Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sagittarius

Zitat von: transferking am Donnerstag, 04.Okt.2012, 13:09:41
Volker Lange soll endlich mal die Fresse halten

Wenn man einem Dynamoblock die Sicht versperrt mit einem Vorhang....tja ihr wisst selber was dann passiert. Das sind Killer, die nehmen alles auseinander.

mit eisernen Vorhängen kennen die sich sowieso schon gut aus.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

ibolis

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 04.Okt.2012, 13:15:30
das Problem kannst du schon am Eingang lösen, einfach Gesichtsscanner nutzen  :)

Dann wäre der Block doch leer...  :sad:
  •  

TT

Deshalb ist der block gegen lev immer leer? Die sind schlicht einfach zu hässlich

mobil gesendet
  •  

Franz

Hallo FC Fans,

am kommenden Montag empfängt unser Verein die SG Dynamo Dresden im Müngersdorfer Stadion. Sportlich gesehen ist es eine weitere wichtige Partie für unsere Mannschaft, um den zuletzt erkennbaren Aufwärtstrend weiter zu festigen. Darum müssen die Spieler wieder möglichst lautstark von den Rängen unterstützt werden.

Im Vorfeld dieses Spieltags rauscht es auch wieder ordentlich im Blätterwald. Damit ist in erster Linie die Berichterstattung zum Thema Fans rund um diese Partie gemeint. Der Leser der Presseartikel bekommt vor allem die Schlagworte Stadtverbote, brutale Gewalt und Rechtsextremismus serviert. Angeblich fabuliert man bei der Polizei sogar von einem "Derby-Charakter" und prognostiziert eine zu befürchtende nächste Eskalationsstufe der Gewalt. Um dies zu verhindern und ein friedliches Familienfest erst zu ermöglichen, ergreift die Polizei einige Maßnahmen und verschickt Fanbriefe an vermeintliche Gewalttäter. Aber ob ein derbyähnliches Polizeiaufgebot, strikte Fantrennung und weiträumige Absperrungen wirklich ein sicheres Gefühl vermitteln, darf sehr in Frage gestellt werden. In erster Linie geht es wohl um Panikmache und Rechtfertigung eines übertriebenen Polizeieinsatzes. Lasst euch davon nicht beeindrucken und versucht euch einfach auf das Spiel zu freuen. Ein Stadionbesuch ist keineswegs gefährlich. Auch der folgende Inhalt dieses Textes ist kein Grund zur Beunruhigung.

Das Phänomen des Klauen von Schals ist kein neues und keineswegs ein der Ultra- oder Fußballkultur originäres. Es existiert schon eine sehr lange Zeit und ist nicht der Ausdruck, einer neuen Qualität von Gewalt im Fußball. Normalerweise betrifft es heutzutage auch nur noch wenige Anhänger eines Vereins. Doch gerade bei der SG Dynamo Dresden gibt es Teile der Fanszene, die keinen Wert darauf legen, ob es sich um Material der Fanszene oder offizielle Fanartikel aus dem Fanshop handelt. Darum hängen am Zaun der Dresdener häufiger normale Schals und Fahnen des Gegners. Genau dies gilt es für die kommende Partie zu vermeiden. Doch nicht nur am Montag selbst ist Vorsicht geboten. Bereits am Wochenende ist mit Fans von Dynamo in Köln zu rechnen. Aus diesem Grund die eindrückliche Bitte, ab sofort gut auf eure Sachen aufzupassen. Geht nicht sorglos mit eurem Material um und habt immer ein Auge auf die Umgebung. Gebt diese Information bitte auch an alle anderen FC Fans weiter, die ihr kennt.

Seid wachsam und verteidigt das Material des 1. FC Köln und seiner Fanszene!

Euer Franz
  •  

Bree.Schreiz

  •  

micknick99

  •  

J_Cologne

  •  

CMBurns

ESSSSSSS ÄÄÄÄHHHHH DEEEEE ei, jei, jei....
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

bibo

Zitat von: CMBurns am Freitag, 05.Okt.2012, 13:59:06
ESSSSSSS ÄÄÄÄHHHHH DEEEEE ei, jei, jei....

Verdammt! Das wollte ich doch heute morgen schon geschrieben haben!  :D
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

micknick99

  •  

antistar

Stark, Volker Lange ist nun auch Experte auf dem Gebiet der Dresdner Fanszene. Daumen hoch an dieses Multitalent!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

mutierterGeißbock

Volker kann alles ! Bitte ein bisschen mehr Respekt vor ihm !
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TT

Am Montag kommt ein Kumpel von mir zum ersten Mal mit ins Stadion. Ich schicke ihm schön die ganzen Berichte und er hat schon Streifen in der Hose :D

Schön wird sein, wenn er selbst zur Erkenntnis gelangt, was er mir bisher nicht geglaubt hat: überdrehte Berichterstattung.
  •  

Juto

Risikoooooo.....
Ich würde mit deinem Freund nicht unbedingt den Weg vom Kuckuck zur Süd nehmen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Alci

Zitat von: TT am Freitag, 05.Okt.2012, 14:51:28
Am Montag kommt ein Kumpel von mir zum ersten Mal mit ins Stadion. Ich schicke ihm schön die ganzen Berichte und er hat schon Streifen in der Hose :D

Schön wird sein, wenn er selbst zur Erkenntnis gelangt, was er mir bisher nicht geglaubt hat: überdrehte Berichterstattung.

Unschön wird's sein, wenn ihr doch 4-5 übermotivierten Dresdnern über den Weg lauft :D
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: TT am Freitag, 05.Okt.2012, 14:51:28
Am Montag kommt ein Kumpel von mir zum ersten Mal mit ins Stadion. Ich schicke ihm schön die ganzen Berichte und er hat schon Streifen in der Hose :D

Schön wird sein, wenn er selbst zur Erkenntnis gelangt, was er mir bisher nicht geglaubt hat: überdrehte Berichterstattung.

Hier hab ich noch was für dich:

http://www.Schmierblatt.de/regional/koeln/koeln-aktuell/hoechste-sicherheitsstufe-vor-dem-spiel-gegen-dynamo-26551618.bild.html
  •  

El Cativo

  •  


hering2

Ich bin die komplette Hinrunde in China, dachte eigentlich ich verpasse nicht soviel. Aber wenn von offizieller Seite verkündet wird ich verpasse ein Spiel mit "Derbycharakter" macht mich das wirklich traurig. Also geht es um die Ehre. Und Dresden ist ja gleich um die Ecke, zumindest aus Shanghaier Sicht....

Lächerlcihes Schauspiel der Polizei !
  •  

Gelle

Zitat von: hering2 am Freitag, 05.Okt.2012, 22:41:15
Ich bin die komplette Hinrunde in China, dachte eigentlich ich verpasse nicht soviel. Aber wenn von offizieller Seite verkündet wird ich verpasse ein Spiel mit "Derbycharakter" macht mich das wirklich traurig. Also geht es um die Ehre. Und Dresden ist ja gleich um die Ecke, zumindest aus Shanghaier Sicht....

Lächerlcihes Schauspiel der Polizei !

Wenn man bei der Entfernung von Köln nach Dresden chinesische Maßstäbe ansetzt, dann ist das wirklich ein Derby am Montag.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

difösi

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 05.Okt.2012, 15:07:36

Hier hab ich noch was für dich:

http://www.Schmierblatt.de/regional/koeln/koeln-aktuell/hoechste-sicherheitsstufe-vor-dem-spiel-gegen-dynamo-26551618.bild.html

Gerade von Air france eine Mail erhalten, das unser Flug von Paris nach köln gestrichen wurde, da der Luftraum über köln ab Sonntag dicht gemacht wird. Es werden wohl schwere Angriffe erwartet. Deswegen auch der sirenenalarm heute Mittag.
Mit dem Zug ist die Anreise wohl auch nicht möglich, da wohl 2345632 Dresdner schon morgen mit der deutschen Reichsbahn anreisen werden und der Bahnhof zum Sperrgebiet erklärt wird.
Kann vielleicht jemand etwas zur Lage in der Stadt sagen? Hat man die Bundeswehr schon gesichtet? Laut CNN werden hamsterkäufe vermeldet.
  •  

snoops

Zitat von: difösi am Samstag, 06.Okt.2012, 13:38:08
Gerade von Air france eine Mail erhalten, das unser Flug von Paris nach köln gestrichen wurde, da der Luftraum über köln ab Sonntag dicht gemacht wird. Es werden wohl schwere Angriffe erwartet. Deswegen auch der sirenenalarm heute Mittag.
Mit dem Zug ist die Anreise wohl auch nicht möglich, da wohl 2345632 Dresdner schon morgen mit der deutschen Reichsbahn anreisen werden und der Bahnhof zum Sperrgebiet erklärt wird.
Kann vielleicht jemand etwas zur Lage in der Stadt sagen? Hat man die Bundeswehr schon gesichtet? Laut CNN werden hamsterkäufe vermeldet.

:D
  •  

Harris

Zitat von: difösi am Samstag, 06.Okt.2012, 13:38:08
Gerade von Air france eine Mail erhalten, das unser Flug von Paris nach köln gestrichen wurde, da der Luftraum über köln ab Sonntag dicht gemacht wird. Es werden wohl schwere Angriffe erwartet. Deswegen auch der sirenenalarm heute Mittag.
Mit dem Zug ist die Anreise wohl auch nicht möglich, da wohl 2345632 Dresdner schon morgen mit der deutschen Reichsbahn anreisen werden und der Bahnhof zum Sperrgebiet erklärt wird.
Kann vielleicht jemand etwas zur Lage in der Stadt sagen? Hat man die Bundeswehr schon gesichtet? Laut CNN werden hamsterkäufe vermeldet.


Bin grad ein Stück (Heumarkt bis Moltkestr.) mit der Linie 1 gefahren. Hat 7 Stunden gedauert. Militärische Checkpoints an jeder Haltestelle, Bodyscanner, Sprengstoffhunde, (Pyroköter) GSG 9, MAD, BND, alle waren da. Stacheldrahtsperrungen, Sandsackburgen, Panzer entlang der Aachener Str. Sogar Minen wurden gelegt.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

rancH

Zitat von: difösi am Samstag, 06.Okt.2012, 13:38:08
Gerade von Air france eine Mail erhalten, das unser Flug von Paris nach köln gestrichen wurde, da der Luftraum über köln ab Sonntag dicht gemacht wird. Es werden wohl schwere Angriffe erwartet. Deswegen auch der sirenenalarm heute Mittag.
Mit dem Zug ist die Anreise wohl auch nicht möglich, da wohl 2345632 Dresdner schon morgen mit der deutschen Reichsbahn anreisen werden und der Bahnhof zum Sperrgebiet erklärt wird.
Kann vielleicht jemand etwas zur Lage in der Stadt sagen? Hat man die Bundeswehr schon gesichtet? Laut CNN werden hamsterkäufe vermeldet.


wat is mit deiner dk du pflaume'?
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Harris am Samstag, 06.Okt.2012, 13:47:07

Bin grad ein Stück (Heumarkt bis Moltkestr.) mit der Linie 1 gefahren. Hat 7 Stunden gedauert. Militärische Checkpoints an jeder Haltestelle, Bodyscanner, Sprengstoffhunde, (Pyroköter) GSG 9, MAD, BND, alle waren da. Stacheldrahtsperrungen, Sandsackburgen, Panzer entlang der Aachener Str. Sogar Minen wurden gelegt.

pfff du Pussy! Bei uns hier in Mülheim ist das Standard.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  
    The following users thanked this post: Uehm

difösi

Zitat von: rancH am Samstag, 06.Okt.2012, 13:56:43
wat is mit deiner dk du pflaume'?

Bitte mitbringen. Treffen und dann vor dem Stadion. Oder vorher in der stadt. Melde mich morgen mal bei dir.
  •  

rancH

Zitat von: difösi am Samstag, 06.Okt.2012, 14:01:39
Bitte mitbringen. Treffen und dann vor dem Stadion. Oder vorher in der stadt. Melde mich morgen mal bei dir.

ich bin nicht im stadion, also müssen wir uns iwie treffen ;)
  •  

micknick99

Zitat von: difösi am Samstag, 06.Okt.2012, 13:38:08
Gerade von Air france eine Mail erhalten, das unser Flug von Paris nach köln gestrichen wurde, da der Luftraum über köln ab Sonntag dicht gemacht wird. Es werden wohl schwere Angriffe erwartet. Deswegen auch der sirenenalarm heute Mittag.
Mit dem Zug ist die Anreise wohl auch nicht möglich, da wohl 2345632 Dresdner schon morgen mit der deutschen Reichsbahn anreisen werden und der Bahnhof zum Sperrgebiet erklärt wird.
Kann vielleicht jemand etwas zur Lage in der Stadt sagen? Hat man die Bundeswehr schon gesichtet? Laut CNN werden hamsterkäufe vermeldet.


An der Millitärringstrasse ist man gerade dabei Checkpoints einzurichten zusätzlich hat man hat begonnen "S"-Draht Sperren entlang der Milli zu ziehen. Im Grüngürtel wurden bereits vom THW eine Zeltstdt errichtet die rund 250.000 Menschen aufnehmen kann.

In den Sülz/Klettenberger Apotheken gibt es keine Pflaster und Mullbinden mehr.
  •  

Bree.Schreiz

Poar, was hatte ich grad Schiss.

Klingelt es bei mir, ich guck durchn Spion, steht da so ein gelbes Männlein. Direkt mal Basi schlagbereit gehalten, war es dann doch nur die Post.

El Cativo

Antonia Rados ist gerade vor meiner Haustür  :oezil:
  •