Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Anubis Brüder

Wir hingegen delectierten uns nach dem Spiel an diversen deliciösen Moritz Fiege (Cult Bier [aus dem Plastic Becher]) beim Griechen auf der Castroper Strasse (Sorbas) und percipierten dort zu unserer grossen Freude eine solche langjährige Fan Scene Legende wie "LATTE" (wie wir ordentlich angeheitert)
  •  

Bandworm

Gabs ja schon vorher an der Bierbude Pfefderspray, Schlagstöcke inkl Reiterstaffel. Setzte sich dann fort bis zur Vereinskeipe. Die Schmier schien mir auf dem Rückweg relativ unendspannt. Warum ka. Besondere Agressioen unter den Fans sind mir bis dahin eigentlich nicht aufgefallen.
  •  

Mister P.

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 05.Mai.2013, 09:28:03
Ich will hier gar nicht die üblichen, schon hundert Mal geführten, Diskussionen wieder entfachen. Doch ich werde es nie verstehen, wie man von der eigenen Mannschaft eine Reaktion auf Rückschläge erwartet und selbst trotzdem im Dauer La la Modus bleibt. Genauso wenig, wie man sich bei einem Spiel mehr auf die Anweisungen des Capo konzentrieren kann, als das Spiel der eigenen Mannschaft zu verfolgen. Ich werde die Selbstinszenierung der eigenen Fankultur, in der die Manschaft, für die man das alles macht, doch eigentlich nur schmückendes Beiwerk ist, niemals nachvollziehen können.

Davon ab, ich empfand die Stimmung gestern für ein Bochum Auswärtsspiel ziemlich mittelmäßig.


Ja, war extrem nervig gestern live diese spielunabhängige Selbstbeweihräucherung miterleben zu müssen. 90% der "rote-wand-unser verein-lalalalaa-allez-allez"-Sängerbübchen sind am Spielverlauf derart interessiert, dass sie ab und an sogar aufs Spielfeld schauen. Weniger Interesse am Spiel findet man wohl sonst nur in den Buisness-Logen.  :-/
  •  

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 05.Mai.2013, 19:43:08
Ja, war extrem nervig gestern live diese spielunabhängige Selbstbeweihräucherung miterleben zu müssen. 90% der "rote-wand-unser verein-lalalalaa-allez-allez"-Sängerbübchen sind am Spielverlauf derart interessiert, dass sie ab und an sogar aufs Spielfeld schauen. Weniger Interesse am Spiel findet man wohl sonst nur in den Buisness-Logen.  :-/

Absolut treffender Vergleich. Die Ultras sind nur lauter als die Business-Leute. Das ist der Unterschied. Es war sehr erhellend, nach Jahren noch mal "auswärts zu fahren". Wie aus diesen Fans irgendwann mal ein sachkundiges Publikum werden will, weiß ich nicht. Aber das hat Köln ja auch traditionell nicht.
  •  

lucy2004

Dreimal hintereinander mit 1:0 geführt, dreimal vergeigt !
Was es da zu feiern gibt weiß ich auch nicht.
Wir leben nunmal , auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, in einer Leistungsgesellschaft.
Und beim Fußball mit den entsprechenden Gehältern erst recht.
Aber das sehen viele einfach anders, warum auch immer !

  •  

girrent

Jetzt hört aber mal auf. Ich weiss ja was ihr meint, aber mal zur Klarstellung: Es waren vllt. 10.000 Kölner vor Ort und davon sind unter 10% Ultras. Und die können auch nichts für den Stani-Folter-Fußball. Ganz davon abgesehen, wird Stimmung und Unterstützung sowieso völlig überbewertet. Dort wo die meisten FC-Fans waren, haben wir nicht ein Spiel gewonnen (Frankfurt, MSV, Bochum, Lautern).
  •  

Alci

Schön, dass von den Couch-Fans jetzt wieder die Kritik kommt.

Ja, es wurde wieder teilweise zu lange an gewissen Liedern festgehalten und ja, das Gespür fehlt manchmal für den spielbezogenen Support.

Nur die meisten Lemminge in der Kurve bekommen ohne die drei Herren vorne auf dem Zaun das Maul gar nicht mehr auf.
Da wären dann die 10.000 gestern sehr lahm gewesen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

LuckyStrike

Zitat von: girrent am Sonntag, 05.Mai.2013, 19:58:47
Dort wo die meisten FC-Fans waren, haben wir nicht ein Spiel gewonnen (Frankfurt, MSV, Bochum, Lautern).

Das bedeutet ergo: Nächste Saison kein auswärtsfahren = keine Kohle für den Heimverein und als Bonbon 3 Pkt. für den glorreichen  :fc:
  •  

Mister P.

Zitat von: Alci am Sonntag, 05.Mai.2013, 20:02:28
Schön, dass von den Couch-Fans jetzt wieder die Kritik kommt.

Ja, es wurde wieder teilweise zu lange an gewissen Liedern festgehalten und ja, das Gespür fehlt manchmal für den spielbezogenen Support.

Nur die meisten Lemminge in der Kurve bekommen ohne die drei Herren vorne auf dem Zaun das Maul gar nicht mehr auf.
Da wären dann die 10.000 gestern sehr lahm gewesen.

Richtig ist: Durch die Capo-gesteuerte Dauerlala ist ein spielbezogener Support in der Auswärtskurve nahezu unmöglich. Wenn man sich als sich Couchfan in dieser Kurve befindet, kann man sich die Seele aus dem Hals schreien, und wird dennoch überlalat. Gut, dass es in Müngersdorf Bereiche im Stadion gibt, wo man diese Fuppes-desinteressierten Selbstdarsteller nur als leise Randnote wahrnehmen kann.
  •  

Anubis Brüder

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 05.Mai.2013, 20:21:15
diese Fuppes-desinteressierten Selbstdarsteller
Am desinteressiertesten ist übrigens Schell. Deshalb hat er sich vor einigen Jahren auch entschieden den Platz im Block gegen den Platz am Megaphon einzutauschen damit er nichts mehr vom uninteressanten Spiel wahrnimmt.
  •  

three times five

Es dürfte nicht am Gesang liegen wenn beste Torchancen liegengelassen werden
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

Mister P.

Zitat von: three times five am Sonntag, 05.Mai.2013, 20:36:41
Es dürfte nicht am Gesang liegen wenn beste Torchancen liegengelassen werden

Gähn. Wer hat denn das Gegenteil hier behauptet?
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

El Cativo

Also einige hier sollten lieber Bayern Fans werden. Ich bin trotz den letzten Spielen und dem holprigen Saisonstart sehr zufrieden mit unserer Mannschaft.

Zum Dauerlala: ist auch nicht meins, aber wem das nicht passt, kann ja selber was dagegen machen. Spätestens beim dritten mal anstimmen hat man ein paar Leute die mitgröhlen. Mann darf halt nur nicht erwarten das die ganze Kurve immer alles übernimmt, nur das war früher auch nicht anders
  •  

SagittariusA

"Alle in rot nach Bochum" verstehe ich ja noch. Aber "alle mit Fischerhut nach Ingolstadt" ist mir zu hoch...
  •  

Alci

Zitat von: SagittariusA am Montag, 06.Mai.2013, 12:44:54
"Alle in rot nach Bochum" verstehe ich ja noch. Aber "alle mit Fischerhut nach Ingolstadt" ist mir zu hoch...

Dachte das wär' ein Witz.

Ist's aber nicht  :)
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

jimmy28

Warum nichtmal "alle mit Megafon nach...."?  :)
  •  

Alci

Alle mit angemalten Steinen nach Kackbach!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

rusk

Zitat von: jimmy28 am Montag, 06.Mai.2013, 12:54:23
Warum nichtmal "alle mit Megafon nach...."?  :)
und der 18 bis nach Istanbul  :suff:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

El Cativo

Zitat von: Alci am Sonntag, 12.Mai.2013, 11:01:34
Scheiß Kackbacher waren gestern am Hbf.


So wie man munkelt werden einige von diesen, heute ihre Mütter mit wunderschönen blauen Augen anstrahlen   :)
  •  

Hungksfresser

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 12.Mai.2013, 11:19:31
So wie man munkelt werden einige von diesen, heute ihre Mütter mit wunderschönen blauen Augen anstrahlen   :)

Also wenn das die waren die ein Bekannter gestern Abend in MG am Bahnhof gesehen hat sahen die wohl nicht wirklich gesund aus.  Aber das tun Gladbacher nie :D

Gesendet aus der Pampa!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Varanus macraei

Kann dem Spielkind auf dem Zaun mal jemand sagen, dass die Sirenenfunktion am Megaphon total peinlich ist?  :-/
Das bird ist das word!
  •  

jimmy28

  •  

antistar

An alle Beteiligten der Choreo ein Riesendankeschön. Wenigstens wir sind erstklassig! :)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

mutierterGeißbock

Warum eigentlich der exorbitante Bullenauflauf heute? Brauchte man noch ein paar Überstunden für die Statistik?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Mai.2013, 17:53:55
Warum eigentlich der exorbitante Bullenauflauf heute? Brauchte man noch ein paar Überstunden für die Statistik?

War ein Sicherheitsspiel heute.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: difösi am Sonntag, 12.Mai.2013, 18:13:39
War ein Sicherheitsspiel heute.
das hatte ich im Vorfeld schon gelesen. Nur wie zum Geier kommt man darauf das zu einem Sicherheitsspiel zu erklären?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Mai.2013, 18:17:35
das hatte ich im Vorfeld schon gelesen. Nur wie zum Geier kommt man darauf das zu einem Sicherheitsspiel zu erklären?

Duisburg, Bochum und andere waren auch ein Sicherheitsspiel. Es gibt da wohl intern auch ein paar Abstufungen, was die Maßnahmen betrifft.
  •