Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Richard Gecko, Lukas48 (+ 1 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

rancH

Zitat von: DoubleJay am Freitag, 12.Jul.2013, 16:30:32

Diese Maßstäbe drücken sich im Strafmaß aus, aber nicht in der Nachvollziehbarkeit, ob jemand ausrastet oder nicht...
Warst Du es nicht, der meinte, man müsse einem Polizisten auch ins Gesicht spucken können und er habe sich auch dann noch ordnungsgemäß zu verhalten? Halte ich schon für grenzwertig...

Hä? Natürlich erwarte ich eine angemessene Reaktion auf ein solches Verhalten. Was daran grenzwertig sein soll, erklärst du mir bitte.
  •  

shorthander

Zitat von: DoubleJay am Freitag, 12.Jul.2013, 16:30:32

Diese Maßstäbe drücken sich im Strafmaß aus, aber nicht in der Nachvollziehbarkeit, ob jemand ausrastet oder nicht...
Warst Du es nicht, der meinte, man müsse einem Polizisten auch ins Gesicht spucken können und er habe sich auch dann noch ordnungsgemäß zu verhalten? Halte ich schon für grenzwertig...

Jemand der ausrastet ist aber für den Polizeidienst nicht geeignet. Stichwort Gewaltmonopol und Polizeirecht wurden hier gerade schon genannt. Wenn man da mit Nachvollziehbarkeit anfängt öffnet man Türen die man nicht mehr schließen kann...
  •  

DoubleJay

Zitat von: shorthander am Freitag, 12.Jul.2013, 16:35:52
Jemand der ausrastet ist aber für den Polizeidienst nicht geeignet. Stichwort Gewaltmonopol und Polizeirecht wurden hier gerade schon genannt. Wenn man da mit Nachvollziehbarkeit anfängt öffnet man Türen die man nicht mehr schließen kann...

Das unterschreibe ich sofort - das ist ja auch i.d.R. Teil der Strafe bei Körperverletzung im Amt.
Nachvollziehbar finde ich es je nach Lage der Dinge aber sehr wohl - nichts anderes wollte ich ausdrücken...
Ach Werner...
  •  

colognefc

Zitat von: antistar am Freitag, 12.Jul.2013, 13:41:42
Das wird - wie immer - schon alles seine Richtigkeit gehabt haben.
Die überwachen uns ja auch wegen der Terrorgefahr. Das ist der Trick an der Kiste, die überwachen mich, damit mir nichts passiert. :tu:
  •  

three times five

Saisoneröffnung Light, kein Match gegen Ford Niehl, mal was neues ...
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

difösi

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 12.Jul.2013, 15:40:20
Durchaus. Siehst du in dem Video (bevor er verprügelt wird) aggressive Stimmung bei dem? Ich nicht, der steht da einfach nur.

Da habe ich mich tatsächlich falsch ausgedrückt: 5 Polizisten liegen auf ihm drauf, während 2 mit Schlagstöcken auf ihn einschlagen, bzw. ihn treten.

Er ist vorher aggressiv gewesen und deswegen wurde die Polizei gerufen. Davon gehe ich jetzt mal aus. Wenn dir dann solch ein Typ gegenüber steht, klingeln schon mal die Alarmglocken bzw. man geht ganz anders ran an die Sache. Dann wird Verstärkung geholt, sofern sie nicht schon da ist.
Und dann fackelt man auch nicht lange. Egal ob er jetzt da irgendwo ruhig steht.

Ich hatte auch mal einen Patienten. Der saß auf einer Bank und wir haben ihm ein paar mal seine Situation erklärt. Von einer Sekunde auf die andere wurde ich mit einem Werkzeug von ihm angegriffen. Ich konnte zum Glück ausweichen sonst hätte es mich voll im Gesicht erwischt. Versuchte schwere KV.

Und bevor dort einem Polizisten das dort passiert, nimmt man ihn eben mit mehreren Mann in die Mangel.


  •  

SagittariusA

Zitat von: difösi am Freitag, 12.Jul.2013, 18:24:04
Und bevor dort einem Polizisten das dort passiert, nimmt man ihn eben mit mehreren Mann in die Mangel.

Hatten sie. Mit 5 Mann. Warum müssen 2 weitere in dieser bereits sicheren Situation noch weiter auf ihn einschlagen bzw. -treten? Darum geht es hier.
  •  

Double 1978

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 12.Jul.2013, 13:23:13
Klar gibt es Bedrohungspotential. Der Typ ist sehr muskulös. Man weiß nicht wie seine Kumpels reagieren ob die evtl angreifen, oder ob wer ne Waffe mithat. (nicht unüblich in div. Discos)
Da ist genug Bedrohung.

Und dann brauch man 8(!) Beamte um ihn zum Boden zu drücken. Also wiedersetzt er sich auch. Daher wendet man Gewalt an. Sieht brutal aus, ist aber halb so schlimm.
Der hatte nur ein paar Prellungen. Tritt jmd. mit Polizeistiefel wirklich hart zu, sind da Knochen gebrochen. Waren es aber nicht.

Der Typ spielt jetzt das arme Opfer und will Schmerzensgeld. Thats it.


der wird auch schmerzensgeld bekommen. aber die sind von den verletzungen abhängig. wenn die nicht schlimm sind, dann gibts auch nur dementsprechend. das müssen dann aber richter entscheiden.
  •  

Double 1978

Zitat von: difösi am Freitag, 12.Jul.2013, 13:39:04
nochmal auf anfang:

disco - angressives verhalten eines gastes gegenüber dem personal - polizei kommt - man stellt fest das der man nicht gerade von schmächtiger statur ist - wahrscheinlich ist auch alkohol im spiel - es wird eine ansprache gegeben haben - es wäre die chance für ihn gewesen nach draußen zu gehen - irgendwann erreichst du bei solchen typen nix mehr mit reden. das ist ganz einfach so. und irgendwann wird dann auch durchgegriffen - auch wenn er nicht tritt, ist es schwierig solch einen menschen zu boden zu bringen - und eh er in die versuchung kommt es doch zu tun, bringt man ihn eben zu boden - wenn nötig mit gewalt (schlagstock)


warum MUSS der denn zu boden gebracht werden. handschellen kann man ihm auch im stehen anlegen.
  •  

Double 1978

Zitat von: colognefc am Freitag, 12.Jul.2013, 17:37:33
Die überwachen uns ja auch wegen der Terrorgefahr. Das ist der Trick an der Kiste, die überwachen mich, damit mir nichts passiert. :tu:


na na - die überwachen dich, damit den anderen nichts passiert. ;) :D
  •  

antistar

Rückblick nach vorne - Stellungnahme der Fanszene

ZitatSelten war die Sommerpause kürzer und so befinden wir uns schon wieder kurz vor dem Start in eine weitere Bundesligasaison. Die Tatsache, dass der 1. FC Köln den Aufstieg nicht realisieren konnte und erneut in der 2. Bundesliga antritt, ist aufgrund der Ausgangslage vor der vergangenen Saison alles andere als überraschend. Ein Umbruch auf allen Ebenen wurde angekündigt und endlich auch glaubwürdig umgesetzt. Im Verein wurden mit der Zeit alle Strukturen und Schlüsselpositionen überprüft und diese gegebenenfalls neu besetzt. Die Planungen sind auf das Erzielen von Transfererlösen ausgerichtet, Talente aus dem Nachwuchsbereich werden längerfristig an den Verein gebunden und auf dem Transfermarkt liegt der Fokus auf günstigen und hauptsächlich jungen Spielern.

Nach dem schwachen Saisonstart mit nur zwei Punkten aus sechs Spielen hätte der Mannschaft wohl kaum jemand einen fünften Tabellenplatz zugetraut. Die kontinuierliche, besonnene Arbeit der Verantwortlichen und Ruhe im Vereinsumfeld haben dazu beigetragen, dass dank einer fulminanten Aufholjagd in der Rückrunde lange Zeit vom Erreichen des Relegationsplatzes geträumt werden durfte. Es bewahrheitet sich also, dass der eingeschlagene Weg zwar richtig, aber eben sehr steinig ist und einen langen Atem braucht. Unser ehemaliger Cheftrainer Holger Stanislawski wollte diesen Weg überraschenderweise aufgrund der äußeren Begleitumstände nicht mehr weiter beschreiten. Die Gründe für diesen Schritt möchten wir nicht bewerten. Nicht unkommentiert lassen wollen wir aber das Verhalten seitens der hinlänglich bekannten Kölner Medienlandschaft. So ließen die Pressevertreter nach Bekanntgabe des Trainerrücktritts wie erwartet ihre Muskeln spielen. Jeder FC-Fan wird sich auch an einige anderer Kampagnen diverser Zeitungen erinnern (siehe die Reaktionen von Seiten des 1. FC Köln http://goo.gl/tG2tH und des Fan-Projekts http://goo.gl/ZttVM). Wir, die Fanszene des 1. FC Köln, werden jenen Weg weiter beschreiten und nach unseren Möglichkeiten mitgestalten und unterstützen.

Bereits seit der Wahl des neuen Vorstands vor über einem Jahr, hat besonders die Zeitung mit den vier großen Buchstaben verschiedene Verantwortliche ins Visier genommen. Spätestens als ein mitsingender Präsident als großes Problem lokalisiert wurde, war jede Grenze sachlicher Kritik überschritten. Fast stündlich gab es ,,natürlich auch" neue Wasserstandsmeldungen über Kandidaten für den Trainerposten und täglich befand sich ein anderer Trainer schon im Anflug auf Köln. Im Gegensatz zur Vergangenheit ließen sich die Verantwortlichen aber weder von den Schlagzeilen treiben noch verfielen sie in blanken Aktionismus, sondern behielten ihre Agenda bei und präsentierten schlussendlich Peter Stöger als neuen Coach. Interessanterweise gelangen exklusive Meldungen aus den inneren Zirkeln des Vereins und der Mannschaft immer seltener verfrüht in die Öffentlichkeit und undichte Stellen konnten scheinbar größtenteils trocken gelegt werden.

Als wäre die Suche nach einem passenden Trainer nicht schon ,,aufregend" genug, fiel einigen Redakteuren auch noch auf, dass der 1. FC Köln finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Doch statt einer sachlichen Analyse der durchaus kritischen finanziellen Entwicklung in den letzten Jahren, wurden Halbwahrheiten und falsche Zahlen über aktuelle Vorhaben zur Konsolidierung in die Öffentlichkeit getragen. Die Verhandlungen über die Änderungen der Pachtbedingungen für das Müngersdorfer Stadion wurden von hanebüchenen Umzugsplänen in andere Städte und angeblichen Forderungen auf einen vollständigen Zahlungsverzicht begleitet. Einmalzahlungen bei Vertragsabschluss wurden zu Vorgriffen auf künftige Erträge umdeklariert und Franz-Josef Wernze sollte das Geißbockheim kaufen. Abenteuerlich ist für diese Berichterstattung wohl noch eine untertriebene Beschreibung (siehe zum Thema ,,Stadionpacht" http://goo.gl/002a0). Die angespannte finanzielle Situation des gesamten Vereins ist uns bewusst, aber warum wird in der Öffentlichkeit nicht die Frage nach den Verantwortlichen für diese Fehlentwicklungen gestellt? Den jetzigen Verantwortungsträgern die Fehler und Versäumnisse ihrer Vorgänger rund um den ehemaligen Vorstand vorzuwerfen ist falsch und unfair.

Wir wollen aber nicht zurückblicken, sondern den neuen Weg weiterhin aktiv begleiten. Die kommende Saison wird an der Spitze der 2. Liga im Kampf um den Aufstieg sicherlich noch ausgeglichener. In der aktuellen Transferperiode scheinen sich die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt zu haben und ein zu hohes finanzielles Risiko für den sportlichen Erfolg wurde nicht eingegangen. Unsere Mannschaft hat sicherlich das Potential aufzusteigen, aber auch in diesem Jahr ist dieses Ziel trotz des steigenden Drucks aufgrund der Voraussetzungen keine Pflicht.

Letztes Jahr hatten wir FC-Fans einen großen Anteil an der Ruhe im Umfeld, jetzt und in der Zukunft gilt es genau daran anzuknüpfen. Wir werden wie in der vergangenen Saison nicht zulassen, dass – sofern die Einstellung auf dem grünen Rasen stimmt – zwischen uns und die Mannschaft auch nur ein Blatt passt. Diesen Schulterschluss möchten wir ausdrücklich erneuern, um so auch unseren Teil zu einer gelungenen Saison beizutragen. Come on FC!

u.a. volkssport-fussball.de
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

7Chihi7

ZitatWir werden wie in der vergangenen Saison nicht zulassen, dass – sofern die Einstellung auf dem grünen Rasen stimmt – zwischen uns und die Mannschaft auch nur ein Blatt passt.

Ein schöner Satz!
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

globobock77

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 12.Jul.2013, 19:30:49

warum MUSS der denn zu boden gebracht werden. handschellen kann man ihm auch im stehen anlegen.
LOL.
Ja. Er muss nur brav still bleiben und seine Hände nach vorne strecken.

Ich habe ja schon Probleme meinen 1-Jährigen die Windeln anzulegen weil er nicht still halten will.
Zu dem Typen: Wenn er aber schon auf dem Boden lag, also schon bewältigt, dann waren die Schläge schlichtweg unnötig. Punkt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FCMartin

So, wir durften nochmal 20.000 € an den DFB überweisen. Aber war ja so schön bunt, besonders in Cottbus! :-/

Danke an alle beteiligten, wieder einmal wortwörtlich Geld verbrannt!  :kotz:

Alci

Cottbus war doch okay.

Dresden war da schlimmer, haben die da nicht einen mit Böller erwischt?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FCMartin

Zitat von: Alci am Mittwoch, 17.Jul.2013, 17:25:27
Cottbus war doch okay.

Dresden war da schlimmer, haben die da nicht einen mit Böller erwischt?

Wir wurden auch wegen einem Böller angeklagt. Es konnte aber bewiesen werden, dass es keine Kölner waren.
  •  

girrent

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 17.Jul.2013, 17:23:16
So, wir durften nochmal 20.000 € an den DFB überweisen. Aber war ja so schön bunt, besonders in Cottbus! :-/

Danke an alle beteiligten, wieder einmal wortwörtlich Geld verbrannt!  :kotz:


Also eine Strafe von 20k für 3 Spiele finde ich sehr günstig. Eigentlich ein Witz wenn man das im Verhältnis mit anderen Zahlen betrachtet. Das Dreipack ist günstiger als der Versand der GB-Echos. Pro Spiel betrachtet, beträgt die Strafe nicht mal 1% der Stöger-Abfindung. Wenn 5 FC-Angestellte nach Wien fliegen und dort den Tag verbringen und dabei natürlich Spesen abrechnen, kostet das auch 6k. Solche Aktionen müsste man mal hinterfragen. Unglaublich, aber für 20.000 bekommt man unseren Kader nicht mal für einen Tag bezahlt.  :oezil:

Lässt sich beliebig fortsetzen.

MC41

Zitat von: girrent am Mittwoch, 17.Jul.2013, 18:37:56

Also eine Strafe von 20k für 3 Spiele finde ich sehr günstig. Eigentlich ein Witz wenn man das im Verhältnis mit anderen Zahlen betrachtet. Das Dreipack ist günstiger als der Versand der GB-Echos. Pro Spiel betrachtet, beträgt die Strafe nicht mal 1% der Stöger-Abfindung. Wenn 5 FC-Angestellte nach Wien fliegen und dort den Tag verbringen und dabei natürlich Spesen abrechnen, kostet das auch 6k. Solche Aktionen müsste man mal hinterfragen. Unglaublich, aber für 20.000 bekommt man unseren Kader nicht mal für einen Tag bezahlt.  :oezil:

Lässt sich beliebig fortsetzen.

Ich hoffe doch, daß es kein Versuch ist, diesen BULLSHIT zu relativieren.
  •  

SagittariusA

Zitat von: girrent am Mittwoch, 17.Jul.2013, 18:37:56

Also eine Strafe von 20k für 3 Spiele finde ich sehr günstig. Eigentlich ein Witz wenn man das im Verhältnis mit anderen Zahlen betrachtet. Das Dreipack ist günstiger als der Versand der GB-Echos. Pro Spiel betrachtet, beträgt die Strafe nicht mal 1% der Stöger-Abfindung. Wenn 5 FC-Angestellte nach Wien fliegen und dort den Tag verbringen und dabei natürlich Spesen abrechnen, kostet das auch 6k. Solche Aktionen müsste man mal hinterfragen. Unglaublich, aber für 20.000 bekommt man unseren Kader nicht mal für einen Tag bezahlt.  :oezil:

Lässt sich beliebig fortsetzen.

Aber all das sind Ausgaben, die gewählte Vertreter des Vereins tätigen. So ein Spacko in der Kurve dagegen hat keinerlei Recht auch nur über die Verwendung von 4,50 € aus der Vereinskasse zu entscheiden. Genau das tut er aber, wenn er Pyro nutzt. Und darum sind Beispiele und Vergleiche wie deine auch unsinnig.

P.A.Trick

Zitat von: girrent am Mittwoch, 17.Jul.2013, 18:37:56

Also eine Strafe von 20k für 3 Spiele finde ich sehr günstig. Eigentlich ein Witz wenn man das im Verhältnis mit anderen Zahlen betrachtet. Das Dreipack ist günstiger als der Versand der GB-Echos. Pro Spiel betrachtet, beträgt die Strafe nicht mal 1% der Stöger-Abfindung. Wenn 5 FC-Angestellte nach Wien fliegen und dort den Tag verbringen und dabei natürlich Spesen abrechnen, kostet das auch 6k. Solche Aktionen müsste man mal hinterfragen. Unglaublich, aber für 20.000 bekommt man unseren Kader nicht mal für einen Tag bezahlt.  :oezil:

Lässt sich beliebig fortsetzen.

Verstehe die Logik nicht.

Weil elementare Dinge einen Fußballverein Geld kosten, kann man auch Geld für sinnlose Dinge verplempern?

Schmeißt du nach jedem REWE-Einkauf auch noch nen Fuffi in den Gulli, weil das Einkaufen so teuer war?

:psycho:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Dirty South

Zitat von: girrent am Mittwoch, 17.Jul.2013, 18:37:56

Also eine Strafe von 20k für 3 Spiele finde ich sehr günstig. Eigentlich ein Witz wenn man das im Verhältnis mit anderen Zahlen betrachtet. Das Dreipack ist günstiger als der Versand der GB-Echos. Pro Spiel betrachtet, beträgt die Strafe nicht mal 1% der Stöger-Abfindung. Wenn 5 FC-Angestellte nach Wien fliegen und dort den Tag verbringen und dabei natürlich Spesen abrechnen, kostet das auch 6k. Solche Aktionen müsste man mal hinterfragen. Unglaublich, aber für 20.000 bekommt man unseren Kader nicht mal für einen Tag bezahlt.  :oezil:

Lässt sich beliebig fortsetzen.




ich will jetzt mal nicht die Strafzahlungen der letzten 10 Jahre summieren. Ich vermute aber, dass es sich dabei um einen hohen 6-Stelligen Beitrag belaufen würde. Überlasse dir, was man mit den Kohlen hätte anstellen können  ;)
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

.Aspirin

Haben wir eigentlich ne strafe für die luftschlangen bekommen?  da hat der dfb doch auch was dagegen!
  •  

antistar

Zitat von: Dirty South am Mittwoch, 17.Jul.2013, 21:47:45
ich will jetzt mal nicht die Strafzahlungen der letzten 10 Jahre summieren. Ich vermute aber, dass es sich dabei um einen hohen 6-Stelligen Beitrag belaufen würde. Überlasse dir, was man mit den Kohlen hätte anstellen können  ;)

Vermutlich genauso wenig, wie mit den paar Hundert Millionen Euro Etat, die wir so verbrannt haben. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

colognefc

Können wir nicht was Harmonie hier walten lassen, solang die Spiele in Dresden und gegen Düsseldorf und in Trier noch vor uns liegen :oops:
  •  

DoubleJay

Zitat von: girrent am Mittwoch, 17.Jul.2013, 18:37:56

Also eine Strafe von 20k für 3 Spiele finde ich sehr günstig. Eigentlich ein Witz wenn man das im Verhältnis mit anderen Zahlen betrachtet. Das Dreipack ist günstiger als der Versand der GB-Echos. Pro Spiel betrachtet, beträgt die Strafe nicht mal 1% der Stöger-Abfindung. Wenn 5 FC-Angestellte nach Wien fliegen und dort den Tag verbringen und dabei natürlich Spesen abrechnen, kostet das auch 6k. Solche Aktionen müsste man mal hinterfragen. Unglaublich, aber für 20.000 bekommt man unseren Kader nicht mal für einen Tag bezahlt.  :oezil:

Lässt sich beliebig fortsetzen.



:D :clown: :d: :suff:
Ach Werner...
  •  

J_Cologne

Zitat von: Dirty South am Mittwoch, 17.Jul.2013, 21:47:45



ich will jetzt mal nicht die Strafzahlungen der letzten 10 Jahre summieren. Ich vermute aber, dass es sich dabei um einen hohen 6-Stelligen Beitrag belaufen würde. Überlasse dir, was man mit den Kohlen hätte anstellen können  ;)

Wie hoch waren allein dieKosten/Ausfälle fürs Auswärtsspiel in Hoffendorf und das Heimspiel gegen Sandhausen?!
  •  

El Cativo

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 17.Jul.2013, 22:33:37
Wie hoch waren allein dieKosten/Ausfälle fürs Auswärtsspiel in Hoffendorf und das Heimspiel gegen Sandhausen?!

Bei den meisten Vereinen sind gegen Sandhausen nur 5000 Zuschauer im Stadion, also ham wir noch plus gemacht  :D
  •  

rutunwiess

Mich kotzen diese vollkommen unnötigen Strafgelder dermaßen an  :kotz:

Die Pyros schaden dem Verein, von daher sollte sich das für jeden Fan schon von alleine verbieten.
Grundlos glücklich!
  •  

Alci

http://www.fan-projekt.de/uploads/media/Fanbrief_Dresden.pdf

Nicht nur die Polizei erwartet möglicherweise eine heisse Ankuft in Dresden. Man sollte also unter Umständen aufpassen.  :cool:
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •