Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

MLM

Reinste Spekulation aber es würde mich nicht wundern wenn "zesamme" der Ursprung war.
Na Palm
  •  

Micknick

•  
    The following users thanked this post: MLM

seNti

Keller, Struber, Kessler & Vorstand raus!
  •  

Pike

Was soll jetzt diese sinnlose Verknappung? Alle entsprechenden Kneipen auch nur im Umfeld des Belgischen Viertels...

Das Trikot sieht nett aus, man hat es aber mal wieder schön versaut mit dem Mist drumherum.
  •  

Seb

Zitat von: Ebdus am Freitag, 17.Jan.2025, 10:40:32Und zumindest eine "ausgewählte" Kneipe dabei, die von einem Gladbach Fan betrieben wird und eine Zeit lang als BvB Fankneipe galt, weil der zweite Pächter BvB Anhänger ist. Früher wurden da wohl auch Gladbach spielen im kleinen Kreis geschaut. Bezüglich der BvB Spiele gab es ja sogar einen Express Artikel.

Wieso nicht direkt pre-Order im Stiefel? Wieso darf sich eine Kneipe an so einer Aktion beteiligen, die absolut gar nichts mit dem FC zu tun hat.
Das könnte (nur geraten) auch in Zusammenarbeit mit Gaffel angeschoben worden sein?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Pike am Freitag, 17.Jan.2025, 14:48:59Das Trikot sieht nett aus, man hat es aber mal wieder schön versaut mit dem Mist drumherum.
Fand das Trikot im ersten Moment auch gar nicht so übel. Aber die Kampagne rund herum hat mir jetzt schon wieder alles verdorben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Wie angenehm, dass das alles kein Kaufanreiz für mich ist. Für den emotionalen Aspekt habe ich mir damals die 75 Jahre mit Joni-Flock geholt. Für die Seltenheit gab es vor ganz kurzer Zeit das Rugby-Nationaltrikot von Namibia. Ich bin also bestens versorgt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Jan.2025, 15:06:10Fand das Trikot im ersten Moment auch gar nicht so übel. Aber die Kampagne rund herum hat mir jetzt schon wieder alles verdorben.
Ohne die Kampagne(nmacher) gäbe es das Trikot halt nicht. Das ist vermutlich der eigentliche Fehler, das der FC erst darauf kommt das Geld auch mit so Zeug zu machen ist wenn ihn die schlimmsten Marketingagenturen ausm Belgischen Viertel mit der Nase drauf hauen. Ansonsten waren die letzten 20 Jahre ja nur diese stil- und würdelosen Camp David Verschnitte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Ebdus

Zitat von: Seb am Freitag, 17.Jan.2025, 14:50:04Das könnte (nur geraten) auch in Zusammenarbeit mit Gaffel angeschoben worden sein?
Der Typ der für Kneipenangelegenheitn, Eventisierung und Marketing bei Gaffel normalerweise zuständig ist, hat ja bei der Borussia gelernt und ist (zumindest bin ich mir da ziemlich sicher) selber Gladbach Fan. Da er bestens bekannt ist mit den beiden Pächtern, sollte er über den Fan-Hintergrund auch bescheid wissen. Es ist schon absurd das die Leute eigentlich nichts mit dem FC am Hut haben, dann aber die Kuh melken wollen.

Es würde die Sache jedenfalls nicht wirklich besser machen.
  •  

Don_Hennes

Und wie/wo kann ich, als nicht-Instagrammer, das Trikot bekommen?
Us d'r Stadt met K!
  •  

Rheineye

Zitat von: Don_Hennes am Freitag, 17.Jan.2025, 22:42:07Und wie/wo kann ich, als nicht-Instagrammer, das Trikot bekommen?
Montag im Shop
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

MLM

Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KimJones

Zitat von: Don_Hennes am Freitag, 17.Jan.2025, 22:42:07Und wie/wo kann ich, als nicht-Instagrammer, das Trikot bekommen?
Für alle die im Internet bestellen....der Schnitt soll Oversized sein...
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

vianomentana

Als ich las, dass man das Ding in Kneipen vorbestellen kann, fand ich die Idee ganz schön, weil es klang, als würde der FC damit irgendwie versuchen, die kleinen Läden zu unterstützen, die seit Jahren finanzielle Probleme haben (und eh keine Kohle fürs Sky-Abo haben). Aber von den vier, die mitmachen, ist ja eigentlich nur der Knobelbecher sowas in der Richtung, der Rest sind hippe, junge Bars. Aber da liegt wohl die Kohle bzw. sind dort die jungen Leute, die 100 Euro für ein generisches Trikot ausgeben, das nichts mit der Historie des FC zu tun hat. Andererseits sind auf den Werbefotos alte Menschen zu sehen, die das Ding tragen. Alles absolut wild, wie die jungen Leute sagen würden. Mit Blick aufs Marketing vermutlich eine gelungene Aktion, ich geb das Geld lieber in den Kneipen aus, in denen ich jahrelang den FC schauen konnte.
  •  

Ebdus

Zitat von: vianomentana am Samstag, 18.Jan.2025, 09:57:37Als ich las, dass man das Ding in Kneipen vorbestellen kann, fand ich die Idee ganz schön, weil es klang, als würde der FC damit irgendwie versuchen, die kleinen Läden zu unterstützen, die seit Jahren finanzielle Probleme haben (und eh keine Kohle fürs Sky-Abo haben). Aber von den vier, die mitmachen, ist ja eigentlich nur der Knobelbecher sowas in der Richtung, der Rest sind hippe, junge Bars. Aber da liegt wohl die Kohle bzw. sind dort die jungen Leute, die 100 Euro für ein generisches Trikot ausgeben, das nichts mit der Historie des FC zu tun hat. Andererseits sind auf den Werbefotos alte Menschen zu sehen, die das Ding tragen. Alles absolut wild, wie die jungen Leute sagen würden. Mit Blick aufs Marketing vermutlich eine gelungene Aktion, ich geb das Geld lieber in den Kneipen aus, in denen ich jahrelang den FC schauen konnte.

Letztendlich hat die (sehr wahrscheinlich) beauftragte Werbeagentur (Kranz von koelnistkool) nur die Kneipen ausgesucht, mit denen sie ohnehin schon Kooperationen aufgebaut hatte (Stichwort: Kneipentrikot). Deinen Gedanken werden die zu keinen Zeitpunkt im Kopf gehabt haben. Irgendwann wird man gemerkt haben, dass die Bars kölschbar, joode laade und  zum goldenen schusss eher wenig authentisch für das Vorhaben wirken, weil die mal so gar nichts mit Retro am Hut haben und hat noch die Kneipe Knobelbecher hinzugenommen. Das passt gut, weil der Knobelbecher ist ja inzwischen auch ein reger Treffpunkt für die jungen Leute im Belgischen. Also auch für die Möchtegern Coolkids relevant und den gibt es schon seit Ewigkeiten. Zwar mit zwischendurch wechselnden Pächter, aber das passt schon.

Aber das ist das Ergebnis wenn solche Werbeagenturen beauftragt werden. Die (wenig kritische, aber eher konsumgeile) Zielgruppe wird sicherlich perfekt getroffen - also gute Arbeit, das will ich hier wirklich nicht absprechen.

•  

Sush

Das Trikot war innerhalb von 5 Minuten ausverkauft. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Ebdus am Freitag, 17.Jan.2025, 10:40:32Und zumindest eine "ausgewählte" Kneipe dabei, die von einem Gladbach Fan betrieben wird und eine Zeit lang als BvB Fankneipe galt, weil der zweite Pächter BvB Anhänger ist. Früher wurden da wohl auch Gladbach spielen im kleinen Kreis geschaut. Bezüglich der BvB Spiele gab es ja sogar einen Express Artikel.

Wieso nicht direkt pre-Order im Stiefel? Wieso darf sich eine Kneipe an so einer Aktion beteiligen, die absolut gar nichts mit dem FC zu tun hat.
Naja man muss es nicht überdramatisieren.
Es gibt viele Effzeh Fans die in der Kölschbar verkehren und da wird auch der Effzeh geguckt.
Es ist halt eine der "In" Kneipen von Gaffel wie ach der Joode Lade.
  •  

Mätes

Waren wohl auch einige "Trikotsammler" hinterher, die mit dem Effzeh grundsätzlich nichts zu tun haben.
  •  

Don_Hennes

Zitat von: Sush am Montag, 20.Jan.2025, 10:19:07Das Trikot war innerhalb von 5 Minuten ausverkauft.
Hatte es um 09:56 Uhr im Warenkorb, habe aber aufgrund des Preises drauf verzichtet...
Us d'r Stadt met K!
  •  

r9naldo

schade hätte es genommen  :D
  •  

Ebdus

Zitat von: THC-Ben am Montag, 20.Jan.2025, 10:25:05Naja man muss es nicht überdramatisieren.
Es gibt viele Effzeh Fans die in der Kölschbar verkehren und da wird auch der Effzeh geguckt.
Es ist halt eine der "In" Kneipen von Gaffel wie ach der Joode Lade.
Lass mir doch meinen Abneigung gegenüber dem Belgischen Viertel, koelnistkool, jeckimSunnesching, Gaffel, Eventisierung und komische Gesangsvereinen (mit zu vielen Gladbachfans drin). Das ist für mich Psychohygiene. Du musst die Omnipräsenz dieser Scheiße nicht aushalten und lebst in sicherer Entfernung. Manchmal sogar beneidenswert weit entfernt.

Pony_Tolster

This is what you get ... wenn man diese Verknappungsstory generiert. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: Don_Hennes am Montag, 20.Jan.2025, 14:00:09Diese Geier :

Ich hätte ja wenigstens gewartet bis es da ist und ein eigenes Bild gemacht. Jetzt hätten die Deppen ja noch ein Urheberrechtsproblem.
Super-Wetti

dafrocka

Ist ja nicht verboten ein Kleidungsstück zu verkaufen

1Fc. Köln Trikot XXL
1.948 € VB
+ Versand ab 6,75 €
Fettes Rot Coeln
  •  

fc-Markus

Beim ersten link geht's um 180€ . 
  •