Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 16.Jan.2025, 17:06:11Ich oute mich mal als zu dämlich fürs Internetz:

Woher habt ihr die Infos mit dem Startdatum und der begrenzten Stückzahl?

Instagram we:fc
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Donnerstag, 16.Jan.2025, 17:15:04Instagram we:fc
Aaaaaaah, "Insta". Hab ich nicht.

Und bei we:fc wird sowas dann verkündet, bevor der FC als Verein auch nur irgendwas dazu verkündet? Funktioniert das so in etwa?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

MLM

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 16.Jan.2025, 17:15:55Wotzefack?
influencen ist zwar was teurer aber dafür ist die street credibility auch unschlagbar
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MLM

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 16.Jan.2025, 17:17:24Aaaaaaah, "Insta". Hab ich nicht.

Und bei we:fc wird sowas dann verkündet, bevor der FC als Verein auch nur irgendwas dazu verkündet? Funktioniert das so in etwa?
So ungefähr. Gibt eine Partnerschaft zwischen diesen Influencern und dem FC. Schätze mal die Erstveröffentlichung ist Teil der Abmachung.
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Donnerstag, 16.Jan.2025, 17:19:16So ungefähr. Gibt eine Partnerschaft zwischen diesen Influencern und dem FC. Schätze mal die Erstveröffentlichung ist Teil der Abmachung.
Junge, Junge, was eine (digitale) Scheißwelt  :psycho:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

CMBurns

Wie schön, dass diese Teile von Instagram ohne mich stattfinden. Habe schon genügend mit dem liken von Dackelvideos zu tun.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MLM

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 16.Jan.2025, 17:20:52Junge, Junge, was eine (digitale) Scheißwelt  :psycho:
Bekommen ne Menge Lack ab, auch schon im Kallendresser. Haben zB Motive aus der Kurve ohne Erlaubnis für ihren Schal genutzt und verdienen damit reichlich.

Künstliche Limitierung soll bei 3000 Stück liegen.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Rheineye

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 16.Jan.2025, 15:25:11Bereits jetzt bei einschlägigen div. China Händler bestellbar  :suff:
AaaJersey hat es noch nicht, dafür aber das 85/86 mit Daimon Sponsor  :tu:
7x Absteiger
  •  

Micknick

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 16.Jan.2025, 17:17:24Aaaaaaah, "Insta". Hab ich nicht.

brauchste nicht

https://www.instagram.com/wefc/?hl=de

einfach wegklicken dann siehste zumindest das Bild mit dem Datum :-)

•  
    The following users thanked this post: tollibob

tollibob

Zitat von: MLM am Donnerstag, 16.Jan.2025, 17:27:19Bekommen ne Menge Lack ab, auch schon im Kallendresser. Haben zB Motive aus der Kurve ohne Erlaubnis für ihren Schal genutzt und verdienen damit reichlich.

Künstliche Limitierung soll bei 3000 Stück liegen.
Sofern überhaupt vorhanden gewesen ist mir die Lust an dem Lappen nun aber auch gänzlich vergangen.  :tired: Diese ganze beschissene Influencer Kacke überall...Nein, danke.
  •  

tollibob

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 16.Jan.2025, 17:45:59brauchste nicht

https://www.instagram.com/wefc/?hl=de

einfach wegklicken dann siehste zumindest das Bild mit dem Datum :-)

Danke dir. Ich glaube aber selbst wenn ich Instagram hätte wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen we:fc da zu suchen. Aber gut, ich wusste auch nicht, dass das schon wieder irgend so ein Influencer Mist ist. Ich hätte gedacht, das ist wieder so ein schwachsinniger "Lifestyle" Einfall vom FC wie spürbar anders oder damals als wir dogmatisch überall einen Punkt dazwischen klatschen mussten, so als hätten wir nicht alle Tassen im Schrank.

Micknick

Ich werde es mir definitiv NICHT kaufen,
we:fc als Nackenprint, niemals.
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

caprone

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 16.Jan.2025, 17:50:46Danke dir. Ich glaube aber selbst wenn ich Instagram hätte wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen we:fc da zu suchen. Aber gut, ich wusste auch nicht, dass das schon wieder irgend so ein Influencer Mist ist. Ich hätte gedacht, das ist wieder so ein schwachsinniger "Lifestyle" Einfall vom FC wie spürbar anders oder damals als wir dogmatisch überall einen Punkt dazwischen klatschen mussten, so als hätten wir nicht alle Tassen im Schrank.

WE:FC ist vom FC, das hat erstmal nichts mit den Influencern zu tun, die den Schal gemacht haben. Das ist einfach die ,,Modelinie" für jüngere Leute.
  •  

Hennesfan

Also mich spricht das Zeug von WE:FC aus der gesamten Produktpalette des FC mit am wenigsten an, egal ob mit oder ohne Influencer.
  •  

MLM

Zitat von: caprone am Donnerstag, 16.Jan.2025, 22:56:45WE:FC ist vom FC, das hat erstmal nichts mit den Influencern zu tun, die den Schal gemacht haben. Das ist einfach die ,,Modelinie" für jüngere Leute.
Ja. Hast Recht. Offiziell zumindest. Die Kooperation zwischen den beiden Influencerinnen und we:fc wird aber ja ganz offen promoted.
https://www.instagram.com/wefc/reel/C-aOWv5NJLS/
  •  

Ebdus

We:FC gehört schon dem FC. Dass eine GmbH & Co KGaA versucht neue Einnahmequellen (junge Leute aus der Stadt und hier muss ich an Richard Florida und die creative class denken) zu erschließen, sollte jetzt nicht verwunderlich sein. Dass wer mit kölnistkool kooperieren will Geld für das Marketing zahlen muss, sollte jetzt auch nicht verwunderlich sein. Dass das ganze dann nicht mit Pressemitteilung und eher klassisch verkündet wird, sondern eher "ey ich hab etwas diy gemacht und plötzlich meldet sich der FC", ist dann leider dem instagram Zeitgeist geschuldet und jeder der nur 5 Minuten auf dieser Plattform verbracht hat, wird dieser Art von storytelling begegnen. Wirkt auf viele eben "authentischer" als eine Pressemitteilung zu einer Kooperation.

Kölnistkool ist doch eigentlich diese lustige Memepage für Kölner, Zugezogenen und wer sich sonst Köln zugehörig fühlt, da stört doch nur der Gedanke, dass es sich eigentlich um eine GmbH (Zweck: Der Verkauf von Merchandise, Werbung, Handel mit alkoholischen Getränken, Veranstaltung von Events) handelt mit angeschlossener Werbeagentur (https://kranz.life/ueberuns/). Und upsi, beide diy-Schalleute arbeiten oder haben für genau diese GmbH gearbeitet. Eine als Podcast-host (falls es den Podcast aktuell überhaupt noch gibt) und die andere für die kranz-Agentur. Zufälle gibt es.

Sollen die gerne ihren Kram machen. Gerne soll der FC das für sich nutzbar machen. Aber für mich riecht das zur sehr nach Rasenball.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ebdus

Mir geht es übrigens nicht um die zwei Personen und schon gar nicht will ich die zwei Frauen persönlich angreifen. Ich habe nur meine Meinung zu kölnistkool und sehe es durchaus kritisch wieviel Einfluss diese Werbeagentur in Köln gewonnen hat.
  •  

dafrocka

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Jan.2025, 17:32:20AaaJersey hat es noch nicht, dafür aber das 85/86 mit Daimon Sponsor  :tu:

Wie sind denn die Erfahrungen bei Aaa? 
Fettes Rot Coeln
  •  

FC1948

Ich werde es mir mal im Sommer im Urlaub bei Willy angucken und denke, dass der Prügel dann mit nem Zwanni gut bezahlt ist

Micknick

•  

Pony_Tolster

Jetzt kann man 1000 Stück vor dem Verkaufsstart in ausgewählten Kneipen bestellen.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

dafrocka

Zitat von: FC1948 am Freitag, 17.Jan.2025, 09:02:54Ich werde es mir mal im Sommer im Urlaub bei Willy angucken und denke, dass der Prügel dann mit nem Zwanni gut bezahlt ist

Dito :)
Fettes Rot Coeln
  •  

Ebdus

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 17.Jan.2025, 10:19:28Jetzt kann man 1000 Stück vor dem Verkaufsstart in ausgewählten Kneipen bestellen.
Und zumindest eine "ausgewählte" Kneipe dabei, die von einem Gladbach Fan betrieben wird und eine Zeit lang als BvB Fankneipe galt, weil der zweite Pächter BvB Anhänger ist. Früher wurden da wohl auch Gladbach spielen im kleinen Kreis geschaut. Bezüglich der BvB Spiele gab es ja sogar einen Express Artikel.

Wieso nicht direkt pre-Order im Stiefel? Wieso darf sich eine Kneipe an so einer Aktion beteiligen, die absolut gar nichts mit dem FC zu tun hat.

MLM

Sind vermutlich (Selbstbeschreibung) Teil der lebendigen Pub-Kultur Kölns.

Grundsätzlich wäre mir das alles egal, ich muss und werde nichts davon kaufen. Bin eh keine Zielgruppe dafür. Auch das der FC neue Geld- und Kundenquellen erschließt, völlig okay.

Wo es bei mir aufhört ist wenn man ein Produkt wie beispielsweise das Podolski Langarm oder auch das aktuelle Zeug künstlich verknappt. Die Zusammenarbeit bin den beiden Influencerinnen die die eigene Szene abkochen kommt noch on Top. Das etwas als Retro vermarktet wird was farbentechnisch nichts mit dem FC zu tun hat stört da auch schon kaum noch.

Natürlich mischt auch Podolski mit. Bin froh nichts über die tatsächlichen, vertraglichen, Inhalte zu wissen. Da käme man aus dem Fremdschämen wohl kaum noch raus.

Ebdus

Zitat von: MLM am Freitag, 17.Jan.2025, 10:51:25Die Zusammenarbeit bin den beiden Influencerinnen die die eigene Szene abkochen kommt noch on Top.
Wie gesagt, es wirkt auf mich eher wie eine Zusammenarbeit mit der "Werbeagentur" koelnistkool. Die beiden Frauen (wenn überhaupt ist davon auch nur eine Influencerin) sind wahrscheinlich nur das Gesicht der Story, um der Zusammenarbeit einen schönen diy Scharm zu verpassen.

Zitat von: MLM am Freitag, 17.Jan.2025, 10:51:25Natürlich mischt auch Podolski mit. Bin froh nichts über die tatsächlichen, vertraglichen, Inhalte zu wissen. Da käme man aus dem Fremdschämen wohl kaum noch raus.
Da bin ich tatsächlich auch sehr froh drüber.
  •  

MLM

Ich werf das alles mal in einen Topf weil das gemeinsame Auftauchen dieser Auswüchse und das gegenseitige pushen für mich keine Zufälle sind. koelnistkool ist natürlich auch nochmal ne ganz beschissene Nummer, völlig einer Meinung.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Ebdus

Double 1978

Was heisst denn dieses WE?

Am ende geht es halt nur darum, wo und wem man noch geld aus der Tasche ziehen kann.
Man hat irgendwie das Gefühl, als ginge es immer weniger um den Sport.

Vor 25 jahren war ich auch so verrückt, und hab mir "jeden scheiss"  gekauft, wo ein geissbock drauf war - vorausgesetzt es gefiel mir 
  •  

Micknick

Vielleicht wurde "Wir" einfach nur ins englische übersetzt ??
Oder die Abkürzung für WochenEnde 

;)
  •