Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

zumselkoeln

Das Sicherheitskonzept von Volker Lange ist mal wieder voll aufgegangen. Nicht.
Da sperrt man groß den halben Bahnsteig für die Duisburger ab und vergisst die 30 Hools/Ultras die sich dann nachher auf der anderen Seite munter prügelten.
  •  

Bandworm

Zitat von: zumselkoeln am Freitag, 09.Nov.2012, 22:07:11
Das Sicherheitskonzept von Volker Lange ist mal wieder voll aufgegangen. Nicht.
Da sperrt man groß den halben Bahnsteig für die Duisburger ab und vergisst die 30 Hools/Ultras die sich dann nachher auf der anderen Seite munter prügelten.

Ist ja auch Schwachsinn hoch 10. Den Norden komplett abriegeln, und aufm Gleis die Augen verschließen.
  •  

El Cativo

Zitat von: zumselkoeln am Freitag, 09.Nov.2012, 22:07:11
Das Sicherheitskonzept von Volker Lange ist mal wieder voll aufgegangen. Nicht.
Da sperrt man groß den halben Bahnsteig für die Duisburger ab und vergisst die 30 Hools/Ultras die sich dann nachher auf der anderen Seite munter prügelten.

Als ich den Duisburg Mob am Bistro in der Bahn sah, verspürte ich Lust Anzeige wegen Verschwendung von Steuergeldern zu stellen
  •  

geromel21

Nach dem Spiel liefen auch einige Kanten zunächst unendeckt - bis es geknallt hat - am Marathontor auf. Wenigstens gibts jetzt immer gebührend Unterhaltung vor dem Stadion  :suff:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

geromel21

Zum Thema Stimmung - ich kann nicht verstehen wie einige nach dieser Vorstellung noch ernsthaft klatschen können, sorry aber 120 Minuten Worms + heute sind eine Frechheit sondergleichen da muss man dem Team auch mal hart den Spiegel vorhalten, und für das Gehalt lasse ich mich gerne auspfeifen wenn ich keine Leistung bringe. Diese Saison darf es keine Nibelungentreue geben sonst heißt es schnell Aachen Reloaded
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Sichel

Jep... kurz vorm stadion ( an der Nordseite) wird getrennt, danach verläuft es sich und dann hats an einer Bierbude vorm marathontor geknallt... lächerlich das ganze....
  •  

Dino3388

ob die pfeiferei nun berechtig war oder nicht, ob wir nun komplett scheiße gespielt haben oder nicht.
mit der roten karte war für mich klar, dass wir das wohl nicht gewinnen. nicht weil wir das bisher selten nutzen konnten. sondern weil ein paar minuten danach klar war, dass damit die erwartungshaltung mehr als durchs stadiondach geschossen war...wenn man schon zur halbzeit so ein pfeifkonzert abzieht fasse ich mir schlicht an den kopf. bitte, wer meint, er müsse pfeifen möge doch zumindest bis zum schlusspfiff warten. alles andere halte ich persönlich für mehr als kontraproduktiv.
  •  

condomi

Zitat von: Gladiax am Freitag, 09.Nov.2012, 22:05:12

Höhö. Condomi ist wieder da. Herrlich! Endlich wieder Rechte-Gesinnungs Diskussionen.  :psycho:

Dieses "Ruhrpottkanaken" wird schon seit 30Jahren in ziemlich jedem Stadion in Deutschland gesungen. Nazis, alles Nazis. Ich sags dir condomi, ganz Deutschland ist voll davon. Ach ne, ein kleines Stadion am Millerntor schwimmt gegen den Strom. Such doch da mal nach Anerkennung.

Unser Team blamiert sich heute bis auf die Knochen. Ich habe so dermaßen nen Hals auf das Team/Trainer und dann kommst du Vogel um die Ecke und regst dich wegen allerwelts Sing-Sang auf??? Du hast doch echt die Pfanne heiß..
In diesem Thread geht es aber nicht um das Verhalten der Spieler oder des Trainers, sondern um das Fanverhalten.

Es ist ja schön und gut, dass schon seit 30 Jahren "Ruhrpottkanaken" gesungen wird, aber Dummheit hat keinen Bestandschutz oder wollen wir auch "Zick zack [...]pack" oder "Berlin, Berlin, Juden Berlin" wiedereinführen? Eigentlich dachte ich, dass wir in Köln weiter wären. Schließlich gehört ein antirassistischer Konsens zur kölschen Identität, wie man gestern wieder in Deutz gesehen hat. Deinen Vorschlag zum FC Sankt Pauli zu gehen kannst du dir sonstwo hinstecken.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

xboehmi

Über die Pfiffe, habe ich mich gestern Abend schon im Spieltagsthread ausgelassen.
Ich gebe auch zu, das ich mich nach dem Spiel in Aalen, hier im Forum, verbal extrem übel ausgelassen hatte.
Gepfiffen habe ich gestern nicht! Ich war halt extrem erschrocken über das Publikum - aber nicht überrascht.
Jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen. Ich verstehe nach wie vor die Argumentation, die die Pfiffe rechtfertigt. Allerdings finde ich die Pfiffe gegen Chihi weiterhin extrem daneben. Alleine die Reaktionen mancher, auch bei uns im Block während des Spiels. Mir kommt es so vor, als hätte Chihi mittlerweile Angst, Fehler zu machen...
Die Pfiffe nach dem Spiel, kann ich mittlerweile nachvollziehen. Im ersten Moment fand ich sie ebenfalls extrem daneben, und habe dies hier auch so gepostet.
Ich beteilige mich wie schon erwähnt generell nicht an den Pfiffen. Ich finde, diese verunsichern die Mannschaft noch mehr.
Ich stelle nochmal die Frage in den Raum - was wenn wir in München verlieren? Das würde dann aber ein ganz ganz heißer Tanz gegen Bochum!

Noch eine Frage an die Leute auf der Süd - Ich bin mir nicht ganz sicher, aber waren gestern nach Schlusspfiff schon vereinzelt "Stani Raus" Rufe zu vernehmen? Konnte es aufgrund der Lautstärke nicht so ganz Einordnen, ob ich richtig höre.
Bei mir kippt es mittlerweile auch langsam aber sicher, auf "Stani Raus" Einstellung um. Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie sich im Moment präsentiert. Das sind für mich definitiv Ergebnisse, die klar auf falsches Training/Konzept hindeuten.
  •  

Nidhoegger

Bin da klar bei dir: Die Pfiffe gegen Chihi sind komplett daneben; die zur Pause oder nach dem Schlusspfiff hingegen waren vollkommen gerechtfertigt!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Uehm

El Cativo

Zitat von: condomi am Samstag, 10.Nov.2012, 05:30:05
In diesem Thread geht es aber nicht um das Verhalten der Spieler oder des Trainers, sondern um das Fanverhalten.

Es ist ja schön und gut, dass schon seit 30 Jahren "Ruhrpottkanaken" gesungen wird, aber Dummheit hat keinen Bestandschutz oder wollen wir auch "Zick zack [...]pack" oder "Berlin, Berlin, Juden Berlin" wiedereinführen? Eigentlich dachte ich, dass wir in Köln weiter wären. Schließlich gehört ein antirassistischer Konsens zur kölschen Identität, wie man gestern wieder in Deutz gesehen hat. Deinen Vorschlag zum FC Sankt Pauli zu gehen kannst du dir sonstwo hinstecken.

Warum warst du denn im Stadion? Als aufgeklärter Antifaschist der weiter ist als alle anderen hättest du dich vielleicht besser in Deutz aufgehalten. Sich über "Ruhrpottkanaken" zu beklagen ist ja wohl der Hammer.
  •  

WOC

Meine Fresse, selbst die Duisburger bezeichnen sich selbst als Ruhrpottkanacken, Schalker übrigens auch.
Wir haben Probleme ....
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

condomi

Tja, dann hab ich sie von mir aus nicht mehr alle, aber rassistische Bezeichnungen als Fußballfolklore abzutun ist ganz ganz schwach. Was will ich eigentlich? Ist ja schließlich Fußball, wo man sein Gehirn am Eingang beim Ordner abgeben kann und ohne weiteres rassistische Scheiße rufen kann. Da spielt es überhaupt keine Rolle, wie sich die Duisburg selbst bezeichnen...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: condomi am Samstag, 10.Nov.2012, 05:30:05
In diesem Thread geht es aber nicht um das Verhalten der Spieler oder des Trainers, sondern um das Fanverhalten.

Es ist ja schön und gut, dass schon seit 30 Jahren "Ruhrpottkanaken" gesungen wird, aber Dummheit hat keinen Bestandschutz oder wollen wir auch "Zick zack [...]pack" oder "Berlin, Berlin, Juden Berlin" wiedereinführen? Eigentlich dachte ich, dass wir in Köln weiter wären. Schließlich gehört ein antirassistischer Konsens zur kölschen Identität, wie man gestern wieder in Deutz gesehen hat. Deinen Vorschlag zum FC Sankt Pauli zu gehen kannst du dir sonstwo hinstecken.

Junge, Junge. Was für ein Theater. Ich würde mich durchaus als einen Menschen bezeichnen, der sehr viel wert auf respektvollen Umgang legt und teile Deine Ansicht des antirassistischen Konsens als Teil der kölschen Identität absolut. Aber solch einen Wind für die Bezeichnung "Ruhrpottkanacken" , die sich die Meidericher selber auferlegen, zu machen, halte ich für vollkommen am Thema vorbeigehend. Ich arbeite (leider) in Düsseldorf, habe im Büro Kollegen aller möglicher Fussballkulturen. Dabei ist ein 52-jähriger  gebildeter , gut situierter Kollege, der glühender Fan von RWE ist. Er bezeichnet sich selber seit eh und je als "Ruhrpottkanacke".  Und wir ihn auch. In einer liebevollen und ironischen Art und Weise. Wo ist das Problem ? Man sollte zuweilen auch mal die berühmte Kirche im Dorf lassen oder einfach nicht mehr ins Fussballstadion gehen.
  •  

lucy2004

Mein Gott, die Duisburger haben zuvor auch schon : Cologne, Cologne, die .......vom Dom gesungen!
Das sind Stadiongesänge , die man schon seit 30 Jahren hört.
So lange Menschen/ Spieler nicht persönlich beleidigt werden ist es doch ok.
  •  

condomi

"Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom" ist ja wohl was anderes, als die Nutzung einer rassistischen Bezeichnung. Es spielt für mich schlicht keine Rolle, ob die angesprochenen den Begriff selber nutzen...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: condomi am Samstag, 10.Nov.2012, 11:29:23
"Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom" ist ja wohl was anderes, als die Nutzung einer rassistischen Bezeichnung. Es spielt für mich schlicht keine Rolle, ob die angesprochenen den Begriff selber nutzen...

Aber "Hauptstadt der schwulen" verurteilst du dann hoffentlich auch,ist schliesslich diskriminierend ohne Ende.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: condomi am Samstag, 10.Nov.2012, 11:29:23
"Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom" ist ja wohl was anderes, als die Nutzung einer rassistischen Bezeichnung. Es spielt für mich schlicht keine Rolle, ob die angesprochenen den Begriff selber nutzen...

Ich als bibeltreuer Christ fühle mich davon persönlich zu tiefst beleidigt  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: MLou

xboehmi

  •  

märkel

Zitat von: proesi am Samstag, 10.Nov.2012, 11:59:07
Ich fühle mich als scheiß schwuler [...] nie beleidigt. :)
wieso auch, wenns doch die wahrheit ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

jimmy28

  •  

Uehm

Ihr habt Probleme, kaum zu glauben. "Ruhrpottkanacken" ist von der gleichen gestigen Tiefe wie "Hauptstadt der Schwulen". Fertig, Punkt, aus.

Viel mehr hat mich gestört, dass die Manschaft fast gar nicht mehr unterstützt wird. Kaum noch anfeuern, wenn es denn mal eine Chance gibt, wird das vielleicht mat mit nem "Ooooa" kommentiert, aber anfeuern gibt es kaum noch. 90 Minuten Dauerlala ohne Bezug zum Spiel und vielleicht zwei, drei Mal das "Come On, FC", aber das kam glaube ich aus ner anderen Ecke und war auch schnelll wieder vorbei.

Von mir aus soll doch der Gesangsverein Stehplatz Süd Mitte seine Chorproben währen dem Spiel machen, viel schlimmer ist die Resignation im Rest des Stadions.

Nein, ich alleine im Rentner/Kinder-Block kann nichts ändern. Wenn ich da einsam mit "Come On FC" anfange, gibt es höchstens verwunderte und amüsierte Blicke. Wenn aber so etwas von der Süd (einmal glaube ich auch von Nord) rüber schwappt, lässt man sich auch dort gerne anstecken.
  •  
    The following users thanked this post: antistar

Mister P.

Die Mannschaft und der trainer haben großes Glück, dass man mittlerweile derart abgestumpft ist, noch die übelste Stümperei ohne lautere Unmutsbekundung über sich ergehen zu lassen. In früheren Zeiten hätten einem nach solchen Nichjtleistungen die Ohren von den gellenden Pfiffen geschmerzt. Heute wird noch die schlimmste Grütze von merkbefreiter Selbstfeeir-dauerllala untermalt, und zur Halbzeit und nach dem Schlußpfiff gibt es ein paar Pfiffe.

Ich war und bin immer gegen Pfiffe während des Spiels gewesen. Aber Unterstützung hat sich dieser Haufen umgekehrt mit Vorstellungen wie gegen Regensburg, Worms, Aalen, Sandhausen und Duisburg in keiner Weise verdient.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: condomi am Samstag, 10.Nov.2012, 11:29:23
"Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom" ist ja wohl was anderes, als die Nutzung einer rassistischen Bezeichnung. Es spielt für mich schlicht keine Rolle, ob die angesprochenen den Begriff selber nutzen...

Und jetzt fühlen wir alle zusammen mal ne Runde schwer betroffen...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

rusk

Zitat von: proesi am Samstag, 10.Nov.2012, 11:59:07
Ich fühle mich als scheiß schwuler [...] nie beleidigt. :)

Wieso hab ich jetzt ein Bild von diesem Hoche von germanys next Topmodell vor Augen ? :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Die scheiß Pfiffe gestern gingen gar nicht. Ich hab mich auch über Chihi aufgeregt, aber die ganze Mannschaft auszupfeifen ist einfach nur dämlich. Wegen diesen [...]n und Schönwetterfans wünsche ich mir fast schon den Abstieg. Dann können diese Typen zu Lev gehen. Da sind noch genug Plätze frei.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Tofy

transferking

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 10.Nov.2012, 14:31:12
Und jetzt fühlen wir alle zusammen mal ne Runde schwer betroffen...
Nö, aber ein deutliches Zeichen das wir keinen Deut besser sind alle anderen.
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: rusk am Samstag, 10.Nov.2012, 14:44:53
Die scheiß Pfiffe gestern gingen gar nicht. Ich hab mich auch über Chihi aufgeregt, aber die ganze Mannschaft auszupfeifen ist einfach nur dämlich. Wegen diesen [...]n und Schönwetterfans wünsche ich mir fast schon den Abstieg. Dann können diese Typen zu Lev gehen. Da sind noch genug Plätze frei.

Sehe es ähnlich wie Du, aber Schönwetterfans und unser FC? Der Zusammenhang erschließt sich mir seit langer Zeit nicht mehr...
  •  

rusk

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Samstag, 10.Nov.2012, 14:48:46
Sehe es ähnlich wie Du, aber Schönwetterfans und unser FC? Der Zusammenhang erschließt sich mir seit langer Zeit nicht mehr...

Na gut, dann eben Eventfans, Katastrophentouristen oder wie auch immer
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

.marcus aurelius

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Samstag, 10.Nov.2012, 14:48:46
Sehe es ähnlich wie Du, aber Schönwetterfans und unser FC? Der Zusammenhang erschließt sich mir seit langer Zeit nicht mehr...


Mit Schönwetterfans meint er die Event-Fans, die kaum einen Spieler mit Namen kennen (und diese dann meist mit [...], [...], [...] ansprechen) und zum FC gehen, weil es hipp ist.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •