Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Zitat von: Scherzzoni am Mittwoch, 08.Mai.2024, 18:55:04Im Kicker wurde eben ein Artikel zu unserer Geldstrafe für die Pyrotechnik gegen Hoffenheim veröffentlicht bzw. um den allgemeinen Anstieg der Nutzung von Pyro seit Corona. Präses Neuendorf verweist auf die Gefahr durch Verbrennungen etc.. Ich bin da recht unvoreingenommen, aber gibts irgendwo belastbare Studien/Statistiken zu? Ich erinnere mich an einen Vorfall bei Nürnberg(?) vor einigen Jahren, aber ansonsten liest man generell relativ wenig von Verletzungen bei Pyro-Aktionen, oder? Vielleicht ist ja jemand etwas tiefer im Thema.
Ich finde einfach,man hat bisher nur unfassbares Glück gehabt,dass noch nichts passiert ist. Ich selbst habe mal minutenlang in Rauch gestanden.Das war sch....!
  •  

Micknick

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 08.Mai.2024, 20:13:59Ich finde einfach,man hat bisher nur unfassbares Glück gehabt,dass noch nichts passiert ist. Ich selbst habe mal minutenlang in Rauch gestanden.Das war sch....!
Aber Verbrennungen hast Du nicht davon getragen, oder?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

john doe

im letzten absatz wird dann von gewalttätigen vorkommnissen im stadion gesprochen. wie steht das jetzt im zusammenhang mit dem inhalt im artikel davor?

"Ein Mittel, um dagegen vorzugehen, sind Geldstrafen - und davon wird mehr und mehr Gebrauch gemacht. So habe das DFB-Sportgericht in der Spielzeit 2022/23 wegen gewalttätiger Vorkommnisse im Stadion und Vorfällen aus dem Zuschauerbereich, was auch beleidigende und diskriminierende Banner oder auch Flitzer subsummiert, Geldstrafen in Höhe von rund 7,3 Millionen Euro verhängt. 2018/19 waren es noch rund 3,2 Millionen Euro gewesen."
  •  

Krellus

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 08.Mai.2024, 20:27:26Aber Verbrennungen hast Du nicht davon getragen, oder?
Zitat von: Micknick am Mittwoch, 08.Mai.2024, 20:27:26Aber Verbrennungen hast Du nicht davon getragen, oder?
Nein,aber die 10 jährige Tochter meines Freundes hat eine Panikattacke bekommen.
Und Nein,wir standen nicht bei den Ultras.
War halt Bochum.Zieht schlecht ab da.Selbst in den Ecken.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen,dass ich von der Gefährlichkeit her keinen Unterschied mache.Und ich glaube,dass ich noch den Tag erleben werde, wo etwas schlimmes passiert.
Mir wird das alles viel zu sehr verharmlost.
  •  

fc-Markus

Gibt's Pyro beim Skispringen heißt es wie toll die Atmosphäre sei , gibt's aber Pyro beim Fußball ist es gefährlich und zieht eine Geldstrafe nach sich . Schon seltsam das Ganze .

Micknick

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 08.Mai.2024, 21:59:13Nein,aber die 10 jährige Tochter meines Freundes hat eine Panikattacke bekommen.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen,dass ich von der Gefährlichkeit her keinen Unterschied mache.Und ich glaube,dass ich noch den Tag erleben werde, wo etwas schlimmes passiert.
Ich möchte gar nichts verharmlosen, ich nehm meinen Sohn nun schon knapp 21 Jahre mit zum Fuppes (er wird bald 25) und bis heute hatte ich nie Angst um ihn, egal wo auch gezündelt wurde. Es wurde meinen Empfinden nach immer drauf geachtet das niemand zu schaden kommt durch das abbrennen von Pyro. Das mag jeder für sich anders sehen, aber der Bohei der wegen Pyro gemacht ist in meinen Augen übertrieben 

globobock77

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 08.Mai.2024, 21:59:13Nein,aber die 10 jährige Tochter meines Freundes hat eine Panikattacke bekommen.
Googeln bringt tatsächlich nur einen Vorfall:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-chamions-league-pyrotechnik-allianz-arena-elfjaehriger-verletzt-1.5765810

Aber hier sind doch bestimmt einige die sich mit Arbeitssicherheit beschäftigen. Wenn man die gleichen Maßstäbe ansetzt kann man nur zum Schluss kommen dass man bisher einfach nur Glück gehabt hat und das der nächste schwere Vorfall nur eine Frage der Zeit ist. Es gab in der Vergangenheit ja ähnliche Diskussionen zum Thema Sicherheitsgurt, Sicherheitskleidung, Absturzgefahr bei Höhenarbeiten etc., und je nach Branche ist man unterschiedlich streng unterwegs - aber ,,bisher ist alles gut gegangen" ist eher kein gutes Argument. Was sagen denn die Versicherungen zu Brandverletzungen wegen unerlaubtem Pyro?

Letztendlich ist es eine Frage der Risikotoleranz, aber mit Fußballfans läuft die Diskussion mehr auf einer emotionalen und gesellschaftskritischen Ebene ab. Es geht da um Freiheit und die letzten Bastionen der Rebellion gegen das Establishment.

Daher wird man sich ewig im Kreis drehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Bayernkiller

Wie schön, dass das BVB das Spiel heute in Mainz so ernst nimmt... wenn ich da demnächst auf süd irgendwen mit auch nur nem BVB Logo auf nem Armband sehe, werf ich den persönlich ausm stadion ...

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 11.Mai.2024, 18:57:39Wie schön, dass das BVB das Spiel heute in Mainz so ernst nimmt... wenn ich da demnächst auf süd irgendwen mit auch nur nem BVB Logo auf nem Armband sehe, werf ich den persönlich ausm stadion ...
Heute waren auch wieder Spinner mit Dortmund Trikot und BVB Hosen im Stadion.
7x Absteiger

Krellus

Nicht zu vergessen das aufmunternde Banner in der Süd :kotz:

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Mai.2024, 19:00:20Heute waren auch wieder Spinner mit Dortmund Trikot und BVB Hosen im Stadion.
Ganz ehrlich, spätestens nach heute geht das absolut nicht mehr. Kann man da nicht irgendwie msl nen Antrag beim FC stellen, was wirklich jegliche alle anderen vereinsuntensilien, also auch die vom bvb und psg des Stadions verwiesen werden?

Micknick

Die Biene Maja Scheisse MUSS aus der Süd verbannt werden!!

Rheineye

Der Jubel beim 3:2 war aber schon sehr geil im Stadion, schade das es nicht das Tor zu Platz 15 oder Platz 16 war.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Mai.2024, 20:50:21Der Jubel beim 3:2 war aber schon sehr geil im Stadion, schade das es nicht das Tor zu Platz 15 oder Platz 16 war.
Für mich in der Erinnerung der lauteste Torjubel in diesem Stadion. Selbst mehr als damals beim 2:1 von Terodde gegen Gladbach.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

fuNi

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 11.Mai.2024, 20:56:31Für mich in der Erinnerung der lauteste Torjubel in diesem Stadion. Selbst mehr als damals beim 2:1 von Terodde gegen Gladbach.
Ich war heute nicht im Stadion: wie war es denn im Vergleich zum osako tor?
  •  

Der Templer

Zitat von: Micknick am Samstag, 11.Mai.2024, 19:32:33Die Biene Maja Scheisse MUSS aus der Süd verbannt werden!!
Sag das mal unseren Scheiß Ultras. Die haben das doch alles angeleiert und pflegen die "Freundschaft"
FC: spürbar schlecht

LinkeKlebe

Zitat von: fuNi am Samstag, 11.Mai.2024, 20:59:08Ich war heute nicht im Stadion: wie war es denn im Vergleich zum osako tor?
Osako-Jubel ist unvergessen. Aber das heute ging schon stark in die Richtung.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Conjúlio

Zitat von: fuNi am Samstag, 11.Mai.2024, 20:59:08Ich war heute nicht im Stadion: wie war es denn im Vergleich zum osako tor?
Die Erinnerung ist natürlich schon verwaschen aber spontan würde ich sagen heute war noch einen Ticken lauter.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

drago

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 11.Mai.2024, 18:57:39Wie schön, dass das BVB das Spiel heute in Mainz so ernst nimmt... wenn ich da demnächst auf süd irgendwen mit auch nur nem BVB Logo auf nem Armband sehe, werf ich den persönlich ausm stadion ...
bvb ist der letzte drecksverein. jeder von diesen möchtegern fans, die da heute ne freundschaft mit pflegen haben den knall nicht gehört. wie hab ich mich letzte saison gefreut, als wir noch fix gegen die bayern verloren haben und bvb so die meisterschaft kosteten (unter anderem jedenfalls). einer der beschissensten betrügerclubs der bundesliga
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Trainerfux

Das Anti-Reker Banner Heute fand ich heute vollkommen unreif und geschmacklos. 
In dem Moment habe ich mich geschämt, Fan dieses Vereins zu sein.
Protest ja, aber doch bitte nicht so. 

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Lattenkreuz

Henriette ist zwar keine GILF, aber wir ficken sie trotzdem!

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Iceman78

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 12.Mai.2024, 07:16:29Henriette ist zwar keine GILF, aber wir ficken sie trotzdem!
Sagt alles über die hirnlose Horde aus dessen Konterfei ja das Banner zierte. Ich würde den ganzen Dreckshaufen ein für alle mal aus dem.Stadion verbannen.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Domstädter

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 12.Mai.2024, 04:15:46Das Anti-Reker Banner Heute fand ich heute vollkommen unreif und geschmacklos.
In dem Moment habe ich mich geschämt, Fan dieses Vereins zu sein.
Protest ja, aber doch bitte nicht so.
Das bei mir war das ein sehr langer Moment der Scham. Begann schon bei den beiden BVB-Bannern...

Bandworm

Ich habe auch null verstanden was man damit jetzt Aussagen möchte. 
  •  

Krellus

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 12.Mai.2024, 07:16:29Henriette ist zwar keine GILF, aber wir ficken sie trotzdem!
Sorry für die Frage und bitte nicht lachen.....Aber bitte was ist eine GILF?
  •  

Fehlpass

Zitat von: Krellus am Sonntag, 12.Mai.2024, 09:14:02Sorry für die Frage und bitte nicht lachen.....Aber bitte was ist eine GILF?
"Fickbare Oma" :-/

Über Geschmack oder Niveau kann man tatsächlich streiten.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Tim1948

Ist zwar schon etwas her, aber seitdem ich in Block S2 erlebt habe, wie einem Vater neben seinem Sohn (ca. 10 Jahre alt) ohne Vorwarnung das Handy von irgendwelchen halbstarken Affen aus der Hand geschlagen wurde und er nach einem kurzen Wortgefecht noch eine Backpfeife kassiert hat, meide ich die nähere Umgebung zu den Ultras und distanziere mich komplett davon. Auslöser war ein banales Handyvideo, welches er bei der Hymne gemacht hat.

Warum haben solche Idioten auf der Süd eigentlich Narrenfreiheit?

Krellus

Ich kapier es schon lange nicht mehr.Da wird dem BVB geduldigt, die Reker beleidigt und irgendein Türke der im Knast sitzt per  Banner unterstützt, aber seit Wocven KEINE Kritik an unseren Vorstandsmitgliedern.
Hätte gegen Darmstadt nicht Oberrang Süd Keller raus gerufen, wäre von den Ultras gar nichts gekommen.
Im Übrigen hat sich von unseren Obrigkeiten keiner( wieder einmal..) von dem Plakat gegen Frau Reker distanziert. Habe ich auch nicht erwartet..Wahrscheinlich gibt es sowas wie eine Abmachung. Ihr lasst uns machen, dafür unterstützen wie euch...
  •