Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Danke Volker für das schöne Polizei-Betriebsfest, könntet ihr beim nächsten mal vielleicht noch einen American Gladiators-Kampf nachstellen? Das wäre klasse, ansonsten habt ihr ja sehr schön und ausführlich gezeigt was ihr so im Repertoire habt.

Ach ja, ärgere dich nicht Volker. Beim nächsten mal könnt ihr bestimmt auch wieder den Knüppel schwingen lassen,blödes Publikum das eure einfallsreichen Spiele nicht mitspielen wollte
;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

micknick99

Ich fasse es nicht, Popcorn Verkäufer auf der Südkurve... man man man  :-/
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Conjúlio

Man sollte Polizeioberrat Lange für diese massive Verschwendung von Steuergeldern anzeigen. Was erlaubt sich dieser Mann eigentlich?

Das war gestern ein WITZ und das hatte nichts mit dem überproportionalen Aufgebot zu tun gehabt. Wer zieht den Kerl endlich zur Rechenschaft?

Ergänzung: Kann man die Kosten für diesen Einsatz öffentlich machen? Ich meine, dafür müsste eine "kleine Anfrage" über den Landtag (Weil Landespolizei) laufen. Es reicht mir jetzt. An allen Ecken und Enden fehlt Polizei und wird dann von solchen Profilneurotikern für 08/15 Fußballeinsätze blockiert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CMBurns

Vielleicht hat man ja gedacht, die Ossis bringen den Russen mit, und hat entsprechend aufgerüstet.

Ich hab mich aber trotz allem nicht so wohl gefühlt. Vielleicht schickt man besser beim nächsten Mal noch 6-8 Eurofighter in den Nachthimmel.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

girrent

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 09.Okt.2012, 07:15:44

Ergänzung: Kann man die Kosten für diesen Einsatz öffentlich machen? Ich meine, dafür müsste eine "kleine Anfrage" über den Landtag (Weil Landespolizei) laufen.

Und dann? Dann heisst es nämlich die Vereine müssen sich finanziell an den Kosten beteiligen. Das Problem ist ein ganz anders. Die lokalen Medien werden zur Wahrung der eigenen Interessen durch die örtliche Polizei instrumentalisiert. Auch das ist kölscher Klüngel. Köln-Ehrenfeld hat einen Maulwurf. Das geht schon viel zu lange so.  :kotz:
  •  

Lebenselixier

Hochsicherheitsspiel  :-/


Hätte eine ganze Feuerwerksammlung ins Stadion bekommen. Wir wurden ja noch nicht mal abgetastet, sondern von den freundlichen Ordnern an der Süd einfach durchgewunken. Nicht das ich das Abfummeln brauche.


Glasflaschen mit unserem alkoholhaltigen Bier wurden uns komischerweise auch nicht abgenommen, liefen ja nur an hunderten Polizisten vorbei.


Am Hauptbahnhof wurden wir zur großen Erheiterung auch noch von 5 Polizisten böse beobachtet, obwohl wir nur den Müll von unseren Getränken getrennt haben, hätten ja jederzeit austicken können  :kotz:


Stimmung war auch sehr mau im Stadion, herrschte halt Verzweiflung angesichts der grausamen Fehler. Nach dem Ausgleich ging es ja noch kurz klar.

  •  

girrent

Was ich in dem Zusammenhang auch ziemlich auffällig finde: Der Rundschau lagen interne Dokumente vor. Und ausserdem hatten die Infos aus Sicherheitskreisen, dass mit 10.000 Dresdenern, evtl. sogar 15.000 gerechnet wird. Und nun steht im Pressebereich der Kölner Polizei, dass die Anreise der 1640 Fans aus Dresden friedlich verlief.  :roll:
  •  

Bandworm

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 09.Okt.2012, 07:03:31
Ich fasse es nicht, Popcorn Verkäufer auf der Südkurve... man man man  :-/

Das gab es aber schon zu Zeiten der alten Süd. Erinnere mich gut an den Verkäufer mit den schrillen Ruf:" Chiiiiips Popcorn"

gesendet mit meinem C64

  •  

CMBurns

Zitat von: girrent am Dienstag, 09.Okt.2012, 08:50:08
Was ich in dem Zusammenhang auch ziemlich auffällig finde: Der Rundschau lagen interne Dokumente vor. Und ausserdem hatten die Infos aus Sicherheitskreisen, dass mit 10.000 Dresdenern, evtl. sogar 15.000 gerechnet wird. Und nun steht im Pressebereich der Kölner Polizei, dass die Anreise der 1640 Fans aus Dresden friedlich verlief.  :roll:

Vielleicht zählt der Verantwortliche in der Haupttätigkeit Personen bei der Gladbacher Saisoneröffnung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

antistar

 :heart: :heart: :heart:

ZitatMit Fanbriefen an Dresdener Anhänger und Briefen, in denen Kölner Fans zu friedlichem Verhalten aufgefordert wurden, hatte sich die Polizei Köln bereits frühzeitig an die Gruppen gewandt. Dass diese Schreiben nicht völlig verpufft sind, zeigte auch ein Spruchband in der Kölner Kurve mit der Aufschrift "Brieffreunde gesucht" und der Telefonnummer der Polizei Köln.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12415/2339866/pol-k-121008-8-k-koeln-gegen-dresden-positive-bilanz

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Tofy

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 09.Okt.2012, 07:03:31
Ich fasse es nicht, Popcorn Verkäufer auf der Südkurve... man man man  :-/

Alles was das Herz begehrt.  :-/ ;)
GRAS FRESSEN
  •  

mutierterGeißbock

Das wird schon alles seine Richtigkeit haben, schließlich haben wir gegen Elbkaida gespielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

micknick99

@Bandworm: Yepp, aber da gabs auch richtiges Bier und nicht die alkfreie Plörre wie gestern :D
  •  

J_Cologne

Zitat von: antistar am Dienstag, 09.Okt.2012, 08:54:07
:heart: :heart: :heart:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12415/2339866/pol-k-121008-8-k-koeln-gegen-dresden-positive-bilanz



da fällt einem echt gar nichts mehr ein.

Memo für WH und Konsorten: BITTE keinen Sarkasmus mehr bei Spruchbändern benutzen, wenn der IQ des Adressaten gerade mal ausreicht um eine Banane zu schälen
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Bandworm

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 09.Okt.2012, 09:13:10
@Bandworm: Yepp, aber da gabs auch richtiges Bier und nicht die alkfreie Plörre wie gestern :D

Da war aber auch noch kein Bürgerkrieg beim Fußball. ;)

gesendet mit meinem C64

  •  

Humorkritik

Zitat von: proesi am Dienstag, 09.Okt.2012, 09:01:43
So einen Satz in einem Polizeibericht zu lesen und ist schon Fremdscham pur.
Ich finde die Behauptung, die Polizeitaktik sei aufgegangen, wesentlich gefährlicher als diese vor Dummheit strotzende Aussage...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Richard Gecko

Zitat von: märkel am Dienstag, 09.Okt.2012, 00:53:49
lächerlicher scheiß. vielleicht könnte man sich ein paar polizisten sparen und damit ein paar funktionierende straßenlampen rund ums stadion finanzieren.
Da ja Lange, Remmert und der zuständige Mitarbeiter der Sportstätten GmbH exakt bei dem Begehungstermin hinsichtlich der Beleuchtungsproblematik im Stadionumfeld seinerzeit nach dem Bayern-Spiel ja von 24788 Hooligans quasi hingerichtet wurden, wird diese Planung mit Sicherheit allein schon aus Trotzigkeit in eine ganz tiefe Schublade gewandert sein...
  •  

Der Templer

Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, ich würde nicht zu einem Fußballspiel sondern in ein Kriegsgebiet fahren.
Schon in Köln-West an der Autobahnabfahrt standen Polizisten mit Walkie-Talkie bereit und begutachteten jedes Fahrzeug an der Ampel.

Alle 100 Meter stand ein Fahrzeug mit einer kleineren Gruppe von Uniformierten, die sich langeweilten.

Ganz groß übrigens das "Abflusskonzept" nach Spielende. An der Wecke Süd-West quetschen sich die Leute gegenseitig fast zu Tode, weil alles da hingeleitet wird.
Und auf der Nordseite wird alles abgesperrt, obwohl die meisten Dresdener in Richtung Süden gelenkt wurden... Meine Fresse :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

difösi

Zitat von: girrent am Dienstag, 09.Okt.2012, 08:50:08
Was ich in dem Zusammenhang auch ziemlich auffällig finde: Der Rundschau lagen interne Dokumente vor. Und ausserdem hatten die Infos aus Sicherheitskreisen, dass mit 10.000 Dresdenern, evtl. sogar 15.000 gerechnet wird. Und nun steht im Pressebereich der Kölner Polizei, dass die Anreise der 1640 Fans aus Dresden friedlich verlief.  :roll:

Ich frage mich wie man auf solche Zahlen kommt?!

Ein Anruf bei Dynamo und man hätte sich jederzeit über die verkauften Karten informieren können. Oder sich im Internet diesen Counter anschauen können.

Auch die Zahl 3000, die später auftauchte, war völlig übertrieben.

Wenn Dresden an einem Sonntag in Dummdorf mit 3000 Leuten aufschlägt, dann werden sie an einem Montag nicht mit 10000 hier antuschen.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Jaroro

Stimmung im Stadion empfand ich jetzt nicht als großartig, aber ich glaub man kann sie noch als OK einstufen. Zwischenzeitlich dann aber doch ein wenig still gewesen. Was mir aufgefallen ist, S2 und vor allem S1 (hier stand ich) war ziemlich mau. Ab und zu wurde ein Sprechchor mitgemacht, aber auch nur solange es nicht länger als 20-30 Sekunden ging. Da standen gerade mal 3 Männekes (mich einegeschlossen) verteilt die versucht haben dauerhaft oder zumindest längerfristig mitzumachen. Ebenfalls aufgefallen ist mir, wie schnell das Publikum zwischendurch unruhig/nervös wurde, mein Augenmerk hierbei war auf der Ost. Ab und an kam es mir vor als hätte der Oberrang versucht etwas anzustimmen, es wurde aber unten nicht aufgegriffen bzw. dann wurde etwas anderes hinein angestimmt.

Nach dem Ausgleich war Stimmung dann um einiges besser. Allgemein war sie sehr dem Spiel und dem Ergebnis angepasst.

Des weiteren fand ich es daneben, 'politische' Sprechchöre die nichts mit Fußball  zu tun haben hören zu müssen. So etwas wie "40 Jahre DDR" zumal nur paar Tage nach dem Volksfeiertag.... Außerdem ist es ausgelutscht und langweilig... und wenn man noch bedenkt, wieviele von den Leuten die das gesungen haben von de Zeiten überhaupt aktiv etwas mitbekommen haben... 
Auch habe ich vereinzelt Affengeheul bei der Auswechslung von Poté vernommen... Ob die Leute sich mal unseren Torschützen genauer angeschaut haben?
----

Von Polizeieinsätzen habe ich wenig mitbekommen. Auch von der Jahnwiesenaktion hab ich nichts mehr mitbekommen, obwohl wir noch kurz im Playa waren. Nur der Hubschrauber war zu hören.  Dafür hatte ich dann auf der Heimfahrt über die Autobahn eine Eskorte von 10-15 Mannschaftswagen der Bereitschaftspolizei. Die Jungs und Mädels hatten wohl früher Feierabend als erwartet.
Selbst bei der Anfahrt bin ich keinem uniformierten Trupp begegnet, außer in Longerich, als sie Verkehrspolizei gespielt haben bei einer Ampel die ausgefallen zu sein schien.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Bandworm


Bandworm

Poaaa de Höhner mal wieder...

Aus Ihrem Beitrag zum Arsch Hu Album:

Zitat
Die Höhner singen darüber, dass doch alle gleich sind und alle gleich in Ordnung sind - allerdings mit ein paar Ausnahmen: ,, of mer denne Räächte un jewaltbereite Knäächte, denne Ultras, Skins un Co. einfach klipp un klor erkläre,
dat mir uns jäjen se wehre, dat deiht jet, dat deiht jet, jo, dat deiht jet dozo!"

Quelle Express.



De Höhner feat V.L ?  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Ebdus

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 09.Okt.2012, 12:55:10
Poaaa de Höhner mal wieder...

Aus Ihrem Beitrag zum Arsch Hu Album:
 

De Höhner feat V.L ?  :kotz:

Die Höhner sind doch für platte Texte bekannt.
  •  

Ebdus

Davon mal abgesehen werden "skins" mal wieder pauschal dem rechten Spektrum zugeordnet.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 09.Okt.2012, 12:55:10
Poaaa de Höhner mal wieder...

Aus Ihrem Beitrag zum Arsch Hu Album:
 

De Höhner feat V.L ?  :kotz:

Wer mir jetzt noch den Zusammenhang zwischen "Arsch Hu bzw. dem Motto" und dem Einbringen des Wortes "Ultras" im Kontext erläutern kann...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

frankissimo

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 09.Okt.2012, 13:15:43
Davon mal abgesehen werden "skins" mal wieder pauschal dem rechten Spektrum zugeordnet.

Alle Skins, die mir persönlich bekannt sind, also Skinheads, ordnen sich freiwillig und gerne
dem rechten Spektrum zu. .   
  •  

antistar

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 09.Okt.2012, 14:39:03
Alle Skins, die mir persönlich bekannt sind, also Skinheads, ordnen sich freiwillig und gerne
dem rechten Spektrum zu. .   

Bei mir ist's sagenhafterweise genau andersherum.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!