Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: Chris679 am Freitag, 28.Sep.2012, 20:50:07
klasse Leistung des Gästeblocks, jut jemacht jungs und mädels

Gästeblock? Das Stadion war fest in unserer Hand!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Badabing

  •  

kilino

Es war richtig geil!

Nur die Art Rückkehr hätte man sich sparen können.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Die Polizei hat in eine ihrer weniger glanzvollen Momente den kompletten Deutzer Bahnhof unter Tränengas gesetzt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

transferking

Zitat von: kilino am Samstag, 29.Sep.2012, 00:41:54
Die Polizei hat in eine ihrer weniger glanzvollen Momente den kompletten Deutzer Bahnhof unter Tränengas gesetzt.
Ach du scheisse ? Was ist denn passiert, es wird ja einen Grund gegeben haben ?! Nach der Fan-Leistung wäre negative Presse wirklich bitter.
  •  

kilino

Man wollte wohl verhindern, dass Fc und DEG Fans ( :-/ ) aufeinandertreffen und hat uns nach der Ankunft auf dem Gleis erstmal 20 Minuten geparkt. Das konnte natürlich nicht gut gehen  :roll:
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Vinnie_Jones

mir war bis vorhin nicht bekannt, dass Pfefferspray auch in 20 m Entfernung reizt  :-/
  •  

antistar

Starke Aktion von der Schmier, 1A. Kann man nur froh sein, dass Mendel & Schönig direkt mitbetroffen waren. Traumhaftes Ende einer vollkommen entspannten Tour.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Nekoelschekrat

Toller Support gestern und vor allem gutes feingefühl bei Chihis Verletzung.
Toll, die Sprechchöre in seine Richtung!
War der Wechselgesang "Scheiss DFB" inkl. der Paderborner? Die hat man ja kaum gehört,
aber das klang als sei es stadionübergreifend gewesen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

kilino

Ja, den Wechselgesang gabs zusammen mit dem Heimblock.  :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Gelle

Da wurde aber auch an die DFL gedacht beim Wechselgesang. Ingsesamt wirklich eine sehr entspannte und gute Stimmung. So machen Auswärtsspiele spaß.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Ted

Zitat von: Gelle am Samstag, 29.Sep.2012, 11:04:37
Da wurde aber auch an die DFL gedacht beim Wechselgesang. Ingsesamt wirklich eine sehr entspannte und gute Stimmung. So machen Auswärtsspiele spaß.

Auswärtsspiele machen immer Spaß, wenn das Stadion fest in kölscher Hand ist. ;)
Keine Ahnung, wo die Sky-Mikros standen, aber immer, bis auf 2, 3x, gab es sofort verbales Kontra, sobald die Paderborner-Anhänger auch nur anfingen, irgendwas zu singen. Die wurden einmal kurz laut, nach dem Ausgleich. War vermutlich eine Trinkpause für den FC-Anhang. :D
  •  

Bandworm

Die Schmier weiß schon warum sie sich gegen Kennzeichnugspflicht so wehrt.
  •  

Lars73

Wer plant so etwas? Wie kann es sein, dass an einem noralgischen Punkt zwei Fanlager aufeinandertreffen können, die sich nicht mögen. Da muss doch von Seiten der Polizei und der Bahn ein anderes Konzept gefahren werden. Wie wäre es z.B. gewesen, wenn man den Zug aus Dortmund mit den FC-Fans drin, nicht in Deutz halten lässt, sondern einfach bis zum Hauptbahnhof weiterfahren lässt. Da hätte man dann niemanden 20 Minuten auf dem Gleis aufhalten müssen. Vor allen dingen gehe ich mal davon aus, dass die FC-Fans zufrieden und deshalb grundsätzlich erst einmal friedlich waren (oder war das anders?).
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

El Cativo

Zitat von: Lars73 am Samstag, 29.Sep.2012, 11:59:21
Wer plant so etwas? Wie kann es sein, dass an einem noralgischen Punkt zwei Fanlager aufeinandertreffen können, die sich nicht mögen. Da muss doch von Seiten der Polizei und der Bahn ein anderes Konzept gefahren werden. Wie wäre es z.B. gewesen, wenn man den Zug aus Dortmund mit den FC-Fans drin, nicht in Deutz halten lässt, sondern einfach bis zum Hauptbahnhof weiterfahren lässt. Da hätte man dann niemanden 20 Minuten auf dem Gleis aufhalten müssen. Vor allen dingen gehe ich mal davon aus, dass die FC-Fans zufrieden und deshalb grundsätzlich erst einmal friedlich waren (oder war das anders?).

Na ja, also mal angenommen ich wäre normaler Bahnreisender , dann wär ich nicht sonderlich erfreut wenn mein Zug nicht an meinem Bahnhof hält sondern einfach mal so woanders.

ps. warum hat man nicht beiden Lagern etwas Spass gegönnt ?  :D  Wär am besten für alle beteiligten
  •  

koelner

Zitat von: El Cativo am Samstag, 29.Sep.2012, 14:31:16
Na ja, also mal angenommen ich wäre normaler Bahnreisender , dann wär ich nicht sonderlich erfreut wenn mein Zug nicht an meinem Bahnhof hält sondern einfach mal so woanders.

ps. warum hat man nicht beiden Lagern etwas Spass gegönnt ?  :D  Wär am besten für alle beteiligten

Naja, beim FC Sonderzug war ja Abfahrt/Ankunft eigentlich HBf angedacht, Deutz war ja (wenn auch vorher angekündigt) nur die Notlösung weil am Hbf gebaut wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Divinho

So wie die Situation gestern gelöst wurde war schon vorher völlig klar was passieren würde. Mit etwas Grips in der Birne löse ich sowas anders..
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

.marcus aurelius

Girrent hat es schon 20mal sehr rational beschrieben, reine Arbeitsbeschaffungsmassnahme. Kein Stress, kein Grund für 200 Festangestellte.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: MG56

GESCH

  •  

MG56

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 29.Sep.2012, 22:44:01
Girrent hat es schon 20mal sehr rational beschrieben, reine Arbeitsbeschaffungsmassnahme. Kein Stress, kein Grund für 200 Festangestellte.

Ich habe den Eindruck, dass da seit dem Sommer-"Krisengipfel" einige mit gezogenem Gummiknüppel nur darauf warten, endlich gegen die "Terror-Fans" zuschlagen zu dürfen. Nun haben gerade die FC-Fans rund um die Spiele bisher nicht den geringsten Anlass dazu gegeben. Da schafft man sich den Anlass dann halt selbst.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

GESCH

Könnte man sich als Verein eigentlich mal zu melden, indem man sich einfach mal hinter die Fanszene stellt!
  •  

J_Cologne

Ich war am Freitag nicht dabei, kann also die Vorkommnisse einordnen. Was aber erstaunlich und auch aussagekräftig ist, ist, dass in der Presse nichts zu dem Thema zufinden steht. Paßt das wohl am Ende nicht ins Bild böser Fan guter Polizist?!
  •  

El Cativo

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 30.Sep.2012, 10:27:20
Ich war am Freitag nicht dabei, kann also die Vorkommnisse einordnen. Was aber erstaunlich und auch aussagekräftig ist, ist, dass in der Presse nichts zu dem Thema zufinden steht. Paßt das wohl am Ende nicht ins Bild böser Fan guter Polizist?!

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht
  •  

Alci

Die Polizei hat, wenn medial noch was kommt, anscheinend schon etwas in der Hinterhand:

Laut Express Reporter lautet die Darstellung der Polizei so, dass FC-Fans Steine aus dem Zug geworfen hätten und damit sei auch der Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken im Zug gerechtfertigt gewesen.


Eine derart dreiste Lüge lässt mir die Adern am Sack platzen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Alci am Sonntag, 30.Sep.2012, 12:20:16
Die Polizei hat, wenn medial noch was kommt, anscheinend schon etwas in der Hinterhand:

Laut Express Reporter lautet die Darstellung der Polizei so, dass FC-Fans Steine aus dem Zug geworfen hätten und damit sei auch der Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken im Zug gerechtfertigt gewesen.


Eine derart dreiste Lüge lässt mir die Adern am Sack platzen.

Wo sollen die denn die Steine herbekommen haben? :oezil:

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Alci

Ja, der Bekannte (der auch Anzeige erstattet hat) steht im Kontakt mit dem Express, das war die Aussage der Polizei, als sich der Reporter mit denen in Verbindung gesetzt hat. Da soll die Tage aber ein Artikel erscheinen und ich kann schon riechen, dass der für die FC-Fans nicht gut ausfallen wird.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ted

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 30.Sep.2012, 12:35:37
Wo sollen die denn die Steine herbekommen haben? :oezil:



Na aus Paderborn, woher denn sonst? Natürlich war in Westfalen schon klar, dass man auf die Düsseldorfer Eishockeyfans trifft. Da ist es doch logisch, nicht nur auf sie, sondern sie auch mit Steinen zu treffen.
Da nimmt man gerne Steine aus Paderborn mit. /ironie off.
  •  

girrent

Es hat offensichtlich auch ein paar Leute erwischt, die sonst immer behaupten, man würde nicht einfach so Pfefferspray abbekommen oder gar einfach so ein Stadionverbot erhalten.  :)

Sichel

Mir fällt dazu nix mehr ein... Ich hoffe nur,dass endlich mal etwas passiert in der Presse. Das kann doch nicht alles immer unter den Tisch fallen oder zu ungunsten der Fans ausgelegt werden.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Alci am Sonntag, 30.Sep.2012, 12:54:31
Ja, der Bekannte (der auch Anzeige erstattet hat) steht im Kontakt mit dem Express, das war die Aussage der Polizei, als sich der Reporter mit denen in Verbindung gesetzt hat. Da soll die Tage aber ein Artikel erscheinen und ich kann schon riechen, dass der für die FC-Fans nicht gut ausfallen wird.

Solange braucht die Polizei um Steine rot-weiß anzumalen :oezil: ? Typische Beamte :D
  •