Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nuessi88

Ich fand die Pfiffe auch unmöglich. Sowas muss einfach nicht sein. Hatten einen vor uns sitzen, der den Maierhofer währed dem Spiel nur beschimpft hat. Irgendwann ging mir das dermaßen auf den Sack, dass ich dem am liebsten in den Nacken gesprungen wär.
Was aber auch gar nicht geht ist das Werfen mit vollen Bierbechern. Asozial, wenn man andere Fans damit treffen will Und damit meine ich FC Fans unter sich...
  •  

dafrocka

Klasse, Spieler schon beim Weg zur Einwechselung auszupfeifen!

Stark  :-/
Fettes Rot Coeln
  •  

Misli

Zitat von: dafrocka am Montag, 29.Apr.2013, 09:21:02
Klasse, Spieler schon beim Weg zur Einwechselung auszupfeifen!

Stark  :-/
Bei Sky meinte der Moderator, dass das Publikum applaudieren würde........ :-/ :D :psycho:
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Sichel

Jep, als unser Ösi von hinter dem Tor zur Seitenlinie lief, fingen die Pfiffe bereits an. Das geht nun wirklich gar nicht. Aber auch die gesamte Stimmung gestern war nix. Oberrang Nord war mal ganz schwach, und das trotz der eigentlich guten 1. HZ und dem recht schönen Wetter.
  •  

Dino3388

Zitat von: dafrocka am Montag, 29.Apr.2013, 09:21:02
Klasse, Spieler schon beim Weg zur Einwechselung auszupfeifen!

Stark  :-/

ätzend war das!
bei aller verachtung oder sonstwas. das ist sowas von unnötig und bringt uns letztlich kein stück weiter!
  •  


colognefc

Zitat von: Nuessi88 am Montag, 29.Apr.2013, 09:17:30
Hatten einen vor uns sitzen, der den Maierhofer währed dem Spiel nur beschimpft hat. Irgendwann ging mir das dermaßen auf den Sack, dass ich dem am liebsten in den Nacken gesprungen wär.
Die Leute immer drauf ansprechen, wenn man so jemanden mal sieht/trifft. Ohne irgendwelche Beschimpfungen in klaren und deutlichen Worten mal fragen, was das denn soll und was er meint wo er ist? Und das er alternativ natürlich auch einfach nach Leverkusen oder Gladbach gehen kann. Aber wir sind Köln, wir pfeifen keine eigenen Spieler aus. :)
  •  

SagittariusA

Zitat von: colognefc am Montag, 29.Apr.2013, 10:06:52
Die Leute immer drauf ansprechen, wenn man so jemanden mal sieht/trifft. Ohne irgendwelche Beschimpfungen in klaren und deutlichen Worten mal fragen, was das denn soll und was er meint wo er ist? Und das er alternativ natürlich auch einfach nach Leverkusen oder Gladbach gehen kann. Aber wir sind Köln, wir pfeifen keine eigenen Spieler aus. :)

Du sagtest ohne Beschimpfungen, willst aber gleichzeitig empfehlen, dass man nach Gladbach/Leverkusen gehen soll?  :D
  •  

ruhrpott

Zitat von: antistar am Montag, 29.Apr.2013, 08:50:24
Kann ich anscheinend nur froh sein, dass ich mir das ganze Programm (inklusive der hochnotpeinlichen Halbzeit"belustigung") gespart habe.

das war das beste ;)
ich hasse internet
  •  

dafrocka

Fande ich auch.

Weiß jemand wo man das spielen kann? Sieht sehr lustig aus.
Fettes Rot Coeln
  •  

antistar

Zitat von: ruhrpott am Montag, 29.Apr.2013, 10:27:02
das war das beste ;)

Hat wenigstens jemand Ralf Düker mit dem Teil attackiert?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

colognefc

Zitat von: SagittariusA am Montag, 29.Apr.2013, 10:26:09
Du sagtest ohne Beschimpfungen, willst aber gleichzeitig empfehlen, dass man nach Gladbach/Leverkusen gehen soll?  :D
Das ist subtiler. Ich wollte eher vermeiden, dass demnächst irgendeiner auf der Tribüne steht und seinen Nebenmann mit "ähhh du [Ihr wisst schon, was ich meine]" anspricht :D  man kennt ja die Gepflogenheiten der jungen Leute heutzutage.


@antistar Leider Nein, aber ich hatte es auch gehofft und er stand schon im Feld. Wir sollten uns mal informieren, von wem diese "Spieler" vorher eingewiesen werden, vielleicht kann man ein Kopfgeld aussetzen. :tu:
  •  

der 8. Tag

Zitat von: antistar am Montag, 29.Apr.2013, 08:50:24
Kann ich anscheinend nur froh sein, dass ich mir das ganze Programm (inklusive der hochnotpeinlichen Halbzeit"belustigung") gespart habe.

Die "hochnotpeinliche Belustigung" war in der Tat ein Tiefpunkt dessen, was uns seit Ewigkeiten als so genannte "Halbzeitunterhaltung" zugemutet wurde. Zudem noch die schaurige Untermalung durch den immer schaurigeren Düker... Schlimmer war nur noch die unserem FC unwürdige Geschichte mit den um die Wette laufenden Brause-Flaschen, die sich immer wieder hinlegten und einem Ball hinterherjagten o.s.ä. - RTL-2 Nachtprogamm- und Ballermann-Strandparty-Niveau.

Warum reicht es nicht aus einfach ein paar Kindern aus der F-Jugend von umliegenden Dorfvereinen im Rahmen der "Kundenbindung" das einmalige Erlebnis zu ermöglichen in der Halbzeit (meinetwegen der Darstellungsplattform wegen in Sponsorentrikots) auf dem heiligen Rasen herumzulaufen und kicken zu lassen?!

PS: Das Spiel war sicher auch nicht viel besser.
In Betracht der Situation vor bzw. nach wenigen Spieltagen zu Beginn der Saison erfreue ich mich allerdings weiterhin an der Tatsache, dass die Mannschaft an den 3. Platz rankam und es in der Rückrunde nochmal richtig spannend wurde (und wer weiß ob es heute Abend dann richtig vorbei ist...). "Egal" - die Relegation kam und käme einem Wunder gleich und mir gingen die ganzen Pfeifer, welche anscheinend zuviel Champions League zu schauen und die Relationen nicht zu finden scheinen, ein weiteres Mal richtig auf den Keks. Aber nochmals zur Einleitung, um den Kreis zu schließen: das Geschehen auf dem Rasen können nur die 11 ausgewählten Spieler mit ihren leider eingeschränkten Mitteln beeinflussen. Über das gesamte Drumherum eines Spieltags hingegen kann die Führung unseres Verein frei entscheiden. Was wird da nur draus gemacht?! Manchmal wie am Sonntag ein absoluter Graus, dem man nur durch Verlassen des Zuschauerbereichs begegnen kann... trotzdem bleibt es für unseren FC peinlich - als Gastfan würde ich mich fremdschämen!
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

lommel

Zitat von: der 8. Tag am Montag, 29.Apr.2013, 12:15:46
Warum reicht es nicht aus einfach ein paar Kindern aus der F-Jugend von umliegenden Dorfvereinen im Rahmen der "Kundenbindung" das einmalige Erlebnis zu ermöglichen in der Halbzeit (meinetwegen der Darstellungsplattform wegen in Sponsorentrikots) auf dem heiligen Rasen herumzulaufen und kicken zu lassen?!

War das früher nicht immer das Programm vor dem Spiel? Ich würde das auch begrüßen. Dem Rasen kann's ja kaum schaden, Kinder wiegen ja nix und die Dicken stehen ja nur im Tor.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

rancH

Ich fürchte, dass wir einfach jede müde Mark brauchen und die Sponsoren zumindest Kleingeld für die 15 Minuten Ruhm blechen.
Für die einen unerträglich, für eine geschätzt 5-stellige Besucherzahl sicherlich ein netter Halbzeitvertreib, weil man eh nur oberflächlich wegen des Sports da sein dürfte.

  •  

Alci

Nun, was man dazu sagen muss: Pfiffe sind auch sehr laut, sicherlich kommt da wieder einiges an Gesocks ins Stadion mittlerweile, wie oben schon geschrieben, denke ich, dass das nächstes Jahr ein bisschen anders aussieht.


Gepfiffen habe ich nie und werde ich auch nie, ein gepflegtes "Lauf doch mal du Schlampe" in Richtung Eichner rutscht mir auch regelmäßig raus, das sind die Emotionen. Auf der Süd habe ich gestern zwar mehr Unmutsäußerungen als die letzten Spiele erlebt, aber eigentlich auch völlig zurecht, denn die Sache ist gelaufen. Und ein verpasster Aufsteig ist zwar kein Abstieg, aber Freude kommt da nicht auf.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

märkel

ich fand das spiel in der hz lustig. ging ja dann auch noch 45 minuten so weiter.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

TT

Zitat von: Alci am Montag, 29.Apr.2013, 12:25:32
Nun, was man dazu sagen muss: Pfiffe sind auch sehr laut, sicherlich kommt da wieder einiges an Gesocks ins Stadion mittlerweile, wie oben schon geschrieben, denke ich, dass das nächstes Jahr ein bisschen anders aussieht.


Gepfiffen habe ich nie und werde ich auch nie, ein gepflegtes "Lauf doch mal du Schlampe" in Richtung Eichner rutscht mir auch regelmäßig raus,

wat? du beschimpfst die spieler schon beim warmlaufen???  :-/
  •  

Alci

Nö, wenn er im Spiel dem Ball hinterher trabt.

Mich interessieren Spieler, die sich warmlaufen nicht, wenn währenddessen das Spiel läuft.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TT

Zitat von: Alci am Montag, 29.Apr.2013, 13:08:50
Nö, wenn er im Spiel dem Ball hinterher trabt.

Mich interessieren Spieler, die sich warmlaufen nicht, wenn währenddessen das Spiel läuft.

aber eichner spielt doch gar nicht (mehr bis kaum nicht mehr)
  •  

Alci

War jetzt nur ein Beispiel.

Willkürliches Auspfeiffen ist natürlich absoluter Mist. Aber aus der Emotion heraus kann mal was geschimpft werden. Viele sind halt nicht die Muster-Fans in O11 die rumsitzen und klatschen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

antistar

,,Ich bin in erster Linie Fußballfan, der seine Liebe zum 1. FC Köln emotional auslebt"

ZitatDie Ultra-Bewegung in Deutschland spaltet schon seit Jahren die Kurven. Einige Leute finden es super, mit welcher Emotion und Leidenschaft die Fans ihre Mannschaft unterstützen. Andere sehen nur den Aspekt der Gewalt. Besonders die Wilde Horde, die größte Ultragruppe des 1. FC Köln, polarisiert. RHEINFUSSBALL sprach mit dem WH-Capo Stephan Schell über seine Liebe zum 1. FC Köln, das Phänomen Ultras und die Bedeutung von Gewalt.

http://www.myfussi.de/rheinfussball/artikel.page?id=12320
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

difösi

Gegen Hertha Sicherheitsspiel? Braucht da jemand noch ein paar Einsätze für die Statistik? Oder stehen jetzt Aachener Str./Kirchweg drei Hundertschaften, damit die Berliner nicht wieder falsch abbiegen?
  •  

Hungksfresser

Zitat von: difösi am Samstag, 04.Mai.2013, 11:10:20
Gegen Hertha Sicherheitsspiel? Braucht da jemand noch ein paar Einsätze für die Statistik? Oder stehen jetzt Aachener Str./Kirchweg drei Hundertschaften, damit die Berliner nicht wieder falsch abbiegen?

Aufgestiegene Berliner gegen evt. Relegationsplatz verpassende Kölner die dann Frust schieben.

Einen anderen Grund seh ich aktuell nicht wirklich. 

Gesendet aus der Pampa!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Hungksfresser am Samstag, 04.Mai.2013, 11:16:24
Aufgestiegene Berliner gegen evt. Relegationsplatz verpassende Kölner die dann Frust schieben.

Einen anderen Grund seh ich aktuell nicht wirklich. 

Gesendet aus der Pampa!


...dann kann man ja jetzt die Sicherheitsvorkehrungen wieder lockern :)
  •  

veedelbock

Ich will hier gar nicht die üblichen, schon hundert Mal geführten, Diskussionen wieder entfachen. Doch ich werde es nie verstehen, wie man von der eigenen Mannschaft eine Reaktion auf Rückschläge erwartet und selbst trotzdem im Dauer La la Modus bleibt. Genauso wenig, wie man sich bei einem Spiel mehr auf die Anweisungen des Capo konzentrieren kann, als das Spiel der eigenen Mannschaft zu verfolgen. Ich werde die Selbstinszenierung der eigenen Fankultur, in der die Manschaft, für die man das alles macht, doch eigentlich nur schmückendes Beiwerk ist, niemals nachvollziehen können.

Davon ab, ich empfand die Stimmung gestern für ein Bochum Auswärtsspiel ziemlich mittelmäßig.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Anubis Brüder

Jetzt tagen die Ultras auch noch die Schuld am Nicht-Aufstieg. Meine Fresse.....
  •  

Alci

Sicherheitsbedenken.

Warum dann in D keine Barriere war weiß nur die Schmier.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lucy2004

Zitat von: Alci am Sonntag, 05.Mai.2013, 13:04:24
Sicherheitsbedenken.

Warum dann in D keine Barriere war weiß nur die Schmier.


Weil ich da sass und ich lieb bin  :)
  •  

Alci

Was war eigentlich bei der Abreise vor den Kneipen da los?

Gab ja wieder mal 'ne Portion Schlagstock und Pfefferspray.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •