Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

LukAll_Pet

Zitat von: July am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:33:53

Womit provoziere ich hier die Trolls eigentlich? Mit zuviel Fußballsachverstand, mit zuviel Sachlichkeit? Provokationen durch Nick oder Postings können es ja nun nicht sein.

Mit deiner Herkunft und deinem penetranten Rumgenerve.
  •  

Virus

Zitat von: July am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:33:53

Womit provoziere ich hier die Trolls eigentlich? Mit zuviel Fußballsachverstand, mit zuviel Sachlichkeit? Provokationen durch Nick oder Postings können es ja nun nicht sein.

sonntag 11.44 uhr, geh kochen oder tu deinem mann was gutes!

p.s. sorry diva :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

antistar

Zitat von: July am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:33:53

Womit provoziere ich hier die Trolls eigentlich? Mit zuviel Fußballsachverstand, mit zuviel Sachlichkeit?

Mit deiner Bescheidenheit!  :clown:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

July

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:08:05
Das möchte ich mal deutlich bezweifeln.


Dazu reicht eigentlich nur ein Blick in die DFB-Durchführungsbestimmungen. Kannst du dir ja einmal auf der DFB-Seite unter DFB-Infos angucken.
  •  

J_Cologne

Zitat von: July am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:33:53

Womit provoziere ich hier die Trolls eigentlich? Mit zuviel Fußballsachverstand, mit zuviel Sachlichkeit? Provokationen durch Nick oder Postings können es ja nun nicht sein.

Diese Selbstüberschätzung könnte tatsächlich für Efo sprechen  :?

Sprühwurst

Wieso treibt man sich eigentlich in "fremden" Foren rum?
  •  

Roter_Bock

Zitat von: July am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:55:42

Dazu reicht eigentlich nur ein Blick in die DFB-Durchführungsbestimmungen. Kannst du dir ja einmal auf der DFB-Seite unter DFB-Infos angucken.
Es geht hier aber nicht um die Feststellung, daß das Abbrennen von Pyrotechnik verboten ist (echt?) sondern um die Entscheidungsgrundlage des Schiedsrichters das Spiel zu unterbrechen.
Hier wird bezweifelt, daß dies aufgrund der Art und Weise des Abbrennens und der daraus resultierenden bzw. nicht resultierenden Beeinträchtigung des Spielablaufs oder der Sicherheitslage angebracht war.

Da hilft uns dein schlauer Hinweis auf die Durchführungsverordnung nicht weiter.
Ich kann mir nicht helfen...ich finde deine Art des Auftretens hier im Forum extrem unangenehm.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

TT

Zitat von: koelner am Sonntag, 04.Aug.2013, 00:03:20
Mehrere Pyroaktionen, Spielunterbrechungen wegen Pyro... das bringt sicherlich eine Strafe von mindestens 50.000€. Schade um das gute Geld.
Ich verstehe es einfach nicht. Ich hoffe mal die Zündler werden größtenteils erwischt, dann kann der FC die Strafe abwälzen.


Aber bei der Masse an Pyro (auf beiden Seiten) auch miserable Kontrollen.
die  schleppen das Zeug ja nicht durch den Eingang.  Nirgends es leichter die Dinger durch/über den Zaun/Mauer zu bekommen,  als in Trier

mobil gesendet

  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

girrent

Der DFB-Dialog ist gescheitert. Es wird immer schlimmer. Wir brauchen einfach intensivere Kontrollen, eine neue Pyrodiskussion, mehr Gebote, mehr Verbote, mehr Richtlinien,  Nacktscanner, größere Zelte, Finger in Popos, eiserne Vorhänge und viel mehr Überwachung, am besten HD-Qualität. Die Gesetze müssen noch härter werden und die Strafen dementsprechend auch. Es ist Zeit für Sippenhaft. Die Stadien brauchen mehr Ordner, weniger Stehplätze, mehr Polizei, konsequenteres Einschreiten mit Pfefferspray und Knüppel. Der FC steht vor der Pleite und der Fußball vor dem Ruin. Ganz schlimm.

July

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 04.Aug.2013, 12:14:33
Es geht hier aber nicht um die Feststellung, daß das Abbrennen von Pyrotechnik verboten ist (echt?) sondern um die Entscheidungsgrundlage des Schiedsrichters das Spiel zu unterbrechen.
Hier wird bezweifelt, daß dies aufgrund der Art und Weise des Abbrennens und der daraus resultierenden bzw. nicht resultierenden Beeinträchtigung des Spielablaufs oder der Sicherheitslage angebracht war.

Da hilft uns dein schlauer Hinweis auf die Durchführungsverordnung nicht weiter.
Ich kann mir nicht helfen...ich finde deine Art des Auftretens hier im Forum extrem unangenehm.


Hier wird die Frage gestellt, warum der Schiedsrichter unterbrochen hat und ich antworte darauf, dass es die Regeln so hergeben und die Schiedsrichter entsprechende Anweisungen haben. Ich habe mich weder an einer Pyrodiskussion beteiligt, noch jemanden angeprangert.

  •  

Varanus macraei

Ja. Und außedem kann sich der Verein gute Fans auch mal was kosten lassen. Wer fährt denn sonst nach Aue...

P.S.  :roll:
Das bird ist das word!
  •  

SagittariusA

Zitat von: July am Sonntag, 04.Aug.2013, 12:39:35

Hier wird die Frage gestellt, warum der Schiedsrichter unterbrochen hat und ich antworte darauf, dass es die Regeln so hergeben und die Schiedsrichter entsprechende Anweisungen haben. Ich habe mich weder an einer Pyrodiskussion beteiligt, noch jemanden angeprangert.

Gibt es im Fortuna-Forum keine Pyrodebatte?
  •  

Supergoalie

Die Aussage "pure Provokation an den Club" bezweifle ich mal sehr stark. Vor allem nach den zahlreichen Gesprächen der Vergangenheit zwischen Verein und der Szene + des Schreibens der Szene am Anfang der Saison bin ich mir SICHER, dass die da nicht einfach zündeln, Schmadtke kommt und sagt "hier, ende jetzt" und danach wird das Riesenfeuerwerk abgefackelt.

Wilde Spekulation meinerseits: Ähnlich wie in Hannover gab es eine Absprache und Schmadtkes Wortlaut in der Kurve war in etwa:"Hier Jungs, wir haben drüber geredet. Wenn ihr noch Pyro habt, dann verbrennts bitte alles in einem, mehr als eine Aktion ist bei diesem Spiel nicht mehr drin" :jeck:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4 Beta

  •  
    The following users thanked this post: July

MC41

Zitat von: Supergoalie am Sonntag, 04.Aug.2013, 12:46:12
Die Aussage "pure Provokation an den Club" bezweifle ich mal sehr stark. Vor allem nach den zahlreichen Gesprächen der Vergangenheit zwischen Verein und der Szene + des Schreibens der Szene am Anfang der Saison bin ich mir SICHER, dass die da nicht einfach zündeln, Schmadtke kommt und sagt "hier, ende jetzt" und danach wird das Riesenfeuerwerk abgefackelt.

Wilde Spekulation meinerseits: Ähnlich wie in Hannover gab es eine Absprache und Schmadtkes Wortlaut in der Kurve war in etwa:"Hier Jungs, wir haben drüber geredet. Wenn ihr noch Pyro habt, dann verbrennts bitte alles in einem, mehr als eine Aktion ist bei diesem Spiel nicht mehr drin" :jeck:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4 Beta



:bröker:
  •  

Varanus macraei

Wenn selbst der FC Präsident hier im Forum persönlich die Leute bittet, damit aufzuhören. Wenn der Sportdirektor persönlich zum Capo geht und darum bittet, auf die Kurve einzuwirken, Pyro zu unterlassen. Und es dennoch niemanden interessiert. Dann muss man nicht mehr diskutieren. Weder darüber, ob der Schiedsrichter das piel unterbrechen muss, noch ob Pyro nun "schlimm" ist oder die Strafen gerechtgertigt. Wenn es gewissen Leuten so am Arsch vorbeigeht, um was die höchsten Offiziellen "ihres" Vereins bitten, dann muss man auch nicht mehr über die Definition eines Fans diskutieren. Dann muss man aber hinterher auch nicht krakelen. Ist wie mit den Opfer-Shirts. Da ist sich ja auch jeder einig, dass Aktionen in Form von Provokation logische Folgen nach sich ziehen.
Das bird ist das word!

Nidhoegger

Zitat von: Supergoalie am Sonntag, 04.Aug.2013, 12:46:12
Die Aussage "pure Provokation an den Club" bezweifle ich mal sehr stark. Vor allem nach den zahlreichen Gesprächen der Vergangenheit zwischen Verein und der Szene + des Schreibens der Szene am Anfang der Saison bin ich mir SICHER, dass die da nicht einfach zündeln, Schmadtke kommt und sagt "hier, ende jetzt" und danach wird das Riesenfeuerwerk abgefackelt.

Wilde Spekulation meinerseits: Ähnlich wie in Hannover gab es eine Absprache und Schmadtkes Wortlaut in der Kurve war in etwa:"Hier Jungs, wir haben drüber geredet. Wenn ihr noch Pyro habt, dann verbrennts bitte alles in einem, mehr als eine Aktion ist bei diesem Spiel nicht mehr drin" :jeck:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4 Beta




:-/
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

SagittariusA

Zitat von: Supergoalie am Sonntag, 04.Aug.2013, 12:46:12
Die Aussage "pure Provokation an den Club" bezweifle ich mal sehr stark. Vor allem nach den zahlreichen Gesprächen der Vergangenheit zwischen Verein und der Szene + des Schreibens der Szene am Anfang der Saison bin ich mir SICHER, dass die da nicht einfach zündeln, Schmadtke kommt und sagt "hier, ende jetzt" und danach wird das Riesenfeuerwerk abgefackelt.

Wilde Spekulation meinerseits: Ähnlich wie in Hannover gab es eine Absprache und Schmadtkes Wortlaut in der Kurve war in etwa:"Hier Jungs, wir haben drüber geredet. Wenn ihr noch Pyro habt, dann verbrennts bitte alles in einem, mehr als eine Aktion ist bei diesem Spiel nicht mehr drin" :jeck:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4 Beta

Jo, ich meine sogar gesehen zu haben, dass der Schmadtke denen noch ein paar zusätzliche Bengalos hochgereicht hat.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: SagittariusA am Sonntag, 04.Aug.2013, 12:58:18
Jo, ich meine sogar gesehen zu haben, dass der Schmadtke denen noch ein paar zusätzliche Bengalos hochgereicht hat.
Ja. Und selbst der Thiel hat bei seinem Freistoß ja ne ordentliche Fackel ausgepackt. Höhö höhö.

P.S. Ich find das Posting vom Supergoalie sensationell! Gefällt mir gut.  :)
Das bird ist das word!
  •  

MC41

Zitat von: Varanus macraei am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:00:30
Ja. Und selbst der Thiel hat bei seinem Freistoß ja ne ordentliche Fackel ausgepackt. Höhö höhö.

P.S. Ich find das Posting vom Supergoalie sensationell! Gefällt mir gut.  :)

Das ist das schlimme, sich so lange etwas einreden, bis man es glaubt :)
  •  

Alci

Der FC bittet um Mithilfe.

Sein gutes Recht. Wenn es aber so weit kommt, dass Mitfans verpfiffen werden, dann will ich nicht mehr ins Stadion gehen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

SagittariusA

Zitat von: Alci am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:12:00
Der FC bittet um Mithilfe.

Sein gutes Recht. Wenn es aber so weit kommt, dass Mitfans verpfiffen werden, dann will ich nicht mehr ins Stadion gehen.

Würde ich sofort machen, wenn ich einen identifizieren würde.
  •  

MC41

Zitat von: SagittariusA am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:16:05
Würde ich sofort machen, wenn ich einen identifizieren würde.

jetzt geht's los, jetzt geht's los..... :)
  •  

July

Zitat von: Supergoalie am Sonntag, 04.Aug.2013, 12:46:12
Die Aussage "pure Provokation an den Club" bezweifle ich mal sehr stark. Vor allem nach den zahlreichen Gesprächen der Vergangenheit zwischen Verein und der Szene + des Schreibens der Szene am Anfang der Saison bin ich mir SICHER, dass die da nicht einfach zündeln, Schmadtke kommt und sagt "hier, ende jetzt" und danach wird das Riesenfeuerwerk abgefackelt.

Wilde Spekulation meinerseits: Ähnlich wie in Hannover gab es eine Absprache und Schmadtkes Wortlaut in der Kurve war in etwa:"Hier Jungs, wir haben drüber geredet. Wenn ihr noch Pyro habt, dann verbrennts bitte alles in einem, mehr als eine Aktion ist bei diesem Spiel nicht mehr drin" :jeck:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4 Beta


Danke für dieses Posting! Nur habe ich die Befürchtung, dass es von den üblichen Trolls, die nicht über den Tellerrand gucken können, der Lächerlichkeit preisgegeben wird.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: SagittariusA am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:16:05
Würde ich sofort machen, wenn ich einen identifizieren würde.

Nee, bei aller Wut auf die Typen, das würde ich auch nicht machen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:20:03
Nee, bei aller Wut auf die Typen, das würde ich auch nicht machen.

Ich schon. Wenn ich die Möglichkeit sehe, meinem Verein zu helfen, nehme ich diese auch wahr. Ist eh rein spekulativ, da ich von denen wohl niemanden mit Namen kenne.
  •  

MC41

Zitat von: SagittariusA am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:21:33
Ich schon. Wenn ich die Möglichkeit sehe, meinem Verein zu helfen, nehme ich diese auch wahr. Ist eh rein spekulativ, da ich von denen wohl niemanden mit Namen kenne.

Kevin, Mitchell, Dustin, Sören..... liefert schonmal eine Gesunde Basis
  •  

Alci

Zitat von: SagittariusA am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:16:05
Würde ich sofort machen, wenn ich einen identifizieren würde.

Kannst dich beim nächsten Auswärtsspiel ja vorne zum Schell auf den Zaun stellen und mal vorsorglich jeden abfotografieren.

Ich kann die Wut und Enttäuschung verstehen, immerhin geht es um unseren Verein, der hier geschädigt wird. Mutwillig geschädigt wird.

Aber wenn es so anfängt mit der Überwachung, dann gute Nacht. Was wäre gewesen, wenn die Bullen gestern in den Block gekommen wären, um die Täter zu identifizieren?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Zitat von: octi_rs am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:22:56
Der dümmste Trottel der ganzen Welt, 'ne Pyrofackel in Händen hält :suff:

Wenn das unser größtes Problem diese Saison bleibt, dann bitte, danke und gegen Sandhausen den Rauch auspacken.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:24:34
Wenn das unser größtes Problem diese Saison bleibt, dann bitte, danke und gegen Sandhausen den Rauch auspacken.

Der Punkt ist ja nicht das gezündelt wurde. Der Punkt ist die absolut provokante und vereinsschädigende Art und Weise. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich hoffe von den Kerlen werden genug geschnappt!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •