Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 20.Nov.2024, 12:16:21Sektion Tribünenumlauf möchte widersprechen. :) Generell ist entspanntes Stehen in den oberen Bereichen von Nord, West und Ost bei fast allen Spielen durchgängig möglich, weil sich das Publikum eh entzehrt. Mit der extra Verdichtung habt ihr dann im Süd-Unterrang zu kämpfen.
Dieser gehöre ich auch manchmal an. Auf Süd ist das aber auch nicht mehr entspannt möglich. 
  •  

Paradoxon

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Nov.2024, 14:05:04Und wenn man eine tolle Stimmung im Stadion haben will, dann macht man eben Sachen bei denen Eventies mitmachen.

Entweder sagt man das man alle im Stadion ansprechen will oder eben nur eine bestimmte Gruppe, dann muss man sich aber doch auch nicht wundern wenn dann nur diese bestimmte Gruppe mitmacht.

Wie willst du das bitte machen?? Alle Helene Fischer Lieder singen oder wie willst du alle abholen?
Struller raus!!!
  •  

Superwetti

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 20.Nov.2024, 14:54:49Wie willst du das bitte machen?? Alle Helene Fischer Lieder singen oder wie willst du alle abholen?
Ich will das gar nicht machen, mich stört aber auch Situationsbezogene Stimmung nicht.
Super-Wetti
  •  

Paradoxon

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Nov.2024, 15:08:53Ich will das gar nicht machen, mich stört aber auch Situationsbezogene Stimmung nicht.

Das ist ein Euphemismus. Das Stadion ist mit allem beschäftigt, aber nicht mit Support oder Stimmung. Das war halt vor 20 Jahren noch etwas besser um es vorsichtig zu formulieren.
Struller raus!!!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 20.Nov.2024, 15:15:51Das ist ein Euphemismus. Das Stadion ist mit allem beschäftigt, aber nicht mit Support oder Stimmung. Das war halt vor 20 Jahren noch etwas besser um es vorsichtig zu formulieren.
das wurde vor 20 jahren übrigens auch schon gesagt  :D
ich hasse internet

Ebdus

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 20.Nov.2024, 15:20:56das wurde vor 20 jahren übrigens auch schon gesagt  :D
Gefühlt wurde aber weniger gejammert. Wenn gegen Bayern sämtliche Zugänge zu den Blöcken 19 und 21 komplett verstopft waren, hat man sich einfach noch irgendwie reingequetscht, dann Beine angezogen und es war schweben angesagt. Also nicht Schweden. Die waren 2006 da und ich hab selten so viele blondierte Frauen mit Schweden Fähnchen auf der Wange gesehen die englisch gesprochen haben. Also vermutlich aus Köln kamen und BWL studiert haben.
  •  

Paradoxon

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 20.Nov.2024, 15:20:56das wurde vor 20 jahren übrigens auch schon gesagt  :D

Nein, sehe ich anders 2004 war die Stimmung besser als Mitte der 90er oder gar davor.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Fridolin

Glaub ich hatte es irgendwo schonmal geschrieben...

Wir stehen seit 20 Jahren in S5.
Seit letzter Saison hat sich eine Gruppe 5 Reihen vor uns eingefunden, die 90 min einen Doppelhalter in die Höhe recken (sie selbst stört das ja nicht!). Aber, wenn man die mal beobachtet sind die auch nicht so wirklich Fussball interessiert.
Die wurden schon von sehr vielen angesprochen, aber die Antwort hat wenig mit Respekt oder Kompromiss oder sonst was zu tun. Es wird sich dann vor einem mit Sturmhaube "aufgebaut"

Mittlerweile haben wir uns eine andere Stelle im Block gesucht, weil man max 5 min vom Spiel gesehen hat. Viele andere, mit den wir zusammenstanden sind auch nicht mehr auf ihrem "Stammplatz".

Ob dann sowas zur Stimmung beiträgt? Ich weiß nicht.
Oder steigt die Stimmung, weil ich vom Spiel nichts mehr sehen muss?
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Superwetti

Naja du musst es so sehen. Unsere Spiele sind ja selten Stimmungsföderlich. Wenn du also nichts siehst, ist das für deine Stimmung schonmal besser und du kannst andere mitziehen.
Super-Wetti
  •  

THC-Ben

Für eure scheiß Stimmung seid ihr doch selbst verantwortlich!
  •  

Pennes66

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 20.Nov.2024, 12:08:43Und auf der Tartanbahn vor Stehplatz Mitte standen die Rollis.  :)
und kein Spiel fing an, bevor nicht der "Fahrgast Pelzer" nebst Gattin in seinem blauen Premium-Rolli vor der Ost auf seinem Platz eingeparkt hatte.

Kleberoller

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 20.Nov.2024, 12:14:08Gibt es eigentlich den Albert noch? Also der Typ, der früher beim italienischen Weinliebhaber im Bus für Recht und Ordnung gesorgt hat. Ich meine der hieß doch Albert.
Ja, ich glaube, so hieß er. Gibt es den Brunello denn noch? Von den Schnitzel-Bus-Tours?
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Kleberoller am Montag, 25.Nov.2024, 11:46:22Ja, ich glaube, so hieß er. Gibt es den Brunello denn noch? Von den Schnitzel-Bus-Tours?
Warum sollte es Remo nicht mehr geben, beim letzten Heimspiel saß er noch auf seinem DK Platz
  •  

Rumpirat

Zitat von: THC-Ben am Montag, 25.Nov.2024, 23:24:05Warum sollte es Remo nicht mehr geben, beim letzten Heimspiel saß er noch auf seinem DK Platz
Postet Remo aka brunello de montalcino noch in irgend einem Forum oder ist er weiterhin nur noch auf Faceload unterwegs?  :)

Und wo sind eigentlich transferking und BlaubutzBonn?  :D
  •  

THC-Ben

Soweit ich weiß nur noch auf Facebook
Da sind aber andere wohl eher in der "Szene" und können da was zu sagen
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Kleberoller

Zitat von: THC-Ben am Montag, 25.Nov.2024, 23:24:05Warum sollte es Remo nicht mehr geben, beim letzten Heimspiel saß er noch auf seinem DK Platz
Warum? Das Leben ist begrenzt und hat auch immer mal unangenehme Überraschungen im Portfolio. Da ich ihn seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe, habe ich mich das gefragt. Danke.
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  

pillenmoerser

Lebt noch und die Busse rollen auch noch...
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

FCMartin

Die Ordner haben den Stehbereich anscheinend auch aufgegeben! Nach der Halbzeitpause brauchte man ca. 10 Minuten um wieder in S4 und S5/6 zu kommen. 
Es wird immer schlimmer. Es muss wohl leider erst etwas passieren, damit da mal einer vom FC über irgendwelche Veränderungen nachdenkt! Traurig! 
  •  

Rheineye

Danke an den FC, den überfüllten Stehplatzbereich noch mehr einzuengen, da man Business Seats platziert hat :-/
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Nov.2024, 16:29:11Danke an den FC, den überfüllten Stehplatzbereich noch mehr einzuengen, da man Business Seats platziert hat :-/
Ist schon stark. Und das für eine Bürofläche mit 28 Sitzplätzen. Auch schön, dass man denen die Dauerkarten in dem Block haben auch noch schreibt, dass sich die Gesamtkapazität der Stehplätze in der Südkurve dadurch nicht verändert hat. :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jaroro

Ich war heute in S5. Vor Anstoß wurde auch keiner mehr kontrolliert. Direkt nach und im Blockeingang bildete sich eine Traube, weil viele einfach direkt dort stehen geblieben sind. Da fing das Durchdrängeln schon an.

Ansonsten fand ich heute schwach, dass ab dem 1:1 gesungen und gefeiert wurde, als würde der FC 3:0 führen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Jaroro am Samstag, 30.Nov.2024, 16:58:26Ansonsten fand ich heute schwach, dass ab dem 1:1 gesungen und gefeiert wurde, als würde der FC 3:0 führen.
Soviel zum Thema "schwieriges Umfeld", von dem seit ein paar Wochen immer wieder seitens der Verantwortlichen und auch der Spieler fabuliert wird. Aktuell gleicht es doch eher einer Oase, bei uns zu spielen. 
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Nov.2024, 16:36:31Ist schon stark. Und das für eine Bürofläche mit 28 Sitzplätzen. Auch schön, dass man denen die Dauerkarten in dem Block haben auch noch schreibt, dass sich die Gesamtkapazität der Stehplätze in der Südkurve dadurch nicht verändert hat. :-/
Steile These: der FC verkauft seit Monaten für die Stehplätze einfach 1000 Tickets mehr. Da macht es wirklich keinen Unterschied, wenn sie nur noch 950 verkaufen, weil sie diese Bürofläche abziehen. Am Ende dann 2-3 Mio mehr Einnahmen pro Jahr um Abfindungen zu zahlen. 

Am Samstag bin ich zur 1. HZ auf S6, aber selbst da ging es nur noch 7-8 Stufen hoch, dann war alles dicht. Die Ordner machen wirklich nichts, nicht mal die Zugänge zu den Blöcken halten sie frei. Die sind nur noch da, weil eine Mindestanzahl an Ordnern da sein MUSS. 
  •  

joerg85

Zitat von: TT am Dienstag, 03.Dez.2024, 10:17:27Steile These: der FC verkauft seit Monaten für die Stehplätze einfach 1000 Tickets mehr. Da macht es wirklich keinen Unterschied, wenn sie nur noch 950 verkaufen, weil sie diese Bürofläche abziehen. Am Ende dann 2-3 Mio mehr Einnahmen pro Jahr um Abfindungen zu zahlen.

Am Samstag bin ich zur 1. HZ auf S6, aber selbst da ging es nur noch 7-8 Stufen hoch, dann war alles dicht. Die Ordner machen wirklich nichts, nicht mal die Zugänge zu den Blöcken halten sie frei. Die sind nur noch da, weil eine Mindestanzahl an Ordnern da sein MUSS.
Es wird ja sicherlich eine zulässige Gesamtmenge geben, die der FC nicht festgesetzt hat, sondern irgendwelche Behörden oder ähnliches. Darüber wird der FC sich sicherlich nicht hinwegsetzen für paar Euro mehr.
Das Problem wird wohl eher nach wie vor einfach darin bestehen, dass Leute ohne Stehplatzkarte eben dennoch dort sind.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

NebelGeist

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 03.Dez.2024, 10:25:11Es wird ja sicherlich eine zulässige Gesamtmenge geben, die der FC nicht festgesetzt hat, sondern irgendwelche Behörden oder ähnliches. Darüber wird der FC sich sicherlich nicht hinwegsetzen für paar Euro mehr.
Das Problem wird wohl eher nach wie vor einfach darin bestehen, dass Leute ohne Stehplatzkarte eben dennoch dort sind.

Und das ist aber doch das Problem. Und dieses Problem wird ein großes Thema, wenn (dreimal auf Holz klopfen, dass es nie so kommen wird) irgendetwas passiert. 

Bei den Haien wird zB zweimal die Karte gescannt und man bekommt einen Stempel. 
Es geht also wenn man als Verein möchte. 
  •  

Matrix

Gegen H96 blieben einige DK-Plätze in S15 frei, das wird überall im Oberrang so gewesen sein. Ab und zu verkaufe ich meine 2. DK über die Ticketbörse, innerhalb weniger Minuten ist der Verkauf in der Regel über die Bühne. Auch dieser verkaufte Platz bleibt IMMER frei. Na ratet mal, wofür die im Oberrang via Ticketbörse gekauften Karten genutzt werden....
  •  

Alci

Zitat von: Matrix am Dienstag, 03.Dez.2024, 10:47:03Gegen H96 blieben einige DK-Plätze in S15 frei, das wird überall im Oberrang so gewesen sein. Ab und zu verkaufe ich meine 2. DK über die Ticketbörse, innerhalb weniger Minuten ist der Verkauf in der Regel über die Bühne. Auch dieser verkaufte Platz bleibt IMMER frei. Na ratet mal, wofür die im Oberrang via Ticketbörse gekauften Karten genutzt werden....

Arsch abputzen?

Ah nee, dann müsste man die ja vorher ausdrucken. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Ich verstehe es nicht, wieso man für einen Stehplatz denn soviel Geld ausgibt, wenn man seinen gekauften Sitzplatz dann leer lässt? Mich kotzt dieser völlig überfüllte Block mittlerweile nur noch an.

Jedenfalls werden wir beim nächsten Heimspiel dann einfach in den Oberrang gehen, wenn da soviel frei ist.
7x Absteiger
  •  

Ruffy

Das Einzige, was mich wirklich massiv aufregt, ist die Ansammlung an den Ausgängen. Ausgang S2/S3 war gegen Hannover noch ein kleiner Spalt frei, dort konnte man sich in eine Richtung seitlich durchdrängen, da die ganzen Leuten sich dort hingestellt haben. Wie können die Ordner sowas nicht auflösen?
  •  

Saunaschwur

Witzig fand ich auch, dass am Samstag einer von den Coloniacs den Einlass am Eingang S4/S5 geregelt hat (während da auch Ordner standen). S4-Eingang sei voll, man möge doch bitte die Treppe zu S5 nehmen und dann durch das Tor unten in S4 gehen.
  •