Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SagittariusA

Zitat von: dafrocka am Freitag, 12.Jul.2013, 12:23:22
Was für Tataoos hat er denn die ihn scheinbar dazu qualifizieren verdroschen zu werden?

"Kick me" auf dem Rücken.
  •  

Dino3388

Zitat von: dafrocka am Freitag, 12.Jul.2013, 12:23:22
Was für Tataoos hat er denn die ihn scheinbar dazu qualifizieren verdroschen zu werden?

keine...trotzdem nicht freundlich:

Auf seiner Facebook-Seite zeigt der Familienvater seine tätowierten Hände: Die Tattoos ,,JP" und ,,HWDP" sind polnische Abkürzungen für Polizei-Beschimpfungen. Auf seinem oberen Rücken steht auf Polnisch: ,,Die beste Verteidigung".

letztlich führt diese diskussion zu nichts. denn man stürzt sich ja lieber nur auf den teil, der einem gerade in den kram passt.
hätte man mein posting aufmerksam gelesen, wäre aufgefallen, dass ich bereits schrieb, dass der einsatz übertrieben war...
  •  

MARCO23

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 12.Jul.2013, 12:18:35
Dir gönne ich mal "Polizisten die handeln". Was für ein Rotz!  :-/

Kein Problem. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und das in Bremen war mitnichten willkür.

Ich kenne genug Fälle wo es andersrum ist. Davon landet aber keiner in der Presse, weil das "vermeintliche Opfer" ein finanziellen Vorteil aus der Sache schlagen will.
Viele Polizisten wurden mit Messern schwer verletzt, weil sie nicht handeln durften. Vielen wurden mit Baseballschlägern übel zugerichtet. Diese Dinge passieren täglich.
Davon landet aber nix bei der Bild....

Wenn jetzt jmd wie dieser Typ aus Bremen ( in der Presse reißerisch "Familienvater" genannt, was wohl seine angebliche harmlosigkeit wiederspiegeln soll ) mal ein paar harmlose Schläge auf die Beine bekommt, ist der Aufschrei der Gutmenschen natürlich wieder riesig. Das er einfach schnell "Kampfunfähig" gestellt wurde, spielt ja keine Rolle... Besser wäre es natürlich man redet harmlos und lässt es weiter eskalieren. Alles schon passiert....
Ich gönn euch euere Meinung und das ihr meine verachtet. Recht habt ihr damit aber nicht.
  •  

miamoto

Rainer Wendt nun also auch mit einem Account im effzeh-Forum. Irgendwann kommen sie alle!
  •  

MARCO23

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 12.Jul.2013, 12:29:22
keine...trotzdem nicht freundlich:

Auf seiner Facebook-Seite zeigt der Familienvater seine tätowierten Hände: Die Tattoos ,,JP" und ,,HWDP" sind polnische Abkürzungen für Polizei-Beschimpfungen. Auf seinem oberen Rücken steht auf Polnisch: ,,Die beste Verteidigung".

letztlich führt diese diskussion zu nichts. denn man stürzt sich ja lieber nur auf den teil, der einem gerade in den kram passt.
hätte man mein posting aufmerksam gelesen, wäre aufgefallen, dass ich bereits schrieb, dass der einsatz übertrieben war...

Und selbst übertrieben war er nicht.
Er hat sich der Festnahme wiedersetzt. In einer Gefahrensituation. Also handelt man und setzt ihn Kampfunfähig. Wenn jetzt ein Kollege ihn ein paar mal gegen die Beine haut, mag das Brutal aussehen und tut evtl ein bisschen weh, ist aber harmlos.

Der Typ ist auch Schadensersatz aus. Mehr nicht.

Gefundenes Fressen für die Bild... Der arme Familienfater... (mit fetten Gangtags...oh das schreibt die Bild ja gar nicht...)
  •  

MARCO23

Zitat von: miamoto am Freitag, 12.Jul.2013, 12:33:22
Rainer Wendt nun also auch mit einem Account im effzeh-Forum. Irgendwann kommen sie alle!

Schwachsinn.
Man sollte sich aber seine Meinung nicht nur durch Bildartikel bilden...
  •  

El Cativo

  •  
    The following users thanked this post: Mikey

Nidhoegger

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 12.Jul.2013, 12:30:36
Kein Problem. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und das in Bremen war mitnichten willkür.

Ich kenne genug Fälle wo es andersrum ist. Davon landet aber keiner in der Presse, weil das "vermeintliche Opfer" ein finanziellen Vorteil aus der Sache schlagen will.
Viele Polizisten wurden mit Messern schwer verletzt, weil sie nicht handeln durften. Vielen wurden mit Baseballschlägern übel zugerichtet. Diese Dinge passieren täglich.
Davon landet aber nix bei der Bild....

Wenn jetzt jmd wie dieser Typ aus Bremen ( in der Presse reißerisch "Familienvater" genannt, was wohl seine angebliche harmlosigkeit wiederspiegeln soll ) mal ein paar harmlose Schläge auf die Beine bekommt, ist der Aufschrei der Gutmenschen natürlich wieder riesig. Das er einfach schnell "Kampfunfähig" gestellt wurde, spielt ja keine Rolle... Besser wäre es natürlich man redet harmlos und lässt es weiter eskalieren. Alles schon passiert....
Ich gönn euch euere Meinung und das ihr meine verachtet. Recht habt ihr damit aber nicht.

Blödsinn! Genauso, wie Gewalt gegen Polizisten klar zu verurteilen und zu bestrafen ist, gehört auch Gewalt VON Polizisten klar bestraft!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

miamoto

Schau' dir mal den freundlichen Beamten vorne links an. Hält zwischenzeitlich ein paar Gaffer in Schach und dreht sich dann plötzlich um, um einfach noch ein paar mal auf den am Boden liegenden Kerl einzutreten. Riesige Leistung!
  •  

SagittariusA

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 12.Jul.2013, 12:30:36
Kein Problem. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und das in Bremen war mitnichten willkür.

Ich kenne genug Fälle wo es andersrum ist. Davon landet aber keiner in der Presse, weil das "vermeintliche Opfer" ein finanziellen Vorteil aus der Sache schlagen will.
Viele Polizisten wurden mit Messern schwer verletzt, weil sie nicht handeln durften. Vielen wurden mit Baseballschlägern übel zugerichtet. Diese Dinge passieren täglich.
Davon landet aber nix bei der Bild....

Wenn jetzt jmd wie dieser Typ aus Bremen ( in der Presse reißerisch "Familienvater" genannt, was wohl seine angebliche harmlosigkeit wiederspiegeln soll ) mal ein paar harmlose Schläge auf die Beine bekommt, ist der Aufschrei der Gutmenschen natürlich wieder riesig. Das er einfach schnell "Kampfunfähig" gestellt wurde, spielt ja keine Rolle... Besser wäre es natürlich man redet harmlos und lässt es weiter eskalieren. Alles schon passiert....
Ich gönn euch euere Meinung und das ihr meine verachtet. Recht habt ihr damit aber nicht.

Sag mal, hast du das Video gesehen? Der wurde nicht "schnell Kampfunfähig" gemacht. Der hat sich nicht mal gewehrt. Die haben noch auf den eingeschlagen, da lag der längst am Boden. Ob der gesuchter Kriminieller oder fürsorglicher Familienvater ist, spielt doch absolut keine Rolle. Die Polizei hat sich so nicht zu verhalten. Vergleiche mit Fällen, in denen das Gegenüber ein Messer oder einen Baseballschläger hat, sind doch schwachsinnig. Oder konntest du etwas derartiges in seinen Händen sehen?

miamoto

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 12.Jul.2013, 12:35:52
Schwachsinn.
Man sollte sich aber seine Meinung nicht nur durch Bildartikel bilden...

Lieber über Tattoos?  :-/
  •  

Nidhoegger

Das schlimme ist, dass solche Gestalten ein unverhältnismässig schlechtes Bild über die Polizei in den  Köpfen der Menschen festzurren. Aus diesem Grund gehören die, genauso wie 4 Schwachköpfe ein, zwei Wochen vorher, schnellstens aus dem Polizeidienst entfernt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: miamoto am Freitag, 12.Jul.2013, 12:36:55
Schau' dir mal den freundlichen Beamten vorne links an. Hält zwischenzeitlich ein paar Gaffer in Schach und dreht sich dann plötzlich um, um einfach noch ein paar mal auf den am Boden liegenden Kerl einzutreten. Riesige Leistung!


Natürlich ist das hochgradig asozial. Aber die Gegenüberstellung des harmlosen Familienvaters vs. monströse Polizisten, ist absolut lachhaft, womit es einer größeren Differenzierung bedarf. Marco hat sicher nicht Unrecht, diese einzufordern, wenn er natürlich auch etwas überspitzt und daher provoziert.
  •  

kilino

Die Bild. Stets auf Seiten der kleinen Leute, die gegen den bösen Staat und Polizeigewalt opponieren. Sprachrohr der Gutmenschen. So kennen wir unser aller Lieblingsblatt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 12.Jul.2013, 12:46:41

Natürlich ist das hochgradig asozial. Aber die Gegenüberstellung des harmlosen Familienvaters vs. monströse Polizisten, ist absolut lachhaft, womit es einer größeren Differenzierung bedarf. Marco hat sicher nicht Unrecht, diese einzufordern, wenn er natürlich auch etwas überspitzt und daher provoziert.

Der Hintergrund des Typen ist vollkommen uninteressant und spielt keine Rolle bei der Bewertung des Geschehens.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Dino3388

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 12.Jul.2013, 12:52:44
Der Hintergrund des Typen ist vollkommen uninteressant und spielt keine Rolle bei der Bewertung des Geschehens.

bei der bewertung des geschehens nicht - im bezug auf die berichterstattung eben schon...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 12.Jul.2013, 12:54:41
bei der bewertung des geschehens nicht - im bezug auf die berichterstattung eben schon...

Das ist schon richtig. Allerdings besteht bei sowas natürlich immer die Gefahr, dass man dann schnell ala Marco sagt, "Ach, der hats bestimmt verdient".
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MARCO23

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 12.Jul.2013, 12:46:41

Natürlich ist das hochgradig asozial. Aber die Gegenüberstellung des harmlosen Familienvaters vs. monströse Polizisten, ist absolut lachhaft, womit es einer größeren Differenzierung bedarf. Marco hat sicher nicht Unrecht, diese einzufordern, wenn er natürlich auch etwas überspitzt und daher provoziert.

Eben.
Ich rede auch nur von diesem speziellen Fall. Das Polizisten auch [...] sein können, klar. Kennt jeder der zum Fussball fährt und ich bin der erste der die anpöbelt wenn mal wieder der Finger zu schnell an der Tränengasflasche juckt. Ich hab das Zeug massenhaft schon ab bekommen ohne das ich an irgendwas beteiligt war. Daher versteh ich jeden Hass auf Polizisten.

Aber hier kann ich von der bösen Polizei nichts erkennen und find deren Handeln richtig. Er hat sich wiedersetzt so dass die Polizei ihn mit 6 oder 7 Leute ruhigstellen mussten.
Der arme Familienvater, der so böse zertrümmert wurde, hat nach 6 Stunden Behandlung im Krankenhaus tatsächlich eine Prellung...
  •  

MARCO23

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 12.Jul.2013, 12:58:46
Das ist schon richtig. Allerdings besteht bei sowas natürlich immer die Gefahr, dass man dann schnell ala Marco sagt, "Ach, der hats bestimmt verdient".

? Glaubst du ernsthaft, die schicken 8(!) Beamte in ne Disco um sich willkürlich jmd da herauszugreifen um Stocktraining zu machen???

Zumal der Kerl ja selber sagt, da war nix bisschen Stress in ner Disco, wie immer halt..... Dazu dann einschlägige Gangtags als Tattoos. Das rundet das Bild dann ab.

Der will nun Kohle machen, nix anderes!!!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 12.Jul.2013, 13:03:01
? Glaubst du ernsthaft, die schicken 8(!) Beamte in ne Disco um sich willkürlich jmd da herauszugreifen um Stocktraining zu machen???

Zumal der Kerl ja selber sagt, da war nix bisschen Stress in ner Disco, wie immer halt..... Dazu dann einschlägige Gangtags als Tattoos. Das rundet das Bild dann ab.

Der will nun Kohle machen, nix anderes!!!

Nein, ich denke da ist den Beteiligten einfach die Situation ausser Kontrolle geraten. Darf es aber nicht und somit werden die nun zurecht zur Verantwortung gezogen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 12.Jul.2013, 12:52:44
Der Hintergrund des Typen ist vollkommen uninteressant und spielt keine Rolle bei der Bewertung des Geschehens.


Wie schon angemerkt, ist das für die Berichterstattung mehr als relevant. Wie gewisse Leser dann darauf reagieren, ist sekundär. Denn das Weglassen kann gleichfalls auch zu der inadäquaten Reaktion "und dann auch noch auf den armen Familienvater" führen...


Zumal der Hintergrund insofern auch für das Geschehene interessant ist, da auf dem Video nicht der komplette Handlungsablauf zu sehen ist. Wobei ich wie gesagt keinesfalls bestreite, dass beispielsweise die Tritte stark überzogen und dementsprechend asozial waren.
  •  

difösi

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 12.Jul.2013, 13:06:21
Nein, ich denke da ist den Beteiligten einfach die Situation ausser Kontrolle geraten. Darf es aber nicht und somit werden die nun zurecht zur Verantwortung gezogen.

ob der ein oder andere schlag hätte sein müssen, lasse ich mal dahin gestellt. hier stand man einem agressiven typen gegenüber, der nun kein fliegengewicht war. dazu kommt wahrscheinlich noch alkohol. das eine oder andere wort wird auch noch gefallen sein. eine sehr unschöne mischung für die beamten.
klar versucht man ihn erstmal zu boden zu bringen. selbst wenn er nicht schlägt oder tritt, ist es nun mal nicht so einfach jemanden auf den boden zu legen und kampfunfähig zu machen, so das von ihm keine gefahr mehr ausgeht. dann wird auch mal was fester zugepackt. selber schon oft genug erlebt bei patienten, egal ob gewinner oder verlierer.
z
  •  

MARCO23

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 12.Jul.2013, 13:06:21
Nein, ich denke da ist den Beteiligten einfach die Situation ausser Kontrolle geraten. Darf es aber nicht und somit werden die nun zurecht zur Verantwortung gezogen.

Und die Konsequenz aus diesem medialen Aufschrei wird sein, dass die nächsten Polizisten nächste mal wieder die Samthandschuh rausholen und dadurch evtl mehr schaden angerichtet wird, weil Typen abdrehen als diese harmlosen Prellungen des Familienvaters....

Warum haben wir denn nen massiven Problem mit Rocker oder Gangs? Weil niemand Respekt vor der Polizei hat. Eben weil sie weichgespühlt durch solche Aktionen und deren Echo der "Gutmenschen" sind.
Da sperren Hells Angels ganze Straßen ab und die Polizei steht daneben.

In England oder in Spanien (Gada Civil oder die anderen da...) würde es das nicht geben. Das sind die Konsequenzen und die Wirklichkeit. Auch wenn man es nicht hören möchte.
  •  

Mr.Zylinder

Vielleicht darf man aber schon die Frage stellen, wieso der Typ sich nicht einfach auf den Boden legt, sondern von x Cops dazu gebracht werden muss.
Fisting Flipper
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

LeBarne?y

es geht aber nur sekundär um die Berichterstattung.

Es geht erstmal um den Tatbestand wie er zu sehen ist. Und da ist der Fall klar. Es gilt nämlich der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Dieser wurde außer acht gelassen. Da kein Bedrohungspotential erkennbar ist, wird das völlig nach Recht und Gesetz verurteilt werden müssen.
Und dann zu sagen, "endlich mal Polizisten die durchgreifen. Gut gemacht" wie es Marco geschrieben hat, ist schon sehr seltsam.

Zur Berichterstattung: Weiß doch jeder das nur geschrieben wird was die Situation als solche verschlimmert. Deshalb ist es ja auch die Bild.
  •  

Roter_Bock

In diesem speziellen Fall freue ich mich zwar irgendwo, daß der Asi 'Familienvater' das bekommen hat was er unzweifelhaft verdient hat aber in Deutschland bestimmt das 'was er verdient hat' immer noch ein Richter und nicht die Polizei vor Ort.

Ob das immer angemessen ist steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

LeBarne?y

Zitat von: Mr.Zylinder am Freitag, 12.Jul.2013, 13:16:16
Vielleicht darf man aber schon die Frage stellen, wieso der Typ sich nicht einfach auf den Boden legt, sondern von x Cops dazu gebracht werden muss.

weil es entwürdigend ist...

Ich würde es auch nicht machen, nur weil ein Polizist das wünscht. Auch meine Würde ist unantastbar. Wenn er das genauso gesehen hat, verstehe ich ihn.
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

Mr.Zylinder

Zitat von: LeBarne?y am Freitag, 12.Jul.2013, 13:18:01
es geht aber nur sekundär um die Berichterstattung.

Es geht erstmal um den Tatbestand wie er zu sehen ist. Und da ist der Fall klar. Es gilt nämlich der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Dieser wurde außer acht gelassen. Da kein Bedrohungspotential erkennbar ist, wird das völlig nach Recht und Gesetz verurteilt werden müssen.
Und dann zu sagen, "endlich mal Polizisten die durchgreifen. Gut gemacht" wie es Marco geschrieben hat, ist schon sehr seltsam.

Zur Berichterstattung: Weiß doch jeder das nur geschrieben wird was die Situation als solche verschlimmert. Deshalb ist es ja auch die Bild.


Wieso ist da kein Bedrohungspotenzial zu erkennen? Wenn ich das gewesen wäre, hätte ich mich an die Wand gestellt, auf den Boden gleget, oder was auch immer die Cops von mir verlangt hätten. Den Typen müssen die mit mehreren Leuten eine ganze Zeit lang bearbeiten, damit der Ruhe gibt/sich hinlegt/k.A.
Klar, vielleicht geht das alles auch noch gesitteter, aber die Berichterstattung ist mal wieder völlig einseitig ... das nervt.
Fisting Flipper
  •  

difösi

Zitat von: LeBarne?y am Freitag, 12.Jul.2013, 13:18:01
es geht aber nur sekundär um die Berichterstattung.

Es geht erstmal um den Tatbestand wie er zu sehen ist. Und da ist der Fall klar. Es gilt nämlich der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Dieser wurde außer acht gelassen.




wieso? vielleicht wurde er ja angesprochen mit rauszukommen?! vielleicht hat man ihm erklärt was passiert wer er dem nicht nachkommt?!



  •