Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

 :-/


Da war die Karre aber garstig gestern.  :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

p_m

Warum gibt's denn schon wieder so eine Aufregung über die Pyros? Ist doch im Pokal üblich, meine Güte nochmal...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Nidhoegger

Zitat von: p_m am Sonntag, 04.Aug.2013, 09:20:34
Warum gibt's denn schon wieder so eine Aufregung über die Pyros? Ist doch im Pokal üblich, meine Güte nochmal...

Jo, und wenn die das einmal gemacht hätten, zum ersten Tor oder zum einlaufen, wäre das auch kein Ding. Gäb ne kleine Strafe des DFB und keiner würde darüber reden.
Wer aber so offensichtlich die Aufmerksamkeit und die Provokationen sucht, indem er das 6, 7 mal hintereinander macht, der nimmt schwere Strafen für den Verein nicht nur billigend in Kauf, der ruft diese absichtlich herbei. Das will mir echt nicht in den Kopf. Und deswegen hoffe ich, dass an den Idioten da mal ein Exempel statuiert wird!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

revl

Ob es in Trier irgendwelche Videoaufnahmen gibt? Ich glaube eher nicht.
Die Typen wird man nicht dran kriegen, schade.
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

frankissimo

Schade, sehr schade. Seit dem "schwarzen Rauch" sind wir eigentlich eine gute Strecke gemeinsam gegangen.
Ultra, Kutte oder Normalo in ungekannter Gemeinsamkeit. Nun wird man bald wieder "Ultras raus"-Rufe hören.
Gleichzeitig wird klar wo die Spalter anzusiedeln sind. Dort wo eigenes Interesse und Profilsucht über den Interessen der anderen stehen.   

koelner

Stöger hat die Bengalos nicht ins Stadion geschmuggelt (eigene Aussage), also können wir zumindest schon einmal einen als Übeltäter ausschließen.


Zitat von: p_m am Sonntag, 04.Aug.2013, 09:20:34
Warum gibt's denn schon wieder so eine Aufregung über die Pyros? Ist doch im Pokal üblich, meine Güte nochmal...

Natürlich war es bereits vorher klar. Darüber ärgern kann man sich aber dennoch. Außerdem ist es auch ein Unterschied ob man einmal kurz konzentriert Pyro zündet oder vortlaufend. Das spiegelt sich sicherlich auch in der Strafe des DFB wieder.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: revl am Sonntag, 04.Aug.2013, 09:36:51
Ob es in Trier irgendwelche Videoaufnahmen gibt? Ich glaube eher nicht.
Die Typen wird man nicht dran kriegen, schade.

Eigentlich wollte der FC doch immer mit eigener Videotechnik auf Auswärtstour gehen, zumindest war das ja mal geplant.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Sonntag, 04.Aug.2013, 09:20:34
Warum gibt's denn schon wieder so eine Aufregung über die Pyros? Ist doch im Pokal üblich, meine Güte nochmal...
Ich weiß auch nicht warum der Schiri deswegen so ein Theater gemacht hat? Wenn die Dinger in den Innenraum fliegen kann ich Spielunterbrechungen ja nachvollziehen, aber den ganzen Bengalos wurde doch erst durch die Spielunterbrechung soviel Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Ansonsten würde sich morgen wahrscheinlich keine Sau dafür interessieren.
Man hätte es vielleicht lieber alles auf einmal anzünden sollen, anstatt alle fünf Minuten ein paar!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

colognefc

Werde mich hier nicht in die "Diskussion" einmischen, führt eh zu nichts. Was ich mich allerdings Frage ist, wieso muss der behinderte Schiedsrichter die Partie unterbrechen. Das Spielfeld war weder verqualmt, noch ist irgendwas geflogen, noch gingen irgendwelche Böller hoch. Was war der Grund der Unterbrechung? Weil 40m hinter dem Tor paar Bengalen hochgehen? Der DFB wird doch immer kranker.  :?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

frankissimo

Zitat von: colognefc am Sonntag, 04.Aug.2013, 09:43:05
Werde mich hier nicht in die "Diskussion" einmischen, führt eh zu nichts. Was ich mich allerdings Frage ist, wieso muss der behinderte Schiedsrichter die Partie unterbrechen. Das Spielfeld war weder verqualmt, noch ist irgendwas geflogen, noch gingen irgendwelche Böller hoch. Was war der Grund der Unterbrechung? Weil 40m hinter dem Tor paar Bengalen hochgehen? Der DFB wird doch immer kranker.  :?

So schön kann man sich die Realität drehen. Ich glaube "krank" ist das richtige Wort. Nur diesmal ist es nicht der DFB.  Wir brauchen unser Problem, das bei uns immer noch Leute mitfahren, die sich nur für ihren eigenen Zirkus und nicht für den FC interessieren, nicht dem DFB zu zu schieben.

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Virus

Zitat von: Thank You Verteiler am Sonntag, 04.Aug.2013, 09:56:08
Was schadet mehr dem Verein ?! Bröker oder Pyro ?

du, wenn du aus deinem eckschrank kommst
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

DoubleJay

Zitat von: Thank You Verteiler am Sonntag, 04.Aug.2013, 09:56:08
Was schadet mehr dem Verein ?! Bröker oder Pyro ?

Pyro... weil wir uns wegen der Strafen keinen besseren als Bröker leisten können...
Ach Werner...
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

colognefc

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 04.Aug.2013, 09:46:14
So schön kann man sich die Realität drehen. Ich glaube "krank" ist das richtige Wort. Nur diesmal ist es nicht der DFB.  Wir brauchen unser Problem, das bei uns immer noch Leute mitfahren, die sich nur für ihren eigenen Zirkus und nicht für den FC interessieren, nicht dem DFB zu zu schieben.
Da ich kein Problem bei uns sehe, schiebe ich auch keins dem DFB zu. Der DFB hat genug Probleme und gibt sich ausserordentlich Mühe welche zu schaffen. Es gab keinen ersichtlichen Grund, die Partie zu unterbrechen.


Wieso letzte Woche gegen Düsseldorf, wo wirklich Dinge auf die Tribünen aufs Feld geflogen sind, weiterspielen konnten, weiß der Teufel.
  •  

Roter_Bock

Zitat von: proesi am Samstag, 03.Aug.2013, 19:35:15
bit.ly/1ej6w9r

bit.ly/13aQ0U6
Dann bedanke ich mich hiermit bei den Kollegen von der Presse für die schönen Fotos von unserer Trier Tour ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Roter_Bock

Spätestens nachdem Schmadtke am Block war hätte man aufhören sollen.
Das dann zwei Minuten später die 'Haupt Bengalo Aktion' kam empfinde ich als pure Provokation gegenüber dem Verein. Oder hat der aufgefordert jetzt mal richtig Gas zu geben?
Deutlicher kann man nicht zum Ausfruck bringen, daß einem der Verein und die entsprechenden Konsequenzen am Arsch vorbei gehen solange man seinen 'Spaß' hat.

Anscheinend scheint man sich in der Ultra Ecke aber auch nicht ganz einig zu sein. Der aufgedrehte Typ in der roten Butz auf dem Zaun mit Oberkörperfrei und der WH Capo schienen jedenfalls nicht an einem Strang zu ziehen ;-)

Grundsätzlich natürlich mal wieder Scheinheiligkeit in Perfektion was Pyro angeht.
Kein Qualm bis aufs Spielfeld...sah gut aus und genau ein Böller (lange vor Spielbeginn).
OK...warscheinlich ein paar Löcher in der Laufbahn...aber man hätte ja auch ein paar Eimer bereitstellen können oder sich beim löschen zumindest mal schneller als Zeitlupe bewegen.
Jedenfalls lächerlich das Spiel zu unterbrechen! Wenn das seitens des DFB als Anlass für eine höhere Strafzahlung genommen wird, sollte man sich das nicht gefallen lassen!

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

SagittariusA

Das wird mein letztes Posting zum Thema Pyro. Wenn ich hier manche Kommentare lese, würde ich mir meine flache Hand am liebsten durch die Stirn durchhauen...

Was da gestern passiert ist, war nicht eine einfache Pyroaktion. Das war eine bewusste Provokation in Richtung DFB und anschließend, nachdem Schmadtke da war, sogar gegen den eigenen Club. Wie man das hier noch rechtfertigen und schönreden kann begreife ich einfach nicht. Das wird eine saftige Strafe geben, aber das ist ja nur DFB-Willkür. Fußballmafia und so. Ich bin ganz ehrlich: Beim Thema Pyro kann ich den DFB voll und ganz verstehen. Fußball - und damit sein Produkt - muss möglichst vielen gefallen und nicht nur den Stehplätzen. Da kann man Pyro einfach nicht brauchen. Man muss dieses Familienfest-Sommermärchen-Denken nicht gut finden, tue ich auch nicht, aber nachvollziehen kann ich es. Denn es bringt mehr Geld. Ja, Fußball ist kommerziell. Guten Morgen. Dazu kommt natürlich der Sicherheitsaspekt, der für sich schon dafür sorgt, dass Pyro niemals erlaubt werden kann. Die "da ist noch nie was passiert"-Argumente sind auch Schwachsinn. Wenn regelmäßig mit einem Gewehr in die Luft geballert würde, um seiner Fanfreude Ausdruck zu verleihen, würde das Argument wohl auch keiner bringen (jaja, ich weiß, schwachsinniger Vergleich und überhaupt). Wichtig ist nur, dass es, wenn es einer falsch handhaben würde, gefährlich wird. Das ist immer noch eine Fackel, die ein viertel der Oberflächentemperatur der Sonne erreicht. Da kann man schon Aua mit machen. Kann. Das reicht aber schon. Wenn man dazu bedenkt, wer das Teil so in der Hand hält, kann ich alle Bedenken hier durchaus verstehen.

Pyro ist hirnrissig und es gibt kein Argument, außer vielleicht "sieht doch voll toll aus" (was ja im Auge des Betrachters liegt) das dafür spricht, seinem Verein durch seinen Drang nach 30 Sekunden Aufmerksamkeit erheblich zu schaden.

Zu Tony: Das war dumm. Der ist lange genug in Deutschland um die gängige Meinung der Vereine zu dem Thema zu kennen. Man stellt sich nicht öffentlich hin und heist etwas gut, was sein Arbeitgeber regelmäßig verurteilt und wodurch diesem ein nicht unerheblicher Schaden entsteht. Bei einem Fußballer ist das nichts anderes, als bei jedem anderen Arbeitnehmer auch. Zukünftig sollte er das lassen, der Verein redet ihm jetzt einmal ins Gewissen und damit ist das Thema auch gut.

Fankultur gibt es deutlich länger als Pyro.

LukAll_Pet

Immer mal wieder eine Fackel in einem Stadion mit Laufbahn, war doch gar kein Problem. Dann noch die fleißigen Ordner die Eimer mit Hilfe der Sprunggrube auffüllten und zur Verfügung stellten, passt. Pokal halt.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: SagittariusA am Sonntag, 04.Aug.2013, 10:58:28
Was da gestern passiert ist, war nicht eine einfache Pyroaktion. Das war eine bewusste Provokation in Richtung DFB und anschließend, nachdem Schmadtke da war, sogar gegen den eigenen Club. Wie man das hier noch rechtfertigen und schönreden kann begreife ich einfach nicht. Das wird eine saftige Strafe geben, aber das ist ja nur DFB-Willkür. Fußballmafia und so.


Leider muss man das genauso sehen. Was man sich davon erhofft ist mir schleierhaft......
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

July

Zitat von: colognefc am Sonntag, 04.Aug.2013, 09:43:05
Werde mich hier nicht in die "Diskussion" einmischen, führt eh zu nichts. Was ich mich allerdings Frage ist, wieso muss der behinderte Schiedsrichter die Partie unterbrechen. Das Spielfeld war weder verqualmt, noch ist irgendwas geflogen, noch gingen irgendwelche Böller hoch. Was war der Grund der Unterbrechung? Weil 40m hinter dem Tor paar Bengalen hochgehen? Der DFB wird doch immer kranker.  :?


Weil es die Regeln und Anweisungen an Schiedsrichter  so hergeben.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: July am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:05:56

Weil es die Regeln und Anweisungen an Schiedsrichter  so hergeben.

Das möchte ich mal deutlich bezweifeln.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: July am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:05:56

Weil es die Regeln und Anweisungen an Schiedsrichter  so hergeben.

Was willst du Pfeife eigentlich hier?

Conjúlio

Zitat von: LukAll_Pet am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:08:16
Was willst du Pfeife eigentlich hier?

Wurden bestimmt Dummsdorfer dabei abgefackelt...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

koelner

Zitat von: July am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:05:56

Weil es die Regeln und Anweisungen an Schiedsrichter  so hergeben.

Beim Thema Pyrotechnik solltest du erst einmal den Dreck vor deiner eigenen Tür kehren bevor du hier schlaue Sprüche loslässt. Düsseldorf hat da ja nicht unbedingt eine weiße Weste.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

July

Geht das schon wieder los? Da fragt jemand, warum der Schiedsrichter unterbrochen hat und ich antworte, weil es die Regeln und die Anweisungen an die Schiedsrichter es so hergeben.


Und so eine Antwort reicht mal wieder, dass ich in eine bestimmte Ecke gestellt werde, dass ich eine Handvoll von Spam- und Trollpostings zu lesen bekomme. Kennen wir das Spiel nicht schon von Freitag? Muss hier der Mod wieder eingreifen? Wenn ihr nichts zu irgendwelchen Themen zu sagen habt, dann haltet die Finger still. Oder überzeugt mich vom Gegenteil, dass es diese Anweisungen nicht gibt!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: July am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:29:50
Geht das schon wieder los? Da fragt jemand, warum der Schiedsrichter unterbrochen hat und ich antworte, weil es die Regeln und die Anweisungen an die Schiedsrichter es so hergeben.


Und so eine Antwort reicht mal wieder, dass ich in eine bestimmte Ecke gestellt werde, dass ich eine Handvoll von Spam- und Trollpostings zu lesen bekomme. Kennen wir das Spiel nicht schon von Freitag? Muss hier der Mod wieder eingreifen? Wenn ihr nichts zu irgendwelchen Themen zu sagen habt, dann haltet die Finger still. Oder überzeugt mich vom Gegenteil, dass es diese Anweisungen nicht gibt!
verzieh dich doch einfach und dann ist gut!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

July

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:31:16
verzieh dich doch einfach und dann ist gut!


Womit provoziere ich hier die Trolls eigentlich? Mit zuviel Fußballsachverstand, mit zuviel Sachlichkeit? Provokationen durch Nick oder Postings können es ja nun nicht sein.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: July am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:29:50
Geht das schon wieder los? Da fragt jemand, warum der Schiedsrichter unterbrochen hat und ich antworte, weil es die Regeln und die Anweisungen an die Schiedsrichter es so hergeben.


Und so eine Antwort reicht mal wieder, dass ich in eine bestimmte Ecke gestellt werde, dass ich eine Handvoll von Spam- und Trollpostings zu lesen bekomme. Kennen wir das Spiel nicht schon von Freitag? Muss hier der Mod wieder eingreifen? Wenn ihr nichts zu irgendwelchen Themen zu sagen habt, dann haltet die Finger still. Oder überzeugt mich vom Gegenteil, dass es diese Anweisungen nicht gibt!

Geh doch einfach dahin wo du hingehörst. Ich habe überhaupt keine Lust mit dir zu diskutieren und muss dich erst recht nicht von irgendwas überzeugen.
Also, maach et joot, schwenk de Hoot.

Conjúlio

Zitat von: July am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:29:50
Geht das schon wieder los? Da fragt jemand, warum der Schiedsrichter unterbrochen hat und ich antworte, weil es die Regeln und die Anweisungen an die Schiedsrichter es so hergeben.


Und so eine Antwort reicht mal wieder, dass ich in eine bestimmte Ecke gestellt werde, dass ich eine Handvoll von Spam- und Trollpostings zu lesen bekomme. Kennen wir das Spiel nicht schon von Freitag? Muss hier der Mod wieder eingreifen? Wenn ihr nichts zu irgendwelchen Themen zu sagen habt, dann haltet die Finger still. Oder überzeugt mich vom Gegenteil, dass es diese Anweisungen nicht gibt!

Kannst du nicht einfach deine Klappe halten? Wir hatten hier schon genug Irre die meinten uns die Welt zu erklären.

Es NERVT!!!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •