Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

antistar

http://wh96.de/img/start/bochum_hp.jpg

Alle in Rot nach Bochum!

ZitatWir rufen alle FC-Fans dazu auf zum "Heimspiel" in Bochum am 04.Mai in der Farbe Rot anzureisen!

Egal ob Trikot, Kutte, Pullover oder T-Shirt, Hauptsache ist ihr kommt in Rot und verlagert mit uns die Südkurve 1. FC Köln in das Bochumer Stadion. Seit jeher ist es Tradition dass abertausende FC-Fans die Spiele in Bochum zum 18. Heimspiel für unsere Mannschaft machen. Zeigt daher mit uns und der Fanszene wie die Rote Wand aussieht: Rot anziehen, Fahnen mitnehmen, Doppelhalter, Banner... einfach alles was ihr habt und Rot aussieht ab ins Gepäck in den Ruhrpott.

Damit wir ein möglichst einheitliches Bild abgeben können haben wir, in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt 1. FC Köln, extra für dieses Spiel ein T-Shirt mit FC-Logo zum Preis von 5€ angefertigt. Der Verkauf des T-Shirts findet beim Heimspiel gegen 1860 am Stand hinter der Südkurve im Stadion statt.

Abgabe nur gegen Vorlage einer Eintrittskarte für das Spiel am 4.5. und nur so lange der Vorrat reicht! Also bringt zum nächsten Heimspiel gegen 1860 eure Bochumkarte mit, damit ihr euch ein Shirt sichern könnt. Evtl. Restposten gibt es dann am Gleis.

www.wh96.de
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Alci

Gut, dass das mit der Bochumkarte so gesagt wurde, sonst hätte ich das verpeilt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

condomi

Zitat von: TT am Mittwoch, 24.Apr.2013, 11:08:37
wenn du doch im stadion warst, warum hast du es dann nicht selbst gemacht??
Weil ich nicht weiss wem die Fahne gehört? Das steht dem Besitzer meines Wissens nach nicht auf der Stirn geschrieben...  ;)
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

colognefc

Zitat von: TT am Mittwoch, 24.Apr.2013, 11:08:37
@Threadtitel: Stimmung war wirklich gut, wobei ich gerne mal irgendwo im stadion sitzen würde, um die tatsächliche lautstärke zu realisieren. So steht man mittendrin und da ist es natürlich laut, sehr laut. Zum glück haben wir uns bereits vor dem spiel etwas abseits der trommeln positioniert, sonst würde ich heute aus der klinik schreiben ;) Der Pyroregen war jedoch völlig unnötig. Wenn schon, dann bitte ohne funken...
Hab erst um 20.15 geparkt und war demzufolge ca. 10min zu spät im Stadion. Am Eingang von der Wasserskianlage, also auf der anderen Seite vom See vom GB aus gesehen, konnte man es laut und deutlich hören. Daher denke ich, dass man es im ganzen Stadion laut und deutlich gehört hat. :tu:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: proesi am Donnerstag, 25.Apr.2013, 07:17:06
Tja... Da sieht man halt das Du Dich in der Szene genauso auskennst wie in den politischen Themen die Du dir auf die Fahne geschrieben hast. ;)
Das war aber immerhin das erste mal das ich etwas von ihm gelesen habe, das sich nicht um das Thema Rassismus drehte  ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Zitat von: Hungksfresser am Dienstag, 23.Apr.2013, 16:27:33
Schade das ausschließlich die Stimmung erstligareif ist :(

Gesendet aus der Pampa!

Natürlich soll und darf das nie mehr ""Kompensation" für sportlichen Erfolg sein. Da sollte man immer im Auge behalten.
Trotzdem ist es für uns ein Riesengewinn. Wir standen dramatisch gesprochen nach der letzten Saison in allen Punkten vor einem Scherbenhaufen. Willenlose Legionäre, leere Kasse und Fans die mit schwarzen Rauch ihre Trauer und Wut dokumentierten. Heftige Diskussionen zwischen Ultras und Normalos etc.
Spaltung der Fanszene wurde zum Schlagwort.
Was auf dieser Ebene passiert ist, ist viel wert. Ich zumindest fühle mich dort nicht mehr in der Kurve "gespalten", auch wenn ich auf die Restpyro verzichten könnte.
WIR fahren. WIR feuern sie an. Viel Gemeinsamkeit, wenig Trennung. Jeder der in Frankfurt, Dresden, Kaiserslautern Duisburg war kann von einem positiven Miteinander berichten.   
Beim Wechselgesang in Duisburg sind so manche Tränen gelaufen.
Die Unterstützung der Fans ist beeindruckend.
Und richtig- bringt keine Punkte. Aber darum geht es ja auch in diesen Fred nicht, sondern ums ganze Drumherum. Und das tut gut und ist eben nicht egal.
Es sind viele kleine Unterschiede. Wie sind die Spieler vorort die selber nicht spielen?
Wie treten unsere Vorstände mit uns auf? Die WOuF reisten immer als VIPs mit Riesenabstand an.
Spinner und vor allem Ritterbach rauschen eher wie normale Zuschauer mit ihren Kids als Fans an Dir vorbei.
Nach den vielen schlechten Gefühlen der letzten Jahre nehme ich dies alles mit Freude und Genugtuung wahr.   Wenn es wie oft beschworen im Fußball um Emotionen geht, da sind wir auf dem richtigen Weg.
Mehr davon- ganz in rot- in Bochum.

RB-Thomas

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 25.Apr.2013, 10:26:16

Wie treten unsere Vorstände mit uns auf? Die WOuF reisten immer als VIPs mit Riesenabstand an.
Spinner und vor allem Ritterbach rauschen eher wie normale Zuschauer mit ihren Kids als Fans an Dir vorbei.

wehrle stilecht mit ner dose gaffel im sonderzug nach duisburg. :)
  •  

Sichel

Und genau deshalb liebe ich unseren aktuellen Vorstand. Klar gibt es das ein oder andere was mal nicht so toll ist, aber im großen und ganzen identifiziere ich mich mit ihnen.
  •  

SagittariusA

Zitat von: diva am Donnerstag, 25.Apr.2013, 10:55:38
nach stuttgart, wo die leute sogar in der europa league wegbleiben und der rest, der kommt, ab der 12. minute pfeift, muss der FC-anhang für den der reinste kulturschock sein...

Stell mir das gerade im Zug vor:

Wehrle: "Entschuldigung, aber... fahren Sie alle zum Spiel??"
Fan: "Ähm.. na klar!"
Wehrle: "Also... ins Stadion meinte ich..."
Fan: "Ja, natürlich!"
Wehrle: " :oezil: "
  •  

RB-Thomas

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 25.Apr.2013, 11:00:22
Stell mir das gerade im Zug vor:

Wehrle: "Entschuldigung, aber... fahren Sie alle zum Spiel??"
Fan: "Ähm.. na klar!"
Wehrle: "Also... ins Stadion meinte ich..."
Fan: "Ja, natürlich!"
Wehrle: " :oezil: "

er hatte eher sorge, ob das bier vom premiumsponsor aus der eifel auch wirklich schmeckt...

man darf sowas natürlich auch nicht bewerten und im zweifel ist es mir wesentlicher lieber, dass die leute einen guten job machen, als mit "dem volk" auswärts zu fahren.
  •  

TT

Klar ist einem das lieber. Aber letztlich zeigt es, dass sie nahe an denen sind, die den Verein ausmachen. Nur so können sie wirklich erfahren, was passiert und ggfs. warum. Einfacher wäre, sich nur berichten zu lassen... Das sind so viele kleine Rädchen die da alle passen müssen.
  •  

girrent

Ich habe diesmal gar keinen Newsletter über die schrecklichen Vorfälle in Duisburg bekommen (Der Vorstand informiert...) Sogar auf der HP vom FC konnte ich keine Stellungnahme des Vorstandes finden. Kann das sein?  In der Vergangeheit hatte der FC die Pyroeinsätze von den sogenannten Fans und Chaoten immer aufs Schärfste verurteilt. Daraufhin folgte i.d.R. ein Bericht im Express, Bild, Rundschau, KStA und kölner Lokalzeit. Daraus resultierte dann immer eine öffentliche Diskussionen. Das hatte dann zur Folge, dass die Strafen dementsprechend ausgefallen sind (ja, ich sehe da einen Zusammenhang...). Zusätzlich hetzte man so die Fans gegeneinander auf. Offensichlich hat der FC, bzw. der Vorstand, aus seinen Fehlern gelernt.  :tu: Auf einmal juckt der Pyroeinsatz keinen mehr. Die Fans streiten sich nicht, in den Foren ist Ruhe, keine aufgeheizten Presseberichte, nicht mal hier ist was los wo sonst Seiten gefüllt werden. Einfach unter den Teppich kehren. Wie auch bei dem Vorfall in Cottbus wird es diesmal nur eine geringfügige Strafe geben (falls überhaupt).  :cool:   

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Werner Spinner

Zitat von: girrent am Donnerstag, 25.Apr.2013, 21:27:09
Ich habe diesmal gar keinen Newsletter über die schrecklichen Vorfälle in Duisburg bekommen (Der Vorstand informiert...) Sogar auf der HP vom FC konnte ich keine Stellungnahme des Vorstandes finden. Kann das sein?  In der Vergangeheit hatte der FC die Pyroeinsätze von den sogenannten Fans und Chaoten immer aufs Schärfste verurteilt. Daraufhin folgte i.d.R. ein Bericht im Express, Bild, Rundschau, KStA und kölner Lokalzeit. Daraus resultierte dann immer eine öffentliche Diskussionen. Das hatte dann zur Folge, dass die Strafen dementsprechend ausgefallen sind (ja, ich sehe da einen Zusammenhang...). Zusätzlich hetzte man so die Fans gegeneinander auf. Offensichlich hat der FC, bzw. der Vorstand, aus seinen Fehlern gelernt.  :tu: Auf einmal juckt der Pyroeinsatz keinen mehr. Die Fans streiten sich nicht, in den Foren ist Ruhe, keine aufgeheizten Presseberichte, nicht mal hier was los wo sonst Seiten gefüllt werden. Einfach unter den Teppich kehren. Wie auch bei dem Vorfall in Cottbus wird es diesmal nur eine geringfügige Strafe geben (falls überhaupt).  :cool: 

