Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

fc-Markus

Ich habe meine DK in S4 und fühle mich da überhaupt nicht mehr wohl . Bis zum Beginn des Scheiß U25 VVK hatte ich immer etwas über der CNS gestanden aber mittlerweile ist der halbe Block voll mit Kindern . Dazu ständig überfüllt . Anstatt Ordner am Blockeingang fände ich ein Drehkreuz mit Kartenscanner angebracht .

globobock77

Zitat von: fc-Markus am Montag, 22.Apr.2024, 18:21:21Ich habe meine DK in S4 und fühle mich da überhaupt nicht mehr wohl . Bis zum Beginn des Scheiß U25 VVK hatte ich immer etwas über der CNS gestanden aber mittlerweile ist der halbe Block voll mit Kindern . Dazu ständig überfüllt . Anstatt Ordner am Blockeingang fände ich ein Drehkreuz mit Kartenscanner angebracht .
Vielleicht werden wir alle einfach nur älter :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

fc-Markus

Zitat von: globobock77 am Montag, 22.Apr.2024, 19:43:29Vielleicht werden wir alle einfach nur älter :D
Das leider auch aber ich finde das sich die Kurve durch den U25 VVK und die digitalen Tickets zum negativen entwickelt hat .

THC-Ben

Zitat von: fc-Markus am Montag, 22.Apr.2024, 20:55:21Das leider auch aber ich finde das sich die Kurve durch den U25 VVK und die digitalen Tickets zum negativen entwickelt hat .
Man muss aber auch sagen, dass die Kurve schon immer eher für das weniger betuchte Publikum war.
Die meisten von uns standen doch zu Studienzeiten und in der Schule da. Als das erste Dicke Geld verdient wurde ging es auf den Sitzplatz.
  •  

Bayernkiller

Ich finde, man sollte auch nochmal unterscheiden zwischen Fahnen und Doppelhaltern. Bei ersterem kann man ja zumindest teilweise noch was sehen. Doppelhäuser würde ich komplett verbieten 

fcdj

Es fehlt einfach Stehplatz Mitte. Das war früher der erste Schritt aus der Süd raus. Im Norden könnte man unten schön noch einen Stehbereich machen. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Poldragon

Man hat auch bis vor 2 Jahren relativ easy mit Tricks Steher bekommen. Alte Hasen und Dauerbesteller hatten da den Hut auf. Das wurde vom FC und Eventim dann mit immer neueren Updates im Shop bewusst zerstört. Nun hat man auch noch U25 Vvk eingeführt, sodass du eben auch das ganze Junge Volk hast, welches halt mehr für insta und Tik tok Videos dreht und eher nur für das Event ins Stadion geht. Stimmungstechnisch ist es zunehmend schlechter geworden, aber auch der FC befeuert es ja, dadurch das man hippe Post mit influencern erstellt und auch Stadion Vlogger für lau einlädt. Schaut doch mal im Steherbereich mal nach links und rechts. Fährt man dann auswärts singt man mit 3000-4000 verrückten die Gegner oftmals an die Wand, aber daheim ist es ein Trauerspiel.

Das Stadion ist zu klein, Dauerkarten werden vererbt oder oftmals auf Kleinanzeigen teuer verhökert und dem Vorstand sind die Fans am Ende des Tages scheiss egal. Mit dem erneuten Abstieg wird es hoffentlich auch eine Reinigung innerhalb des Stadions.

Sihoer

War richtig laut gestern, an der Stimmung lag es jedenfalls nicht 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Aber es fehlt mir das langgezogene Effzeeeh nach jeder Chance/Torschuss, bei Ecken etc.
Das kam früher aus jeder Ecke.  Der Support aus der Kurve ist halt oft auch nicht mitreißend
Außer Come on FC ist da leider nicht viel übrig geblieben. Was war das früher geil, wenn tausende in Bochum oder auch zu Hause  nach Hey Jude gesungen haben.Sowas reißt das ganze Stadion  mit. Aber nicht dieser Ultra Kram von heute..
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

renemat

•  

Iceman78

Zitat von: Krellus am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:11:19Aber es fehlt mir das langgezogene Effzeeeh nach jeder Chance/Torschuss, bei Ecken etc.
Das kam früher aus jeder Ecke.  Der Support aus der Kurve ist halt oft auch nicht mitreißend
Außer Come on FC ist da leider nicht viel übrig geblieben. Was war das früher geil, wenn tausende in Bochum oder auch zu Hause  nach Hey Jude gesungen haben.Sowas reißt das ganze Stadion  mit. Aber nicht dieser Ultra Kram von heute..
Bin ich absolut bei dir! Dieses monotone Singsang was die Heinis mit den Flüstertüten da auf dem Zaun vorgeben ist mittlerweile echt nur noch zum abgewöhnen. 

rusk

Zitat von: Krellus am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:11:19Aber es fehlt mir das langgezogene Effzeeeh nach jeder Chance/Torschuss, bei Ecken etc.
Aber Plakate und Choreos malen könnense. Macht sich ja auch geiler auf Instagram, statt situationsbezogener Support.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

r9naldo

Was stand auf dem Banner? Ich stand leider genau dahinter 
  •  

Bandworm

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:49:18Was stand auf dem Banner? Ich stand leider genau dahinter
Auf welchem? Als viele Banner hochgehalten wurde,  ging es um das Geissbockheim.  

https://www.instagram.com/p/C6jug08rAhp/?igsh=azUwd3dyNWJmamNq
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Paradoxon

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 28.Apr.2024, 16:56:01Man hat auch bis vor 2 Jahren relativ easy mit Tricks Steher bekommen. Alte Hasen und Dauerbesteller hatten da den Hut auf. Das wurde vom FC und Eventim dann mit immer neueren Updates im Shop bewusst zerstört. Nun hat man auch noch U25 Vvk eingeführt, sodass du eben auch das ganze Junge Volk hast, welches halt mehr für insta und Tik tok Videos dreht und eher nur für das Event ins Stadion geht. Stimmungstechnisch ist es zunehmend schlechter geworden, aber auch der FC befeuert es ja, dadurch das man hippe Post mit influencern erstellt und auch Stadion Vlogger für lau einlädt. Schaut doch mal im Steherbereich mal nach links und rechts. Fährt man dann auswärts singt man mit 3000-4000 verrückten die Gegner oftmals an die Wand, aber daheim ist es ein Trauerspiel.

Das Stadion ist zu klein, Dauerkarten werden vererbt oder oftmals auf Kleinanzeigen teuer verhökert und dem Vorstand sind die Fans am Ende des Tages scheiss egal. Mit dem erneuten Abstieg wird es hoffentlich auch eine Reinigung innerhalb des Stadions.

Genau so ist es. Wie ich schon öfters schrob, für mich ein Grund warum ich seit Jahren lieber auswärts on Tour bin als zuhause.
Struller raus!!!
  •  

FCMartin

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:49:18Was stand auf dem Banner? Ich stand leider genau dahinter

Irgendwas mit Reker und Rückgrat wie ein Gummibärchen... zum Thema Ausbau im Grüngürtel. 
  •  

globobock77

Die Stille, die Fassungslosigkeit als Spieler vor der Kurve standen war surreal.

Das habe ich so noch nie gesehen. Man wusste dass man die Spieler nicht wirklich etwas vorwerfen konnte. Aber beklatschen konnte man die auch nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Koelnleon

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Mai.2024, 11:25:48Die Stille, die Fassungslosigkeit als Spieler vor der Kurve standen war surreal.

Das habe ich so noch nie gesehen. Man wusste dass man die Spieler nicht wirklich etwas vorwerfen konnte. Aber beklatschen konnte man die auch nicht.
Als Schell kurz den Daumen hoch gehoben hat drei mal geklatscht ist die Mannschaft gegangen. 
Also so habe ich das empfunden und eigentlich zufällig runter zu Schell geguckt. Für mich hat es sich angefühlt als warten sie nur um Erlaubnis jetzt gehen zu dürfen. 

Es war in der tat sehr merkwürdig. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

diehard

Wann reagiert die Kurve eigentlich mal auf die eigentlichen Versager und Totengräber .....  den Vorstand / Manager und Trainer ?

Wenn nicht am Samstag - wann dann ?
  •  

Krellus

Zitat von: diehard am Montag, 06.Mai.2024, 12:00:34Wann reagiert die Kurve eigentlich mal auf die eigentlichen Versager und Totengräber .....  den Vorstand / Manager und Trainer ?

Warum sollten sie reagieren?
Aus deren Sicht ist das doch der beste Vorstand ever. Lassen alles durchgehen,keine Repressionen,keine Konsequenzen. Werden schön gebauchpinselt und als überlebenswichtig angesehen.Also warum sollten sie einen neuen Vorstand wollen.
Selbst die Keller RAUS Rufe kamen vornehmlich aus Oberrang Süd.
  •  

TT

So sieht es aus, wenn man die eigenen Interessen vor die des Vereins stellt. Beim Untergangsendspiel das Thema Geißbockheim auf die Titelseite zu bringen, naja. Da war jetzt 10 Jahre Zeit für. 

