Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

LukAll_Pet

Stimmung gestern hat sich dem Spiel ziemlich gut angepasst.
  •  

Humorkritik

Zitat von: LukAll_Pet am Sonntag, 21.Okt.2012, 12:11:40
Stimmung gestern hat sich dem Spiel ziemlich gut angepasst.
Worauf gründet diese Expertise? Hier wurde kolportiert, Du habest das Stadion in der 85. Minute verlassen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 21.Okt.2012, 12:22:03
Worauf gründet diese Expertise? Hier wurde kolportiert, Du habest das Stadion in der 85. Minute verlassen...

Woher kommt das denn?

Ist aber richtig :D Nachdem mir ein mitfahrer 85 Minuten auf die Eier ging habe ich mich überzeugen lassen. Starke Leistung. Trotzdem war die Stimmung nix.
  •  

Humorkritik

Zitat von: LukAll_Pet am Sonntag, 21.Okt.2012, 13:38:45
Woher kommt das denn?

Ist aber richtig :D Nachdem mir ein mitfahrer 85 Minuten auf die Eier ging habe ich mich überzeugen lassen. Starke Leistung. Trotzdem war die Stimmung nix.
http://effzeh-forum.de/spieltag/nach-des-32-sieges-in-regensburg/msg415454/#msg415454

In der Übertragung kam es aber eigentlich ziemlich solide rüber. Und der Torjubel beim 2-3 schien mir recht ekstatisch, aber das kannst Du ja nicht wissen. Bayern ist offensichtlich ein sehr schlechtes Reiseziel für Dich. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Nidhoegger

Zitat von: LukAll_Pet am Sonntag, 21.Okt.2012, 13:38:45
Woher kommt das denn?

Ist aber richtig :D Nachdem mir ein mitfahrer 85 Minuten auf die Eier ging habe ich mich überzeugen lassen. Starke Leistung. Trotzdem war die Stimmung nix.

:D

Den haste aber sicher während der kompletten heimfahrt vermöbelt, oder?   :-/ :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

LukAll_Pet

Der Sack! :D

Wir waren eigentlich recht still. Hab mir aber fast den Fuß gebrochen als ich vor Wut gegen ne Holzbank getreten habe. Scheiß Bayern :P
  •  

Nidhoegger

Zitat von: LukAll_Pet am Sonntag, 21.Okt.2012, 14:05:05
Der Sack! :D

Wir waren eigentlich recht still. Hab mir aber fast den Fuß gebrochen als ich vor Wut gegen ne Holzbank getreten habe. Scheiß Bayern :P

Stimmt, da war doch mal was mit ausschlafen, oder?  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  


difösi

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 20.Okt.2012, 21:54:05
vielleicht wurden deswegen auch weniger Polizei eingestetz als bei unserem Heimspiel gegen Dresden (wobei ich das nicht glauben kann/will). Das "schöne" ist, die Polizei kann sich bei sowas immer auf die "Mithilfe" der Deppen verlassen.

das muss man sich mal durch den kopf gehen lassen. hier kamen auf jeden fan ein polizist und dort setzt man beim derby nur 1000 beamte ein. wenn man sich dann ein paar videos anschaut, muss man einfach mal die taktik der polizei hinterfragen.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: difösi am Montag, 22.Okt.2012, 11:53:19
das muss man sich mal durch den kopf gehen lassen. hier kamen auf jeden fan ein polizist und dort setzt man beim derby nur 1000 beamte ein. wenn man sich dann ein paar videos anschaut, muss man einfach mal die taktik der polizei hinterfragen.

http://www.zeit.de/news/2012-10/22/fussball-gdp-fordert-fussball-staatsanwaelte-22112210
  •  

bibo

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 22.Okt.2012, 11:56:05

http://www.zeit.de/news/2012-10/22/fussball-gdp-fordert-fussball-staatsanwaelte-22112210

ZitatDie Lager Dortmund und Gelsenkirchen haben sich entschieden, in die Gewalttätigkeit wandern zu wollen. Man muss die Signale von Samstag erkennen. Wenn die Politik nur redet und nicht handelt, dann wird es genauso weitergehen.

:-/

Du meine Güte. Reden wir hier noch von Fuppes oder schon von der NSU?
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

difösi

Zitat von: bibo am Montag, 22.Okt.2012, 11:58:39

:-/

Du meine Güte. Reden wir hier noch von Fuppes oder schon von der NSU?

man darf gespannt sein auf die antworten der bundesregierung zum thema v-männer in den reihen der ultras.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MC41

Zitat von: bibo am Montag, 22.Okt.2012, 11:58:39

:-/

Du meine Güte. Reden wir hier noch von Fuppes oder schon von der NSU?

Nach Fußball sah mir das nicht aus was die Primaten da auf den Strassen veranstaltet haben.....
  •  

hering2

Am besten ist folgende Passage: 

Zitat"Es muss endlich gehandelt werden. Es müssen gezielt Stadionverbote ausgesprochen werden für erkannte Rechtsbrecher und Gewalttäter. Wir brauchen klare gesetzliche Regelungen, damit wir Bereichsbetretungsverbote und Meldeauflagen verhängen können."

Sowas ähnliches fordern auch viele Fanvertreter, Stadionverbote nur für (verurteilte) Rechtsbrecher und klare gesetzliche Regelungen damit Meldeauflagen etc. nicht völlig willkürlich verteilt werden. Dass der Typ natürlich etwas anderes meint ist schon klar, aber der Unwissende Leser wird nun wieder denken die Polizei (+Vereine) hätten garkeine Mittel, obowhl genau diese Dinge schon massenweise und oft genug ohne rechtmäßige Grundlage und Verurteilung stattfinden.

Aber hauptsache wieder schön harte Maßnahmen und ein Ende der runden Tische fordern, damit die gemäßigten Kräfte immer weiter zurückgedrängt werden und die ganze Sache eskaliert. Aber man muss ja eben viele Arbeitsplätze sichern, kann ich ihm als Gewerkschaftler nichteinmal übel nehmen...
  •  

girrent

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=5432&cHash=017f820e6b7bf372cfc8a7b98994dd4d


ZitatDer 1. FC Köln versteht das DFL-Papier als wichtigen Beitrag für eine Liga-weite Diskussion über geeignete Maßnahmen für mehr Sicherheit in Fußballstadien und wird sich daran auch weiter mit eigenen Beiträgen und Erfahrungen beteiligen. Alle Lizenzvereine müssten es als eine gemeinschaftliche Aufgabe ansehen, für eine verbesserte Sicherheit in den Stadien zu sorgen

Lieber 1. FC Köln: Wir haben weltweit schon die sichersten Stadien
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Millwall

Zitat von: bibo am Montag, 22.Okt.2012, 11:58:39

:-/

Du meine Güte. Reden wir hier noch von Fuppes oder schon von der NSU?

Im Falle von Dortmund wohl von beidem.  :P



Wunder' mich ohnehin, dass dieses Thema so gar nicht von den "Medien", die doch immer sauber ermitteln, beachtet wird. Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Insbesondere beim "Meister", der so schön für Umsatz sorgt.


Habe mich am Wochenende über 2 Dinge besonders gefreut: 1. unseren grandiosen Sieg, 2. das Doofmund und Scheiße 04, mit ihren fantastischen Vorzeigefans so in der Scheiße standen, die nicht von Kölnern geworfen wurde.

Das nenne ich ein perfektes Wochenende. Und Bremen fand ich auch gut.  :D   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

mutierterGeißbock

Zitat von: girrent am Montag, 22.Okt.2012, 13:11:24
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=5432&cHash=017f820e6b7bf372cfc8a7b98994dd4d


Lieber 1. FC Köln: Wir haben weltweit schon die sichersten Stadien

Der Rest der Stellungnahme ist aber insgesamt deutlich besser als ich es mir vorgestellt habe.
Ich hatte schon befürchtet das der Verein diesen Dreck anstandslos unterschreibt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: bibo am Montag, 22.Okt.2012, 11:58:39

:-/

Du meine Güte. Reden wir hier noch von Fuppes oder schon von der NSU?

"Wenn die Polizei nur handelt und nicht redet[...]" ;)
  •  

rancH

Mir fehlt trotzdem der Satz, dass man den Status Quo ablehnt und das Papier so nicht unterzeichnen wird.


Domstädter

Naja, was man von dem FC Statement halten soll weiß ich nicht.
Wie wird der FC sich denn jetzt am 12.12. entscheiden? Das wird nicht wirklich ersichtlich. Bedeutet das Statement, dass der FC bei kosmetischen Korrekturen an dem Pamphlet zustimmt? Oder stimmt der FC nur bei einer grundlegeneden Überarbeitung unter Einbeziehung der Fans zu? Das wäre ja allein schon aus Zeitgründen nicht bis zum 12.12. möglich.
  •  

Horkheimer


Ich halte eigentlich ziemlich wenig von der Stellungnahme.


Neben der x-fachen Ausführung, dass das Papier ja prinzipiell eine tolle Sache ist (ist es nicht. Zitat Union Berlin: "Es ist in seiner Gesamtheit abzulehnen"), fehlt in der Tat die Äußerung, dass man das in dieser Form nicht unterschreiben würde.
Und meines Erachtens ist das auch kein Zufall, dass dieser kleine wichtige Aspekt nicht drinsteht. Wen würde es denn wirklich überraschen, wenn man im Dezember dass Ding dann trotzdem unterschreibt? Man hat ja seine Kritik geäußert...


Von der sonstigen mittlerweile typischen Beweihräucherung (unsere tolle AG Fankultur, olé olé super Bosbach ) mal ganz abgesehen.


Ich bleibe skeptisch. Da haben das andere Vereine heute wie bspw. Wolfsburg(!), Düsseldorf oder auch Augsburg besser gemacht.




(Aber besser diese Stellungnahme, als sich gar nicht zu äußern)
  •  

Oxford

Zitat von: Horkheimer am Montag, 22.Okt.2012, 17:14:33

(Aber besser diese Stellungnahme, als sich gar nicht zu äußern)

Unter Wolle O. wär das Ding kommentarlos durchgewunken worden. Muss man auch mal sehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Juto

Wenn der Mendel jetzt wieder was sagen darf, ohne um seinen Job bangen zu müssen (Weichei  :kotz: ), dann wird der Fc das Dingen vom DFB nicht befürworten und auch nicht absegnen.


EDIT: Oxford. Wolle hätte diese zusätzliche Macht über die Fans direkt unterzeichnet und ein extra Reloaded Zelt aufbauen lassen, um die körperlichen Untersuchungen selber durchzuführen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Humorkritik

Zitat von: rancH am Montag, 22.Okt.2012, 13:48:54
Mir fehlt trotzdem der Satz, dass man den Status Quo ablehnt und das Papier so nicht unterzeichnen wird.
Nur mal ein Gedanke: Was passiert, wenn es sich alle Vereine so leicht machen wie die Speerspitze der Ablehnung um Union, Pauli etc.? Es ist doch einfach, zu sagen, dass man das Papier ablehnt. Damit stellt man die Begehrlichkeiten der eigenen Fans ruhig, erzielt in der Sache aber keinen Fortschritt. Es ist reine (und ich finde auch gefährliche) Symbolpolitik.

Ich halte es politisch für klüger, Änderungsbedarf anzumahnen, aber das Papier nicht durchweg abzulehnen. Die Politik wartet doch nur darauf, dass das Papier bei der DFL scheitert. Alleine die Äußerungen von Lorenz Caffier, der in Gesichtsbehaarung und Mentalität einen formvollendeten Polizisten abgäbe, lassen mich vor den Folgen einer Ablehnung durchaus Angst haben:

"Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier als Vorsitzender der Innenministerkonferenz setzte die Deutsche Fußball Liga (DFL) bei ihren Beratungen am Montag in Frankfurt/Main unter Druck. "Die Ausschreitungen beim Spiel des BVB gegen Schalke 04 zeigen eindrucksvoll, dass die Zeit zum Handeln gekommen ist", sagte der CDU-Politiker bei "Sport Bild"." (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Politik-setzt-Fussball-unter-Druck-article7543241.html)

Wenn erst einmal die Politiker bzw. noch schlimmer: die Innenminister handeln, dann habe ich die begründete Ahnung, dass die hübschen Maßnahmen bei FC gegen Dresden nur der Anfang waren. Wenn das Preis für die Ablehnung des DFL-Papiers wäre, dann will ich aber diejenigen hören, die jetzt Union, Pauli etc. als Vorbilder darstellen...

Im übrigen lese ich aus der FC-Stellungnahme durchaus heraus, dass der FC das Papier in der vorliegenden Form nicht mittragen wird.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MG56

Leider sind in Dortmund wieder die Bilder geliefert worden, die die Scharfmacher brauchen.

Über das Thema Provokateure will ich da gar nicht reden.
Aber es ist schon auffällig, dass die Aktion im Deutzer Bahnhof gänzlich aus den Medien genommen und inzwischen schon so gut wie vergessen ist, während Dortmund von diesem MacPom-Innenminister zum Generalangriff genutzt wird.

Für diesen Herrn sind Fußballfans wohl wirklich gefährlicher als der Neonazi-Sumpf, der gerade in seinem schönen Bundesland immer extremer wird.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

antistar

»Da reden Personen, die keine Ahnung haben«

ZitatHelmut Spahn war fünf Jahre lang Sicherheitsbeauftragter des DFB, heute arbeitet er beim ICSS in Katar. Im Interview spricht er über die Lage in deutschen Stadien. Eine Zunahme der Gewalt sieht er nicht, vielmehr warnt Spahn vor der Einmischung der Politik und weiteren Repressionen gegen Fans.

http://www.11freunde.de/interview/ex-dfb-sicherheitschef-helmut-spahn-ueber-gewalt-im-fussball
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

.koelsch_Captain

Zitat‎"In der Saison 2010/11 gab es 846 Verletzte in Erster und Zweiter Bundesliga, im Übrigen bei weitem nicht alle verursacht aufgrund gewalttätiger Auseinandersetzungen. Jeder Verletzte ist einer zu viel, aber diese Anzahl weist das Oktoberfest an einem einzigen Tag auf. Doch im Fußball wird gleich von bürgerkriegsähnlichen Zuständen gesprochen. "




:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Oxford

Gleiche Geschichte, wenn man sich Verletzte durch Pyro und Verletzte an Silvester ansieht... es ist alles nur geheuchelt und verlogen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •