Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Höhenhauser Jung und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Virus

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 30.Jul.2013, 18:18:45
Im anderen Forum klingts genau andersrum.
Aber diese "Randsportarten" interessieren mich auch weniger, solange sie unter sich bleiben.
Da sich beide zum eindeutigen Sieger küren, wäre doch eine feierliche "Entscheidungsrunde" in WW,also Worringen West mit anschliessender Pokalverleihung sicher ne feine Sache  :D

ist doch klar das die das behaupten, ich als zeitzeuge ;) kann dir aus eigener erfahrung sagen das es nicht so war!

aber wie gesagt, damals waren es noch gegner mit eiern, die aktion die süd über den platz zu stürmen war schon nicht schlecht, leider hätten sie aber das problem durch den graben zu müssen, und dann den zaun hoch, das war ein fest.
und als sie dann zurück mussten wurden sie dann auch noch gebührend empfangen.

auch als sie an einem spielfreien tag bei uns mit ca. 200-300 man aufschlugen hatten sie nicht damit gerechnet das man darauf vorbereitet war :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: condomi am Dienstag, 30.Jul.2013, 19:00:27
Die Busse, die angegriffen wurden, waren offenbar vom Supporters Club. Ob "intern aufarbeiten" heisst, dass sie eine Teilschuld eingestehen?

http://www1.scd2003.de/index.php?id=42&tx_news_pi1[news]=29&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=3dfb02cd190bad434a1a480a40d1bec7

Ich deute das eher so, dass man sch fragt, warum der Busunternehmer diese Strecke gewählt hat. Über die Aachner am alten Mili vorbeizufahren war auch sicher nicht die Vorgabe, die den Bussen vor dem Spiel mitgeteilt wurde!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 30.Jul.2013, 19:10:44
Ich deute das eher so, dass man sch fragt, warum der Busunternehmer diese Strecke gewählt hat. Über die Aachner am alten Mili vorbeizufahren war auch sicher nicht die Vorgabe, die den Bussen vor dem Spiel mitgeteilt wurde!

Kommt drauf an: Wenn die nen Abenteuerurlaub gebucht haben....  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Eilerjung

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 30.Jul.2013, 19:10:44
Ich deute das eher so, dass man sch fragt, warum der Busunternehmer diese Strecke gewählt hat. Über die Aachner am alten Mili vorbeizufahren war auch sicher nicht die Vorgabe, die den Bussen vor dem Spiel mitgeteilt wurde!
https://www.facebook.com/notes/fu%C3%9Fballwochenende/%C3%A4ff-zeh-vs-f95-k%C3%B6lner-gullideckel-auf-d%C3%BCsseldorfer-fans/523731234348557
Hier haben die das genauer beschrieben
  •  

J_Cologne

Zitat von: Dirty South am Dienstag, 30.Jul.2013, 15:40:21
http://www.youtube.com/watch?v=rugugKQVH8s

dramatische szenen.. nicht

hätten die Penner das Video nicht wenigstens mit vernünftiger Musik unterlegen können?!
  •  
    The following users thanked this post: Sirius

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  


P.A.Trick

Zitat von: Eilerjung am Dienstag, 30.Jul.2013, 19:51:37
https://www.facebook.com/notes/fu%C3%9Fballwochenende/%C3%A4ff-zeh-vs-f95-k%C3%B6lner-gullideckel-auf-d%C3%BCsseldorfer-fans/523731234348557
Hier haben die das genauer beschrieben

1. Frage: Gehörten die Busfahrer zum engeren Kreis der FC-Hooligans? Das ist ja nicht zu glauben!!!

Dass die Vorfälle auf der Aachener nicht schönzureden sind und dass sowas in Köln nicht passieren sollte, dürfte unstrittig sein.

Was ich bisher komplett vermisse, ist die Einsicht der F95otzen, dass sie mit ihrem penetranten Vorprogramm zu ein Stück weit selber zur Eskalation beigetragen haben. Ich behaupte, dass ohne dieses ganze Schmierentheater im Vorfeld, ohne diesen weltfremden Marsch und ohne diese dämlichen Opfer-Shirts bei weitem nicht so eine agressive Stimmung geherrscht hätte.

Angefangen hat das Possenspiel übrigens damit, dass beim offiziellen Training der Düsseldorfer vom Verein ein Plakat mit der Aufschrift "Tod und Hass dem FC Köln" geduldet wurde (fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/p480x480/970556_476517862439256_1952132215_n.jpg). Ich bin mir zu 100% sicher, dass der FC das so nicht hätte durchgehen lassen!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, wson

Dirty South

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 30.Jul.2013, 20:09:51

Was ich bisher komplett vermisse, ist die Einsicht der F95otzen, dass sie mit ihrem penetranten Vorprogramm zu ein Stück weit selber zur Eskalation beigetragen haben.


Was willst du anderes von diesen Kindergarten-Fans erwarten?
Gibt unzählige Beispiele für deren Unzurechnungsfähigkeit. Mein aktueller Favorit: Doofdorf hat die größte Fanbase in Liga 2  :-/

Ich persönlich habe mir jetzt FB und F*****-Forumsverbot auferlegt. In maßen ist das vllt. ganz amüsant zu lesen, aber ab einem gewissen Punkt ist mir das Risiko eines Hirnaneurysma zu hoch. Konzentriere mich lieber wieder auf den glorreichen und ruhmreichen 1. FC Köln. :P
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Ted

Zitat von: Dirty South am Dienstag, 30.Jul.2013, 20:27:29
Ich persönlich habe mir jetzt FB und F*****-Forumsverbot auferlegt. In maßen ist das vllt. ganz amüsant zu lesen, aber ab einem gewissen Punkt ist mir das Risiko eines Hirnaneurysma zu hoch. Konzentriere mich lieber wieder auf den glorreichen und ruhmreichen 1. FC Köln. :P


Und dann sieht man, dass der Grajewski wieder am GBH antischt und die Arterie platzt...
  •  

Domstädter

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 30.Jul.2013, 16:40:45
Hätte die Polizei die wandern lassen, würde jetzt der nächste Spieltag bundesweit ausfallen und bis Donnerstag gäb's jeden Tag 20:15 einen Brennpunkt in der ARD!
Also ich sehe das ja durchaus anders. Die Schmier hätte die durchaus auch laufen lassen können. Zwar nicht die Aachener runter, aber z.b. durch die Seitenstraßen und dann den Maarweg runter und dann nur kurz die Aachener kreuzen. Da hätte man durchaus dafür sorgen können, dass beide Lager sich nicht zu nahe kommen. Bei so Spielen ist das Nadelöhr Aachener/Milli für die Gästefans schon sehr hart.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Domstädter am Dienstag, 30.Jul.2013, 20:40:16
Also ich sehe das ja durchaus anders. Die Schmier hätte die durchaus auch laufen lassen können. Zwar nicht die Aachener runter, aber z.b. durch die Seitenstraßen und dann den Maarweg runter und dann nur kurz die Aachener kreuzen. Da hätte man durchaus dafür sorgen können, dass beide Lager sich nicht zu nahe kommen. Bei so Spielen ist das Nadelöhr Aachener/Milli für die Gästefans schon sehr hart.

Ich bin mit der Bahn am Maarweg durch. Da standen locker 30-40 ganz unfreundliche Jungs, die darauf nur gewartet haben. Und hätte es die Runde gemacht, dass die laufen dürfen, dann hätten die sich ratzfatz vervielfacht!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Mirai_Torres

Einmal mit dem Besen durchgefegt.

Ich bitte darum hier keine Facebook Profile und erst recht keine Beleidigungen der Personen darauf zu posten.

Danke.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

rusk

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 30.Jul.2013, 13:11:16
Selbst meine Frau hat sich gerade kaputt gelacht  :D
Meine fragte vorhin, warum man nicht mit Farbeimern wirft. Ich war begeistert! :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Bandworm

Zitat von: Domstädter am Dienstag, 30.Jul.2013, 20:40:16
Also ich sehe das ja durchaus anders. Die Schmier hätte die durchaus auch laufen lassen können. Zwar nicht die Aachener runter, aber z.b. durch die Seitenstraßen und dann den Maarweg runter und dann nur kurz die Aachener kreuzen. Da hätte man durchaus dafür sorgen können, dass beide Lager sich nicht zu nahe kommen. Bei so Spielen ist das Nadelöhr Aachener/Milli für die Gästefans schon sehr hart.


Die ganze Aachener vom Gürtel bis zum Stadion standen kleine Gruppen. Das wäre niemals gut gegangen.
  •  

seNti

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 30.Jul.2013, 20:44:09
Schade, jetzt ist sie weg!  :verysad:

Für schlechte Tage gebookmarkt  :cool:

Btt.: Ist das eigentlich Fakt, dass der Gullydeckel gegen die Bahn geschleudert wurde? Meine mich dunkel dran erinnern zu können, gelesen zu haben, dass die KVB das nicht bestätigt hat?
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Alci

Och, Mirrai. Doch aber nicht alles löschen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Dirty South

Also ich habe in Erinnerung, dass die Polizei als Kompromiss einen Marsch vom HBF zum Neumarkt angbeoten hat. Ka warum die Dörfler nicht darauf eingegangnen sind. Vermutlich nicht die geeignete Bühne.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Dirty South am Dienstag, 30.Jul.2013, 20:47:19
Also ich habe in Erinnerung, dass die Polizei als Kompromiss einen Marsch vom HBF zum Neumarkt angbeoten hat. Ka warum die Dörfler nicht darauf eingegangnen sind. Vermutlich nicht die geeignete Bühne.

Das war wohl mehr eine Presse-Ente!


Einmal Hohe Strasse / Schildergasse, oder was?  :-/
Irgendwo gab's ne Info direkt vom Verein 'Fortuna Düsseldorf' zur Anreise, da stand drin, dass entgegen einiger Presseberichte kein Marsch von der Polizei geduldet wird.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rhönbock

Zitat von: Dirty South am Dienstag, 30.Jul.2013, 20:47:19
Also ich habe in Erinnerung, dass die Polizei als Kompromiss einen Marsch vom HBF zum Neumarkt angbeoten hat. Ka warum die Dörfler nicht darauf eingegangnen sind. Vermutlich nicht die geeignete Bühne.

Dann hätten unsere infantilen Torfköppe sie halt dort empfangen. Mitten in der City.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Domstädter

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 30.Jul.2013, 20:45:24

Die ganze Aachener vom Gürtel bis zum Stadion standen kleine Gruppen. Das wäre niemals gut gegangen.
Die Gruppen hätte die Schmier einfach 100m weiterschicken können und in Seitenstraßen kann man weiträumig sperren. Bei Demos kriegen die das doch auch ganz gut hin.
Muss mich da vll mal bei denen bewerben...  ;-)
  •  

Badabing

Zitat von: seNti am Dienstag, 30.Jul.2013, 20:46:55
Für schlechte Tage gebookmarkt  :cool:

Btt.: Ist das eigentlich Fakt, dass der Gullydeckel gegen die Bahn geschleudert wurde? Meine mich dunkel dran erinnern zu können, gelesen zu haben, dass die KVB das nicht bestätigt hat?


Ich weiß zwar auch nicht mehr wo (ksta?), aber ich habe ebenfalls gelesen, dass die KVB den Gullywurf nicht bestätigt hat. Man kann also davon ausgehen, dass dieser Wurf nie stattgefunden hat.


Schön, dass er trotzdem Ventil für die Jammerei der Heulsusen ist  :D

Dirty South

Zitat von: TonyS am Dienstag, 30.Jul.2013, 20:57:04

Ich weiß zwar auch nicht mehr wo (ksta?), aber ich habe ebenfalls gelesen, dass die KVB den Gullywurf nicht bestätigt hat. Man kann also davon ausgehen, dass dieser Wurf nie stattgefunden hat.


Schön, dass er trotzdem Ventil für die Jammerei der Heulsusen ist  :D

stehen jetzt etwa schon katapulte am bistro oder wie will man so einen gullydeckel-wurf technisch umsetzen?
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Stubbi0107

Zitat von: TonyS am Dienstag, 30.Jul.2013, 20:57:04

Ich weiß zwar auch nicht mehr wo (ksta?), aber ich habe ebenfalls gelesen, dass die KVB den Gullywurf nicht bestätigt hat. Man kann also davon ausgehen, dass dieser Wurf nie stattgefunden hat.


Schön, dass er trotzdem Ventil für die Jammerei der Heulsusen ist  :D

Oh. Thank you statt Zitatwar ein versehen.

Zum Gullideckel Info über 2 Ecken: Meine Nachbarin berichtet dass ihre Sitznachbarin im Stadion in besagter Bahn gesessen habe dir mit dem Gullideckel beworfen wurde.
Weiß der Geier was die in einer Sonderbahn voll Ddorfern zu suchen hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

13.Februar

  •  

Alci

Alle zu viel gesoffen, trifft gar keiner die Bahn.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •