Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

LinkeKlebe

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 23.Dez.2024, 13:29:11Haben Sie mich gerade Globo genannt? Es sind schon User mit besserer Reputation für viel weniger gesperrt worden.
Ich bin Admin des FC-Bretts und im Mitgliederrat. Jeder User hat eine bessere Reputation als ich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 22.Dez.2024, 21:40:48In den Gästeblock bei den Schweseln rein zu kommen ist ja schwerer als aus dem Knast auszubrechen
Ich war schon häufiger dort, zuletzt vor 1 Jahr im DFB Pokal. Mir ist aber nie aufgefallen, dass selbst die Bier- und Fressbuden eingezäunt sind. Was ist denn dort passiert, dass die solche Maßnahmen ergreifen? Wurden da mal 2 Snickers geklaut?

Dazu dieser Todesstreifen zw. Gäste und "Heimblock". Locker 3-4 Meter und auf beiden Seiten ein Zaun, bei dem Honecker neidisch würde. Auch der ist mir früher nie aufgefallen. 2009 gab es den sicher noch nicht. Auch hier stelle ich mir die Frage, was da passiert ist, dass man sowas aufbaut?

https://ibb.co/hCH5nRX
  •  

KRius27

Zitat von: TT am Montag, 23.Dez.2024, 23:09:06Ich war schon häufiger dort, zuletzt vor 1 Jahr im DFB Pokal. Mir ist aber nie aufgefallen, dass selbst die Bier- und Fressbuden eingezäunt sind. Was ist denn dort passiert, dass die solche Maßnahmen ergreifen? Wurden da mal 2 Snickers geklaut?

Dazu dieser Todesstreifen zw. Gäste und "Heimblock". Locker 3-4 Meter und auf beiden Seiten ein Zaun, bei dem Honecker neidisch würde. Auch der ist mir früher nie aufgefallen. 2009 gab es den sicher noch nicht. Auch hier stelle ich mir die Frage, was da passiert ist, dass man sowas aufbaut?

https://ibb.co/hCH5nRX
Gab doch da mal vor nicht allzu langer Zeit ne schöne dritte Halbzeit gegen den KSC, wo der Gästeanhang recht problemlos nach dem Spiel über den Zaun stieg, um die Begegnung mit den heimfans ausgiebig zu analysieren.
Möglicherweise eine Erklärung dafür, dass man zumindest bei gewissen Spielen den Zaun etwas ausladender gestaltet.
  •  
    The following users thanked this post: TT

mutierterGeißbock

Nur Platz 2 :verysad: Ultras raus!
https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-mit-fast-einer-million-euro-strafe-ist-eintracht-frankfurt-randale-meister-102.html
ZitatInsgesamt musste die SGE in der vergangenen Spielzeit 918.950 Euro Strafe für Gewalt- und Pyro-Vergehen zahlen, dahinter folgen Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln mit 725.750 Euro und Zweitligist 1. FC Kaiserslautern mit 673.100 Euro. Insgesamt 12,5 Millionen Euro mussten die 56 Clubs der Bundesliga, der 2. und 3. Liga an Strafzahlungen berappen. Der Großteil der Urteile wurde im Zusammenhang mit pyrotechnischen Vorfällen gefällt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Zitat von: john doe am Sonntag, 29.Dez.2024, 17:15:14was hätten wir denn gezahlt, wenn wir erstligist wären ?
in der vergangenen Spielzeit waren wir Erstligist, auch wenn man das nicht erkennen konnte.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

john doe

Zitat von: tollibob am Sonntag, 29.Dez.2024, 17:37:08in der vergangenen Spielzeit waren wir Erstligist, auch wenn man das nicht erkennen konnte.

hatte ich verdrängt.
  •  

Bayernkiller

•  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 18.Jan.2025, 17:55:50https://x.com/KoelnCaphunter/status/1880641719571829002?s=48

Was für Idioten sind das eigentlich?.....

das video scheint ja von innen aufgenommen worden zu sein. eventuell kann man im spiegelbild der fenster den filmer, der anscheinend dazu gehört und den angriff filmt, identifizieren.
  •  

Rheineye

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 18.Jan.2025, 18:13:46Ist das zufällig direkt vor der HSV-Hool-Kneipe? :?

Nein, es war vor der ,,Rutsche" wo wir FC Fans sich teilweise getroffen haben, der Angriff der Hamburger folgte plötzlich und recht überraschend.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jan.2025, 20:20:49Nein, es war vor der ,,Rutsche" wo wir FC Fans sich teilweise getroffen haben, der Angriff der Hamburger folgte plötzlich und recht überraschend.
Dank' Dir. Hatte es im Spieltagsthread dann auch gelesen. Dann ergibt es halt noch weniger Sinn als ohnehin schon.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rheineye

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 18.Jan.2025, 20:24:10Dank' Dir. Hatte es im Spieltagsthread dann auch gelesen. Dann ergibt es halt noch weniger Sinn als ohnehin schon.

Am Eingang zum Stadion meinte eben ein FC-Fan, es hätte wohl vorher eine Aktion auf die HSV Kneipe gegeben, die wohl nur unweit entfernt ist.

Aber war bisher die einzige Stimme die ich in die Richtung gehört habe.
7x Absteiger

Bandworm

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Jan.2025, 18:32:09das video scheint ja von innen aufgenommen worden zu sein. eventuell kann man im spiegelbild der fenster den filmer, der anscheinend dazu gehört und den angriff filmt, identifizieren.
Im der Kneipe sitzen die Kölner,  deren Kollegen da draußen angegriffen werden.
  •  

john doe

Zitat von: Bandworm am Samstag, 18.Jan.2025, 20:31:44Im der Kneipe sitzen die Kölner,  deren Kollegen da draußen angegriffen werden.

ich glaube, dass der typ der filmt dazu gehört. warum sollte man zielgerichtet in dem moment in die richtung halten. einer der überrascht wird, der hält bestimmt nicht ohne zu zucken weiter drauf.
  •  

Immi2k

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Jan.2025, 20:54:06ich glaube, dass der typ der filmt dazu gehört. warum sollte man zielgerichtet in dem moment in die richtung halten. einer der überrascht wird, der hält bestimmt nicht ohne zu zucken weiter drauf.
🫣 ... Bei einer vollen Kneipe hat 20% das Handy in der Hand, in da mal schnell ein Video aufnehmen ist ja wohl keine Problem.

Da jetzt so etwas zu konstruieren ist schon absurd.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Fehlpass

Bei allem Abscheu Keller gegenüber.
Das Statement passt.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

WES FC

Kann er ja Präsident werden und die Finger vom Sport lassen 
...
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Eifelbob

Die Wi....er. Sollen mal schön in der zweiten Liga versauern.
Ich fand die HSV Fans persönlich bislang ganz angenehm. War noch in den 2000 ern nach einem Heimspiel gegen den HSV mit ein paar von denen einen zwitschern. Hatten uns in der Bahn vom Stadion kennengelernt und die Jungs waren vollkommen korrekt.
Aber das ist jetzt Generation "Ey Altaa" "Digger"  :kotz:
  •  

Ruffy

Ich muss echt sagen, dass was heute in Hamburg abging, war organisatorisch das Beschissenste, was ich je erlebt habe. Unendliche Verkehrschaos da S-Bahn Linien aus Gründen am Spieltag nicht fahren. Massiv überfüllte Busse, die im zwanzig Minuten takt fahren (wenn überhaupt) und auch einfach grundlos im Nirvana alle rausschmeißen mit der Begründung: ich kann jetzt hier nicht weiterfahren.
Parallelevent während des Fußballspiels in der Barclaysarena mit zeitgleichem Ende und das wie gesagt, ohne S-Bahn Anfahrt.

Dazu natürlich noch die Feigen HSV Ultra Ratten, die Normalos, Senioren, Frauen und Kinder angegriffen haben.

Dieses Drecksloch sieht mich so schnell nicht wieder 

Helgoland_United

Zitat von: Eifelbob am Sonntag, 19.Jan.2025, 01:08:09Die Wi....er. Sollen mal schön in der zweiten Liga versauern.
Ich fand die HSV Fans persönlich bislang ganz angenehm. War noch in den 2000 ern nach einem Heimspiel gegen den HSV mit ein paar von denen einen zwitschern. Hatten uns in der Bahn vom Stadion kennengelernt und die Jungs waren vollkommen korrekt.
Aber das ist jetzt Generation "Ey Altaa" "Digger"  :kotz:

Kann man aber nicht von einem Haufen solcher Vollpfosten und [...] abhängig machen.

Jedes Fanlager würde fast einstimmig solche Idioten verurteilen.
Wenn Unbeteiligte/friedliche Leute angegriffen werden oder (z.B. irgendwelche kleinen Gastro-Betriebe auseinandergenommen werden) ist das immer feige, rücksichtslos und zum  :kotz:

Ich kann z.B. auch verstehen, dass sich viele Düsseldorfer lange Zeit auf die Angriffe auf die KVB-Bahnen Aachener Straße (glaube 2013) aufgeregt haben. Auch wenn es im Ergebnis nur Psychoterror/Einschüchterung war. Da waren (auch) normale Fans in der Straßenbahn, ältere Menschen, Kinder, Menschen mit Behinderung, etc...

Oder die Aktion in Gladbach damals von ein paar Kölner Ultras-Spinnern in diesen Anzügen aufs Spielfeld zu laufen. Dann aber dort doch nichts anstellen und selber auf die Fresse zu bekommen  :-/

Diese ganzen Aktionen von Halbstarken, die in der Gruppe/Anonymität Schwache angreifen oder sich Möchtegern profilieren wollen... es ist einfach nur Ekelhaft.
(Wenn sich klassische Hooligans absprechen und auf einer Wiese freiwillig gegeneinander kämpfen, ist das eine ganz andere Nummer. )

Ob bestimmte Fanszenen wirklich besonders viele von solchen Idioten haben und andere besonders wenige- das kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls gibt es das wohl leider im Umfeld etlicher Vereine.
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

Mcearth

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:25:08Kann man aber nicht von einem Haufen solcher Vollpfosten und [...] abhängig machen.

Jedes Fanlager würde fast einstimmig solche Idioten verurteilen.
Wenn Unbeteiligte/friedliche Leute angegriffen werden oder (z.B. irgendwelche kleinen Gastro-Betriebe auseinandergenommen werden) ist das immer feige, rücksichtslos und zum  :kotz:

Ich kann z.B. auch verstehen, dass sich viele Düsseldorfer lange Zeit auf die Angriffe auf die KVB-Bahnen Aachener Straße (glaube 2013) aufgeregt haben. Auch wenn es im Ergebnis nur Psychoterror/Einschüchterung war. Da waren (auch) normale Fans in der Straßenbahn, ältere Menschen, Kinder, Menschen mit Behinderung, etc...

Oder die Aktion in Gladbach damals von ein paar Kölner Ultras-Spinnern in diesen Anzügen aufs Spielfeld zu laufen. Dann aber dort doch nichts anstellen und selber auf die Fresse zu bekommen  :-/

Diese ganzen Aktionen von Halbstarken, die in der Gruppe/Anonymität Schwache angreifen oder sich Möchtegern profilieren wollen... es ist einfach nur Ekelhaft.
(Wenn sich klassische Hooligans absprechen und auf einer Wiese freiwillig gegeneinander kämpfen, ist das eine ganz andere Nummer. )

Ob bestimmte Fanszenen wirklich besonders viele von solchen Idioten haben und andere besonders wenige- das kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls gibt es das wohl leider im Umfeld etlicher Vereine.
Ganz deiner Meinung.

Jene die sich auf ner Wiese treffen und sich blutig schlagen, aber auch liegen lassen. Sanitäter haben genug zu tun.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Kölner

•  

r9naldo

•  

dackelclubber

Ja klar. Provokationen. Drum haben auch 50 Leute immer Sturmhauben in der Tasche, um auf mögliche Provokationen angemessen anonymisiert reagieren zu können. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Ruffy

Also ich war ab 11 Uhr Vormittags den ganzen Tag dort in der Ecke bis wir abends zum Stadion gefahren sind. Ich habe nicht einmal ansatzweise aufgeheizte Stimmung oder Provokationen von unseren Seite mitbekommen. Klar, habe ich nicht alles gesehen, aber irgendwie glaube ich nicht so ganz, dass dort zuerst Gläser und Flaschen flogen.
Es war alles entspannt bis die kleinen vermummten Ratten kamen 
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Wildharry

Ich habe irgendwo gelesen dass sich wohl Kölner Althools mit ihren Frauen dort aufgehalten haben aber friedlich waren. Könnte es sich um die Südstadt Boys gehandelt haben?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben