikots? Wo lässt du die? Erima soll Sonderschichten vor der Saison schieben was teuer bezahlt werden muss?
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

harrym

Ja, prügelt ruhig alle auf mich ein..... :roll:
Da ich ja "Motzki" bin: Ich bestelle ja gerne mal was "Online"....aber Kleidungsstücke des FC lieber nicht!!!
Warum nicht? Nun, ich habe Kleidergrösse 52/54, bin also recht groß und würde mich nicht als leichtgewichtig beschreiben.
An diversen FC- Trikots habe ich eine ganze Menge, von "M" als ich noch jung und leicht bis XL  (aktuell) ist alles vertreten.
Nun muß ich ja nicht Neuigkeiten verbreiten, wenn ich sage "XL" ist nicht gleich "XL", jeder Hersteller fertigt "anders"..Und "erima" fertigt sehr anders.
War schon reebok eher "klein" ist "erima" noch kleiner.
Letzte gekaufte Klamotten von erima (in Köln vor Ort!) waren dann aber schon "2 XL". Da ich weder zwischenzeitlich nach Grösse, noch nach Gewicht expandiert bin,
und auch der Fan-Shop darauf hinweist, daß diese Sachen eher "klein" ausfallen, kaufe ich die Sachen lieber direkt in Köln, wenn ich mal da bin und Zeit mitbringe.
Leider ist das nicht oft der Fall, denn ihr wisst ja selbst, wie bescheiden die Anstosszeiten der Zweiten Liga sind. (Also, bitte schnellstmöglich da 'raus... :) )
Zu den neuen Trikots: Beide finde ich ganz toll, wobei das rot-weisse Auswärts "Liebe auf den 1. Blick" war. Ganz traditionell FC, fast wie weiland zu Heinz Flohe's Glanzzeiten.
Das hole ich mir bestimmt noch!
  •  

koelner

Zitat von: StrOnzO am Donnerstag, 18.Jul.2013, 14:28:35

4.) Kauf du mal als FC sofort 100% deiner geplanten Verkaufstrikots? Wo lässt du die? Erima soll Sonderschichten vor der Saison schieben was teuer bezahlt werden muss?

Das ist ja nicht das noch nicht einmal das einzige Problem.... die Lagerkapazitäten sind ja auch begrenzt und müssten dann teuer angemietet werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

StrOnzO

Zitat von: koelner am Donnerstag, 18.Jul.2013, 14:42:22
Das ist ja nicht das noch nicht einmal das einzige Problem.... die Lagerkapazitäten sind ja auch begrenzt und müssten dann teuer angemietet werden.

Genau das war mit "Wo lässt du die" gemeint.
War ja nicht böse gemeint, nur schien es mir mehr einfach ein draufhauen zu sein, da du nicht wusstest um welches Trikot es ging und dann auch noch so prahlerisch gefordert hast viele sofort zu bestellen.
geht halt nicht.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

lucy2004

Zitat von: StrOnzO am Donnerstag, 18.Jul.2013, 14:45:51
Genau das war mit "Wo lässt du die" gemeint.
War ja nicht böse gemeint, nur schien es mir mehr einfach ein draufhauen zu sein, da du nicht wusstest um welches Trikot es ging und dann auch noch so prahlerisch gefordert hast viele sofort zu bestellen.
geht halt nicht.


koelner hat doch nichts gefordert, sondern der Münsterländer.
Oder bin ich jetzt verwirrt ?  :idea:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 18.Jul.2013, 14:13:37
PS: Ich wohne zwischen Köln und Dummsdorf und habe keinen Katalog erhalten, obwohl ich Mitglied bin.
Aber dafür gibts ja Internetz, müsstest Du eigentlich auch haben  ;)
Kann es eventuell sein das der Katalog aus Kostengründen gar nicht mehr verschickt wird? Kann ja sein das es den nur noch im Internet gibt und dann später eventuell in den Fanshops!?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Jul.2013, 15:02:28
Kann es eventuell sein das der Katalog aus Kostengründen gar nicht mehr verschickt wird? Kann ja sein das es den nur noch im Internet gibt und dann später eventuell in den Fanshops!?

Richtig.Der wird aus kostengründen nur auf Anfrage verschickt. Außerdem liegt er in den Fanshops aus!
Online reicht 95% der Leute aber auch aus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Jul.2013, 15:02:28
Kann es eventuell sein das der Katalog aus Kostengründen gar nicht mehr verschickt wird? Kann ja sein das es den nur noch im Internet gibt und dann später eventuell in den Fanshops!?


Keine Ahnung.
Vielleicht kommt er ja aus Kostengründen auch mit dem ersten Geißbockecho !?
  •  

7Chihi7

Ich hab diese Woche einen mit meinem bestellten Zeug geliefert bekommen.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

harrym

Ich (der "Münsterländer", geborene Krefelder), habe gefordert ausreichend vorab zu bestellen. Mit dem Argument, ich kalkuliere also mal 150000 (nur als Beispiel...) bestelle aber sicherheitshalber 200000, da ich die 50000 mehr ja über die Saison ohnehin verkaufen kann. Je mehr ich vorab ordere, desto günstigere EK- Preise bekomme ich.
Bekomme ich nicht alles los (Trikot hässlich, siehe "Barcode" seinerzeit, oder mangelnder sportlicher Erfolg), kann ich ja immer noch "Sonderangebote" fahren, "Verluste" sehe ich hier nicht, und Lagerhaltungskosten sehe ich als weniger problematisch an als "unzufriedene" Kunden.
Und ja, selbstverständlich habe ich die Internetcampagne für die neuen Trikots mitbekommen....
Demnach hätte ich also sofort bestellen müssen, weil ich hätte ahnen müssen, wie schnell die knapp werden... ;)
Also ehrlich, ich habe noch nie von einem anderen Verein( der noch dazu sportlich erfolglos ist...)gehört, wo vor der Saison bereits alle Trikots bis Oktober ausverkauft sein sollen....
Aber wir sind halt der FC, wie immer etwas speziell :cool: ...ist doch schön, daß sich die Trikots verkaufen wie warme Semmeln...
Das soll es jetzt aber sein, zu diesem Thema am Rand.
Samstag in Dresden gilt es. DREI Punkte, bitte :fc: .....
  •  

StrOnzO

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 18.Jul.2013, 14:49:04

koelner hat doch nichts gefordert, sondern der Münsterländer.
Oder bin ich jetzt verwirrt ?  :idea:

Schon, nur hab ich das nicht raus mit zwei Zitaten einbauen ;)

Und wie definierst du ausreichend? Wenn vor Saisonstart 75% dessen verkauft ist, was in der gesamten letzten Saison über den Tisch gegangen ist, dann war ausreichend da. Bei Autos hast du auch Wartezeiten.
Zumal schon in der letzten Saison sicherlich deutlich mehr verkauft wurden als die Reebok Dinger.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Virus

Zitat von: harrym am Donnerstag, 18.Jul.2013, 15:16:15
Ich (der "Münsterländer", geborene Krefelder), habe gefordert ausreichend vorab zu bestellen. Mit dem Argument, ich kalkuliere also mal 150000 (nur als Beispiel...) bestelle aber sicherheitshalber 200000, da ich die 50000 mehr ja über die Saison ohnehin verkaufen kann.

und wenn der fc genau das gemacht hat?
;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

koelner

Zitat von: harrym am Donnerstag, 18.Jul.2013, 15:16:15
Ich (der "Münsterländer", geborene Krefelder), habe gefordert ausreichend vorab zu bestellen. Mit dem Argument, ich kalkuliere also mal 150000 (nur als Beispiel...) bestelle aber sicherheitshalber 200000, da ich die 50000 mehr ja über die Saison ohnehin verkaufen kann. Je mehr ich vorab ordere, desto günstigere EK- Preise bekomme ich.
Bekomme ich nicht alles los (Trikot hässlich, siehe "Barcode" seinerzeit, oder mangelnder sportlicher Erfolg), kann ich ja immer noch "Sonderangebote" fahren, "Verluste" sehe ich hier nicht, und Lagerhaltungskosten sehe ich als weniger problematisch an als "unzufriedene" Kunden.
Und ja, selbstverständlich habe ich die Internetcampagne für die neuen Trikots mitbekommen....
Demnach hätte ich also sofort bestellen müssen, weil ich hätte ahnen müssen, wie schnell die knapp werden... ;)
Also ehrlich, ich habe noch nie von einem anderen Verein( der noch dazu sportlich erfolglos ist...)gehört, wo vor der Saison bereits alle Trikots bis Oktober ausverkauft sein sollen....
Aber wir sind halt der FC, wie immer etwas speziell :cool: ...ist doch schön, daß sich die Trikots verkaufen wie warme Semmeln...
Das soll es jetzt aber sein, zu diesem Thema am Rand.
Samstag in Dresden gilt es. DREI Punkte, bitte :fc: .....

Der FC hat doch genau das gemacht! Sie haben  ca. 80% der Vorjahresmenge bereits vor der Saison geordert! (75% der Vorjahresmenge sind verkauft und noch sind die Trikots nicht ausverkauft)!
Und du willst mir doch nicht etwa erzählen das es üblich ist das 80% der Saisonverkaufsmenge bereits vor der Saison verkauft werden. Zu Nikolaus/Weihnachten oder ganz allgemein zu Geburtstagen gehen auch noch jede Menge über die Verkaufstheken.... oder sobald diese reduziert werden. (kurz vor Saisonende)!


Und die kosten sind problematisch, der FC ist chronisch Klamm!
Und noch ist kein Kunde unzufrieden, da jeder der ein Trikot will auch eines bekommen kann!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

djo

Gerade das Heim-Trikot (L) mit Ujah-Flock + Hose + Stutzen im Shop bestellt: Lieferzeit 5 Tage  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Mikey

J_Cologne

Zitat von: koelner am Donnerstag, 18.Jul.2013, 13:33:27
Das rote Auswärtstrikot gibt es online zumindest noch in den Gängigen Größen (S-3XL) nr 4XL und 5XL sind dort ausverkauft.

Was lernen wir daraus? Effzeh-Fans werden immer fetter :-/
  •  

Povlsen

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 18.Jul.2013, 12:30:45
ich schwanke immer noch zwischen Heim- und Auswärtstrikot

Wenn Du nicht beide haben willst, nimm das Heimtrikot. Es wirkt vom Material her etwas robuster und es ist einfach klassischer. Außerdem ist es weiß. :D Beim Auswärtstrikot finde ich das Rot wieder zu hell, zwar nicht so schlimm wie bei dem Adidas Trikot vor einigen Jahren, aber immer noch zu hell. Dieses helle FC-Rot ist zum Kotzen! Beim weißen Trikot sind die Rot-Anteile dunkler. Dennoch: Beide Trikots sind klasse.
  •  

Mikey

Zitat von: djo am Donnerstag, 18.Jul.2013, 16:38:35
Gerade das Heim-Trikot (L) mit Ujah-Flock + Hose + Stutzen im Shop bestellt: Lieferzeit 5 Tage  :tu:
[/quote

Ujah doch vorhanden?
  •  

koelner

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 18.Jul.2013, 12:30:45
ich schwanke immer noch zwischen Heim- und Auswärtstrikot

Nimm beide.... das Heim weil es klassischer ist, das Auswärts weil es eine Rarität ist!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Mikey am Donnerstag, 18.Jul.2013, 19:58:53
Zitat von: djo am Donnerstag, 18.Jul.2013, 16:38:35
Gerade das Heim-Trikot (L) mit Ujah-Flock + Hose + Stutzen im Shop bestellt: Lieferzeit 5 Tage  :tu:

Ujah doch vorhanden?

Er schreibt ja.... 5 Tage Lieferzeit!
Also nicht vorhanden, ansonsten würde es schneller gehen! Aber die Flocks kann der FC ja immer recht schnell neu beschaffen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

harrym

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 18.Jul.2013, 19:43:02
Was lernen wir daraus? Effzeh-Fans werden immer fetter :-/

Oder die Grössen der angebotenen Kleidungsstücke im FC- Shop werden immer "kleiner".  ;) Das entspricht wohl eher der Wahrheit.
Weder meine Hemd noch meine Jeans- Grössen haben sich jedenfalls in den letzten 6 Jahren verändert, nur die Grössen der Trikots im FC Fanshop....
Und nicht nur die der Trikots, auch andere Dinge fallen derzeit für die normalen Grössen 50/52/54 sehr klein aus. Auf die Grössentabelle kann man sich jedenfalls auf keinen Fall verlassen, besser ist esauf jeden Fall vor dem Kauf, die Teile anzuprobieren. Erspart sowohl dem Kunden als auch den Mitarbeitern des FC die ansonsten nötige Umtauschprozedur.
  •  

Luiz_Trotta

Ich würde hier gerne eine Brökerdiskussion aufmachen, dieser Thread hatte noch keine.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

koelner

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 18.Jul.2013, 22:05:42
Ich würde hier gerne eine Brökerdiskussion aufmachen, dieser Thread hatte noch keine.

Brökerrückenummern sind vorläufig ausverkauft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 18.Jul.2013, 22:05:42
Ich würde hier gerne eine Brökerdiskussion aufmachen, dieser Thread hatte noch keine.

aber die lehmänner sind genauso schlimm!
  •  

SagittariusA

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 18.Jul.2013, 23:02:56
aber die lehmänner sind genauso schlimm!

Jajalo darf dann aber auch nicht fehlen.
  •  

MG56

Zitat von: koelner am Donnerstag, 18.Jul.2013, 22:27:19

Brökerrückenummern sind vorläufig ausverkauft.

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 18.Jul.2013, 23:02:56
aber die lehmänner sind genauso schlimm!

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 18.Jul.2013, 23:11:07
Jajalo darf dann aber auch nicht fehlen.

Für Heim- , Auswärts- und Ausweich-Trikot.  :angel:

Passt ja dann.   :D

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •