Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Bree.Schreiz

Zitat von: El Cativo am Samstag, 06.Okt.2012, 17:45:56
Antonia Rados ist gerade vor meiner Haustür  :oezil:

Das ist natürlich noch schlimmer  :D
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

transferking

Also der Rados Joke ist der eindeutig beste Joke hier, klar vor der Post.
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

TT

  •  

TT

  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: TT am Sonntag, 07.Okt.2012, 10:17:51
Mit iPad schreiben ist scheiße

Wat? Du zweifelst am Wahrheitsgehalt der Bild? Was bist du denn für einer?
  •  

TT

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

girrent

Haben wir diese Saison noch so ein Hochsicherheitsrisikospiel (HSRS)? Das ist ja furchtbar. Polizeihubschrauber, hunderte Polizisten, Gitter, Ausweiskontrollen, schwachsinniger Kontroll- und Absperrwahnsinn. Verrückt. Der Druck der Öffentlichkeit war relativ hoch. Zunächst die Rundschau mit ihrem Bericht und dann die Bild mit der Faust des Ostens. Und zack hat das Aufgebot und die Maßnahmen seine Daseinsberechtigung, oder wie der irre Fan sagt: "Das hat schon seine Richtigkeit". Das die Rundschau allerdings die Quelle von all dem war, ist mir nicht entgangen. Der Schreibkraft Daniel Taab lagen interne Dokumente vor (nicht das erste mal!!). Ich wette, dass diese lange n  Dokumente direkt aus Ehrenfeld kommen. 1:0
  •  

difösi

Ich würde gerne Volker Lange für den Friedennobelpreis vorschlagen. Weiß jemand wie das funktioniert? Kann man da einfach so anrufen oder muss ich Unterschriften sammeln?

Nach dieser taktischen Meisterleistung gibt es für mich keinen besseren Kandidaten. Für 1400 Fans standen 1400 Polizisten/ Sicherheitskräfte bereit. Aufgrund dessen ist es nach meinem jetzigen stand zu keinen kriegsähnlichen Zuständen gekommen b.z.w. die Faust des Osten konnte nicht zuschlagen.

Ich bedanke mich für die vielen vielen Absperrungen; für den Hubschrauber der mit den weg ausgeleuchtet hat; für die vielen Polizeiwagen auf der Aachener Strasse die den Radweg zugestellt haben und uns Radfahrern dazu genötigt haben entweder auf die Straße auszuweichen oder halt den Fußweg zu benutzen (auf dem man natürlich dann noch stand und man angemotzt wurde warum man diesen benutzt; an den Polizisten, der meinte ich anhalten zu müssen und fragte wozu ich dieses Schloss um meinen Hals benötige.
  •  

geromel21

ich könnte mir auch kein besseres sicherheitskonzept ausdenken als den kompletten dynamo block 20 minuten nach spielende einmal quer über die jahnwiesen zu führen - immerhin kommen so die 1400 polizisten auf ihre überstunden - welches taktische genie war denn da am werke  :-/
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

J_Cologne

Juhu geschafft. Zurück Tschetschenien und das ohne das mir ein Haar gekrümmt wurde. :tu:
  •  

TT

Lächerlich. An der Friedrich-Schmidt und Junkersdorfer Str standen 5 grüne Busse. Ich hab noch nie Gästefans da gesehen. ABM, nichts anderes. Unsere schönen Steuergelder :(((

mobil gesendet
  •  

Jurgi Jurgeleit

So ein Zirkus. Wahnsinn, was die Schmier hat aufmarschieren lassen. Wahnsinn.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

J_Cologne

  •  

Bandworm

Das Theater versaut mir wirklich auf kurz oder Lange die Lust am Fußball... :kotz:
  •  

J_Cologne

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 09.Okt.2012, 00:07:00
So ein Zirkus. Wahnsinn, was die Schmier hat aufmarschieren lassen. Wahnsinn.

Am Ende kann der Lange sagen, dass auf Grund des massiven Polizeiaufgebots und seines Briefs an die pösen Purschen die Lage ruhig geblieben ist - wer weiß was ohne Polizeiaufgebot und Brief passiert wäre :kotz:
  •  

difösi

Zitat von: geromel21 am Montag, 08.Okt.2012, 23:48:52
ich könnte mir auch kein besseres sicherheitskonzept ausdenken als den kompletten dynamo block 20 minuten nach spielende einmal quer über die jahnwiesen zu führen - immerhin kommen so die 1400 polizisten auf ihre überstunden - welches taktische genie war denn da am werke  :-/

Das geht wohl nicht anders, da die meisten mit Bussen angereist sind und die da drüben parken müssen. Ist also baulich geschuldet das ganze.
  •  

Alci

Man muss sagen, dass die Stimmung heute äußerst, äußerst mies war. Mieser als der Geruch unter dem Arm meiner Omma. Auch unabhängig vom Spiel.

Dass mehr Bullen da waren, als Gästefans, war bereits im Vorfeld klar, dass auch auf Dresdner Seite nicht gezündelt wurde, war auf die Gesamtsituation gesehen auch sehr klug.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi

Zitat von: Alci am Dienstag, 09.Okt.2012, 00:20:54
Man muss sagen, dass die Stimmung heute äußerst, äußerst mies war. Mieser als der Geruch unter dem Arm meiner Omma. Auch unabhängig vom Spiel.

Dass mehr Bullen da waren, als Gästefans, war bereits im Vorfeld klar, dass auch auf Dresdner Seite nicht gezündelt wurde, war auf die Gesamtsituation gesehen auch sehr klug.

War das klar? Man rechnete doch mit 10000 rechtsradikalen Hooligans?

Wie rechtfertigt man eigentlich diesen Einsatz? Als Dresden in Berlin gespielt hat waren 10000 Fans vor Ort. Die Polizei mit 600!

Nach Rechnung der Polizei müssten beim nächsten Derby gegen die Bauern ja dann 5000 Polizisten hier bereit stehen, da es ja bei den letzten spielen immer geknallt hat. Wenn man jetzt mit der Begründung kommt aufgrund der Anzahl der grünen usw.
  •  

Alci

Zitat von: difösi am Dienstag, 09.Okt.2012, 00:32:47
War das klar? Man rechnete doch mit 10000 rechtsradikalen Hooligans?

Wie rechtfertigt man eigentlich diesen Einsatz? Als Dresden in Berlin gespielt hat waren 10000 Fans vor Ort. Die Polizei mit 600!

Nach Rechnung der Polizei müssten beim nächsten Derby gegen die Bauern ja dann 5000 Polizisten hier bereit stehen, da es ja bei den letzten spielen immer geknallt hat. Wenn man jetzt mit der Begründung kommt aufgrund der Anzahl der grünen usw.

Es war klar, dass in und um das Stadion nichts passiert. Da ist eigentlich auch noch nie etwas passiert, sieht man mal von der Begrüßung der Kackbacher vor 3 Jahren ab.


Aber solche Dinge werden auch 10.000 Bullen nicht verhindern können, das meinte ich:

http://www.ksta.de/lindenthal/vor-dem-spiel-fc-fans-rauben-dresdner-aus-,15187510,20343616.html
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MG56

Zitat von: geromel21 am Montag, 08.Okt.2012, 23:48:52
ich könnte mir auch kein besseres sicherheitskonzept ausdenken als den kompletten dynamo block 20 minuten nach spielende einmal quer über die jahnwiesen zu führen - immerhin kommen so die 1400 polizisten auf ihre überstunden - welches taktische genie war denn da am werke  :-/

Dieser Karnevalszug mitten durch die abziehenden kölner Fans war für mich auch ein Highlight. :roll:
Dazu die sinnfreien Absperrungen zwischen West- und Süd-Tribüne, sodass sich aussen an der Ecke die gegenläufigen Fußgänger-Ströme zu einem Stau blockierten, wo es zeitweise weder vor noch zurück ging. 
Dazu der beruhigende und deeskalierende Lärm der Hubschrauber in der Luft... :psycho:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kilino

Keine Zwischenfälle? Dann hat die Polizei doch alles richtig gemacht und ihr Konzept ist aufgegangen.  :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

Zitat von: MG56 am Dienstag, 09.Okt.2012, 00:42:52

Dieser Karnevalszug mitten durch die abziehenden kölner Fans war für mich auch ein Highlight. :roll:
Dazu die sinnfreien Absperrungen zwischen West- und Süd-Tribüne, sodass sich aussen an der Ecke die gegenläufigen Fußgänger-Ströme zu einem Stau blockierten, wo es zeitweise weder vor noch zurück ging. 
Dazu der beruhigende und deeskalierende Lärm der Hubschrauber in der Luft... :psycho:

Im Krieg ist das nun mal so,
  •  

difösi

Zitat von: Alci am Dienstag, 09.Okt.2012, 00:36:46
Es war klar, dass in und um das Stadion nichts passiert. Da ist eigentlich auch noch nie etwas passiert, sieht man mal von der Begrüßung der Kackbacher vor 3 Jahren ab.


Aber solche Dinge werden auch 10.000 Bullen nicht verhindern können, das meinte ich:

http://www.ksta.de/lindenthal/vor-dem-spiel-fc-fans-rauben-dresdner-aus-,15187510,20343616.html

Sicher war das klar das nix passiert.

Was erstaunlich war, das man so viele Ordner im gästeblock und nebenan gesehen hat. Komisch das gegen Gladbach da nie welche stehen bzw erst wenn es im Norden geknallt hat.
  •  

Alci

Zitat von: difösi am Dienstag, 09.Okt.2012, 00:51:30
Sicher war das klar das nix passiert.

Was erstaunlich war, das man so viele Ordner im gästeblock und nebenan gesehen hat. Komisch das gegen Gladbach da nie welche stehen bzw erst wenn es im Norden geknallt hat.

Mit einem motivierten Block kannst du das auch nicht machen, da sind die 1,55m Ordnungsweiber aber schnell die Tribüne runtergeschmissen. Vor den Fuzzis hat doch sowieso niemand Respekt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

märkel

lächerlicher scheiß. vielleicht könnte man sich ein paar polizisten sparen und damit ein paar funktionierende straßenlampen rund ums stadion finanzieren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

difösi

Zitat von: märkel am Dienstag, 09.Okt.2012, 00:53:49
lächerlicher scheiß. vielleicht könnte man sich ein paar polizisten sparen und damit ein paar funktionierende straßenlampen rund ums stadion finanzieren.

Wieso? Es gibt doch die Freiwillige Feuerwehr Köln Porz Langel mit der Beleuchtunskomponente. Die kosten doch nix.
  •  

geromel21

Zitat von: difösi am Dienstag, 09.Okt.2012, 00:20:42
Das geht wohl nicht anders, da die meisten mit Bussen angereist sind und die da drüben parken müssen. Ist also baulich geschuldet das ganze.
die ganze Sache geht trotzdem leichter wenn man noch 20 Minuten wartet, das mit der Beleuchtung würde mich auch mal interessieren das kann doch nicht so teuer sein da dauerhaft was zu schaffen, sind ja auch unter der Woche immer viele Leute am Stadion unterwegs
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Dirty South

Stimmung war sehr mager, bis auf die 5 minuten nachem Ausgleich. zwischenzeitlich totenstille bis auf den dresdener block. die schauspielerischen höchstleistungen der dresdener hat auf nord auch keinen interessiert. würd mir mal wieder n hexenkessel wünschen der die mannschaft nach vorne peitscht und aggressiv den genger vor schiss in die buxe pinkeln lässt.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •