Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Passt hier nicht ganz, aber finde auch nichts, wo es besser passt.

Ich habe gerade eine Email bekommen, dass ich 11 Euro (5,50 pro Karte) vom Auswärtsspiel in Bremen als Fanshop-Gutschein zurückbekomme, weil die einen falschen Preis angerechnet haben. Ich saß im zusätzlichen Auswärtsblock (irgendwo links vom richtigen Auswärtsblock auf der Geraden)

Also checkt mal eure Mails. Wenn man bis 10. April nicht reagiert, geht es an die Stiftung. Also jeder wie er mag. Finde es eigentlich bisschen frech, dass man nur einen Gutschein bekommt und keine Erstattung.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 28.Mär.2024, 17:37:15Passt hier nicht ganz, aber finde auch nichts, wo es besser passt.

Ich habe gerade eine Email bekommen, dass ich 11 Euro (5,50 pro Karte) vom Auswärtsspiel in Bremen als Fanshop-Gutschein zurückbekomme, weil die einen falschen Preis angerechnet haben. Ich saß im zusätzlichen Auswärtsblock (irgendwo links vom richtigen Auswärtsblock auf der Geraden)

Also checkt mal eure Mails. Wenn man bis 10. April nicht reagiert, geht es an die Stiftung. Also jeder wie er mag. Finde es eigentlich bisschen frech, dass man nur einen Gutschein bekommt und keine Erstattung.
Ist doch super. Kann man sich bestimmt einen Aufkleber im Fanshop für kaufen. 

Die haben wirklich ein Ei am Wandern. Da muss wohl jeder Cent zusammengekratzt werden. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Sihoer

Ich fand es gestern bis zur 90. sehr mau. Dazu hat natürlich auch das Spiel beigetragen, aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. 
Das 2:1 war natürlich dann reine Eskalation und entschädigt für vieles. Ähnlich emotionaler Jubel fällt mir spontan beim Siegtor gegen Mainz durch Osaka oder der späte Treffer von modeste zuhause gegen den bvb ein...
  •  

joerg85

Anfangs war die Stimmung noch ganz gut fand ich. Dass bei dem gezeigten sich dann langsam Resignation breit macht, sollte nicht verwundern.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

KRius27

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 07.Apr.2024, 15:35:57Ich fand es gestern bis zur 90. sehr mau. Dazu hat natürlich auch das Spiel beigetragen, aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft.
Das 2:1 war natürlich dann reine Eskalation und entschädigt für vieles. Ähnlich emotionaler Jubel fällt mir spontan beim Siegtor gegen Mainz durch Osaka oder der späte Treffer von modeste zuhause gegen den bvb ein...
Ich finde es bewundernswert und irgendwo fast falsch, dass diese Saison die Kurve noch nicht kollektiv die Faxen dicke hatte. Wer bei diesem Auftritt gestern in der 75. immernoch enthusiastisch supported, ist entweder noch sehr jung, in irgendeinem Delirium, positiv bekloppt oder alles zusammen. Ich war nach dem 1:0 nur noch sprachlos, hin und wieder kamen einzelne Schreiattacken.
Wäre das gestern beim 1:0 geblieben, hätte es aber sicher gerappelt. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 07.Apr.2024, 17:45:43Ich finde es bewundernswert und irgendwo fast falsch, dass diese Saison die Kurve noch nicht kollektiv die Faxen dicke hatte. Wer bei diesem Auftritt gestern in der 75. immernoch enthusiastisch supported, ist entweder noch sehr jung, in irgendeinem Delirium, positiv bekloppt oder alles zusammen. Ich war nach dem 1:0 nur noch sprachlos, hin und wieder kamen einzelne Schreiattacken.
Wäre das gestern beim 1:0 geblieben, hätte es aber sicher gerappelt.
Legalisierung von Cannabis
  •  

Poldragon

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 07.Apr.2024, 17:45:43Ich finde es bewundernswert und irgendwo fast falsch, dass diese Saison die Kurve noch nicht kollektiv die Faxen dicke hatte. Wer bei diesem Auftritt gestern in der 75. immernoch enthusiastisch supported, ist entweder noch sehr jung, in irgendeinem Delirium, positiv bekloppt oder alles zusammen. Ich war nach dem 1:0 nur noch sprachlos, hin und wieder kamen einzelne Schreiattacken.
Wäre das gestern beim 1:0 geblieben, hätte es aber sicher gerappelt.
Nun was soll das rappeln denn noch großartig bringen? Nach der Transfersperre wusste ohnehin jeder, dass es eine verdammt schwere Saison wird. Jedes Mal wenn man denkt der Verein könnte mal wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser gelangen, bekommst du als FC Fan einfach nen Schlag in die Fresse und man wird wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Eskalation bringt doch nur schlechte Presse und vermutlich auch noch Stadionverbote wie damals bei der schwarzen Wand. 

Hut ab an die Szene, dass man dieses Jahr einfach bis zum Schluss Gas gibt und supportet. 
  •  

MG56

Jenseits der 80. Minute konnte man auch einmal "Wir wollen Euch kämpfen sehen" hören.
Und das ist anders als das aufbauende "Kämpfen, FC, kämpfen" schon eine harte Kritik und letzte Aufforderung.
Ohne die glückliche Wende am Schluss wäre da einiges zerbrochen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Nach dem 0:1 hat die Mannschaft doch mit jeder Minute selber mehr resigniert und den Abstieg praktisch akzeptiert.

Mit den beiden Buden hat niemand gerechnet und am allerwenigsten die Spieler in rot.

Hoffentlich setzt das alles nochmal irgendwas positives frei.
  •  

ruhrpott

Zitat von: MG56 am Dienstag, 09.Apr.2024, 08:16:34Jenseits der 80. Minute konnte man auch einmal "Wir wollen Euch kämpfen sehen" hören.
Und das ist anders als das aufbauende "Kämpfen, FC, kämpfen" schon eine harte Kritik und letzte Aufforderung.
Ohne die glückliche Wende am Schluss wäre da einiges zerbrochen.
stimmt, es gab bei einem schussversuch, der recht kläglich mitten auf den torwart ging, ein relativ lautes pfeifkonzert hören 
wobei ich ja fand, dass die mannschaft die letzte viertelstunde schon bemüht war (im rahmen der möglichkeiten) 
ich hasse internet
  •  

Poldragon

Immer wieder wird man im Süden von der Schmier belästigt.  :kotz:
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

CMBurns

Ich habe mich nach dem Abpfiff entschieden, lieber beim nächsten Heimspiel eine Veranstaltung gegen Rechts zu unterstützen. Die Karte ging in 5(!) Minuten weg. 
Für Fußball scheint sich wirklich niemand mehr zu interessieren. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Gorki25

Normalerweise dürften bei den nächsten beiden Heimspielen keine 10.000 Zuschauer mehr hingehen. Da die meisten SocietyFans  im modernen Fussball der Fussball nicht so interessiert, werden eh wieder fast alle hinlaufen...
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, kuzja7

Rheineye

Das einer mit einem BVB Pullover auf die Mannschaft einredet, ist auch so wunderbar beschämend.

Es nervt einfach so vieles

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Iceman78

[
Das liegt doch daran das sich die Zaungröhler und deren Jünger mit den schwarz gelben Spackos solidarisieren. Zum Erbrechen ist das....raus mit dem Pack und zwar alle!!

Tacheles

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 22:05:53Das einer mit einem BVB Pullover auf die Mannschaft einredet, ist auch so wunderbar beschämend.

Es nervt einfach so vieles

Würde ich deshalb schon steilgehen, wäre ich angesichts der sonstigen Probleme, die mir der FC bereitet, vermutlich längst unter der Erde.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Nur der fc köln

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 20.Apr.2024, 21:11:42Normalerweise dürften bei den nächsten beiden Heimspielen keine 10.000 Zuschauer mehr hingehen. Da die meisten SocietyFans  im modernen Fussball der Fussball nicht so interessiert, werden eh wieder fast alle hinlaufen...


Eigentlich wollte ich die letzten 2 Heimspiele auch noch ins Stadion aber das lass ich jetzt , bin total enttäuscht von der gestrigen Vorstellung, naja gibts nächstes Jahr ne Städtetour nach Hamburg u Berlin 🤷�♀️
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Apr.2024, 06:33:09https://www.instagram.com/p/C5-m7wBORjj/?igsh=NWdkbHB4N3pyZWdn

ZDF verbreitet Fakenews.
Sowieso. Müller Hohlstein oder wie die heißt, hat ja gestern auch in ihrer Leverkusen Lobeshymne gemeint, das Simon Rolfes den Florian Wirtz ,,entdeckt" hat.
7x Absteiger

Olli


Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 22:05:53Das einer mit einem BVB Pullover auf die Mannschaft einredet, ist auch so wunderbar beschämend.

Es nervt einfach so vieles
Kann mittlerweile jeden verstehen der sich nicht mehr in Köln Klamotten zeigen möchte.. Die Person auf dem Bild ist übrigens Kölner, kein Dortmunder
  •  

Nutz

Unabhängig von der Scheiße die die Spieler verzapften, ist das aktuelle Köln-Dortmund Ding und die damit gekoppelte Wahrnehmung nicht ernster zunehmen, als irgendein "Event-Fan". Auf einer Fahne (glaube WH) steht glaube ich "nur der FC" und gleichzeitig hofiert man im Block gelb/schwarz. Würde der FC die Trikotfarben in Türkis wechseln, kämen die üblichen Proteste für rot/weiß (zurecht!). Aber doch nicht wenn man selbst - mittlerweile so präsent - mit anderen Vereinsfarben sich zeigt. Die Krone schießt die alte Desperados Fahne ab, die teilweise ein ganzen Spiel geschwenkt wird.

Nur noch schlimmer ist, dass dauerhafte Maske tragen. Besonders schlimm gestern wieder der  junge Mann in Sturmhaube beim Diskurs mit den Spielern? Was geht da einem durch den Kopf: "Ich will jetzt mal mein Frust raus lassen, so richtig pöbeln, springe also über den Zaun und kack die Spieler an, aber meine Freundin darf nicht wissen, dass ich bei FC bin?" Das so oft verurteilte "pöbeln im anonymen Netz" wird doch mittlerweile 1:1 ins Stadion getragen.

wie einige schon schrieben, der FC ist aktuell von oben bis unten daneben. Einfach kacke.

djtobi

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 22:05:53Das einer mit einem BVB Pullover auf die Mannschaft einredet, ist auch so wunderbar beschämend.

Es nervt einfach so vieles
Ernsthaft? Ist mir gar nicht aufgefallen... überall groteske und fragwürdige Ereignisse rund um unseren Karnevalsverein.

john doe

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 21.Apr.2024, 06:55:11[
Das liegt doch daran das sich die Zaungröhler und deren Jünger mit den schwarz gelben Spackos solidarisieren. Zum Erbrechen ist das....raus mit dem Pack und zwar alle!!

vor dem stadion stand ein imbisswagen mit bvb logo. was soll der dreck?

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:15:16Sowieso. Müller Hohlstein oder wie die heißt, hat ja gestern auch in ihrer Leverkusen Lobeshymne gemeint, das Simon Rolfes den Florian Wirtz ,,entdeckt" hat.

ich hab sogar gehört , dass simon rolfes täglich entdeckt wie geil es ist einfach zu machen worauf er bock hat und keiner sagt ne das geht nicht, dafür haben wir kein geld.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Wenn ich schon wieder in Social Media lese, wie einige Fans sich aufregen das die Stimmung gestern gekippt ist :-/

Einige merken auch einfach garnichts mehr.
7x Absteiger

Iceman78

Zitat von: john doe am Sonntag, 21.Apr.2024, 10:52:11vor dem stadion stand ein imbisswagen mit bvb logo. was soll der dreck?
Bin ich absolut bei dir, den Dreck braucht niemand ausser die paar Ultra Ottos

Immi2k

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Apr.2024, 11:05:50Wenn ich schon wieder in Social Media lese, wie einige Fans sich aufregen das die Stimmung gestern gekippt ist :-/

Einige merken auch einfach garnichts mehr.
Gestern Oberrang Süd nach dem Spiel hätten sich zwei deswegen fast geprügelt.
  •  

Strafstoß

Kann mir jemand das ,,Jeff Jas" erklären? Wieso beschwört man eine fossile Energiequelle? Das ist so 1990 :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Paradoxon

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 21.Apr.2024, 17:04:47Kann mir jemand das ,,Jeff Jas" erklären? Wieso beschwört man eine fossile Energiequelle? Das ist so 1990 :roll:
das ist gerade unser dringendstes Problem. Wenn wir das lösen, schaffen wir alles andere auch. Aber das wäre ja so 2015. :?
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK