Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: 1337 am Freitag, 27.Sep.2024, 10:29:59Ich denke das Trikot soll so aussehen wie das aus Poldis Debütsaison.

Ich finde es nicht sonderlich schlimm, aber die Preise sind jenseits von gut und Böse.

Würden pro Trikot 20 Euro an die fc Stiftung gehen oder sowas wäre es ja wenigstens irgendwie ok.
Laut Poldi:
"Ich möchte mich mit dem einzigartigen Design bei der Stadt und den Fans bedanken und meinem Heimatverein FC, an den ein Großteil des Erlöses fließt, etwas Gutes tun. Darüber hinaus werde ich meinen Anteil nutzen, um ein konkretes FC-Projekt mit einer Spende zu unterstützen."
  •  

Doctor Robert

Der nimmt auch echt jeden Taler mit. Genau das richtige für Klatschvolk und Facebook-Ottos.

Ich bete das ein fähiger Jurist abgesegnet hat, das der Effzeh ein Trikot verkauft was ja eindeutig von Poldis Debüt-Shirt "inspiriert" ist - würde doch passen wenn da ein Liebesbrief vom damaligen Ausrüster Saller kommt.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

1337

Zitat von: Pedro Torpedo am Freitag, 27.Sep.2024, 11:12:22Ja, die Qualität der Fortuna Trikots finde ich auch sehr ordentlich. Nur sie sind wirklich extrem klein. In den aktuellen Hummels FC Trikots hab ich Größe L, beim Fortuna Trikot daher XL bestellt und das ist leider kleiner als das FC Trikot in L. In meinen Augen passt die Fortuna Empfehlung ne Nummer größer zu bestellen nicht, bei mir hätten es eher zwei Nummern größer sein müssen... XL war aber auch das einzige was es neben S noch gab.
Ja, das stimmt. 
Tatsächlich kenne ich Leute, die vorher immer ein M Trikot hatten (wobei die die letzten Jahre unter Capelli auch etwas weiter im Schnitt waren generell im oberen Bereich), die jetzt audlf XXL wechseln mussten für "loose fit". 

Das ist (bisher) aber auch das einzige Manko. Die neue Lieferung der Trikots für den Verkauf wird wohl relativ zügig gehen (meine was von Anfang Oktober gehört zu haben, Karnevalstrikot Ende Oktober). Und dann auch direkt mit einer höherer Anzahl größerer Exemplare. 
  •  

Oropher

Zitat von: WES FC am Freitag, 27.Sep.2024, 07:38:46Unleserlicher Schrifttyp, Verhältnis Zahl zu Buchstaben passen nicht, Name steht oben und Verein unten, was auf den Jugend Trikots völlig katastrophal aussieht

1: Wenn du die Spielernamen nicht lesen kannst würde ich eher nen Optiker empfehlen.

2:  Die FC Jugendmannschaften haben doch gar keine individuellen Trikotflocks, nicht mal bei der U21 stehen die Namen drauf.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

mutierterGeißbock

Find das Poldi Trikot okay, mehr aber auch nicht. Ist zumindest nichts was mich direkt dazu bringt mein Portemonnaie zu öffnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Zitat von: Oropher am Freitag, 27.Sep.2024, 16:47:451: Wenn du die Spielernamen nicht lesen kannst würde ich eher nen Optiker empfehlen.

2:  Die FC Jugendmannschaften haben doch gar keine individuellen Trikotflocks, nicht mal bei der U21 stehen die Namen drauf.
3. Würde ich dir mehr Leseverständnis empfehlen. Da steht nicht, dass er die Spielernamen nicht lesen kann, sondern das die Zahlen im Gegensatz zum Namen viel zu groß wirken.

4. Meint er überhaupt nicht die FC- Jugendmannschaften, sondern die Trikots in den Jugendgrößen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Rheineye

Kommt eigentlich garkein Karnevalstrikot?
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Nov.2024, 14:22:39Kommt eigentlich garkein Karnevalstrikot?
Dürften die kommenden Tage vorgestellt werden, 2020 war es auch mit dem 11.11 ziemlich spät im Vergleich zu den anderen Jahren.
Veni, vidi, risi.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Nov.2024, 14:22:39Kommt eigentlich garkein Karnevalstrikot?

Meine Info aus Effzehkreisen war:

ZitatDas sondertrikot ist dieses Jahr zum Abschiedsspiel von Poldi. Anstatt ein Karnevalstrikot

Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß bei unserem Verein ja nie
  •  

Micknick

Dürfte knapp werden, Montag geht der Karneval los  :tu:
  •  

Bayernkiller

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 07.Nov.2024, 18:45:44Meine Info aus Effzehkreisen war:

Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß bei unserem Verein ja nie

Das würde aber ja nur Sinn machen, wenn man darin auch ein Ligaspiel machen würde? Die DFL erlaubt ja meine ich pro Saison (nur)ein Spiel in einem Sondertrikot
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Double 1978

hab mich so auf das karnevalstrikot gefreut.
ich hätte es gekauft, egal wie es aussähe
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 07.Nov.2024, 21:58:04hab mich so auf das karnevalstrikot gefreut.
ich hätte es gekauft, egal wie es aussähe
Vielleicht überzeugt das den FC noch.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

joerg85

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 07.Nov.2024, 21:38:17Das würde aber ja nur Sinn machen, wenn man darin auch ein Ligaspiel machen würde? Die DFL erlaubt ja meine ich pro Saison (nur)ein Spiel in einem Sondertrikot
So ist es. Daher eigentlich unverständlich
  •  

tollibob

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 07.Nov.2024, 21:38:17Das würde aber ja nur Sinn machen, wenn man darin auch ein Ligaspiel machen würde? Die DFL erlaubt ja meine ich pro Saison (nur)ein Spiel in einem Sondertrikot
Nein, es sind zwei Spieltage.  :) Der Effzeh trägt sein Karnevalstrikot idR auch immer einmal im November und dann einmal am Karnevalswochenende.

Zitat36.2. Jeder Club darf an bis zu zwei Spieltagen pro Spielzeit seine nach Artikel 6 genehmigte Spielkleidung durch ein Sondertrikot (z.B. aus Anlass bestimmter gesellschaftlicher Ereignisse, zur Mitgliederwerbung, zum Jubiläum des Clubs oder eines besonderen Ereignisses in seiner Geschichte) ersetzen. Es steht dem Club dabei frei, an zwei Spieltagen dasselbe Sondertrikot oder an jeweils einem Spieltag ein gesondertes Sondertrikot zu verwenden. Die Einzelheiten regelt Artikel 37.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mr.Miyagi

Weiss jemand, ob in dem Fanshop am Hauptbahnhof auch beflockt wird? Falls nein, wo bekomme ich ein Trikot mit Flock, außer in dem Fanshop in der Arkaden?
  •  

vianomentana

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 08.Nov.2024, 14:30:14Weiss jemand, ob in dem Fanshop am Hauptbahnhof auch beflockt wird?

Ja, wird!
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Miyagi

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Hat meine Aussage wohl doch Sinn gemacht  :psycho:
  •  

Allez FC

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 19.Nov.2024, 11:55:55Ich finde das Trikot gar nicht so schön.
https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-trotz-des-abstiegs-koeln-trikot-bricht-klub-rekord-673c5770f9dc5b557dc7e432
Geschäftsführer Markus Rejek (56): ,,Wir freuen uns sehr über die überwältigende Resonanz unserer Fans. Diese rekordverdächtige Leistung ist ein Beweis für die unerschütterliche Loyalität unserer Anhänger, die uns zur Seite stehen, egal was passiert.(...)"

Hummels Marketing-Boss Morten Lund: ,,Wir sind unglaublich stolz, diesen bemerkenswerten Meilenstein mit dem 1. FC Köln zu feiern. Dass wir einen neuen Verkaufsrekord aufstellen, insbesondere in einer Saison nach dem Abstieg, ist ein Beweis für die Leidenschaft und Loyalität der Fans. Ihr Engagement ist wirklich außergewöhnlich und zeigt die tiefe Verbundenheit zwischen dem Verein, der Stadt und ihrer Gemeinschaft."

Übersetzung: Wir können sportlich den größten Rotz abliefern, uns jedwede Form der Verhöhnung der eigenen Fans leisten, maximal ignorant auftreten und die Trottel werfen uns trotzdem kritiklos das Geld hinterher. Beste Leben. 

•  
    The following users thanked this post: janos7, FC78

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 19.Nov.2024, 12:00:47Welches ist es denn?
Das rote Auswärtstrikot dieser Saison 
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2024, 12:14:48Das rote Auswärtstrikot dieser Saison
Ich finde das fürchterlich. Aber gut, so verschieden sind die Geschmäcker.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mätes

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Nov.2024, 18:11:04Ich finde das fürchterlich. Aber gut, so verschieden sind die Geschmäcker.
Ich finde das ganze Paket diese Saison mehr als dürftig
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

MLM

Wird wohl ein "Retro" Trikot geben. Zeitpunkt noch unklar. Ganz helles beige, wie Segel. Mit burgunderfarbenen Elementen. Dazu das erste Logo mit goldenem Hennes.
Na Palm

AK2503

Keller raus
  •  

WES FC

eher nicht, wie ich finde

Rut-Wiess ist der 1. FC Köln

Nicht Segel, Bordeaux oder sonstwas. Erst recht, wenn es Richtung Retro geht.

Meine Meinung, aber in Zeiten, wo Vereine in nicht definierbaren Farben und ohne Identität zu ihren ursprünglichen Farben rumlaufen, wahrscheinlich noch ein kleines Übel 
...
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

FC1948

Ich finde diese Farbgestaltung einfach schrecklich