Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Richard Gecko, Lukas48 (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.


Mirai_Torres

Wir sollten den armen Düsseldorfern eine Tüte Kekse schicken...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

kilino

http://www.youtube.com/watch?v=7bTYK85BCMo

Wenn ich das sehe, denke ich zunächst an einen Schulausflug der Benrather Realschulklasse 9B in die Kölnarena, wo man ein WM-Spiel zusammen gucken will.
Was haben die denn erwartet? Das die nach den Provokationen (die Videos, der Flashmob vor dem Dom, das Flugzeug einen Tag vor dem Spiel) und mit dem Opfershirt von Ehrenfeld zum Stadion laufen und am Militärring mit roten Rosen begrüßt werden? Ich finde es unter aller Sau und will es in keinster Weise legitimieren, dass man Bahnen mit Flaschen oder eventuell sogar einem Gullydeckel bewirft, aber jetzt auf überrascht zu tun und zu sagen, die Polizei hätte nicht alles getan, um sie zu schützen, ringt mir wirklich nur ein müdes lächeln ab. Zumal man mit dem versuchten Blocksturm und den Leuchtspuren Richtung Osttribüne jetzt auch nicht die Unschuld vom Lande war.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Montag, 29.Jul.2013, 14:33:47
Ich war nicht dabei und mache so etwas auch nicht.

Ich kann aber nicht provozieren und dann rumheulen, wenn es eine Reaktion gibt. Meine Meinung.

So einfach ist das.
Aber ist diese Geschichte mit dem Kamerateam eigentlich irgendwo bestätigt worden, oder ist das nur ein Internetgerücht?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

van Gool

Diese peinliche Chefetage bei Fortuna! Ob Relegation oder Derby, immer oberpeinliche Statements hinterher. Tenor: Wir machen es richtig, die anderen falsch.
Die wilde 1317

Nidhoegger

@kilino

Wenn man sich das Video anschaut und sieht, was da für Leute mit dem Shirt rumlaufen, dann hat Marco weiter oben wohl recht: Die waren sich scheinbar echt nicht bewusst, was die da veranstaltet haben und was auf sie zukommt.
Aber so blöd kann man doch eigentlich nicht sein, sich dessen nicht bewusst zu sein. Dass sagt mir doch der gesunde Menschenverstand, dass ich bei sowas Gefahr laufe, Haue zu kriegen.....Wäre dasselbe, wenn wir uns fürs nächste Lachbach-Derby ein "Jünther schlachten" Shirt basteln und dann auf den Acker fahren. Wer dann damit erwischt wird, zahlt die Zeche.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Dirty South

Ein bisschen mehr Respekt !!!!

Conjúlio

Zitat von: Dirty South am Montag, 29.Jul.2013, 18:51:28
Krass sind die alle jung. :oezil: Da werden sich einige in die Butz gemacht haben später.

Peinlicher Haufen...sieht aus wie ne Gruppe von Ruf-Reisen auf dem Weg ins Sommercamp.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

J_Cologne

Zitat von: proesi am Montag, 29.Jul.2013, 17:54:19

:suff:

der schutz war doch, dass die in eine bahn gestopft würden, so flogen die flaschen gegen die bahn, nicht gegen die köpfe, aber das verstehen die dummdorfer nicht

Zitat von: kilino am Montag, 29.Jul.2013, 18:42:02
http://www.youtube.com/watch?v=7bTYK85BCMo

Wenn ich das sehe, denke ich zunächst an einen Schulausflug der Benrather Realschulklasse 9B in die Kölnarena, wo man ein WM-Spiel zusammen gucken will.
Was haben die denn erwartet? Das die nach den Provokationen (die Videos, der Flashmob vor dem Dom, das Flugzeug einen Tag vor dem Spiel) und mit dem Opfershirt von Ehrenfeld zum Stadion laufen und am Militärring mit roten Rosen begrüßt werden? Ich finde es unter aller Sau und will es in keinster Weise legitimieren, dass man Bahnen mit Flaschen oder eventuell sogar einem Gullydeckel bewirft, aber jetzt auf überrascht zu tun und zu sagen, die Polizei hätte nicht alles getan, um sie zu schützen, ringt mir wirklich nur ein müdes lächeln ab. Zumal man mit dem versuchten Blocksturm und den Leuchtspuren Richtung Osttribüne jetzt auch nicht die Unschuld vom Lande war.

oh mein Gott, höre ich da Homophobie bei den Düsseldoofen raus?
  •  

PrediX

Da konnten sie noch alle lachen..
Die waren sich echt nicht bewusst was auf sie zukommt. Die haben so ein Glück das der Marsch nicht stattfand.
  •  

Conjúlio

Zitat von: PrediX am Montag, 29.Jul.2013, 19:31:53
Da konnten sie noch alle lachen..
Die waren sich echt nicht bewusst was auf sie zukommt. Die haben so ein Glück das der Marsch nicht stattfand.

Aus Polizei Sicht alles richtig gemacht. Sich dann noch beschweren, dass dieser Marsch nicht stattgefunden hat ist eine Peinlichkeit hoch zehn. Freymuth ist eine absolute Witzfigur und sich nicht im entferntesten bewusst, dass dieser Marsch für die Dummsdorfer in einem Debakel geendet wäre. Dann wäre das Geschrei aber groß gewesen.

Die Dummsdorfer waren das lächerlichste was ich seit Jahren in Köln erlebt habe, selbst die Pillen haben mehr Anstand und Potential.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

Zitat von: proesi am Montag, 29.Jul.2013, 19:38:28
Das wird ne Auswärtstour. Wer schon den Heimmob unterschätzt... :P

Nur in Begleitung unserer Eltern :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gunner

Zitat von: Dirty South am Montag, 29.Jul.2013, 18:51:28
Krass sind die alle jung. :oezil: Da werden sich einige in die Butz gemacht haben später.

Was hast du erwartet?
Die Generation die jetzt zwischen 25 und 35 ist, ist denen ja mal größenteils flöten gegangen
  •  

.schildpad

Zitat von: Conjúlio am Montag, 29.Jul.2013, 19:40:02
Nur in Begleitung unserer Eltern :)

Ich stelle mir das gerade illustriert vor (Eingangsbild: Ich, mit 2 Urnen in der linken und der rechten Hand):
"Kannste ma halten"
"Was?"
"Meinen Papa"
"Warum?"
"Ich will mal eine rauchen!"
"Na gut!"
"Haste noch ne Hand frei?"
"Warum?"
"Jetzt wo ich rauche, würde ich gerne auch mal nen Schluck Kölsch trinken!"
"Na gut!"
"Lass die bloß nicht zu nah aneinander!"
"Warum?"
"Die machen dann nur Scheiß!"
"Wie heißt Du eigentlich!"
"Scheiß"
"Echt?"
"Ja, echt! Tschö!"
  •  

Conjúlio

Zitat von: schildpad am Montag, 29.Jul.2013, 19:49:55
Ich stelle mir das gerade illustriert vor (Eingangsbild: Ich, mit 2 Urnen in der linken und der rechten Hand):
"Kannste ma halten"
"Was?"
"Meinen Papa"
"Warum?"
"Ich will mal eine rauchen!"
"Na gut!"
"Haste noch ne Hand frei?"
"Warum?"
"Jetzt wo ich rauche, würde ich gerne auch mal nen Schluck Kölsch trinken!"
"Na gut!"
"Lass die bloß nicht zu nah aneinander!"
"Warum?"
"Die machen dann nur Scheiß!"
"Wie heißt Du eigentlich!"
"Scheiß"
"Echt?"
"Ja, echt! Tschö!"

Hör auf zu Rauchen und zu Saufen, Problem gelöst!

Ich denke nicht, dass man dies deinen Eltern postum antun sollte. (Reise nach Dummsdorf) :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

.schildpad

Zitat von: Conjúlio am Montag, 29.Jul.2013, 19:53:57
Hör auf zu Rauchen und zu Saufen, Problem gelöst!

Ich denke nicht, dass man dies deinen Eltern postum antun sollte. (Reise nach Dummsdorf) :)

Die Anregung kam aber von Dir, ich habe mir nur gerade ausgemalt, wie das unter meinen Umständen aussehen könnte.
Keine Frage: Die Urnen bleiben hier! :D
  •  

Nidhoegger

Ich habe mir gerade den Spass gemacht, mir den Dörfler-Nach-dem-Spiel-Thread durchzulesen. Wenn man das so liest, könnte man meinen, hier hätten bürgerkriegsähnliche Zustände geherrscht. Die drehen da völlig am Rad....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MARCO23

Scene vor der Süd:
4 im Opfershirt, alter 18-20.
Etwas 10 vom Nachwuchs, Alter 14-16, stoppen die.
Unsere: ey, Shirts her oder kloppe
Die: Nein (lachen)
Unsere kommen näher
Die: hier hier hier.. Ziehen Shirts aus und geben sie ab...
Die: Hey wir geben euch nen Bier aus..
Unsere: VERPISST euch

:-) lustig war's

P.A.Trick

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 29.Jul.2013, 20:12:33
Ich habe mir gerade den Spass gemacht, mir den Dörfler-Nach-dem-Spiel-Thread durchzulesen. Wenn man das so liest, könnte man meinen, hier hätten bürgerkriegsähnliche Zustände geherrscht. Die drehen da völlig am Rad....

Link, bitte. Hab gerade Langeweile! :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Nidhoegger

@Marco

Echt unglaublich, mit welcher Naivität die hier hingekommen sind.  :-/

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 29.Jul.2013, 20:52:15
Link, bitte. Hab gerade Langeweile! :D

http://95erforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16005&pageNo=28

Fremdschämen pur. Körperverletzung, Mordversuch, Ruanda, da ist alles dabei....  :-/ :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

El Cativo

Zitat von: MARCO23 am Montag, 29.Jul.2013, 20:49:27
Scene vor der Süd:
4 im Opfershirt, alter 18-20.
Etwas 10 vom Nachwuchs, Alter 14-16, stoppen die.
Unsere: ey, Shirts her oder kloppe
Die: Nein (lachen)
Unsere kommen näher
Die: hier hier hier.. Ziehen Shirts aus und geben sie ab...
Die: Hey wir geben euch nen Bier aus..
Unsere: VERPISST euch

:-) lustig war's

Mittlerweile habe ich den Eindruck das wir aus den Opfer T-Shirts ne Choreo machen können. Unfassbar wieviele die verloren haben. Auf der Wiese waren zwei ca. 45 jährige (so Typen wie von dem Kölner sind Schweine Video) die meinten zwischen den Kölnern mit dem T-Shirt rumzurennen und zu pöbeln. Ca 10 Sekunden später waren die Oberkörper frei und 20 Sekunden später unter Polizeischutz
  •  

MARCO23

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 29.Jul.2013, 20:53:34
@Marco

Echt unglaublich, mit welcher Naivität die hier hingekommen sind.  :-/



Ja. Ich kann das immer noch nicht fassen. Ich hab gestern in Köln 8 Stunden nur den Kopf geschüttelt vor so viel Blödheit. Selbst den alten 80er Jahre Jungs war das zu blöd. Die sind gelangweilt saufen gegangen.

Das Rückspiel wird ne Freude:-)
  •  

Dirty South

Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Sprühwurst

Dafür, dass das Spiel angeblich vorher keinen interessierte.... ach, egal.
  •  

Conjúlio

Zitat von: El Cativo am Montag, 29.Jul.2013, 20:59:33
Mittlerweile habe ich den Eindruck das wir aus den Opfer T-Shirts ne Choreo machen können. Unfassbar wieviele die verloren haben. Auf der Wiese waren zwei ca. 45 jährige (so Typen wie von dem Kölner sind Schweine Video) die meinten zwischen den Kölnern mit dem T-Shirt rumzurennen und zu pöbeln. Ca 10 Sekunden später waren die Oberkörper frei und 20 Sekunden später unter Polizeischutz

Waren später bei den Bullen flennen ("Soll ich jetzt oberkörperfrei rumlaufen?" Antwort Schmier: "Ja!") und mussten dann einen alkohol Test machen. :)

T-Shirts machen die nie wieder...

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Conjúlio am Montag, 29.Jul.2013, 21:43:38
Waren später bei den Bullen flennen ("Soll ich jetzt oberkörperfrei rumlaufen?" Antwort Schmier: "Ja!") und mussten dann einen alkohol Test machen. :)

T-Shirts machen die nie wieder...



Eins zwo drei... Oberkörperfrei...

Bei den Orks da hätte Frau da aber gern drauf verzichtet.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

difösi

Man sollte den Mund halt nicht zu voll nehmen. Erst einen Marsch ankündigen, nach dem Verbot groß schreiben das man ihn auf jedenfall durchzieht um dann doch in die Bahn zu steigen. Schöne Taktik der Polizei in ehrenfeld. Keine Hektik Aufkommen lassen. Der Sprecher der Polizei hat immer wieder ganz ruhig drauf hingewiesen, das es keinen Marsch gibt. Entweder man steigt in die Bahn, oder man könne wieder auf das Gleis gehen, in ein paar Minuten kommt die nächste Bahn nach Düsseldorf.

Am Stadion selber versuchte man den Gästeblock zu stürmen. Blöd nur wenn man die Zäune einreißt um dann noch ganz cool über die einlassschleusen zu springen, um dann festzustellen upps es geht ja gar nicht weiter. Dann gab es für die ganz sportlichen eine Ladung Pfefferspray damit man sich nochmal die Augen durchspülen kann. Ca. 10 Leute kamen dann heulend an und wollte behandelt werden. So richtig leid Taten sie mir nicht :) auf die Frage was jetzt passiert, gab es die Antwort: sie werden jetzt ins KH gefahren. Wieder gab es lange Gesichter.

Vor dem Osten stand während des Spiels die Grundschule "Sonnenblume" Düsseldorf-Benrath. Was soll man noch sagen. 15-17jährige, die an den Gitter wackeln, einen auf groß machen und nix dahinter. Ich musste die ganze zeit lachen. Es gab den einen oder anderen Spruch. War sehr sehr amüsant.

Sehr interessant war die Auswertung der Pyroaktion. Kurz danach waren die Bilder schon auf dem Monitor und man versuchte die Täter zu identifizieren. Mit den der neuen Technik gibt es gestochen scharfe Bilder aus nächster Nähe. Ist dann von Nachteil, wenn man sich die Sturmhaube einfach so überzieht :)


Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 29.Jul.2013, 18:29:39
Wir sollten den armen Düsseldorfern eine Tüte Kekse schicken...

Ja.... Mit Gift!
FC: spürbar schlecht
  •