DSF Doppelpass

Begonnen von Nidhoegger, Sonntag, 01.Mai.2011, 11:04:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Milo Rambaldi

Jeder normale Bürger säße auch in U-Haft wenn er zur Sache nichts sagt und dringender Tatverdacht besteht.

Was Waldi da erzählt ist Polemik. Punkt.

VFL Borussia Mönchengladbach - ein Team - ein Ziel !
  •  

Blaubutz

Zitat von: Milo Rambaldi am Sonntag, 25.Sep.2011, 11:50:54
Jeder normale Bürger säße auch in U-Haft wenn er zur Sache nichts sagt und dringender Tatverdacht besteht.

Was Waldi da erzählt ist Polemik. Punkt.



Punkt weil du das sagst? Man bleib doch in deinem Thread. Warum sitzen dann die Prügeldeppen nicht in Haft, die anhand von Kameraaufnahmen identifiziert wurden?
  •  

transferking

Zitat von: Blaubutz am Sonntag, 25.Sep.2011, 11:50:24
warum beleidigst du mich? komm mal klar mit dir selber

Weil nur ein edit-die mod. so einen blöden Kommentar schreiben kann, man muss auch mal einen Tick weiter denken.
  •  

heroj88

Trägt der Strunz Cowboystiefel zum Anzug?  :-/
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

transferking

Zitat von: Blaubutz am Sonntag, 25.Sep.2011, 11:52:34
Punkt weil du das sagst? Man bleib doch in deinem Thread. Warum sitzen dann die Prügeldeppen nicht in Haft, die anhand von Kameraaufnahmen identifiziert wurden?

Das stimmt doch garnicht, erst letztens sind 2 wieder verurteilt worden.
  •  

niemehr

Zitat von: Blaubutz am Sonntag, 25.Sep.2011, 11:52:34
Punkt weil du das sagst? Man bleib doch in deinem Thread. Warum sitzen dann die Prügeldeppen nicht in Haft, die anhand von Kameraaufnahmen identifiziert wurden?
na ja. im gegensatz zu dir kenne ich die vorausstzungen fuer unersuchungshaft.
  •  

Milo Rambaldi

Zitat von: Blaubutz am Sonntag, 25.Sep.2011, 11:52:34
Punkt weil du das sagst? Man bleib doch in deinem Thread. Warum sitzen dann die Prügeldeppen nicht in Haft, die anhand von Kameraaufnahmen identifiziert wurden?

Halte ich genauso für falsch.

Schwere Brandstiftung ist aber kein Vergehen sondern ein Verbrechen laut StGB.


VFL Borussia Mönchengladbach - ein Team - ein Ziel !
  •  

Milo Rambaldi

Zitat von: niemehr am Sonntag, 25.Sep.2011, 11:54:46
na ja. im gegensatz zu dir kenne ich die vorausstzungen fuer unersuchungshaft.

Und die dürften wohl gegeben sein ?
VFL Borussia Mönchengladbach - ein Team - ein Ziel !
  •  

rancH

Lohnt es sich einzuschalten bei dem Spaß? :)
  •  

Rindenmolch

Unglaublich was der Hartmann da eben abgezogen hat.
  •  

jimmy28

Jungs, geilt euch an so einer Unterschichtensendung doch nicht auf. Der normale Plebz (nicht der User) möchte doch unterhalten werden.
  •  

heroj88

Lasst den Scheiß mit der Hobby-Juristerei bitte...
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Milo Rambaldi

Zitat von: Rindenmolch am Sonntag, 25.Sep.2011, 11:58:00
Unglaublich was der Hartmann da eben abgezogen hat.

Populismus pur, genau wie Hoeness.

Mal schauen ob die Jungs das alles so sehen würden wenn ein nicht Fußball spielender Täter ihr Haus abgefackelt hätte.
VFL Borussia Mönchengladbach - ein Team - ein Ziel !
  •  

niemehr

Zitat von: Milo Rambaldi am Sonntag, 25.Sep.2011, 11:56:32
Und die dürften wohl gegeben sein ?
das ist ja ales aus der ferne nicht zu beurteilen. aber das urteil, was sich der hartmann erlaubt, ist total peinlich. Ea wird ja gruende geben, wieso man flucht- oder verdunklungsgefahr annimmt. wenn die weisswurst aber aus seinem sessel alles besser weiss, kann ich nur noch lachen.
  •  

jimmy28

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 25.Sep.2011, 11:58:29
Lasst den Scheiß mit der Hobby-Juristerei bitte...

glaube niemehr ist sogar Voll( :suff: )jurist
  •  

heroj88

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 25.Sep.2011, 12:04:48
glaube niemehr ist sogar Voll( :suff: )jurist

Ich bin auch Voll(jurist). Besonders Freitag und Samstagnacht  :D
P.S. Helmer und Waldi sind blöde Säue. Warum bekommen die kein Burn-Out? Dann muss man die nicht mehr ertragen.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Tom9811

Zitat von: niemehr am Sonntag, 25.Sep.2011, 12:02:24
das ist ja ales aus der ferne nicht zu beurteilen. aber das urteil, was sich der hartmann erlaubt, ist total peinlich. Ea wird ja gruende geben, wieso man flucht- oder verdunklungsgefahr annimmt. wenn die weisswurst aber aus seinem sessel alles besser weiss, kann ich nur noch lachen.
Der hat sich offensichtlich mit Weißbier ein Studium der Rechtswissenschaft angesoffen.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

three times five

Ich bin auch Jurist, habe sämtliche Folgen von Perry Mason gesehen.
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

zYnErgie

Zitat von: Tom9811 am Sonntag, 25.Sep.2011, 12:10:06
Der hat sich offensichtlich mit Weißbier ein Studium der Rechtswissenschaft angesoffen.

Wo ist Völler, wenn man ihn braucht? "Du hast gut Reden, hast 3 Weißbier intus ... usw." :D
╭∩╮( º.º )╭∩╮
  •  

transferking

Eigentlich müsste man doch dehnen jetzt die Urlaubsgeschichte von Solbakken nur so in die Fresse hauen.
  •  

niemehr

Zitat von: Tom9811 am Sonntag, 25.Sep.2011, 12:10:06
Der hat sich offensichtlich mit Weißbier ein Studium der Rechtswissenschaft angesoffen.
gut, so haben wir beiden es ja auch gemacht...
  •  

bibo

Zitat von: Tom9811 am Sonntag, 25.Sep.2011, 12:10:06
Der hat sich offensichtlich mit Weißbier ein Studium der Rechtswissenschaft angesoffen.

Ey, Vorsicht - das habe ich auch so gemacht! ;-)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

heroj88

Cool dass zumindest ein Arzt heute in der Runde ist. Der kann den Waldi gleich mal untersuchen und danach in die Geschlossene einliefern lassen.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Tom9811

Zitat von: Blaubutz am Sonntag, 25.Sep.2011, 11:52:34
Punkt weil du das sagst? Man bleib doch in deinem Thread. Warum sitzen dann die Prügeldeppen nicht in Haft, die anhand von Kameraaufnahmen identifiziert wurden?
Offenkundig besteht da seit längerem ein Missverständnis.


1. Sowohl die "Prügeldeppen" wie auch Breno sind (vor dem Strafurteil) nicht verurteilt, sondern gelten als unschuldig.


2. Das U in U-Haft steht für Untersuchung. Ziel der U-Haft ist es nicht, irgendwen schon einmal vorab zu bestrafen. Dazu dient die Strafhaft. Die U-Haft dient dazu, Flucht oder Verdunkelung zu vermeiden.


3. Der "Pürgeldepp" – ich nehme an, du spielst auf den U-Bahn-Fall an – ist gefilmt worden. Er hat sich selbst gestellt (Fluchtgefahr?) und gestanden (Verdunkelungsgefahr?). Es gab da eigentlich nichts mehr zu ermitteln, also auch nichts mehr zu verdunkeln. Fliehen konnte der wohl (wir sehen das alle ohne Aktenkenntnis) auch nicht ohne Weiteres, zumal der wohl sozial eingebunden war.  Das ist bei Breno natürlich völlig anders. Ach, ja, ohne Pass kann man nicht fliehen. :-/  Und bei einer bestrittenen Tat gibt es auch kein Ermittlungsbedarf. :-/

Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

bibo

Zitat von: bibo am Sonntag, 25.Sep.2011, 12:13:15
Ey, Vorsicht - das habe ich auch so gemacht! ;-)

...und offenbar bin ich damit nicht alleine... ;-)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

zYnErgie

Zitat von: bibo am Sonntag, 25.Sep.2011, 12:18:07
...und offenbar bin ich damit nicht alleine... ;-)

Lass das Weißbier wenigstens Mittags weg ... wenn man sich sonst selbst zitiert :D
╭∩╮( º.º )╭∩╮
  •  

marcus aurelius

Zitat von: Blaubutz am Sonntag, 25.Sep.2011, 11:45:52
endlich mal ein guter Satz von Hartmann.

U-Bahn-Schläger sitzen zwei Stunden auf der Wache und gehen nach Hause. Und ein Fall der klar ist, da wird der Breno in Untersuchungshaft. Armes Deutschland.

Was ein populistischer Rotz.  :-/
  •  

Latäng

Zitat von: Tom9811 am Sonntag, 25.Sep.2011, 12:15:48
Offenkundig besteht da seit längerem ein Missverständnis.


1. Sowohl die "Prügeldeppen" wie auch Breno sind (vor dem Strafurteil) nicht verurteilt, sondern gelten als unschuldig.


2. Das U in U-Haft steht für Untersuchung. Ziel der U-Haft ist es nicht, irgendwen schon einmal vorab zu bestrafen. Dazu dient die Strafhaft. Die U-Haft dient dazu, Flucht oder Verdunkelung zu vermeiden.


3. Der "Pürgeldepp" – ich nehme an, du spielst auf den U-Bahn-Fall an – ist gefilmt worden. Er hat sich selbst gestellt (Fluchtgefahr?) und gestanden (Verdunkelungsgefahr?). Es gab da eigentlich nichts mehr zu ermitteln, also auch nichts mehr zu verdunkeln. Fliehen konnte der wohl (wir sehen das alle ohne Aktenkenntnis) auch nicht ohne Weiteres, zumal der wohl sozial eingebunden war.  Das ist bei Breno natürlich völlig anders. Ach, ja, ohne Pass kann man nicht fliehen. :-/  Und bei einer bestrittenen Tat gibt es auch kein Ermittlungsbedarf. :-/


Guter post, aber gerade das bei Sachen wie diesen massiven Körperverletzungen bzw. versuchtem Totschlag bei eindeutiger Beweislage (Video) die Täter nicht in Haft bleiben und ihnen das nachher auf die Gesamtstrafe angerechnet wird ist dem Bürger nicht zu vermitteln.
Das es vom rechtstaatlichen Verständnis her nicht anders sein kann ist halt jedesmal eine Steilvorlage für das gesunde Volksempfinden. Lösbar ist dieser Konflikt letztlich nicht.
Kinhoyzer raus! :mad:
  •  

heroj88

Zitat von: marcus aurelius am Sonntag, 25.Sep.2011, 12:20:06
Was ein populistischer Rotz.  :-/

Auch der Satz zum Burnout von Rangnick war übel! Wer in der Küche steht muss auch die Hitze aushalten.
Im Schwarz-Weiss TV von damals wäre er ein Star gewesen :D
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Blaubutz

Zitat von: transferking am Sonntag, 25.Sep.2011, 11:53:02
Weil nur ein Idiot so einen blöden Kommentar schreiben kann, man muss auch mal einen Tick weiter denken.

du bist der typische großkotzige kleine Fuzzi der vorm PC ne dicke Lippen riskiert. Es waren keine mehr im Haus, da Breno dies den Feuerwehrleuten mitgeteilt hatte. Versteck dich nicht nur hinte dem PC wenn du andere beleidigst. Ich glaube du hast über Jahre bewiesen was man von dir halten muss
  •