Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayernkiller

Für den Auftritt heute ist es erstaunlich ruhig. Vor Jahren hätte nach so nem Auftritt noch das GBH gebrannt und die Spieler nicht ausm Bus zu ihren Autis gekommen. Heute ist da einfach nix. Ansich find ich das ja gut, teile von mir irritiert das aber. Ist das die Ruhe vor dem Sturm oder sind inzwischen einfach alle nur ernüchtert
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 18.Mai.2024, 23:34:08Für den Auftritt heute ist es erstaunlich ruhig. Vor Jahren hätte nach so nem Auftritt noch das GBH gebrannt und die Spieler nicht ausm Bus zu ihren Autis gekommen. Heute ist da einfach nix. Ansich find ich das ja gut, teile von mir irritiert das aber. Ist das die Ruhe vor dem Sturm oder sind inzwischen einfach alle nur ernüchtert
Der ganze Klub ist paralysiert und gelähmt, grundsätzlich muss ich auch sagen das ich es gut finde das wir nicht so Bilder wie aus Schalke oder Hamburg sehen. Aber ich glaube die Leute haben auch keine Kraft mehr und nehmen das nur noch hin. Der Geißblog schreibt nun auch, dass es wohl keine personellen Konsequenzen geben wird, mich lässt das fassungslos zurück.

Wenn wir nicht den Arsch hochbekommen, führen diese Idioten uns schnurstracks in die 3. Liga.
7x Absteiger

Santillana

Aus Geissblog zur Ankunft heute am GBH : "Als auch die letzten Spieler vom Hof gefahren waren, tauchten schließlich doch noch einige weitere FC-Fans auf, die augenscheinlich ebenfalls gerade aus Heidenheim zurückgekehrt waren. Die neun Anhänger diskutierten emotional über den Abstieg und forderten personelle Konsequenzen. Ein Wunsch, der wohl unerhört bleiben wird."

Resgination, Desinteresse und Lethargie im Grüngürtel

  •  

Bayernkiller

Mal was anderes zu dem Artikel. Wir reden immer so von Nachhaltigkeit in der Bundesliga, fliegen dann aber nach Heidenheim mim Flieger? Das sind keine 4h mim Bus und en Flughafen is da jetzt auch nicht direkt um die Ecke, nach Memmingen ist es auch knapp ne Stunde von da...
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 19.Mai.2024, 09:30:06Mal was anderes zu dem Artikel. Wir reden immer so von Nachhaltigkeit in der Bundesliga, fliegen dann aber nach Heidenheim mim Flieger? Das sind keine 4h mim Bus und en Flughafen is da jetzt auch nicht direkt um die Ecke....
Ja, die sind tatsächlich bis Memmingen geflogen um sich dann in den Bus zu setzen um bis nach Heidenheim zu weiterzufahren.

Was diese Aktion sollte und gebracht hat, habe ich auch nicht verstanden.
7x Absteiger
  •  

p_m

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 18.Mai.2024, 23:34:08Für den Auftritt heute ist es erstaunlich ruhig. Vor Jahren hätte nach so nem Auftritt noch das GBH gebrannt und die Spieler nicht ausm Bus zu ihren Autis gekommen. Heute ist da einfach nix. Ansich find ich das ja gut, teile von mir irritiert das aber. Ist das die Ruhe vor dem Sturm oder sind inzwischen einfach alle nur ernüchtert
Will man seinen Optimismus nicht verlieren, könnte man sagen, die Leute hätten dazugelernt. Einerseits bringt es sowieso kein positives Resultat, wenn man Spieler oder Verantwortliche körperlich unter Druck setzt, andererseits ist so ein Verhalten schlicht unanständig. Und das ist es immer gewesen, egal wie romantisch einige das Marathontor verklären.

Gegen eine schwarze Wand hätte ich trotzdem nichts gehabt. Die stellt ja keine physische Bedrohung dar (außer für Lungenkranke in der Kurve). Wenigstens ein bisschen wütende Symbolik wäre gut gewesen. 

Man muss sich das mal Schritt für Schritt vor Augen führen: Da bekommst du als Verein aus dem Nichts und völlig unverdient noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt, die Fans mucken nicht, sondern supporten weiter - trotz einer Saison, die nicht nur einen Stimmungsboykott gerechtfertigt hätte. Du fährst zu einem Aufsteiger in Heidenheim, weißt, dass du auf jeden Fall gewinnen musst, um theoretisch in die Relegation zu kommen. Und dann spielst du eine der schlechtesten Halbzeiten seit Jahrzehnten, liegst bei einem Neuling in der Bundesliga schon zur Halbzeit mit 0:3 zurück. Im Anschluss gibt's einen Spielerkreis, ein paar schlechte Floskeln, Betroffenheitsgesten und danach wollen die Verantwortlichen so weitermachen, als sei eigentlich gar nichts passiert. Abstieg, Transfersperre, Finanzprobleme? Ja gut, kommt vor, wir werden in Ruhe analysieren,  jetzt bitte erst recht zusammenstehen, schwierige Situation, werden gut rauskommen, aber nur mit Zusammenhalt. Man kann sich die Satzbausteine schon seit Jahren selbst zusammensetzen. (Aber: Der FC-Kapitän, der eine Mitteilung des Vereinspräsidenten vor einigen Wochen mit den Worten kommentierte, dies sei etwas "von außen", hat die Latte da nochmal höher gelegt, selten konnte man so gut sehen, wie wenig es die Spieler interessiert, was außerhalb ihres Kosmos passiert und wer da eigentlich spricht.)

Ich habe in dieser Saison die meisten Spiele über das Forum und die Ticker verfolgt und kein Spiel über 90 Minuten gesehen, weil sich mein Lebensschwerpunkt deutlich weg vom FC verschoben hat, sodass ich emotional nur noch wenig an dem ganzen Bums hänge. Aber hätte ich mir 25 und mehr Spiele live im Stadion angesehen, wäre ich spätestens nach dem gestrigen Auftritt richtig wütend. Auch auf die Spieler, die für die Scheiße auf dem Platz ja die Hauptverantwortlichen sind. Stattdessen ist das letzte, was von der Kurve in dieser Saison in Erinnerung bleibt, neben der unerträglichen Schunkelei, ein frauenfeindliches Spruchband gegen die Oberbürgermeisterin, weil die dem großen, tollen 1. FC Köln nicht das hinterwirft, was er sich seit zehn Jahren und mehreren in den Sand gesetzten Millionen Euro Planungskosten stümperhaft erschließen will. 

Vielleicht täte dem Verein mal ein Jahr ohne Fans ganz gut, um sich zu besinnen. Umgekehrt trifft der Satz aber vermutlich noch mehr zu. 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Oostendorper

Diese Bande von Versagern, angefangen vom Präsidium, über GF bis hin zum Kader haben einfach mal gar nichts verdient. Keine Unterstützung,keine Hähme,keinen Galgenhumor. GAR NICHTS. Verzieht euch einfach in den Urlaub und kommt NIE WIEDER NACH KÖLN 
"Nicht dafür"
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Poldragon

Danke nochmal an die Schmier......jeden fucking rasthof blockiert! Möge euch der Blitz beim scheissen treffen!  :roll: :roll: :roll:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:54:12Danke nochmal an die Schmier......jeden fucking rasthof blockiert! Möge euch der Blitz beim scheissen treffen!  :roll: :roll: :roll:
Da hatte man wohl Angst, dass man auf Gladbacher treffen würde. Von der Spielplangestaltung her aber auch "interessant", dass wir und Gladbach quasi zur gleichen Zeit die gleiche Reiseroute haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Poldragon

Übrigens haben einige in den letzten Tagen Post von den FC Abmahnanwälten erhalten. 

Geht um Inserate von Auswärtstickets auf Social Media, egal ob man die Karte zum normalen Kurs angeboten hat. Das Inserat reicht bereits aus um abgemahnt zu werden, da man gegen die AGBs verstößt. 


  •  

THC-Ben

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 22.Mai.2024, 23:38:38Übrigens haben einige in den letzten Tagen Post von den FC Abmahnanwälten erhalten.

Geht um Inserate von Auswärtstickets auf Social Media, egal ob man die Karte zum normalen Kurs angeboten hat. Das Inserat reicht bereits aus um abgemahnt zu werden, da man gegen die AGBs verstößt.



Solange man nicht abgemahnt wird wenn man hier etwas anbietet, alles gut.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/statement-zur-aktuellen-situation/
ZitatBereits im Januar äußerten wir uns zur aktuellen Lage des 1. FC Köln. Dies war in unseren Augen zwingend notwendig. Genauso notwendig ist es jetzt, die vergangenen Monate eingehend zu analysieren, die Fehler zu bewerten und Schlussfolgerungen zu ziehen. Wenngleich wir nach dem siebten Abstieg der Vereinsgeschichte enttäuscht sind, möchten wir uns hierfür die notwendige Zeit nehmen und werden uns daher im Laufe des Sommers detailliert äußern.

Vorab möchten wir klarstellen, dass aus unserer Sicht kein Weg an Veränderungen beim 1. FC Köln vorbeiführt. In diesem Zusammenhang beteiligen wir uns nicht an emotionsgetriebenen Forderungen nach ,,Köpfen", unterstreichen aber unsere Worte vom Januar: Mit der Zusammenstellung des Kaders und dem mangelhaften Umgang mit der drohenden Transfersperre wurden erhebliche Fehler begangen.

Sowohl diese als auch andere Entscheidungen haben zum Abstieg geführt und müssen spätestens auf dem Mitgliederstammtisch am 12. Juni offengelegt und reflektiert werden. Gerade in einer Krise wie dieser, muss der 1. FC Köln wieder stärker von seinen Mitgliedern gestaltet werden. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung betrachten wir dennoch als nicht zielführend.

Dass wir reflexartiges Handeln vermeiden, bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass wir den Vorstand und die Geschäftsführung nicht kritisieren und, soweit notwendig, im Laufe der Sommerpause Konsequenzen einfordern. In unseren Augen sollten solche Prozesse allerdings zum Wohle des 1. FC Köln möglichst frei von Emotionen, geordnet und im satzungsgemäßen Rahmen stattfinden.

In diesem Zusammenhang beobachten wir auch den seit mehreren Monaten entfachten Machtkampf. Dabei ist für uns die Gegenwart und die Zukunft weitaus wichtiger als vergangene Erfolge mit einem verklärten Wunsch nach Kontinuität oder nicht näher definierter Sportkompetenz. Wir warnen daher vor unbedachten Reaktionen, die im Zweifel darauf abzielen, dem Verein die Unabhängigkeit zu nehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Koelnleon

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 22.Mai.2024, 23:38:38Übrigens haben einige in den letzten Tagen Post von den FC Abmahnanwälten erhalten.

Geht um Inserate von Auswärtstickets auf Social Media, egal ob man die Karte zum normalen Kurs angeboten hat. Das Inserat reicht bereits aus um abgemahnt zu werden, da man gegen die AGBs verstößt.



Das machen viele Vereine.
Die geben das in die Hand einer Anwaltskanzlei und dann wird gesucht und die Leute werden abgemahnt. Ohne hinzuschauen.
Darf ich fragen ob die vom FC direkt eine Abmahngebür verlangen?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Humorkritik am Montag, 27.Mai.2024, 11:36:40Ui, die Szene ist ja fast noch handzahmer als der Mitgliederrat. ;)

Der Vorstand und die Ultras liegen ja auch zusammen im Bettchen
  •  

r9naldo

  •  

TT

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 22.Mai.2024, 23:38:38Übrigens haben einige in den letzten Tagen Post von den FC Abmahnanwälten erhalten.

Geht um Inserate von Auswärtstickets auf Social Media, egal ob man die Karte zum normalen Kurs angeboten hat. Das Inserat reicht bereits aus um abgemahnt zu werden, da man gegen die AGBs verstößt.



Für die Leute, die kein "Netzwerk" haben, ist es ja auch schwierig die Tickets los zu werden. Vor Ort sind ja kaum Leute die noch Tickets suchen. Selbst in Heidenheim haben manche Tickets angeboten. Das Problem sind halt immer nur die Dealer, bzw. Leute, die noch Gewinn damit machen wollen. 
  •  

Koelnleon

Zitat von: TT am Montag, 27.Mai.2024, 12:19:38Für die Leute, die kein "Netzwerk" haben, ist es ja auch schwierig die Tickets los zu werden. Vor Ort sind ja kaum Leute die noch Tickets suchen. Selbst in Heidenheim haben manche Tickets angeboten. Das Problem sind halt immer nur die Dealer, bzw. Leute, die noch Gewinn damit machen wollen.
Abgemahnt wird jeder den die finden. ich hatte bei Kleinanzeigen eine Karte für den Originalpreis drin die ich über deren Club Sale nicht weiter verkaufen konnte.
Ich hoffe das sich das mit dem Anwaltsschreiben erledigt hat, die Abmahngebüren waren nämlich heftig.

  •  

Ruffy

Zitat von: Koelnleon am Montag, 27.Mai.2024, 12:51:10Abgemahnt wird jeder den die finden. ich hatte bei Kleinanzeigen eine Karte für den Originalpreis drin die ich über deren Club Sale nicht weiter verkaufen konnte.
Ich hoffe das sich das mit dem Anwaltsschreiben erledigt hat, die Abmahngebüren waren nämlich heftig.


Wie finden die, die Leute denn, die mal Tickets angeboten haben? Insbesondere bei Ebay Kleinanzeigen? Es gibt ja auch keine Historie von abgelaufenen Anzeigen und im Profil gibt es ja auch keine Angaben über die Anschrift
  •  

Conjúlio

Zitat von: Humorkritik am Montag, 27.Mai.2024, 11:36:40Ui, die Szene ist ja fast noch handzahmer als der Mitgliederrat. ;)
Es geht ja auch nicht mehr um den maximalen sportlichen Erfolg sondern um die eigene Selbstdarstellung mit möglichst hohem "Szeneranking".

Das Krebsgeschwür der Ambitionslosigkeit und des "jet fiere" ist schon lange bei den sog. Ultras angekommen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Koelnleon

Zitat von: Ruffy am Montag, 27.Mai.2024, 14:01:37Wie finden die, die Leute denn, die mal Tickets angeboten haben? Insbesondere bei Ebay Kleinanzeigen? Es gibt ja auch keine Historie von abgelaufenen Anzeigen und im Profil gibt es ja auch keine Angaben über die Anschrift
bei mir war es so:
Ich hatte erst eine E-Mail von Kleinanzeigen das mein inserat gelöscht wurde, da der Rechteinhaber sich bei ihnen gemeldet hat.
Dann kam irgendwann eine E-Mail von der Kanzlei. Da war meine Adresse alles aufgeführt. Die Daten werden die von Kleinanzeigen bekommen haben.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Ruffy

Bayernkiller

Zitat von: Koelnleon am Montag, 27.Mai.2024, 14:09:03bei mir war es so:
Ich hatte erst eine E-Mail von Kleinanzeigen das mein inserat gelöscht wurde, da der Rechteinhaber sich bei ihnen gemeldet hat.
Dann kam irgendwann eine E-Mail von der Kanzlei. Da war meine Adresse alles aufgeführt. Die Daten werden die von Kleinanzeigen bekommen haben.

Hatte ich von der Uefa mal wegen dem Euro 2020 Ticket. Hier meinte jemand, er hätte sein Ticket nicht über den FC weiterverkaufen können. Waren lag das? Normalerweise ist das doch bis 2h vorm Spiel immer möglich und man braucht kleinanzeigen und Co gar nicht?
  •  

Fehlpass

Zitat von: Humorkritik am Montag, 27.Mai.2024, 11:36:40Ui, die Szene ist ja fast noch handzahmer als der Mitgliederrat. ;)

Reicht bestimmt schon Hennes 5 Minuten früher einlaufen zu lassen. Und vor unserer Hymne noch in unserem Veedel zu spielen und die Probleme des FC lösen sich von selbst.
Alles wird gut!
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Poldragon

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 27.Mai.2024, 19:27:47Hatte ich von der Uefa mal wegen dem Euro 2020 Ticket. Hier meinte jemand, er hätte sein Ticket nicht über den FC weiterverkaufen können. Waren lag das? Normalerweise ist das doch bis 2h vorm Spiel immer möglich und man braucht kleinanzeigen und Co gar nicht?
Nein ist es nicht. Dies gilt nur für Heimspieltickets. Und der FC hat das Angebot bereits um 10 mal bei mir beendet. Spiel fand um 15:30 statt. 

Adresse bekommt man relativ einfach raus. Die Anwälte sind heiß drauf, einfach verdientes Geld. Schade das der FC nun so agiert, aber das bedeutet dann auch bald das Ende der Ticketbörse. Wir haben auch immer wieder mal Tickets verkauft, gekauft oder getauscht. Man hat sogar dadurch 5-6 Kontakte mehr im Netzwerk.

Und es ist 1 mal vorgekommen, das jemand mehr verlangt hat, als er bezahlt hat. Von daher lief das eigentlich ganz gesittet ab. 

So werden doch nur wieder die ,,Gestalten" vorm Marathontor von profitieren. 
  •  

Koelnleon

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 27.Mai.2024, 19:27:47Hatte ich von der Uefa mal wegen dem Euro 2020 Ticket. Hier meinte jemand, er hätte sein Ticket nicht über den FC weiterverkaufen können. Waren lag das? Normalerweise ist das doch bis 2h vorm Spiel immer möglich und man braucht kleinanzeigen und Co gar nicht?
Bei mir warces keins vom FC... ich glaube aber die gleiche verkaufsplattform
Die tickets waren fehlkäufe. Ich habe 4 tickets gehabt.  2 über Club Sale direkt weiter verkauft, die anderen beiden gingen nicht überClub Sale da sie bereits über Club Sale Verkauft waren,war mir beim Kauf nicht bewusst und auch nicht das man die fann nicht wieder über deren Plattform verkaufen kann.
Somit wird es dann schwierig.

Und das wo ich schwarzhändler hasse...
  •  

joerg85

Ich hatte ebenfalls letztes Jahr Tickets bei Kleinanzeigen angeboten, die ich über die Ticketbörse gekauft hatte und somit dort nicht verkaufen konnte. Natürlich zum Normalpreis. Wurde direkt abgelehnt. Post habe ich allerdings keine bekommen.

Finde es dann immer seltsam, dass auch zu dem Zeitpunkt unzählige Angebote drin waren, die überwiegend weit über den Normalpreis waren.

Dass man normale Tickets dort nicht verkaufen darf, finde ich in Ordnung. Schließlich bietet der FC dafür die Börse an. Auch wenn die 15% Aufschlag immer noch dreist sind, aber das wird wohl eher eventim sein als der FC.
Tickets aus der Börse bekommt man allerdings dort nicht mehr verkauft und dann ist Kleinanzeigen neben persönlichen Kontakten eben die einzige Möglichkeit (und das Forum, aber hier sind ja die meisten bereits versorgt).
  •  

THC-Ben

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 28.Mai.2024, 08:35:22Ich hatte ebenfalls letztes Jahr Tickets bei Kleinanzeigen angeboten, die ich über die Ticketbörse gekauft hatte und somit dort nicht verkaufen konnte. Natürlich zum Normalpreis. Wurde direkt abgelehnt. Post habe ich allerdings keine bekommen.

Finde es dann immer seltsam, dass auch zu dem Zeitpunkt unzählige Angebote drin waren, die überwiegend weit über den Normalpreis waren.

Dass man normale Tickets dort nicht verkaufen darf, finde ich in Ordnung. Schließlich bietet der FC dafür die Börse an. Auch wenn die 15% Aufschlag immer noch dreist sind, aber das wird wohl eher eventim sein als der FC.
Tickets aus der Börse bekommt man allerdings dort nicht mehr verkauft und dann ist Kleinanzeigen neben persönlichen Kontakten eben die einzige Möglichkeit (und das Forum, aber hier sind ja die meisten bereits versorgt).
Auch wenn viele hier versorgt sind kennen hier etliche noch jemanden der sucht.
Wenn würde ich sie immer hier reinstellen!
  •  

joerg85

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 28.Mai.2024, 10:59:39Auch wenn viele hier versorgt sind kennen hier etliche noch jemanden der sucht.
Wenn würde ich sie immer hier reinstellen!
Hatte ich meine ich damals und Kleinanzeigen dann erst als Notlösung genommen, weil keiner Bedarf hatte. Bin die Karte dann glücklicherweise auswärts noch vor Ort losgeworden.

Also natürlich stelle ich die hier zu erst rein, wenn ich mal wirklich was über habe. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •