Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Freitag, 09.Aug.2024, 16:26:04Dann scheint ja erstmal nicht grundlegend etwas dagegen zu sprechen.
Gefühlt müssen wir doch tausend Leute in der Fanartikelabteilung beschäftigen bei dem Output den wir haben. Da muss doch mal jemand auf die Idee kommen solche Aktionen zu wiederholen. Stattdessen bringt man Artikel raus, die teilweise kaum was mit dem Verein zu tun haben (und pottenhässlich sind)

Als so großer Verein muss doch auch entprechende Nachfrage da sein um öfters mal ein Retro Trikot aufzulegen und das auch in Mengen die sich lohnen. Wirklich unverständlich
Zitat von: joerg85 am Freitag, 09.Aug.2024, 16:04:33Fände ich klasse. Aber gehört uns denn rechtlich alles um sowas zu machen? Oder ist das Design Eigentum des jeweils damaligen Ausrüsters?

Also mich wundert, dass die da noch nicht drauf gekommen sind und vermute irgendwelche rechtlichen/lizenzbedingten Hindernisse.
Vielleicht liegt es auch daran, dass der jeweilige aktuelle Ausrüster etwas dagegen hat, wenn Retrotrikots, die nicht von (aktuell) Hummel produziert werden, verkauft werden. Wenn Retro wird das wohl das Hummel-Logo tragen müssen. Das wiederum könnte dann tatsächlich Plagiatprobleme mit Adidas oder Puma geben. Während der Erima-Zeit gab es aber ein paar Ansätze. EL 2017 oder das 2012er Aufstiegstrikot (weiß mit roten Nadelstreifen). Das gab es im Netz mal ohne REWE Aufdruck. Hab ich mir damals bestellt. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Arminius

Zitat von: shorty am Samstag, 10.Aug.2024, 08:11:23I doubt it.

https://fc-trikot.de/alle-trikots/?_verein=1.-fc-koeln&_spielzeit=8beefa8ff0baf0a8c933446e2317411b&_trikoteigenschaft=heimtrikot
Ich habe in dieser Saison so gut wie jedes Spiel gesehen.
Niemals hat der FC mit den oberen 3 Trikots gespielt.

Schau doch mal in unsere Bücher rein:
"Im Zeichen des Geissbocks" oder auch "So ein Tag..."

Heimtrikot -> kpl. in Weiß
Auswärtstrikot -> kpl. in Rot

https://twb22.blogspot.com/2011/09/bundesliga-1976-1977-fc-koln-borussia.html
https://geissblog.koeln/2022/01/der-pokalerfolg-1977-grundstein-fuer-das-grosse-fc-double/

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

shorty

Zitat von: Arminius am Samstag, 10.Aug.2024, 11:42:59Ich habe in dieser Saison so gut wie jedes Spiel gesehen.
Niemals hat der FC mit den oberen 3 Trikots gespielt.

Schau doch mal in unsere Bücher rein:
"Im Zeichen des Geissbocks" oder auch "So ein Tag..."

Heimtrikot -> kpl. in Weiß
Auswärtstrikot -> kpl. in Rot

https://twb22.blogspot.com/2011/09/bundesliga-1976-1977-fc-koln-borussia.html
https://geissblog.koeln/2022/01/der-pokalerfolg-1977-grundstein-fuer-das-grosse-fc-double/
Ich dachte einfach der Kerl der drölfzigtausend FC Trikots hat wüsste wovon er redet.
  •  

Sorrow

Falls einer bei die Tage bei Willy sein sollte, gerne einmal melden :) Und dabei geht es um kein FC Trikot :D 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Sorrow am Montag, 12.Aug.2024, 07:30:06Falls einer bei die Tage bei Willy sein sollte, gerne einmal melden :) Und dabei geht es um kein FC Trikot :D
Zwischen dem 23.8-25.8 schau ich mal rein.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

FC1948

Habe bei Willy grad das Retro DoppelDusch geholt. 
Vom Stoff und Druck richtig geil 
  •  

Don_Hennes

Zitat von: FC1948 am Montag, 12.Aug.2024, 20:08:15Habe bei Willy grad das Retro DoppelDusch geholt.
Vom Stoff und Druck richtig geil
Was hat er dafür genommen?
Us d'r Stadt met K!
  •  

FC1948

•  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  

Börde-Bock

Als falls jemand noch nach Manavgat kommt und ein Trikot organisieren könnte..., das wäre super 🙈
  •  

Sorrow

Zitat von: Börde-Bock am Montag, 12.Aug.2024, 22:39:51Als falls jemand noch nach Manavgat kommt und ein Trikot organisieren könnte..., das wäre super 🙈
Schließe ich mich an :) 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 18.Sep.2024, 06:08:24Thailändische Qualität....
Mich wundert das die das verkaufen dürfen. Ist doch niemals Original 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 18.Sep.2024, 06:40:42Mich wundert das die das verkaufen dürfen. Ist doch niemals Original
Bin letztlich wohl selbst auf sowas reingefallen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 18.Sep.2024, 06:53:34Bin letztlich wohl selbst auf sowas reingefallen.
Shit sowas gehört echt verboten. Wobei es hier schon vom Preis her nicht echt sein kann 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 18.Sep.2024, 07:09:53Shit sowas gehört echt verboten. Wobei es hier schon vom Preis her nicht echt sein kann
Das steht außer Frage und wird ja auch durch den Zusatz "Thailändische Qualität" quasi bestätigt, dass es kein Original ist.

Ich habe ein Trikot eines anderen Vereins gekauft, dass es wohl gar nicht gibt als Original :D. Dafür ist die Qualität ganz ok.

Edit. Es ist dieses Trikot, allerdings von einer anderen Seite. Denke Ajax hat das gar nicht im Portfolio, ich finde zumindest nichts dazu :).

https://www.highqualityfball.com/products/2023-2024-ajax-special-edition-football-shirt-1-1-thai-quality?cfb=e88ddb94-e86d-413d-ae71-0f80e3488b2e&ifb=e88ddb94-e86d-413d-ae71-0f80e3488b2e&scm=search.v39.101.102.103.104&score=0.5&ssp=&spm=..search.search_1.2
  •  

Micknick

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 18.Sep.2024, 07:14:21Das steht außer Frage und wird ja auch durch den Zusatz "Thailändische Qualität" quasi bestätigt, dass es kein Original ist.

Ich habe ein Trikot eines anderen Vereins gekauft, dass es wohl gar nicht gibt als Original :D. Dafür ist die Qualität ganz ok.

Edit. Es ist dieses Trikot, allerdings von einer anderen Seite. Denke Ajax hat das gar nicht im Portfolio, ich finde zumindest nichts dazu :).

https://www.highqualityfball.com/products/2023-2024-ajax-special-edition-football-shirt-1-1-thai-quality?cfb=e88ddb94-e86d-413d-ae71-0f80e3488b2e&ifb=e88ddb94-e86d-413d-ae71-0f80e3488b2e&scm=search.v39.101.102.103.104&score=0.5&ssp=&spm=..search.search_1.2
Die überwiegende Mehrheit der hummel®-Produkte wird in der Türkei, Indien, Bangladesch, Pakistan und China hergestellt. Bei hummel® haben wir unsere eigenen Beschaffungsbüros in China sowie unser eigenes QC-Personal (Qualitätskontrolle) in Bangladesch, Pakistan und China. Die Hauptaufgabe des Personals besteht darin, sicherzustellen, dass die hergestellten Produkte unseren hohen Standards entsprechen. Sie sind jedoch auch unsere Augen und Ohren vor Ort, was die Arbeitsbedingungen in den verschiedenen Fabriken betrifft.

Also Original ist es nur wenn es aus der Türkei, Indien, Bangladesch, Pakistan oder China kommt  :D
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Fortuna Köln hat die Tage ihr Karnevalstrikot vorgestellt, finde deren Ausrüster insgesamt ganz ordentlich.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT

dafrocka

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Sep.2024, 10:23:35Fortuna Köln hat die Tage ihr Karnevalstrikot vorgestellt, finde deren Ausrüster insgesamt ganz ordentlich.

https://fanshop.fortuna-koeln.de/products/karnevalstrikot-24-25

Schon nice! 
Fettes Rot Coeln

jardinero

Auch Heim & Auswärts sind bei der Fortuna wirklich gelungen. Aktuell bis auf Gr. S komplett ausverkauft.
  •  

1337

Was man so gehört hat fallen die Robey Klamotten extrem klein aus. Ansonsten sind alle Fortunen die ich kenne auch sehr zufrieden mit den Trikots. Qualität passt wohl. 

Das Karnevals Trikot finde ich wirklich gut gelungen, Auswärts sieht auch in echt ziemlich edel aus. 
  •  

08neun

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 18.Sep.2024, 10:46:18https://fanshop.fortuna-koeln.de/products/karnevalstrikot-24-25

Schon nice!

Ich finde, das sieht ein wenig aus, als sei es in eine dreckige Pfütze gefallen.
Und wer das Auswärtstrikot (schwarz, goldene Elemente, und dann fett das Sponsorenlogo in weiß-rot-blau draufgeklatscht) gelungen findet, hat Grafikdesign nie geliebt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: 08neun am Donnerstag, 19.Sep.2024, 10:01:14Ich finde, das sieht ein wenig aus, als sei es in eine dreckige Pfütze gefallen.
Und wer das Auswärtstrikot (schwarz, goldene Elemente, und dann fett das Sponsorenlogo in weiß-rot-blau draufgeklatscht) gelungen findet, hat Grafikdesign nie geliebt.
Die Geschmäcker sind halt verschieden, aber zumindest das Karnevalstrikot der Fortuna gefällt mir deutlich mehr als das was es bei uns die letzten Jahre als Karnevalstrikot gab.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: 1337

blonder engel

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Sep.2024, 10:03:26Die Geschmäcker sind halt verschieden, aber zumindest das Karnevalstrikot der Fortuna gefällt mir deutlich mehr als das was es bei uns die letzten Jahre als Karnevalstrikot gab.
also ich liebe das Ringelshirt-Ding von von 18/19

kommt jedes Jahr zum Einsatz 🤡
  •  

r9naldo

hummel ist (bei uns) leider auch scheisse. wie lange geht der vertrag? 
  •  

08neun

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Sep.2024, 10:03:26Die Geschmäcker sind halt verschieden, aber zumindest das Karnevalstrikot der Fortuna gefällt mir deutlich mehr als das was es bei uns die letzten Jahre als Karnevalstrikot gab.

da hast Du Recht, mir brennen halt immer die Augen, wenn Sponsorenlogos, Applikationen,... überhaupt nicht ins Trikotdesign eingebettet sind, sondern aussehen, als wäre kurz vor Schluss eingefallen, dass das Logo ja auch noch drauf muss.
Auch das Heim-Trikot. Die Farben (bis auf den blauen Punkt) passen an sich perfekt zum Sponsoren-Logo, und lassen sich super einbetten ins Design. Stattdessen wirkt das Logo-weiß gelblicher als das Trikot-weiß, und auch die roten Töne gehen auseinander. So wirkt es halt billig, ich muss aber auch gestehen, dass ich übertrieben auf solche Details achte. Da könnte man echt schöne Trikots designen, so mit Blick für solche Details.
Unsere Trikots finde ich auch nicht überzeugend.
  •  

Tacheles

Offen gestanden gefallen mir Trikots nur auf dem Platz. Fühle mich - erst recht, wenn sie auch noch beflockt sind - zu alt, um darin ins Stadion zu gehen. Schal und/oder Kappe reichen mir da völlig.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: djtobi