Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

El Cativo

Zitat von: powow am Mittwoch, 24.Okt.2012, 18:46:29
Deine unrasierte Uschi reicht doch. :D

Arsch  :D


Ps. Deswegen schrieb ich u.a.  :D
  •  
    The following users thanked this post: powow

sonnenbrand

In einem habt ihr alle Recht, die Liga boomt.
Es sind nicht mehr die total bekloppten Lörings, die ihr Geld bis zur Privatinsolvenz in ein "Vereinche" stecken, sondern kühl kalkulierende DAX-Riesen, die nur Gewinnoptimierung kennen.
Wenn ihr glaubt, ihr könnt deren Geld nehmen und braucht euch nicht anzuhören was die wollen, dann habt ihr schon verloren.
Euer Fan-Tum bedeutet den Konzernen nämlich nix.
Die wollen nur telegene Unterhaltung, positiven Imagetransfer für sich selbst oder ihre Produkte.
Und daran arbeitet unser Vorstand. Auch auf sportlicher Ebene. Es geht nicht mehr allein darum, ob eine Mannschaft gewinnt, es geht auch darum, ob eine Mannschaft sympathisch ist. Am besten eine sypathische Mannschaft, die gewinnt. Mit Mehrwert für die Gesellschaft. Integration von Minderheiten, Respect, Frauenfußball, das nächste große Thema werden Homosexuelle sein, usw.
Daher basteln alle Vereine an Klonen der N11, jung erfolgreich, dynamisch, multikulturell, alle werberelevanten Zielgruppen erfassend.
Ihr fühlt euch nicht angesprochen?
Ihr seid als Zielgruppe zu klein.
sonnige Grüsse
  •  

Bree.Schreiz

Wer ist eigentlich dieses "ihr"?

Und was bist du?
  •  

Bandworm

  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

Bree.Schreiz

  •  

Müngersdorf

frei nach Doug Heffernan, wen würden Sie nehmen, den Bullen oder den Bären?! :D
  •  

frankissimo


frankissimo

Zitat von: sonnenbrand am Donnerstag, 25.Okt.2012, 12:27:43
In einem habt ihr alle Recht, die Liga boomt.
Es sind nicht mehr die total bekloppten Lörings, die ihr Geld bis zur Privatinsolvenz in ein "Vereinche" stecken, sondern kühl kalkulierende DAX-Riesen, die nur Gewinnoptimierung kennen.
Wenn ihr glaubt, ihr könnt deren Geld nehmen und braucht euch nicht anzuhören was die wollen, dann habt ihr schon verloren.
Euer Fan-Tum bedeutet den Konzernen nämlich nix.
Die wollen nur telegene Unterhaltung, positiven Imagetransfer für sich selbst oder ihre Produkte.
Und daran arbeitet unser Vorstand. Auch auf sportlicher Ebene. Es geht nicht mehr allein darum, ob eine Mannschaft gewinnt, es geht auch darum, ob eine Mannschaft sympathisch ist. Am besten eine sypathische Mannschaft, die gewinnt. Mit Mehrwert für die Gesellschaft. Integration von Minderheiten, Respect, Frauenfußball, das nächste große Thema werden Homosexuelle sein, usw.
Daher basteln alle Vereine an Klonen der N11, jung erfolgreich, dynamisch, multikulturell, alle werberelevanten Zielgruppen erfassend.
Ihr fühlt euch nicht angesprochen?
Ihr seid als Zielgruppe zu klein.

Ein Gespräch mit einem Menschen aus unserem Vorstand würde Dir zeigen, wie weit Deine Theorien
über deren Motivation entfernt sind. Das sind in allererster Linie Fans, die im Prinzip vor allem eines wollen:
Das ihr Lieblingsverein möglichst viele Spiele gewinnt.    Das ist erfrischend normal.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

antistar

Sehr guter Debattenbeitrag von Rafael Buschmann, der bereits an dem Artikel über die Kölner Ultraszene beteiligt war:

Mit Sicherheit am Ziel vorbei

ZitatStadionverbote, Nacktscanner, Haftstrafen: Polizei und Fußballverbände verlangen härtere Maßnahmen gegen Fangewalt - ist das sinnvoll oder Stimmungsmache? Einige kritische Beobachtungen am Rande des Revierderbys Schalke gegen Dortmund.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/debatte-ueber-fan-gewalt-revier-derby-zeigte-schwere-sicherheitsmaengel-auf-a-862980.html
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi

Zitat von: antistar am Donnerstag, 25.Okt.2012, 15:42:18
Sehr guter Debattenbeitrag von Rafael Buschmann, der bereits an dem Artikel über die Kölner Ultraszene beteiligt war:

Mit Sicherheit am Ziel vorbei

http://www.spiegel.de/sport/fussball/debatte-ueber-fan-gewalt-revier-derby-zeigte-schwere-sicherheitsmaengel-auf-a-862980.html

sehr gut? er sucht doch die schuld nur bei anderen!

die polizei hat über wochen hinweg ein ausgeklügeltes sicherheitskonzept erstellt! aber diese ultras haben dies bewusst unterlaufen!
  •  

ungerwägs

Zitat von: difösi am Donnerstag, 25.Okt.2012, 15:53:23
sehr gut? er sucht doch die schuld nur bei anderen!

die polizei hat über wochen hinweg ein ausgeklügeltes sicherheitskonzept erstellt! aber diese ultras haben dies bewusst unterlaufen!


Entweder verstehe ich deinen Beitrag nicht, oder du hast den Artikel nicht richtig gelesen. Der Autor kritisiert doch deutlich das "Konzept" der Polizei.  ;)
  •  

TT

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 25.Okt.2012, 15:07:51
http://www.11freunde.de/interview/union-berlin-praesident-dirk-zingler-ueber-fans-und-verbaende

Das gefällt mir richtig gut.

mir auch.

aber darüber wird leider nicht groß berichtet. zu präsent sind die schrecklichen blutbad-bilder aus dortmund :(
  •  

difösi

Zitat von: ungerwägs am Donnerstag, 25.Okt.2012, 15:56:23

Entweder ich verstehe deinen Beitrag nicht, oder du hast den Artikel nicht richtig gelesen. Der Autor kritisiert doch deutlich das "Konzept" der Polizei.  ;)

ich habe ihn gelesen! aber du wirst doch der polizei nicht widersprechen wollen? man hat sich solche mühe gegeben, aber die ultras waren ja nur auf krawalle aus!
wie konnte man damit rechnen, das 600 leute auf einmal auftauchen?! der polizeihubschrauber konnte keine feststellungen machen. und der motoradpolizist, der auf dem video beim marsch zu sehen ist, mußte dringend auf das klo und konnte so mit keine rückmeldung geben.

  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 25.Okt.2012, 15:31:42
:tu: da spricht wenigstens mal jemand der auch Ahnung hat! Man bräuchte mehr von dieser Sorte.

man sollte union-mitglied werden
  •  

difösi

Zitat von: diva am Donnerstag, 25.Okt.2012, 16:15:54
man sollte FC-mitglied werden und versuchen, im eigenen verein etwas zu ändern.

was soll ich verändern? das sich alle brav benehmen?

was nutzt das ganze reden mit den ultras und fan-gruppen, wenn man es mehr oder weniger drauf ankommen lässt, das es knallt?! alle reisen friedlich an und werden dann von der polizei niedergeritten oder in bussen an solchen orten angegriffen, wo es klar sein sollte das es knallt. zumal dort im vorjahr das gleiche spektakel stattgefunden hat. und wenn man dann einen polizisten fragt warum man schon wieder diesen weg nimmt, schüttelt er auch nur mit dem kopf. er darf das dann ausbaden, was sich sein achso toller einsatzleiter über wochen hinwegt überlegt hat!
  •  

TT

Zitat von: diva am Donnerstag, 25.Okt.2012, 16:15:54
man sollte FC-mitglied werden und versuchen, im eigenen verein etwas zu ändern.

ich will bei union nichts verändern.

Beim FC bin ich mitglied, aber leider positioniert sich der FC nicht so wie die Unioner. Was kann ich jetzt tun?
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: TT am Donnerstag, 25.Okt.2012, 16:24:52
ich will bei union nichts verändern.

Beim FC bin ich mitglied, aber leider positioniert sich der FC nicht so wie die Unioner. Was kann ich jetzt tun?

Den Vorstand anschreiben oder deine Meinung auf der MV kund tun.
  •  

El Cativo

  •  

TT

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 25.Okt.2012, 16:26:21

Den Vorstand anschreiben oder deine Meinung auf der MV kund tun.

super tipp.

darf ich die äußerung von union nicht gut finden, ohne vorher meinen verein umgekrempelt zu haben.
verstehe ich nicht.
  •  

TT

Zitat von: diva am Donnerstag, 25.Okt.2012, 16:33:04
sagt doch keineR. ;)

aber noch besser wäre es halt, wenn sich viele vereine ein beispiel an union nehmen, und man im rahmen seiner möglichkeiten dazu beiträgt.

Es klingt aber so.

Eine Mail an den Vorstand ist längst raus. Auf der MV bin ich wahrscheinlich auf dem Erdteil, auf dem du dich befindest, wird also schwierig da einzugreifen :D
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: TT am Donnerstag, 25.Okt.2012, 16:32:02
super tipp.

darf ich die äußerung von union nicht gut finden, ohne vorher meinen verein umgekrempelt zu haben.
verstehe ich nicht.

Hö?

Erstens sagt das niemand und zweitens hast du gefragt was du tun kannst um in deinem Verein ähnliche Äusserungen zu bewirken.
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 25.Okt.2012, 15:07:51
http://www.11freunde.de/interview/union-berlin-praesident-dirk-zingler-ueber-fans-und-verbaende

Das gefällt mir richtig gut.

Mir auch, und ich glaube, Herr Spinner würde in weiten Teilen zustimmen.

Wir sind aber so im Blickfeld, wir dürfen erstmal v.d.eigenen Tür kehren.

Ehrlich muß ich einräumen, ich finde es gut, dass jetzt andernorts Randale herrscht, dann hört das dumme Gelaber von den schlimmen FC-Fans endlich auf.
Aber eine Lösung des Problems sehe ich nicht, so oder so nicht.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: diva am Donnerstag, 25.Okt.2012, 16:27:42
man kann im eigenen verein verändern, dass die verantwortlichen nicht ungefragt die darstellung der polizei übernehmen und sanktionen gegen die fangruppen verhängen, die die lage weiter verschärfen. man kann im eigenen verein die verantwortlichen dazu bringen, dass sie solche sicherheitspapiere kritisch sehen. man kann im eigenen verein dafür sorgen, dass diese medialen darstellungen nicht auch noch mit ihren medienerzeugnissen befeuern. man kann über den eigenen verein beistand organisieren, z.b. rechtlicher art.


Das ist in weiten Teilen IMHO auch der Fall. Letzteres allerdings nicht, und auch nicht Aufgabe des Vereins.
Ich bin mit den aktuellen Aussagen des Klubs zufrieden.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

TT

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 25.Okt.2012, 16:39:43

Hö?

Erstens sagt das niemand und zweitens hast du gefragt was du tun kannst um in deinem Verein ähnliche Äusserungen zu bewirken.

stimmt, ich hatte wirklich gefragt, aber eigentlich was anderes gemeint.

also, jetzt noch mehr tipps: mail an vorstand ist längst raus. Auf der MV kann ich wahrscheinlich nicht sein.
Demo? Marathontor? Sülz?
  •  

Domstädter

Also gegen Dresden hat mich ja bei diesem absolut lächerlichen Sicherheitskonzept gar nicht gewundert, also auch nicht, dass man die gesamte Nordtribüne dicht macht und alle Besucher der Nordtribüne nach dem Spiel über die West rauslässt und es deswegen tw. zu chaotischen Zuständen kommt.
Das die das Ganze jetzt aber anscheinend so toll fanden, dass die das anscheinend jetzt immer machen wollen bringt mich wirklich auf die Palme. Haben wir den Sicherheitschef der LoveParade angagiert, der jetzt für uns das Wegekonzept rund ums Stadion plant? So ein Mist macht einfach nur aggressiv!

Gelle

Zitat von: Domstädter am Freitag, 26.Okt.2012, 21:29:59
Also gegen Dresden hat mich ja bei diesem absolut lächerlichen Sicherheitskonzept gar nicht gewundert, also auch nicht, dass man die gesamte Nordtribüne dicht macht und alle Besucher der Nordtribüne nach dem Spiel über die West rauslässt und es deswegen tw. zu chaotischen Zuständen kommt.
Das die das Ganze jetzt aber anscheinend so toll fanden, dass die das anscheinend jetzt immer machen wollen bringt mich wirklich auf die Palme. Haben wir den Sicherheitschef der LoveParade angagiert, der jetzt für uns das Wegekonzept rund ums Stadion plant? So ein Mist macht einfach nur aggressiv!


Früher war ich scheiße nach dem Spiel drauf wegen der Spiele und dem FC, heute weil ich diese Sicherheitskonzepte zum kotzen finde. Wirklich toll von N13 das Stadion über die Westtribüne zu verlassen.  :roll:


Nur gut das der Ärger nach ein paar Minuten wieder weg ist, anders als bei den FC Niederlagen :D
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

difösi

Würde mich mal interessieren, was der Volker dem Hilgers alles so erzählt hat, als man zu dritt ganz gemütlich auf der Gästebank saß.
Oder hat er nur auf seinen Hubschrauber gewartet?
  •  

werner


keinen Ahunung ob es schon in einem anderem Thread thematisiert wurde, aber: bei allem Respekt für die Jungs die Woche für Woche alles für diesen Verein geben, auf den letzten Tribünen dieses Lands...aber, wenn ich bei so einem Spiel wie heute, bei einem Spielstand von 3:2 kurz vor Schluss "dat wasser vun kölle" anstimme, dann läuft was falsch...dieses Lied macht eine menge Spaß, nur muss man wissen wann...grade bei einer so jungen truppe...und wenn es so angestimmt wird wie heute, frage ich mich, ob die Kurve Siege sehen will, oder nur sich selbst feiern will...
  •