Da kann ich nur sagen, stimmt nicht. Wir diskutieren sehr intensiv mit der AG Fankultur und auch sehr klar und direkt allerdings nicht öffentlich. Der Verein war diese Woche übrigens bei der Anhörung in Frankfurt. Was das heisst, können sich die meisten denken. In diesem Verein wird nichts unter den Teppich gekehrt und lernen tun wir als Vorstand täglich.
HG WS

girrent

Herzlichen Dank für die Info! Fakt ist aber: Diesmal gab es keinen öffentlichen Aufschrei etc... Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang, kann mich aber auch IRREN.  Hoffentlich ist die Anhörung positiv verlaufen... Weiterhin gutes Gelingen mit der AG und grundsätzlich erst mal Dankeschön, dass der Vorstand das Thema überhaupt so offen begleitet.
  •  

Alci

Die Pyro-Aktion war unnötig, das ist unstrittig.

Auch wenn manche in der Fanszene einen Zwang zum zündeln sehen.

Ich verstehe Herrn Spinner, irgendwann fühlt man sich wie das Elternteil eines Kindes, das nicht hört.

Die Verzweiflung steigt dann.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

rancH

Pyro als Ausdruck der Liebe ist nie unsinnig!

J_Cologne

GL4FC

Ich persönlich habe einfach keine Lust mehr mir zum Thema Pyro den Mund fusselig zu reden. Es bringt ja eh nichts. Mittlerweile bleibt einem eigentlich nichts anderes mehr übrig, als den "zündenden" Leuten die Intelligenz abzusprechen. Der FC versucht das Porto für das GBE zu sparen und diese Pappnasen verjubeln mal eben 10.000 Euro für nen Rauchtopf und nen Breslauer. Wer nicht hören will, muss fühlen. Ein bischen "Schwund" ist immer. Wo steht das Phrasenschwein?
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

Dino3388

also wer gestern das spiel in basel gesehen hat musste sicher schmunzeln!
ich weiß nicht mehr wer es kommentiert hat, aber zur pyro beim einkaufen wurde nichts gesagt. und als es dann beim 1:1 qualmte, wurde es sogar positiv erwähnt. naja, was solls...
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 26.Apr.2013, 09:22:14
ich weiß nicht mehr wer es kommentiert hat, aber zur pyro beim einkaufen wurde nichts gesagt. und als es dann beim 1:1 qualmte, wurde es sogar positiv erwähnt. naja, was solls...

Holger Pfandt!

Hab ich auch gesehen...schier begeistert schien er. :D

Gesendet aus der Pampa!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 26.Apr.2013, 09:22:14

Soweit ist es schon gekommen? Pyro beim Einkaufen? Gerade greift man nach dem Tomatenmark, da zündet der Nebenmann nen Rauchtopf im Einkaufswagen?  :D

J_Cologne

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 26.Apr.2013, 09:25:28
Soweit ist es schon gekommen? Pyro beim Einkaufen? Gerade greift man nach dem Tomatenmark, da zündet der Nebenmann nen Rauchtopf im Einkaufswagen?  :D

Was willst du denn!? Das ist doch normales Konsumentenverhalten - Konsumenten respektieren - Pyrotechnik legalisieren :)
  •  

StrOnzO

Zitat von: rancH am Freitag, 26.Apr.2013, 01:09:59
Pyro als Ausdruck der Liebe ist nie unsinnig!

Dann halt doch deiner holden das nächste mal beim Geschlechtsakt nen Bengalo ins Gesicht und zünde einen Rauchtopf in ihrer Saftspalte...
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

J_Cologne

Zitat von: Fabes am Freitag, 26.Apr.2013, 17:27:06
#AUFSCHREI

Das ist keine sexuelle Belästigung sondern normales Ultra-Balzverhalten
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Freitag, 26.Apr.2013, 00:37:38
Die Pyro-Aktion war unnötig, das ist unstrittig.

Auch wenn manche in der Fanszene einen Zwang zum zündeln sehen.

Ich verstehe Herrn Spinner, irgendwann fühlt man sich wie das Elternteil eines Kindes, das nicht hört.

Die Verzweiflung steigt dann.

Jo, erst steigt die Verzweiflung und dann rappelt es irgendwann richtig im Karton.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Anubis Brüder

Man sollte bei jedem verfickten Spiel das gesamte Stadion abfackeln, verdammt noch mal.....wir Kölner sind eben Chaoten und Pyromanen!