Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

GL4FC

Geht das mit dem Pyro jetzt wieder los? Da können wir fein von unseren Pokaleinnahmen wieder 10.000 Öcken abzwacken. Gut gemacht, ihr Spielkinder.
  •  

Domstädter

Also ich fands schön anzuschauen und lief ja auch sehr gesittet ab.
  •  

koelner

Zitat von: Domstädter am Mittwoch, 31.Okt.2012, 12:38:47
Also ich fands schön anzuschauen und lief ja auch sehr gesittet ab.

Schön hin oder her, gesittet hin oder her... verboten ist es trotzdem und eine Strafe wird es daher natürlich auch geben.... Von daher war es einfach unnötig und überflüssig. Wir haben einfach kein Geld zu verschenken.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

hering2

Wenn ich sehe wieviele Vereine gestern wieder gezündelt haben ist es nichtmal ein Wettbewerbsnachteil die paar Ocken zu zahlen, muss ja fast jeder Verein ;)
  •  

sikose to

ich hatte gestern nen guten pegel und vielleicht lag's daran, dass ich das in der kneipe nicht mitbekommen habe. war's denn im fernsehen zu sehen?
  •  

koelner

Zitat von: sikose to am Mittwoch, 31.Okt.2012, 12:55:11
ich hatte gestern nen guten pegel und vielleicht lag's daran, dass ich das in der kneipe nicht mitbekommen habe. war's denn im fernsehen zu sehen?

Ja, kurz vor Anpfiff der zweiten Halbzeit für vllt. 15-20 Sekunden in der Stadiontotalen... Blieb vom Sky-Kommentator unkommentiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: sikose to

Fosco

Zitat von: hering2 am Mittwoch, 31.Okt.2012, 12:46:45
Wenn ich sehe wieviele Vereine gestern wieder gezündelt haben ist es nichtmal ein Wettbewerbsnachteil die paar Ocken zu zahlen, muss ja fast jeder Verein ;)
da wir ja im wettbewerb mit den banken stehen, hilft uns das nicht.

aber schlimmer war was gestern in münster abging.
  •  

TT

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 31.Okt.2012, 13:18:13
da wir ja im wettbewerb mit den banken stehen, hilft uns das nicht.

aber schlimmer war was gestern in münster abging.

was schlimmer war, interessiert "die" aber nicht.
  •  

frankissimo

Witzig war wie die Security dies gehandhabt hat. Man liess zuerst mal die Hoffotographen der Szene in den Innenraum, damit die "Show" bestens abgelichtet werden konnte. Die pösen Ultras warteten dann brav bis man eingerichtet war.
Die Fotografen lagen teilweise unter den Fackeln um ein paar schöne Shots machen zu können. 
Das Kalenderblatt Juli oder Februar ist also fertig.  Die Aktion war also keinesfalls bedrohlich oder gefährlich- unter den gegebenen Spielregeln aber unnötig.
Gut, dann weiß der Verein ja direkt wohin er die Rechnung von DFB hinschicken kann. :)
  •  

sonnenbrand

Ist doch immer wieder schön zu sehen, wieviel Mühe sich einzelne geben, um sich in der Öffentlichkeit als völlig Unterbelichtete darzustellen.
sonnige Grüsse
  •  

GL4FC

Ich habe nichts gegen kontrolliertes Abbrennen von Pyro, aber solange es verboten ist und es Strafen gibt hat es nichts in einem FC-Block zu suchen. Der Verein leiht sich gerade Geld bei seinen Fans, die Ihren gliebten Verein unterstützen wollen und nicht den DFB via Strafzahlungen.
  •  

antistar

Zitat von: sonnenbrand am Mittwoch, 31.Okt.2012, 13:50:47
Ist doch immer wieder schön zu sehen, wieviel Mühe sich einzelne geben, um sich in der Öffentlichkeit als völlig Unterbelichtete darzustellen.


In Zusammenhang mit deinem Nick solltest du vielleicht eher von "überbelichtet" sprechen.  ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

sonnenbrand

sonnige Grüsse
  •  

Vinnie_Jones

Wo von ist es eigentlich abhängig, ob der Nassauer oder *der mit der Brille* auf dem Zaun ist?
  •  

Tommax79

Zitat von: Vinnie_Jones am Mittwoch, 31.Okt.2012, 20:13:43
Wo von ist es eigentlich abhängig, ob der Nassauer oder *der mit der Brille* auf dem Zaun ist?

Herr Nassauer ist seit dem Dresden-Spiel "verhindert".
Wie lange er ausfällt, weiss ich nicht.
  •  

kingping

Respekt an alle, die sich die Tour angetan haben :fc:
Zu Pyro kann man stehen, wie man will, mir hats gefallen.
,,Am besten, Flugzeug stürzt ab"
Zlatko Čajkovski auf dem Rückflug nach der 1:8 Niederlage mit dem FC in Dundee
  •  

girrent

Zitat von: proesi am Mittwoch, 31.Okt.2012, 20:40:57
Pyro Intro zur 2. Halbzeit war vollkommen in Ordnung. Es ist Pokal, in der Provinz.

Eben, und da das öffentiche Interesse sehr gering ist, gab es auch keine TV- oder Zeitungsberichte darüber. Daher wird es auch nur eine geringfügige Geldstrafe geben(wenn überhaupt). Anders hätte es ausgesehen, wenn das SPiel live in der ARD zu sehen gewesen wäre. Tom Bartels hätte uns dann von kriegsähnlichen Zuständen berichtet. ("Da sind sie wieder, die gewaltbereiten wilden Horden aus Köln"). Der öffentliche Druck wäre dann enorm gewesen und die Strafe dementsprechend.... So redet da morgen keiner mehr drüber, genauso wie über den Knüppeleinsatz ist Deutz. ;-)
  •  

Bandworm

Wenn ich mir die Spiele  so ansehe,  wurde fast überall gezündet. Teilweise sogar im Heimbereich z.B. Münster und Hannover.

  •  

difösi

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 01.Nov.2012, 00:08:09
Wenn ich mir die Spiele  so ansehe,  wurde fast überall gezündet. Teilweise sogar im Heimbereich z.B. Münster und Hannover.

Dazu der Platzsturm in Hannover.

Ich denke morgen werden alle Innenminister nach Berlin beordert, ARD und ZDF telefonieren gerade mit "fussballexperten", die dann ihr bestes in irgendwelches Talkshows zu besten geben können.
Reiner wendt kündigt für morgen eine PK an und beim DFB sitzen sie gerade in einer Telefonkonferenz um zu beschließen das für die nächsten spiele keine Fans zugelassen werden.
  •  

bibo

Ich weiß nicht, ob's schon irgendwer geposted hat, aber ich pack's mal hier rein. Gute Aktion, wie ich finde.

Zitat
Wir fühlen uns sicher. Ihr auch?
Seit Monaten überschlagen sich die Diskussionen und Berichte und wir stehen staunend daneben: Angeblich herrschen im deutschen Fußball Gewalt und Anarchie, ist der Stadionbesuch inzwischen ein gefährliches Abenteuer. Angeblich erlebt unser aller Lieblingssport eine nie dagewesene Dimension von Ausschreitungen.
Wirklich? Warum bekommen wir als Fußballfans und regelmäßige Stadiongänger davon dann kaum etwas mit?
Tatsächlich ist der Stadionbesuch heute nicht gefährlicher als vor fünf, zehn oder dreißig Jahren, ganz im Gegenteil! So viele Zuschauer wie niemals zuvor strömen in die Bundesligastadien und darunter befinden sich auch immer mehr Familien mit ihren Kindern, die offenbar vor allem eines eint: Sie haben gar keine Angst.
Wie sieht es mit Euch aus? Habt Ihr auch keine Angst? Dann lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen gegen skandalisierende und übertreibende Berichterstattung! Lasst uns ein Zeichen setzen gegen die realitätsfernen Angstszenarien, die die Diskussion beherrschen! Lasst uns ein Zeichen setzen gegen absurde Maßnahmenvorschläge aus der Politik! Lasst uns allen voran den Innenpolitikern als Petition mit auf den Weg geben, dass ein Großteil ihrer Wähler nicht einverstanden sind mit dem, was dort gerade geschieht. Lasst uns ihnen und unseren Vereinen und Verbänden demonstrieren, dass wir unsere Spielstätten und den Fußball lieben, so wie sie sind. Dass wir Wochenende für Wochenende keineswegs ängstlich das Stadiontor durchschreiten.
Ihr fühlt Euch auch sicher in den deutschen Stadien? Dann tragt Euch in die Liste ein!

http://www.ich-fuehl-mich-sicher.de
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Bree.Schreiz

  •  

antistar

Zitat von: diva am Donnerstag, 01.Nov.2012, 09:40:52
gute aktion.

Definitiv, kann jedem nur raten, dort zu unterzeichnen. Jetzt heute noch der "Fangipfel" in Berlin mit vernünftiger FC-Beteiligung - interessante Zeiten!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

frankissimo


Mister P.

  •  

Katerkarlo

"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

rancH

  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Zitat von: diva am Donnerstag, 01.Nov.2012, 16:06:01
danke, hatte nur bei der ARD gesucht. :-/
Das ist mir in Bezug auf das Morgenmagazin auch schon öfter passiert.
Hab jetzt den Direktlink in den Post gepackt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

McBain

Diese ständige Kommentierung und Äußerung von Vereinsseite nervt langsam. Gerade zu Dingen von dem man eh keine Ahnung hat. Aber hauptsache man kann die eigenen Anhänger wieder als "Gewalttäter" abstempeln.

Ein Blick nach Düsseldorf zeigt, dass es auch anders gehen kann.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

koelner

Zitat von: proesi am Donnerstag, 01.Nov.2012, 17:44:17
http://fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=10

Langsam wirds hysterisch.

"Das Abbrennen von Pyrotechnik durch Kölner Fans beim Pokalspiel in Worms ist ein unrühmlicher Ausreißer In einer insgesamt großartigen und friedlichen Fan- und Stadionkultur in der laufenden Saison 2012|2013."

Diesen Satz sollte man denjenigen die ihn raus gehauen haben auf den Hintern tätowieren und zwar so lange und die Nadel so tief ins Fleisch dringend, bis man endlich mal lernt zu differenzieren und das abbrennen einer Signalfackel nicht direkt mit Gewalt gleichzusetzen. Und dieser vorauseilende Gehorsam gehört auch mal überdacht. Wenn man nicht auch noch jeden kleinen Furz von Vereinsseite kommentieren würde, würde kein Hahn danach krähen. Aber es scheint als wenn Einige im Verein nur nach dem kleinsten Vorfall suchen um direkt die nächste Überwachungsstufe einzuleiten. Nach dem besten Überwachungssystem im eigenen Stadion wird man zukünftig auch im Auswärtsblock vom FC gefilmt. Respekt. Warum sucht Ihr euch nicht direkt persönlich jene aus die überhaupt noch Away fahren dürfen? Wie wäre es doch schön für Euch einen lebhaften Block gefüllt mit FC-Fründen aus dem Mai '98 wöchentlich beäugen zu dürfen. Geht doch hin zur DFL und unterschreibt dieses verfickte Papier damit wir endlich unsere Ruhe haben und von dieser Doppelmoral verschont bleiben. Danke.

Ich sehe in diesem Beitrag keine Gleichsetzung zwischen Pyro und Gewalt!

Und wie wäre es, wenn sich die Pyrozünder einfach mal an die Regeln halten... Es ist nun einmal verboten und es wird nun mal geahndet, da ist das bewusste missachten der Regeln sicherlich kein Schritt um irgendwann eine Änderung zu erwirken.


Ich weiß, vergleiche in diesem Bereich hinken immer... aber dennoch:
Ich kann auch nicht auf einer achtspurigen und komplett freien Autobahn mit 220kmh fahren, obwohl nur 120kmh erlaubt sind und wenn ich angehalten werde einfach sagen: "Die Autobahn ist frei, daher kann auch nichts passieren. Außerdem ist es einfach ein geiles Gefühl so schnell zu fahren!"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •