Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

rancH

  •  


transferking

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 09.Okt.2012, 17:26:17
http://www.ksta.de/koeln/fussball-angriff-auf-dresden-fans,15187530,20550002.html
Unterste Kante, wirklich unterste Kante. Was soll das ? Ich hätte jedenfalls keine Lust als FC Fan in Dresden überfallen zu werden, wenn ich dann 600 KM gefahren bin. Wirklich asoziale [...] die unter uns sind.
  •  

Gelle

Zitat von: transferking am Dienstag, 09.Okt.2012, 17:48:39
Unterste Kante, wirklich unterste Kante. Was soll das ? Ich hätte jedenfalls keine Lust als FC Fan in Dresden überfallen zu werden, wenn ich dann 600 KM gefahren bin. Wirklich asoziale [...] die unter uns sind.

Sowas würde in Dresden nicht passieren.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

.schildpad

Zitat von: diva am Dienstag, 09.Okt.2012, 17:49:18
du gehst doch nicht mal zu heimspielen.

Ein Transferking geht nicht zu Heimspielen, er fährt auch nicht: Er wird gefahren!
  •  

transferking

Zitat von: diva am Dienstag, 09.Okt.2012, 17:49:18
du gehst doch nicht mal zu heimspielen.
Weil ich arbeiten muss und mir die scheisse rund ums Stadion + Stimmung nicht antun will ?! Ich hab echt viel vom FC, abends noch durch den Regen zu laufen zum Auto + die abzocke im Stadion was die Preise betrifft.

Ich jedenfalls wäre gestern wider total angepisst gewesen, momentan lohnt sich der FC nicht für mich. Da muss ich andere Prioritäten setzen im Leben.

Ich muss aber zugeben, dass ich immer wieder erstaunt bin wie andere das machen ? z.b die Dresdener, die extra 600km einreisen für ein Fussballspiel, haben die alle keine Arbeit ? Glaube kaum das sich jeder frei nehmen kann wann er will in Deutschland.
  •  

difösi

Zitat von: transferking am Dienstag, 09.Okt.2012, 17:54:43
Weil ich arbeiten muss und mir die scheisse rund ums Stadion + Stimmung nicht antun will ?! Ich hab echt viel vom FC, abends noch durch den Regen zu laufen zum Auto + die abzocke im Stadion was die Preise betrifft.

Ich jedenfalls wäre gestern wider total angepisst gewesen, momentan lohnt sich der FC nicht für mich. Da muss ich andere Prioritäten setzen im Leben.

Ich muss aber zugeben, dass ich immer wieder erstaunt bin wie andere das machen ? z.b die Dresdener, die extra 600km einreisen für ein Fussballspiel, haben die alle keine Arbeit ? Glaube kaum das sich jeder frei nehmen kann wann er will in Deutschland.

Du kannst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Oder mit dem Rad. Ebenso kannst du dir zu Hause ein paar Butterbrote schmieren, packst einen Apfel sowie eine Flasche Wasser und du umgehst die abzocke im/am Stadion.

Andere nehmen sich am Montag frei. Packen dem Bus voll mit essen und trinken. Nach dem Spiel fährt man dann nach Hause um am Dienstag dann arbeiten zu gehen.
  •  

frankissimo

Zitat von: transferking am Dienstag, 09.Okt.2012, 17:54:43
Weil ich arbeiten muss und mir die scheisse rund ums Stadion + Stimmung nicht antun will ?! Ich hab echt viel vom FC, abends noch durch den Regen zu laufen zum Auto + die abzocke im Stadion was die Preise betrifft.

Ich jedenfalls wäre gestern wider total angepisst gewesen, momentan lohnt sich der FC nicht für mich. Da muss ich andere Prioritäten setzen im Leben.

Ich muss aber zugeben, dass ich immer wieder erstaunt bin wie andere das machen ? z.b die Dresdener, die extra 600km einreisen für ein Fussballspiel, haben die alle keine Arbeit ? Glaube kaum das sich jeder frei nehmen kann wann er will in Deutschland.


Das zeigt das Du eben nichts verstehst. Ich habe mich die ganze Woche auf dem Montag gefreut,
weil ich den Stadionbesuch zum abschalten genieße.
Ich treffe an mehreren Stellen rund ums Stadion nette Leute die ich seit vielen Jahren kenne.
Nepp kenne ich nicht da ich im Stadion in der Regel nichts verzehre. Nepp ist sowieso Quatsch, da niemand zu konsumieren gezwungen wird. Ärgern tue mich dann schon auch über die verschenkten Punkte. Das ist aber ganz ohne Wut.
Besser wir gewinnen- aber wenn nicht- dann nicht.
Mutter und Verein kann man sich eh nicht aussuchen. Übrigens findest Du gerade auf den langen Fahrten wie zum Beispiel Aue nur Leute die arbeiten oder wenigstens zu Uni gehen.
Leute die immer Freizeit haben sind für so etwas einfach zu träge und schreiben lieber in Foren, vor allem Gesichtsbuch.  :)
Ich kann das alles mit immer wachsender Gelassenheit hinnehmen, weil ich weiß das ich mit dem 1.FC Köln wieder andere Tage erleben werde. Ich werde noch nach Mailand o.ä. fahren. Da bin ich sicher.
Wenn das eben über Sandhausen geht, so soll es so sein.
Manchen verrückten Leuten ist es ganz ernst mit dem entscheidenden Textstellen der Hymne.
Durch deck un durch dünn, JANZ EJAL wohin.
Im Moment lohnt sich der FC nicht für mich, schreibst Du. Uns trennen Planeten.
Das klingt für mich wie, .... im Moment rechnet sich meine Frau nicht für mich.
oder.....meine Überzeugungen passen nicht zu meinem Job, deshalb lege ich die mal an die Seite.
Ich brauche für meine Liebe keine "Belohnung", keine Bundesligazugehörigkeit, keinen kurzfristigen Erfolg. Wir kommen wieder nach ganz oben. Ich habe nicht den Hauch eines Zweifels.
Um so süßer wird es dann sein.   

ibolis

Zitat von: difösi am Dienstag, 09.Okt.2012, 18:14:53
Du kannst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Oder mit dem Rad. Ebenso kannst du dir zu Hause ein paar Butterbrote schmieren, packst einen Apfel sowie eine Flasche Wasser und du umgehst die abzocke im/am Stadion.

Andere nehmen sich am Montag frei. Packen dem Bus voll mit essen und trinken. Nach dem Spiel fährt man dann nach Hause um am Dienstag dann arbeiten zu gehen.

Bei der Flasche Wasser (egal ob aus Glas oder Plastik) hört es aber schon auf, glaube Trinkpäckchen sind das höchste der Gefühle. :kotz:
  •  

antistar

Weil's auch für uns von Belang sein wird:

DFL contra Rechtsstaat, oder: Das Papier "Sicheres Stadionerlebnis"

ZitatLiebe Leser, wir haben hier etwas rumliegen, was eine tickende Zeitbombe ist, die uns alle betrifft. Sie nennt sich "Sicheres Stadionerlebnis". Dieses Konzept wird die bisherige Art des Fußballgenusses vollkommen verändern und unsere Art, zum Fußball zu gehen, schlichtweg zerstören. Das Konzept richtet sich nicht gegen Gewalt. Das Konzept will eine Diktatur des Populismus schaffen. Es will den unkritischen und ständig vermarktbaren Plastikfan ohne Meinung und Möglichkeit der Kritik.

http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=6658
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

MG56

Zitat von: antistar am Mittwoch, 10.Okt.2012, 11:41:59
Weil's auch für uns von Belang sein wird:

DFL contra Rechtsstaat, oder: Das Papier "Sicheres Stadionerlebnis"

http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=6658


Wenn das so durchkommt, dann "Gute Nacht". :-/
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Alci

Da sind die Penner echt mit dem Polizeihubschrauber auf dem Mittelkreis gelandet  :-/



Musste Marko Marin in die Uniklinik geflogen werden?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 10.Okt.2012, 12:39:19


Wenn das so durchkommt, dann "Gute Nacht". :-/

Bin ja gespannt wie man das mit den Containern handhaben will. Gilt das nur für die Gäste? Da bei uns ja auf der Süd auch gezündelt wurde, muss man auch die die komplette Südkurve kontrollieren. Und da der Verdacht besteht, das die eigenen Ordner auswärts Pyro schmuggeln, benötigt man erstmal Ordner die die Ordner kontrollieren, die dann uns kontrollieren.
  •  

difösi

Zitat von: Alci am Mittwoch, 10.Okt.2012, 12:47:29
Da sind die Penner echt mit dem Polizeihubschrauber auf dem Mittelkreis gelandet  :-/



Musste Marko Marin in die Uniklinik geflogen werden?

Für den Volker ist bestimmt ein kindheitstraum wahr geworden. Warum nicht die Arbeit mit dem privaten Vergnügen verbinden!?
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

mutierterGeißbock

Volker ist jetzt im USA-Urlaub, ich wünsche ihm einen guten Flug! Hoffentlich nur ein one way ticket!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rancH

Das ist krank. Ach ne, normal. Ich würde für eine abschließende Bewertung aber gerne das komplette Dokument lesen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: difösi am Mittwoch, 10.Okt.2012, 13:25:52
Bin ja gespannt wie man das mit den Containern handhaben will. Gilt das nur für die Gäste? Da bei uns ja auf der Süd auch gezündelt wurde, muss man auch die die komplette Südkurve kontrollieren. Und da der Verdacht besteht, das die eigenen Ordner auswärts Pyro schmuggeln, benötigt man erstmal Ordner die die Ordner kontrollieren, die dann uns kontrollieren.

...und ich bin schon sauer, wenn ich die Schuhe beim Einlass ausziehen muss. Wenn es soweit kommt gehe ich nicht mehr ins Stadion :kotz:
  •  

Double 1978

wenn ich das richtig gelesen habe, müssen die vereine da auch noch zustimmen?!

wenn ein verein dem ganzen theater nicht zustimmt, bekommt er dann keine Lizenz?


  •  

rancH

Keine Sorge, ich gehe davon aus, dass unser Verein jeglichen abstrusen Scheißideen zustimmen wird, weil da "Gegen Gewalt" drauf steht.
  •  

Gelle

Man kann eigentlich nur hoffen das viele Vereine dem so nicht zustimmen und da mal sich für ihre Fans einsetzen. Da kann man dann erkennen welche Vereine noch Interesse hat an den eigenen Fans. Denn Fans fahren auch zu den Auswärtsspielen, Kunden nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Double 1978

ich habe do noch nen vorschlag zur sicherheit in den Stadien:

es werden nur noch halbsovoeviel fans ins stadion gelassen, wie eigentlich hineinpassen.
dafür bekommt aber jeder fan einen, in voller ausrüstung stehenden Polizisten an die hand.
  •  

Double 1978

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 10.Okt.2012, 20:55:44
Man kann eigentlich nur hoffen das viele Vereine dem so nicht zustimmen und da mal sich für ihre Fans einsetzen. Da kann man dann erkennen welche Vereine noch Interesse hat an den eigenen Fans. Denn Fans fahren auch zu den Auswärtsspielen, Kunden nicht.

soviel Fans brauch ja dann der verein nicht mehr, wenn auswärts nur noch 5% der gesamtzuschauerzahl hineindarf
  •  

El Cativo

Wo wir hier schonmal bei keine Gewalt sind, mein Sohn hatte heute seine erste Sandkastenschlägerei, Material zwar behalten aber trotzdem leider verloren. Gegner war aber auch ca. 5 Monate älter und mit Plastikschüppe bewaffnet.
  •  

difösi

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 10.Okt.2012, 20:58:20
ich habe do noch nen vorschlag zur sicherheit in den Stadien:

es werden nur noch halbsovoeviel fans ins stadion gelassen, wie eigentlich hineinpassen.
dafür bekommt aber jeder fan einen, in voller ausrüstung stehenden Polizisten an die hand.


du trottel! der vorschlag ist doch uralt. siehe montag abend in müngersdorf!

Gelle

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 10.Okt.2012, 20:58:20
ich habe do noch nen vorschlag zur sicherheit in den Stadien:

es werden nur noch halbsovoeviel fans ins stadion gelassen, wie eigentlich hineinpassen.
dafür bekommt aber jeder fan einen, in voller ausrüstung stehenden Polizisten an die hand.


Aber nur wenn der dann auch Aufstellung und die korrekte Aussprache der Spielernamen weiß. So als Servicelesitung am Fußballkunden. Falls mal wieder dieser Przybylko eingewechselt wird. Waum können die polnischen Spieler nicht alle Podolski heissen, den Namen kann man doch so wunderbar aussprechen?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Double 1978

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 10.Okt.2012, 21:00:53
Wo wir hier schonmal bei keine Gewalt sind, mein Sohn hatte heute seine erste Sandkastenschlägerei, Material zwar behalten aber trotzdem leider verloren. Gegner war aber auch ca. 5 Monate älter und mit Plastikschüppe bewaffnet.

das gibt drei jahre sandkastenverbot. er hat wohl die sandkastenbestimmungen nicht gelesen.
wo waren die sicherheitskräfte? haben da alle versagt?
  •  

Double 1978

Zitat von: difösi am Mittwoch, 10.Okt.2012, 21:01:03
du trottel! der vorschlag ist doch uralt. siehe montag abend in müngersdorf!

deshalb waren 42000 zuschauer da!?
  •  

difösi

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 10.Okt.2012, 21:00:53
Wo wir hier schonmal bei keine Gewalt sind, mein Sohn hatte heute seine erste Sandkastenschlägerei, Material zwar behalten aber trotzdem leider verloren. Gegner war aber auch ca. 5 Monate älter und mit Plastikschüppe bewaffnet.

dein sohn kann nix!
  •  

difösi

Zitat von: proesi am Mittwoch, 10.Okt.2012, 21:05:53
Hatte ich in Dortmund schon vor über 10 Jahren. Letztens noch in Braunschweig.

braunschweig - bruchstraße? ;)
  •