Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

vianomentana

Zitat von: djtobi am Freitag, 05.Jul.2024, 09:15:12Ist das Hummel-Logo wieder nur aufgedruckt?

Sieht nicht gedruckt aus, sondern aufgeklebtes gummiertes Plastik, wie schon mal bei den Uhlsport-Trikots.
  •  

Mätes

Zitat von: rusk am Freitag, 05.Jul.2024, 08:52:19Man testet halt aus, wie weit man die Preisschraube drehen kann. Für mich persönlich war schon bei 70 Euro Schluss.
Letztes Trikot vor 3 Jahren im Sonderangebot fürn Fuffi. Mehr ist es mir schlicht nicht wert.
Für 90 Euro kaufe ich mir lieber einen anständigen Pulli oder ein hochwertiges Hemd
Trikots vom Effzeh hol ich mir inzwischen wenn überhaupt auch nur noch gegen Ende der Saison im Sale

Kleberoller

Sensationell! Ich schwanke zwischen langweilig und wirklich nicht schön.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: FC78

THC-Ben

Zitat von: PsyDoc am Freitag, 05.Jul.2024, 09:44:54Dachte die Pylonen sollten weg, dann hab ichs falsch gelesen.
Ne ne ein ganz weißes Trikot nur mit den Pylonen hätte ich cool gefunden!

Povlsen

Ich finde es gut, wir wollen doch immer ein schlichtes, weißes Heimtrikot. Die Pylone finde ich originell, mir gefällt auch die Webart des weißen Teils, so dass die Hummels-Winkel zu sehen sind. Rundkragen gefällt mir auch, kein Spürbar Anders, statt dessen eine Hommage ans Stadion und damit uns Fans. Die Idee gefällt mir. 

Schlecht finde ich die Flocks. Die Schriftart ist genauso beschissen wie die gesamte Homepage des FC.

Kaufen werde ich es allerdings nicht. Das hab ich nur bei ganz besonderen Anlässen als Sammelstück gemacht, ein solcher Anlass ist aktuell nicht gegeben. 

Allez FC

Ein eklektisches was-auch-immer nach dem Motto "vielleicht klappt's ja", erinnert an die Kaderzusammensetzung der letzten Jahre.
  •  

WES FC

auch auf den zweiten Blick wird es nicht besser

Furchtbar finde ich auch den Rückenflock
1. FC Köln muss oben stehen
Schriftzeichen sind gruselig 
...
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

geromel21

Gewollt und nicht gekonnt. Wer mal geile "ausgefallene" Trikots passend zur Stadtgeschichte entwirft, ist Ezeta aus Italien. Grade in Köln würde schon wegen dem Dom so viel möglich sein - hier mal Beispielhaft einige Ezeta Football Shirts, Jerseys, Kits & Training Wear (classicfootballshirts.co.uk)
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

Gyrostzaziki

Der Preis ist eine absolute Frechheit. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Mätes

ben

Zitat von: geromel21 am Freitag, 05.Jul.2024, 10:43:23Gewollt und nicht gekonnt. Wer mal geile "ausgefallene" Trikots passend zur Stadtgeschichte entwirft, ist Ezeta aus Italien. Grade in Köln würde schon wegen dem Dom so viel möglich sein - hier mal Beispielhaft einige Ezeta Football Shirts, Jerseys, Kits & Training Wear (classicfootballshirts.co.uk)
Könnten aber auch Pastorengewänder sein.  :oezil:
Veni, vidi, risi.

Sagittarius

Das ist ja ganz ganz schlimm. Es sieht so billig aus und so gezwungen, aber nicht gekonnt. Da hatte ich mir nach den "geleakten" Fotos viel viel mehr erhofft.
  •  

djtobi

Zitat von: Sorrow am Freitag, 05.Jul.2024, 09:25:40Mittlerweile ziemlicher Standard.

Bei den Adidas Trikots gibt es ja mittlerweile auch zwei Versionen.

Spieler Trikot = alles gedruckt
Fans Trikot = alles gestickt bzw. eingenäht
Ist das tatsächlich so? 😳 Erschreckend... da kauft man sich 5 oder 6 Jahre kein Trikot und schon wird ein weiterer Weg gefunden, wie man den Fans die Kohle aus der Tasche ziehen kann. Ich wollte immer Trikots, die so original wie möglich sind - also mit allen Sponsoren drauf und Spielerflock hinten drauf. 
  •  

Bojo

Spielertrikot finde ich langweilig. Torwarttrikot richtig geil! Fand aber auch das verlinkte von Bodo Illgner damals geil.  :D :-/
  •  

joerg85

Zitat von: djtobi am Freitag, 05.Jul.2024, 11:05:15Ist das tatsächlich so? 😳 Erschreckend... da kauft man sich 5 oder 6 Jahre kein Trikot und schon wird ein weiterer Weg gefunden, wie man den Fans die Kohle aus der Tasche ziehen kann. Ich wollte immer Trikots, die so original wie möglich sind - also mit allen Sponsoren drauf und Spielerflock hinten drauf.
Naja. Das hat ja weniger damit zu tun, dass man nochmal Geld machen möchte, sondern einfach mit den verschiedenen Anforderungen bzw Erwartungen.

Als Fan möchte man halbwegs wertigen Stoff, der lange hält und das Emblem soll aufgestickt sein usw.
Als Spieler möchte man ein super leichtes Trikot was sich nicht voll Schweiß saugt und ein gesticktes Wappen sollte auch nicht unbedingt einem die Nippel aufreiben. Auch muss das Trikot im Zweifelsfall maximal ein Spiel durchhalten.

Also das ist schon in Ordnung, dass es zwei verschiedene Versionen gibt.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

ben

Zitat von: joerg85 am Freitag, 05.Jul.2024, 11:47:19Naja. Das hat ja weniger damit zu tun, dass man nochmal Geld machen möchte, sondern einfach mit den verschiedenen Anforderungen bzw Erwartungen.

Als Fan möchte man halbwegs wertigen Stoff, der lange hält und das Emblem soll aufgestickt sein usw.
Als Spieler möchte man ein super leichtes Trikot was sich nicht voll Schweiß saugt und ein gesticktes Wappen sollte auch nicht unbedingt einen die Nippel aufreiben. Auch muss das Trikot im Zweifelsfall maximal ein Spiel durchhalten.

Also das ist schon in Ordnung, dass es zwei verschiedene Versionen gibt.
Vor allem wenn es ,,vernünftig" gedruckt ist, hoffe der Effzeh wird nie wieder ein Gummiwappen auf ein Trikot packen, Puma/rot–weiß gestreift/Ford.

Kann man das alte Wappen mit dem braunen Geißbock irgendwo erwerben?
Veni, vidi, risi.
  •  

Meenzer_FC_69

Das Trikot entspricht in etwa meiner Vorstellung der sportlichen 2.Liga des 1.FC Köln. Mittlerer bis unterer Durchschnitt.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

joerg85

Zitat von: ben am Freitag, 05.Jul.2024, 11:51:48Vor allem wenn es ,,vernünftig" gedruckt ist, hoffe der Effzeh wird nie wieder ein Gummiwappen auf ein Trikot packen, Puma/rot–weiß gestreift/Ford.

Kann man das alte Wappen mit dem braunen Geißbock irgendwo erwerben?
https://www.cologne48.de/aufn%C3%A4her/

Sowas? Kenne den Laden allerdings nicht

StefanFC

Ich find das Trikot in Ordnung, weil individuell mit den Pylonen.
Es sieht irgendwie aus als schimmere es silbrig?! 
Und warum ist der Rückenflock so übertrieben groß? 

Grundsätzlich dürfen in meiner Vorstellung TW Trikots nie hässlich genug sein, also gerne mehr davon  :D
  •  

ben

Zitat von: joerg85 am Freitag, 05.Jul.2024, 11:56:12https://www.cologne48.de/aufn%C3%A4her/

Sowas? Kenne den Laden allerdings nicht
Danke, Impressum ist ja schon mal vorhanden.  :D :tu:
Veni, vidi, risi.
  •  

Sorrow

Wann ist mit dem Auswärtstrikot bzw. 3 Trikot zu rechnen? 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Ebdus

Jedes jahr der selber Ärger. Ich dachte wir hätten eine Trikot-Kommission. Bitte alle Camp David und Stone Island Träger aus der Kommission entfernen.

Etwas positives fällt mir dann doch auf. Ich sehe gerade kein "spürbar anders" Schriftzug.
  •  

tikap

Kann es sein, dass dieser dämliche Claim "spürbar anders" nach dem Wehrle Abgang langsam aber sicher verschwindet? Kommt mir zumindest so vor... Beim VFB gibt es glaube ich diese Saison auch so einen Claim plus Herzchen mit Regenborgenfarben im innenkragen.

Thema Merchandising: Ich würde mir schon den ein oder anderen Hoodi, T-Shirt oder Trikot kaufen. Die sehen nach meinem Geschmack aber einfach allesamt scheiße und überladen aus. Oder die Farbkombination passt null. Das ist alles grauenhaft!!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Ebdus

Zitat von: tikap am Freitag, 05.Jul.2024, 12:10:00Kann es sein, dass dieser dämliche Claim "spürbar anders" nach dem Wehrle Abgang langsam aber sicher verschwindet? Kommt mir zumindest so vor... Beim VFB gibt es glaube ich diese Saison auch so einen Claim plus Herzchen mit Regenborgenfarben im innenkragen
Der Schriftzug hat mir bei mindestens zwei Trikots die Entscheidung zum Kauf abgenommen. Hab jetzt seit über 25 Jahren kein Trikot mehr "gekauft". Das letzte wurde mir geschenkt und ist von 1996. Zum Glück ein gelungenes Trikot.
  •  

r9naldo

Ich möchte das Wabentrikot 
  •  
    The following users thanked this post: andice

Rumpirat

Hr. Dr. Keller bitte raus!
  •  

Niggelz

Zitat von: tikap am Freitag, 05.Jul.2024, 12:10:00Thema Merchandising: Ich würde mir schon den ein oder anderen Hoodi, T-Shirt oder Trikot kaufen. Die sehen nach meinem Geschmack aber einfach allesamt scheiße und überladen aus. Oder die Farbkombination passt null. Das ist alles grauenhaft!!

Normalerweise sehe ich das ähnlich, aber das hier hab ich letztens entdeckt und fand es gut: https://fc-fanshop.de/t-shirt-alte-rheinstr/products/44184

Allerdings trage ich Merchandise auch nur im Stadion oder sonst beim FC-Gucken. Dann darf der Aufdruck auch größer sein. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

blonder engel

Zitat von: geromel21 am Freitag, 05.Jul.2024, 10:43:23Gewollt und nicht gekonnt. Wer mal geile "ausgefallene" Trikots passend zur Stadtgeschichte entwirft, ist Ezeta aus Italien. Grade in Köln würde schon wegen dem Dom so viel möglich sein - hier mal Beispielhaft einige Ezeta Football Shirts, Jerseys, Kits & Training Wear (classicfootballshirts.co.uk)
äh - ist das Dein Ernst?

da bin ich aber froh, dass es die Pylone geworden sind
  •  

shorty

Bei dem hier https://www.classicfootballshirts.co.uk/2023-24-boreale-third-shirtboet23-new-logo-blk.html fehlt mir noch noch die Gucci Bag und Kappe um als waschechter Talahon durchzugehen.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!

WES FC

Ich komme immer noch nicht über diesen Mega hässlichen Rückenflock hinweg.
Wenn ich überlege, das wir so in den nächsten Jahren auftreten werden. Grausam. 
...
  •