Auch ein Grund, warum der FC nie mehr eine große Rolle spielen wird, ewiges festhalten an Heilsbringern, heiligem Gral und dem Rettungsboot auf dem "Titanic" steht. 
  •  

Superwetti

Zitat von: diehard am Montag, 06.Mai.2024, 12:00:34Wann reagiert die Kurve eigentlich mal auf die eigentlichen Versager und Totengräber .....  den Vorstand / Manager und Trainer ?

Was hindert dich daran auf die zu reagieren? In der SÜdkurve ist genug Platz für dich. Du kannst dich da hinstellen (auch im Oberrang), Plakte malen, Parolen rufen, wie du willst. Aber erwarte nicht von anderen Leuten Dinge die du selbst nicht machen möchtest.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: seNti, Ruffy

Sihoer

Nach dem Darmstadt Spiel waren die Reaktionen doch schon in dieser Hinsicht ziemlich eindeutig. Gegen Freiburg passte es verbal nicht so rein, ich habe aber Plakate mit "Vorstand Raus" gesehen. Aber stimmt schon, eine große Aktion gab es bisher noch nicht und ich bin gespannt, ob es nach Union so etwas geben wird, wenn klar ist, dass es endgültig nicht mehr reicht... 
  •  

Ruffy

immer fordern, dass die Südkurve ein Zeichen setzt, aber selber nur im Internet den dicken Max markieren :tu:
  •  

ruhrpott

weiß auch nicht, ob es richtig ist, gegen den vorstand zu protestieren solange wir rechnerisch noch die chance haben 

wenn im stadion die schwarze wand gezündet wird oder 30 mal vorstand raus angestimmt wird, verunsichert das die mannschaft (auch wenn sie nicht gemeint ist) automatisch 

da die letzte hoffnung nur davon lebt, dass die mannschaft zusammenhält und kämpft wäre es nicht so gut, das auch noch zu zerstören 
ich hasse internet

Koelnleon

Sollte es nach Union immer noch nicht endgültig Klar sein, denke ich kommt auch keine Reaktion. 
Die aktive fan Szene hat gesagt das sie den weg mit ddr Manschaft mit gehen. Ich finde gut das sie Wort halten.

Ich bin gespannt was danach kommt... die sind doch denke ich nicht nur in der Kurve an Spieltagen aktiv.

Prestin wird für das Unruhe Stifften verurteilt. 
Die Fanszene dafür das sie nicht reagiert. Und Vorstand raus Brüllt.

Ich denke schon das die dazu auch ihre Meinung kund tun werden... wenn die Saison gelaufen ist.

Das sie zu ihrem Wort stehen den weg bis zum Schluss mit zugehen stand letztens auch im Schwadlappen. Und auch das sie bei gegebener Zeit Stellung beziehen. 

Ich finde das Verhalten der aktiven Fan Szene da korrekt. 

mutierterGeißbock

Man liest das ja hier öfter bezüglich der fehlenden Reaktion der Südkurve. Was genau wünscht ihr euch denn? Schwarze Wand? Sitzschalen und Pyro aufs Spielfeld schmeißen? Spieler über den Platz jagen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mai.2024, 13:33:08Man liest das ja hier öfter bezüglich der fehlenden Reaktion der Südkurve. Was genau wünscht ihr euch denn? Schwarze Wand? Sitzschalen und Pyro aufs Spielfeld schmeißen? Spieler über den Platz jagen?

Mistgabeln und brennende Fackeln am Marathontor! 

Ich befürchte die einzige Sprache die die Pfeifen im Vorstand und der Geschäftsführung verstehen würden wäre wenn tatsächlich einfach mal nur 10.000 Zuschauer im Stadion wären.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mai.2024, 13:33:08Man liest das ja hier öfter bezüglich der fehlenden Reaktion der Südkurve. Was genau wünscht ihr euch denn? Schwarze Wand? Sitzschalen und Pyro aufs Spielfeld schmeißen? Spieler über den Platz jagen?
Tennis- oder auch Basketbälle.
Keine Bowlingkugeln (zu schwer).
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Hiermit bestelle ich folgende Positionen und Mengen für das letzte Heimspiel:

1 Stk. Schwarze Wand

200 Stk. Sitzschalen Süd Oberrang

15 Wellenbrecher Süd Unterrang

50 Stk. Sitzschale Ost Oberrang (Farbe egal)

100 Stk. Stitzschale Ost Unterrang (Farbe egal)

500 Stk. Sitzschale Nord Oberrang (Farbe egal)

200 Stk. Sitzschale Nord Unterrang (Farbe rot)

30 Stk. Sessel "Business Seat"

5 Stk. Medienplatz inkl. Tisch (ohne Elektro)

1000 Stk. Bengalische Fackel rot

500 Stk. Dienstleistung "Platzsturm böse"