Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

War sehr enttäuschend, dass ausgerechnet in den Phasen, als die Mannschaft es am nötigsten gehabt hat (in der zweiten Halbzeit vor dem 2:2 und nach dem 3:2) von den Anhängern so wenig gekommen ist. Kaum Support oder Pfiffe bei Ballbesitz der Gummistiefel. Dafür Schweigen oder Selbstfeierlala von Süd. Sehr schade!
  •  

Katerkarlo

Ich wäre dafür das lied für das nächste heimspiel umzudichten in : "18 uhr und wir sind trotzdem hier..."
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector

J_Cologne

Gestern war der Support von der Süd irgendwie unmotiviert (schließe mich da nicht aus), die Stimmung war einfach lustlos. Von den inzestgeschädigten Schweineschändern, kam aber bis auf 1 oder 2mal auch nichts - das Spiel hätte von beiden Seien mehr verdient
  •  

Dino3388

stimmung war streckenweise ein wenig mau - warum wieso weshalb weiß ich nicht. will ich nicht beurteilen, steht mir auch nicht zu.

schade fand ich - und das wurde ja schon thematisiert - dass in den entscheidenden phasen des spiels entweder dieser dauer singsang durchgezogen wurde oder aber unpassendes zeug angestimmt wurde...
und wenn einem nix einfällt oder die zuschauer so gebannt sind, dass für irgendwas "komplexes" kein platz mehr ist, dann pfeift man wegen mir den gegner pausenlos aus und haut hin und wieder mal ein come on fc raus! :)
  •  

micknick99

Schätze die Leute waren einfach sprachlos weil wir schon solange nicht mehr so gut unterhalten wurden im eigenen Stadion :D
  •  

condomi

Bin ich eigentlich der Einzige, der den "Lebenselixier" Gesang furchtbar findet? Der Reim ist einfach grausam...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Double 1978

kann mich mal jemand aufklären, was das mit dem schlüsselgeklapper auf sich hat?
  •  

Cikaione

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 27.Okt.2012, 13:43:34
kann mich mal jemand aufklären, was das mit dem schlüsselgeklapper auf sich hat?

ich habs als Antwort auf die Taschentücher in Lautern verstanden
...nur sieht man das von weitem nicht :D
  •  

kilino

Es wird immer geklappert, wenn man "Das Wasser vun Kölle" singt. Soll das ganze untermalen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

difösi

Zitat von: micknick99 am Samstag, 27.Okt.2012, 13:25:57
Schätze die Leute waren einfach sprachlos weil wir schon solange nicht mehr so gut unterhalten wurden im eigenen Stadion :D

Du hast doch auch nur rumgesessen oder warst alle 10min beim Bier holen. ;)
  •  

lucy2004

Zitat von: difösi am Samstag, 27.Okt.2012, 14:26:21
Du hast doch auch nur rumgesessen oder warst alle 10min beim Bier holen. ;)


Gab doch mal wieder gar keins gestern.  :verysad:

  •  

lucy2004

Zitat von: condomi am Samstag, 27.Okt.2012, 13:37:43
Bin ich eigentlich der Einzige, der den "Lebenselixier" Gesang furchtbar findet? Der Reim ist einfach grausam...


Mir gefällt es leider auch nicht...zuviel Text, dadurch keine Lautstärke !

GL4FC

Das ist mir auch aufgefallen. Das Gespür für passende Gesänge war denkbar schlecht. Nach einem Tor muss einfach ein bekanntes, etabliertes Lied kommen. Lebenselixier hin oder her. Damit feiert man kein Tor und kocht die nicht ultraorientierten Fans sofort wieder runter. Wie es anders geht hat man dann schön beim "1. FC Köln, FC Köln, FC Köln Lied" gesehn. Da geht dann die halbe Hütte nochmal mit.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: GL4FC am Sonntag, 28.Okt.2012, 15:56:11
Das ist mir auch aufgefallen. Das Gespür für passende Gesänge war denkbar schlecht. Nach einem Tor muss einfach ein bekanntes, etabliertes Lied kommen. Lebenselixier hin oder her. Damit feiert man kein Tor und kocht die nicht ultraorientierten Fans sofort wieder runter. Wie es anders geht hat man dann schön beim "1. FC Köln, FC Köln, FC Köln Lied" gesehn. Da geht dann die halbe Hütte nochmal mit.


Absolut. Gerade direkt nach Toren sind selbst viele, viele auf Ost oder West gewillt, mit einzusteigen. Da muss dann wirklich etwas kommen, was jeder kennt. Entweder das 1.FC Köln oder Shalalala, FC!


Kurz danach kann man dann immer noch Gesänge à la Lebenselixier anbringen.
  •  

antistar

Schöne Grüße an den Bonner Express - wir haben die Kriegserklärung vernommen. Es kommt der Tag...
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

jimmy28

Zitat von: antistar am Dienstag, 30.Okt.2012, 09:51:21
Schöne Grüße an den Bonner Express - wir haben die Kriegserklärung vernommen. Es kommt der Tag...

Moin Heinz P.  :)
  •  

Der Zyniker

Zitat von: antistar am Dienstag, 30.Okt.2012, 09:51:21
Schöne Grüße an den Bonner Express - wir haben die Kriegserklärung vernommen. Es kommt der Tag...


Jetzt tu' mal nicht so, als sei man sich erst seit gestern nicht ganz grün mit dem hiesigen Boulevard...;-)
  •  

antistar

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 30.Okt.2012, 10:09:05

Jetzt tu' mal nicht so, als sei man sich erst seit gestern nicht ganz grün mit dem hiesigen Boulevard...;-)

Also ich fand's bis jetzt sehr fluffig, was die Schmier(enpresse) in dieser Stadt so veröffentlicht hat.  ;) :cool:

Allerdings: Einen derartigen Anschlag auf die private Existenzgrundlage eines in der Fanszene aktiven Menschen habe ich in dieser Qualität noch nicht vernommen. Das ist - gelinde gesagt - eine Frechheit. Aber man weiß ja auch, aus welchen Motiven und woher diese Attacke kommt.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: antistar am Dienstag, 30.Okt.2012, 10:13:21
Also ich fand's bis jetzt sehr fluffig, was die Schmier(enpresse) in dieser Stadt so veröffentlicht hat.  ;) :cool:

Allerdings: Einen derartigen Anschlag auf die private Existenzgrundlage eines in der Fanszene aktiven Menschen habe ich in dieser Qualität noch nicht vernommen. Das ist - gelinde gesagt - eine Frechheit. Aber man weiß ja auch, aus welchen Motiven und woher diese Attacke kommt.


Wenn die Ultrà-Szene den Express immer wieder verbal im Stadion angreift, dann darf sie sich eben auch nicht wundern, wenn es in dieser Form contra gibt.
Das ist genauso wenig adäquat wie überraschend...
  •  

difösi

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 30.Okt.2012, 10:34:48

Wenn die Ultrà-Szene den Express immer wieder verbal im Stadion angreift, dann darf sie sich eben auch nicht wundern, wenn es in dieser Form contra gibt.
Das ist genauso wenig adäquat wie überraschend...

Ich kann aber keinem Beamten etwas, sofern gegen ihn nicht strafrechtlich ermittelt wird. Und das scheint ja hier nicht vorzuliegen! Und das sollte auch dem Schreiberling des Artikels klar sein. Da wird also ganz gezielt Stimmung gemacht. Was man sich davon auch Versprechen mag.

Oder muss mich jetzt die Stadt köln entlassen weil ich pro Pyro bin?
  •  

Stubbi0107

Zitat von: antistar am Dienstag, 30.Okt.2012, 09:51:21
Schöne Grüße an den Bonner Express - wir haben die Kriegserklärung vernommen. Es kommt der Tag...

Worum gehts? Kann man das irgendwo nachlesen?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

difösi

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 30.Okt.2012, 10:48:39
Worum gehts? Kann man das irgendwo nachlesen?

Es geht darum,das der Express Bonn die frage stellt, wieso ein Beamter noch in seinem Amt ist, obwohl er der wilder Horde angehört.
Das gegen ihn in kleinster weise strafrechtlich ermittelt wird, wird zwar erwähnt aber spielt natürlich keine Rolle.
  •  
    The following users thanked this post: Stubbi0107

Bree.Schreiz

Zitat von: difösi am Dienstag, 30.Okt.2012, 10:51:19
Es geht darum,das der Express Bonn die frage stellt, wieso ein Beamter noch in seinem Amt ist, obwohl er der wilder Horde angehört.
Das gegen ihn in kleinster weise strafrechtlich ermittelt wird, wird zwar erwähnt aber spielt natürlich keine Rolle.

Krank  :-/
  •  

P.A.Trick

Scheinbar ist in Sachen Lokalnachrichten gerade absolute Ebbe angesagt.

Otto Normal interessiert es doch einen Scheißdreck, ob ein WH-Mitglied bei der Stadt arbeitet.
Zumal in dem Bericht ja sogar steht, dass der Betreffende sich bisher nichts hat zu schulden
kommen lassen. Damit macht sich das Geschreibsel ja selbst wieder überflüssig.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Stubbi0107

Zitat von: difösi am Dienstag, 30.Okt.2012, 10:51:19
Es geht darum,das der Express Bonn die frage stellt, wieso ein Beamter noch in seinem Amt ist, obwohl er der wilder Horde angehört.
Das gegen ihn in kleinster weise strafrechtlich ermittelt wird, wird zwar erwähnt aber spielt natürlich keine Rolle.

Danke. Mit dem Input konnte ich es finden.

http://www.express.de/bonn/-wilde-horde--im-dienst-fc-ultra-darf-weiterhin-fuer-die-stadt-arbeiten,2860,20733380.html
In der Tat krank... also der Artikel.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

hering2

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 30.Okt.2012, 11:24:43
Danke. Mit dem Input konnte ich es finden.

http://www.express.de/bonn/-wilde-horde--im-dienst-fc-ultra-darf-weiterhin-fuer-die-stadt-arbeiten,2860,20733380.html
In der Tat krank... also der Artikel.

Ist der Artikel schon wieder rausgenommen? Link klappt nicht und ich finde auch auf der Express-Seite nichts...

Aufjedenfall eine peinliche Hetze gegen Privatpersonen, ich hoffe es gibt irgendeine rechtliche Möglichkeit dagegen vorzugehen.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: hering2 am Dienstag, 30.Okt.2012, 12:01:19
Ist der Artikel schon wieder rausgenommen? Link klappt nicht und ich finde auch auf der Express-Seite nichts...

Aufjedenfall eine peinliche Hetze gegen Privatpersonen, ich hoffe es gibt irgendeine rechtliche Möglichkeit dagegen vorzugehen.

Jap, wurde entfernt. Finde ihn jetzt auch nicht mehr.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

MG56

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 30.Okt.2012, 12:11:24
Jap, wurde entfernt. Finde ihn jetzt auch nicht mehr.

Da hat wohl jemand die Notbremse gezogen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

antistar

Zitat von: diva am Mittwoch, 31.Okt.2012, 11:03:43
ist irgendjemand aus köln bzw. genauer gesagt: vom FC und/oder aus der FC-szene da vertreten? (nicht dass ich die antwort "rettig" kriege :D)

Ja. Alles, was Rang und Namen hat, sprich: Verein, Fanszene, Fan-Projekt(e?). (Und sogar die Fanszene bei beiden Treffen, die es unsinnigerweise an diesem Tag in Berlin gibt!)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Humorkritik

Zitat von: antistar am Mittwoch, 31.Okt.2012, 11:06:38
Fan-Projekt(e?).
Fan-Projekt in jedem Fall, beim Fanprojekt gehe ich doch schwer davon aus.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •