Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

ich staune auch, dass da keine kritik aus der kurvekommt.
hab heute erst wieder drüber nachgedacht und bin zu der meinung gekommen, dass gerade die Ruhe in der Kurve und die unterstützung der mannschaft auch dazu geführt haben, dass wir noch ein endspiel am letzten spieltag haben.  
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

LinkeKlebe

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:45:50ich staune auch, dass da keine kritik aus der kurvekommt.
hab heute erst wieder drüber nachgedacht und bin zu der meinung gekommen, dass gerade die Ruhe in der Kurve und die unterstützung der mannschaft auch dazu geführt haben, dass wir noch ein endspiel am letzten spieltag haben. 
So sehe ich das auch. Hier überschlagen sich teils die Meinungen, die den Verein lieber heute als morgen brennen sehen wollen. Aber so lange die Messe nicht gelesen ist, sollte man die Mannschaft bestmöglich unterstützen und auch an anderen Flanken jetzt nicht in Aktionismus verfallen. 

Dass Union gegen Freiburg verliert ist nicht unwahrscheinlich. Für Freiburg geht es um Europa und Streich wird sich vernünftig verabschieden wollen. Unsere Aufgabe ist Heidenheim. Und eine Kurve, die lautstark Köpfe fordert, hilft uns auf dem Platz nicht weiter. Und auch andere Unruhe hilft gerade nicht. 

Was nach Saisonende passiert, ist dann eine andere Baustelle. Aber so lange noch was drin ist, täte etwas Zurückhaltung uns allen gut. Der FC muss immer im Vordergrund stehen.

Koelnleon

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Mai.2024, 12:45:50ich staune auch, dass da keine kritik aus der kurvekommt.
Danke... das glaube ich auch. Hab hier schon geschrieben das ich den weg der aktiven Fanszene gut finde und sie Wort halten und bis zum Ende die Manschaft unterstützen. 

Das Plakat gegen Reker war daneben... Keller hat sich bereits dazu geäußert. 

Einige hier fordern Reaktionen aus der kurve gegen die Führung des Vereins... verurteilen aber eine Aktion gegen eine Politikerin die in unseren belangen ein Wendehals ist. Die gehört meiner Meinung aus dem Beirat raus geworfen. 

Die Ultras sollte man nicht wegen allem was man nicht gut findet verurteilen.... die sprechen halt eine härtere Sprache...

Wie gesagt das letzte Plakat mit Reker fand ich daneben., allerdings in erster Linie weil ich die eigentliche Message nicht verstehe.

Im Schwadlappen stand gestern auch wiedervetwas erklärendesxdazu drin.
Also die Szene macht ihr Verhalten transparent bzw versucht aufzuklären.  Das fehlt mir bei den Gremien unseres Vereins. 

Die Fanszene macht sehr viele dinge die ich gut für unseren Fußball finde... da kann ich auch mal nen kleinen Fehlpass verzeihen. Auch wenn ich das  Banner allein von der Bildlichen Vorstellung eklig finde. 
  •  
    The following users thanked this post: seNti

dackelclubber

Einer Frau (auf die schon mal ein politisch motiviertes Messerattentat verübt wurde) öffentlich per Transparent mitzuteilen, man werde sie "ficken". Ich kann echt nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. Aber klar: "Die Szene macht ihr Verhalten transparent bzw versucht aufzuklären".

Die Szene macht mit dem Plakat klar, dass sie völlig den Verstand verloren hat und die Selbstgrechtigkeit keine Grenzen kennt
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Lattenkreuz

Unabhängig von der Form, verstehe ich es auch inhaltlich nicht: Henriette fickt doch den Verein! (wenn man das Verb halt unbedingt verwenden möchte)  :D

Koelnleon

Ich möchte das jetzt nicht zur Politischen Diskussion werden lassen. 
Diese Frau hat nach den Silvesterunruhen Frauen eine Armlänge Abstand empfohlen. 
Ich kann deinen einwand da durchaus verstehen.  Ich persönlich reagiere da nicht so Sensibel auf banner due in meinen Augen dämlich sind. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hirnkriecher

Die Führung der Stadt Köln und die Führung des 1. FC Köln unterscheiden sich leider nicht sehr hinsichtlich Fach- und Kommunikationskompetenz. Sehr bedauerlich.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Conjúlio

Man könnte es halt einfach mit Niveau versuchen. Diese Frau bietet doch so viel Angriffsfläche und dann muss man mit so einem Gossenmist um die Ecke kommen?

Man erreicht damit genau das Gegenteil von dem was eigentlich das hehre Ziel ist. Man präsentiert sich der Öffentlichkeit umso mehr als pubertierende Rotzlöffelbande der es garnicht um die Sache sondern nur um Beleidigungen geht.

So übt man keinen Druck auf gescheiterte politische Entscheidungsträger aus, sondern schafft es vielleicht sogar noch Sympathien für sie zu generieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

vianomentana

Richtig peinlicher und unangenehmer Banner. Idioten.
  •  

Oropher

Die Banneraktionen der letzten Wochen haben ja nichts gebracht, nur so kriegt man Presse zu dem Thema.
  •  

Mister P.

Ein peinliches Banner, welches dem eigenen Anliegen mehr schadet als nützt. Zudem spricht die Fokussierung auf das Thema ,,GBH" Bände, im Hinblick auf die Priorisierung seitens der aktiven Fanszene. 

Der Verein steht vor dem sportlichen Ruin, wird durch die derzeitige Vereinsführung systematisch ruiniert und der WH geht's ausschließlich um ihre Folklore-Themen. Man hat sich prima eingerichtet mit den derzeitigen Entscheidern. Es wird brav die Schnauze gehalten, solange nur die Ultra-Interessen weitestgehend unangetastet bleiben. Der sportliche und finanzielle Zustand des FC interessiert sie einen Scheiß. Genau wie es bei Wolf & Co. der Fall ist.

KRius27

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 12.Mai.2024, 17:30:34Ein peinliches Banner, welches dem eigenen Anliegen mehr schadet als nützt. Zudem spricht die Fokussierung auf das Thema ,,GBH" Bände, im Hinblick auf die Priorisierung seitens der aktiven Fanszene.

Der Verein steht vor dem sportlichen Ruin, wird durch die derzeitige Vereinsführung systematisch ruiniert und der WH geht's ausschließlich um ihre Folklore-Themen. Man hat sich prima eingerichtet mit den derzeitigen Entscheidern. Es wird brav die Schnauze gehalten, solange nur die Ultra-Interessen weitestgehend unangetastet bleiben. Der sportliche und finanzielle Zustand des FC interessiert sie einen Scheiß. Genau wie es bei Wolf & Co. der Fall ist.

Aus meiner Sicht eine voreilige Schlussfolgerung. Was bleibt der Kurve momentan anderes übrig außer zu versuchen, die Mannschaft zu unterstützen, doch noch irgendwie drinzubleiben. Ich könnte auch täglich stundenlang gegen Wolf ,Keller und co pöbeln, nur welchen Mehrwert hätte das gerade im Stadion?
Ganz abgesehen davon ist der zukünftige sportliche Erfolg des Clubs bzw. die Wettbewerbsfähigkeit des Clubs de facto sehr sehr eng mit dem Ausbau des Geissbockheims verbunden. Rein folkloristisch ist dieses Thema mit Sicherheit nicht. Nur wenn sich dort noch einem Jahrzehnt ! etwas tut, haben wir überhaupt die Chance, irgendwann einmal ein bundesligataugliches Gelände zu haben. Ich gehe sogar soweit, dass der Blick in Richtung Politik um etliche Jahre zu spät kommt.

Zum Banner: Hier wurde das gemacht, was Horde und co immer machen, wenn sie merken, dass sachlich geschriebene Texte und vernünftige Kommunikation gar nicht gehört werden. Argumentative Texte, zugegeben mit sehr viel Pathos, finden sich vielfach auf deren Homepage, im Kallendresser etc. ähnlich wie bei hopp ist es deren Mittel, völlig zu übertreiben, um Themen in die breite Öffentlichkeit zu bringen. Muss man das gut finden? Sicher nicht. Ist die Strategie erfolgsversprechend? In dem Fall wahrscheinlich weniger, weil der Lappen doch etwas zu dicke war.

Mister P.

Es ist genau umgekehrt. Aus einem relevanten Thema hat man ein folkloristisches gemacht. Wir haben kein taugliches Trainingsgelände, weil man sich darauf fokussiert hat, dass das unbedingt am GBH zu sein hat. Das Beharren auf der kölschen Folklore schadet dem Verein und dessen sportlicher Perspektive.

Die aktive Fanszene hat sich mit Wolf & Co. zur Wahrung eigener Interessen ins Bett gelegt. Das und ggf. das generelle Desinteresse an der sportlichen Perspektive sind die Ursachen für das monatelange ohrenbetäubende kritiklose Schweigen.

KRius27

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 12.Mai.2024, 18:00:02Es ist genau umgekehrt. Aus einem relevanten Thema hat man ein folkloristisches gemacht. Wir haben kein taugliches Trainingsgelände, weil man sich darauf fokussiert hat, dass das unbedingt am GBH zu sein hat. Das Beharren auf der kölschen Folklore schadet dem Verein und dessen sportlicher Perspektive.

Die aktive Fanszene hat sich mit Wolf & Co. zur Wahrung eigener Interessen ins Bett gelegt. Das und ggf. das generelle Desinteresse an der sportlichen Perspektive sind die Ursachen für das monatelange ohrenbetäubende kritiklose Schweigen.
Marsdorf ist doch bei den kolportierten Zahlen keine Alternative. Erst recht nicht mehr nach 10 Jahren Diskussion. Jetzt kann es nur darum, dass am Gbh. schnell etwas passiert. Die Argumente gegen den Ausbau, vor allem die ökologischen, sind doch abenteuerlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 12.Mai.2024, 18:24:23Marsdorf ist doch bei den kolportierten Zahlen keine Alternative. Erst recht nicht mehr nach 10 Jahren Diskussion. Jetzt kann es nur darum, dass am Gbh. schnell etwas passiert. Die Argumente gegen den Ausbau, vor allem die ökologischen, sind doch abenteuerlich.
Das ganze theater geht jetzt schon über 10 jahre.
Und es bleiben die gleichen fragen. 
In welchem umfang wollen wir bauen?
Was brauchen wir um wettbewerbsfähig zu sein?
Ist das was wir heute vorhaben auch in 5-10 jahren zeitgemäß?
Haben wir am geissbockheim den platz dafür?
Was kostet uns das alles?
Können wir uns das leisten?
Wie lange dauert es noch bis zum ersten spatenstich?
Nach sovielen jahren und erst recht bei den jetzt handelnden personen traue ich dem fc nicht zu, dass da etwas vernünftiges bei rumkommt, was uns dauerhaft weiterhilft.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 12.Mai.2024, 13:11:27Unabhängig von der Form, verstehe ich es auch inhaltlich nicht: Henriette fickt doch den Verein! (wenn man das Verb halt unbedingt verwenden möchte)  :D

Exakt mein Gedankengang dazu. Ich habe große Zweifel, dass die Wirkmacht der WH dafür ausreicht, Frau Reker politisch zu f.....
Struller raus!!!
  •  

Rheineye

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Mai.2024, 20:50:21Der Jubel beim 3:2 war aber schon sehr geil im Stadion, schade das es nicht das Tor zu Platz 15 oder Platz 16 war.
Laut Geißblog 112 dB
7x Absteiger
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Mai.2024, 18:32:29Das ganze theater geht jetzt schon über 10 jahre.
Nach sovielen jahren und erst recht bei den jetzt handelnden personen traue ich dem fc nicht zu, dass da etwas vernünftiges bei rumkommt, was uns dauerhaft weiterhilft.

Man sollte das Werterad drehen und schauen was dabei rauskommt.
  •  

lucy2004

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 12.Mai.2024, 18:44:07Exakt mein Gedankengang dazu. Ich habe große Zweifel, dass die Wirkmacht der WH dafür ausreicht, Frau Reker politisch zu f.....
Ach , das war politisch gemeint ?
Die Aussage auf so einem Banner ist ,ob im Stadion oder sonst wo , einfach nur menschenverachtend und höchst beleidigend.
Punkt !
  •  
    The following users thanked this post: TT

Paradoxon

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Mai.2024, 19:03:09Ach , das war politisch gemeint ?
Die Aussage auf so einem Banner ist ,ob im Stadion oder sonst wo , einfach nur menschenverachtend und höchst beleidigend.
Punkt !

Was willst du denn von mir!? Wenn das wortwörtlich gemeint war, dann zweifele ich am guten Geschmack der Schreiberlinge...
Struller raus!!!
  •  

lucy2004

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 12.Mai.2024, 19:21:28Was willst du denn von mir!? Wenn das wortwörtlich gemeint war, dann zweifele ich am guten Geschmack der Schreiberlinge...
Ich will nix von dir.
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

1317

Das Spruchband war stumpfe sexistische Kackscheisse. Ich teile die Antipathie gegen die OB zu 100% und man benötigt provokante Spruchbänder um die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Aber das war in diesem Fall absolut daneben.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Olli

Zitat von: Krellus am Sonntag, 12.Mai.2024, 09:14:02Sorry für die Frage und bitte nicht lachen.....Aber bitte was ist eine GILF?
@StefanU its your turn

CMBurns

Zitat von: 1317 am Sonntag, 12.Mai.2024, 19:53:56Das Spruchband war stumpfe sexistische Kackscheisse. Ich teile die Antipathie gegen die OB zu 100% und man benötigt provokante Spruchbänder um die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Aber das war in diesem Fall absolut daneben.

Es hat sein Ziel alleine schon dadurch verfehlt, dass es erklärungsbedürftig ist. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

I.Ronnie

Zitat von: Micknick am Sonntag, 12.Mai.2024, 15:12:39Anzeige ist raus
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/reker-von-fc-fans-verunglimpft-koelns-ob-erstattet-anzeige-791929

Ich hoffe, die Anzeige verläuft nicht im Sande und die Verantwortlichen dürfen ein halbes Jahr die öffentlichen Toiletten mit der eigenen Zahnbürste reinigen. 

Man muss schon reichlich Luft zwischen den Ohren spazieren tragen, wenn man glaubt, so eine erniedrigende Verrohung hätte irgendwie und irgendwo einen positiven Impact auf irgendwas. 

StefanU1981

Zitat von: Olli am Sonntag, 12.Mai.2024, 20:30:16@StefanU its your turn

Ich bin immer noch fassungslos, dass man das nicht wissen kann!

Santillana

Der Spruch geht natürlich gar nicht in einem zivilisierten Umfeld. Reker ist eine miese OB, keine Frage. Dass sie den Posten dennoch bekleidet, liegt auch daran, dass weder CDU noch SPD in Köln über anständiges und taugliches Personal verfügten bzw. verfügen.
  •  

TT

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Mai.2024, 18:32:29Das ganze theater geht jetzt schon über 10 jahre.
Das was am GBH vor 10 Jahren geplant wurde, war damals schon nicht höchste Kategorie. Mittlerweile sind Drittligisten an diesem Stand vorbei gezogen. Am GBH auszubauen, wäre vor 10 Jahren nur Flickschusterei gewesen und heute wäre es absoluter Murks. Da brauch man nicht Kessler und Berg für die schlechte Förderung der Jugendspieler verantwortlich machen. Da reicht ein Blick aufs Handy der Mitspieler in den U-Natinalmannschaften und fott sind se. 

Das Festhalten am GBH wird der endgültige Niedergang sein.