Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Katerkarlo, jardinero, Finkovic, seNti, Chefkoch1, FCSieg, Geissbock1977, Nutz (+ 1 Versteckt) und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

RB-Thomas

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 13:20:02[...]weil warum auch immer wirklich viele Leute recht spät erst kommen
weil das "rahmenprogramm" im stadion meistens eine langweilige shit-show ist. weil getränke und essen exorbitant teurer sind, als in der stadion-nahen gastro/kiosk-szene. weil es für die fraktion "fürs fahrrad zu weit" zeitlich mit der anreise-planung gar nicht anders funktioniert, falls man nicht einen gesamten tag für den stadion-besuch einplanen will.

mir würden spontan auch verschiedene dinge einfallen, mit denen man "die leute" vielleicht motivieren könnte, früher ins stadion zu kommen. scheint den fc aber nicht so stark zu interessieren. da setzt man lieber auf ein völlig bescheuertes einlass-konzept, dass zu ewigen wartezeiten (und gedränge und frust) bei gleichzeitig null kontrolle führt. es ist fast schon lächerlich, wie man erst "wegen verstärkter kontrollen" ewig in der wartenden menge steht, nur um dann maximal oberflächlich "abgetastet" zu werden. dann lasst es einfach ganz sein.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Bayernkiller

Zitat von: RB-Thomas am Heute um 13:45:11weil das "rahmenprogramm" im stadion meistens eine langweilige shit-show ist. weil getränke und essen exorbitant teurer sind, als in der stadion-nahen gastro/kiosk-szene. weil es für die fraktion "fürs fahrrad zu weit" zeitlich mit der anreise-planung gar nicht anders funktioniert, falls man nicht einen gesamten tag für den stadion-besuch einplanen will.

mir würden spontan auch verschiedene dinge einfallen, mit denen man "die leute" vielleicht motivieren könnte, früher ins stadion zu kommen. scheint den fc aber nicht so stark zu interessieren. da setzt man lieber auf ein völlig bescheuertes einlass-konzept, dass zu ewigen wartezeiten (und gedränge und frust) bei gleichzeitig null kontrolle führt. es ist fast schon lächerlich, wie man erst "wegen verstärkter kontrollen" ewig in der wartenden menge steht, nur um dann maximal oberflächlich "abgetastet" zu werden. dann lasst es einfach ganz sein.

Ich gehöre auch zu der "fürs Fahrrad zu weit"-Fraktion und muss auch immer erstmal ne Stunde mim Auto fahren. Das plane ich meist so, dass ich ca 1,5h vor Anpfiff wo parke und dann den Rest zu fuß gehe oder aber ne Sonderbahn nehme. Sprich für ein 18.30h Spiel muss ich Zuhause so gegen 16h los, das ist was komplett anderes als "den kompletten Tag einplanen müssen".  Die Stunde vorher aufm Platz nutzen wir dann halt meist zum Quatschen oder ähnliches, da sind wir eigentlich sehr dankbar, dass es da eben kein Programm oder ähnliches gibt. Getränke nehmen wir oft ins Stadion mir rein, einfach vorher Bier in einen der Pfandbecher umfüllen, klappt problemlos

Dass das Abtasten generell totaler Quatsch ist, da bin ich ja bei dir. Gerade bei einem Stadion, wo man problemlos überall durch die Gitter was durchreichen kann, wenn man denn möchte. Verstärkte Kontrollen gabs jetzt Samstag doch gar nicht, das war so wie immer. Der einzige Unterschied zu den Spielen vorher war, dass sehr viele Leute dieses mal einfach erst sehr spät am Stadion ankamen. Sei es wegen nicht fahrender Bahnen, oder einfach auch wegen den Weihnachtsmärkten. Dafür kann der FC dann aber halt nix.
  •  

Matrix

Ich parke mittlerweile bei Möbel Roller und da muss man ne ne knappe  halbe Stunde Fußweg zum Stadion in Kauf nehmen. Sind ca. 3 km Entfernung. 
  •  

NebelGeist

Bei dem Bayern Spiel unter der Woche gehe ich mit den Argumenten Arbeit, Anfahrt und Co noch mit und der damit knappen Anfahrt.
Aber an einem Samstag Abend? Da ist auch noch familienzeit und weiteres mit drin (sofern man nicht von ausserhalb NRWs kommt. 

Das sind fast auch die gleichen Argumente wie bei der MV. Es ist doch auch ganz klar der eigene antrieb/bzw die eigene Bequemlichkeit nur knapp vor Anpfiff da zu sein. 

Das nimmt natürlich auch denjenigen den Spielraum, die wirklich wegen Arbeit und sonstigen gar nicht anders können. 
Mir kann aber keiner sagen, dass man in 3h im Stadion unbedingt trinken/essen muss.  

Aber was soll denn der fc machen? 
Für exakt 1 h vor Anpfiff die fünffache Anzahl an Ordner einkaufen? 
Da würde ich gerne mal die Leute hier aus dem forum sehen, die für den Lohn und dann die kurze Zeit sich bereit zu erklären. Denn danach stehen die überzähligen nur rum. 

Und ich verstehe jeden Unmut über die Wartezeiten, und kritisiere die auch, aber man sollte auch mal beide seiten betrachten. 
  •