Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Matrix am Dienstag, 03.Dez.2024, 10:47:03Gegen H96 blieben einige DK-Plätze in S15 frei, das wird überall im Oberrang so gewesen sein. Ab und zu verkaufe ich meine 2. DK über die Ticketbörse, innerhalb weniger Minuten ist der Verkauf in der Regel über die Bühne. Auch dieser verkaufte Platz bleibt IMMER frei. Na ratet mal, wofür die im Oberrang via Ticketbörse gekauften Karten genutzt werden....
Das ist bei uns auch so. Wenn was in die Ticketbörse geht (sind aber auch die günstigsten Sitzplatztickets), sind die auch immer innerhalb von ein paar Minuten weg, aber die Plätze bleiben zu 90% immer frei.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

S3verinDomstadt

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 03.Dez.2024, 10:54:20Ich verstehe es nicht, wieso man für einen Stehplatz denn soviel Geld ausgibt, wenn man seinen gekauften Sitzplatz dann leer lässt? Mich kotzt dieser völlig überfüllte Block mittlerweile nur noch an.

Jedenfalls werden wir beim nächsten Heimspiel dann einfach in den Oberrang gehen, wenn da soviel frei ist.
Viel Glück. Im Gegensatz zum Unterrang wird da nämlich meistens noch kontrolliert, ob du wirklich eine Karte für den Süd Oberrang hast. Nicht das der vor Überfüllung platzt.
  •  

r9naldo

im unterrang wird auch "kontrolliert". es reicht halt ein screenshot von jemandem der eine Karte für dort hat 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: S3verinDomstadt am Dienstag, 03.Dez.2024, 11:24:12Viel Glück. Im Gegensatz zum Unterrang wird da nämlich meistens noch kontrolliert, ob du wirklich eine Karte für den Süd Oberrang hast. Nicht das der vor Überfüllung platzt.
Aber auch bloß vor dem Spiel, oder? Zumindest in West Oberrang interessiert das ab der Halbzeit auch niemanden mehr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Strafstoß

Auf Schalke bekommt man ein Bändchen um den Arm wie man es von Festivals kennt. Zu jedem Spiel in einer anderen zufälligen Farbe. Direkt hinterm Drehkreuz. Ohne Bändchen, kein Einlass auf den Stehplätzen. Schmuggelsicher. 
  •  

TT

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 03.Dez.2024, 10:54:20Ich verstehe es nicht, wieso man für einen Stehplatz denn soviel Geld ausgibt, wenn man seinen gekauften Sitzplatz dann leer lässt? Mich kotzt dieser völlig überfüllte Block mittlerweile nur noch an.

Jedenfalls werden wir beim nächsten Heimspiel dann einfach in den Oberrang gehen, wenn da soviel frei ist.
Ich verstehe nicht, dass man das nicht versteht. Die Tickets die zum schmuggeln genutzt werden, sind nicht die auf W4 oder O5. Niemand kauft 70 € Karten um sich dann auf Süd zu stellen. Außer in den Umläufen unterm Dach, ist die Süd halt die einzige Möglichkeit mit anderen zusammen das Spiel zu gucken. Selbst wenn man möchte, im VVK 4-6 einigermaßen günstige Sitzplatztickets nebeneinander zu bekommen, ist nahezu unmöglich (selbst mehrfach versucht um mal mit Familie zu einem Spiel zu gehen). Dann bleibt eben nur Süd Unterrang. Man hat also die Wahl sich für 30 € eine W1 Karte zu kaufen und dann dort alleine zu sitzen, oder man kauft für 30 € eine W1 Karte und geht dann auf die Süd und ist mit Kumpels zusammen. 
  •  

Rheineye

Ja und ich würde niemals für eine 10-12 Euro Karte eben 30€ oder mehr bezahlen, um mich in einen überfüllten Block zu stellen, wo ich auch noch im Zweifel eine Fahne vor den Augen habe.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 03.Dez.2024, 11:31:36im unterrang wird auch "kontrolliert". es reicht halt ein screenshot von jemandem der eine Karte für dort hat
Also wir konnten die letzten 3 Heimspiele einfach durchgehen, da wurde nicht mal mehr Alibihaft kontrolliert.
7x Absteiger
  •  

TT

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 03.Dez.2024, 11:45:42Ja und ich würde niemals für eine 10-12 Euro Karte eben 30€ oder mehr bezahlen, um mich in einen überfüllten Block zu stellen, wo ich auch noch im Zweifel eine Fahne vor den Augen habe.
Also lieber alleine auf W1 sitzen?
  •  

TT

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 03.Dez.2024, 11:31:36im unterrang wird auch "kontrolliert". es reicht halt ein screenshot von jemandem der eine Karte für dort hat
Ich wurde seit Monaten nicht mehr kontrolliert, weil ich immer mit 2 Bier in der Hand in den Block gehe. 
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Rheineye

Zitat von: TT am Dienstag, 03.Dez.2024, 11:50:26Also lieber alleine auf W1 sitzen?
Wenn ich nunmal keine Karte für den Stehplatz habe, dann kann ich mich auch nicht einfach dahinschmuggeln und den Block unnötigerweise überfüllen, ziemlich egoistisch den Leuten gegenüber die dort ihre regulären Karten haben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

r9naldo

es kommt drauf an wie nah der anpfiff ist

außerdem sagte ich ja "kontrolliert" das heißt im besten fall ein 1sekündiger blick aufs handy aus 3 metern man könnte auch einfach das effzeh forum zeigen

ich gestehe aber das auc hschon gemacht zu haben  :D
  •  

TT

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 03.Dez.2024, 11:54:18Wenn ich nunmal keine Karte für den Stehplatz habe, dann kann ich mich auch nicht einfach dahinschmuggeln und den Block unnötigerweise überfüllen, ziemlich egoistisch den Leuten gegenüber die dort ihre regulären Karten haben.
Ich hab das nicht moralisch gerechtfertigt. Ich habe lediglich die Gründe fürs schmuggeln erläutert. Aus den anderen Ausführungen sollte klar sein, dass mir die übervollen Blöcke auch sehr auf den Nerv gehen. Ich kann trotzdem verstehen, dass man keinen Bock hat alleine irgendwo zu sitzen. 
  •  

vianomentana

Zitat von: TT am Dienstag, 03.Dez.2024, 11:41:06Niemand kauft 70 € Karten um sich dann auf Süd zu stellen.

Du nicht und ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die das machen.

Als Beispiel ein aktueller Post bei Reddit, der Verfasser hat bei einem Reseller 80 € für nen Stehplatz bezahlt: https://old.reddit.com/r/effzeh/comments/1h520hk/i_think_i_have_an_extra_ticket_for_the_dfb_game/

Er wird vermutlich (leider) nicht der einzige sein.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Rheineye

TT

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 03.Dez.2024, 12:23:00Du nicht und ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die das machen.

Als Beispiel ein aktueller Post bei Reddit, der Verfasser hat bei einem Reseller 80 € für nen Stehplatz bezahlt: https://old.reddit.com/r/effzeh/comments/1h520hk/i_think_i_have_an_extra_ticket_for_the_dfb_game/

Er wird vermutlich (leider) nicht der einzige sein.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die 1000 Leute die zusätzlich auf der Süd stehen, haben nicht 80 € für ihre Karte bezahlt
  •  

vianomentana

Ich bin ansonsten auch komplett bei dir, glaube aber, dass einigen egal ist, ob das Ticket 70 oder 30 Euro kostet.

Ist aber egal, eine Lösung für die überfüllte Südkurve habe ich auch nicht und ich bin auch von der Situation genervt. Die Ordner, die es dort gibt sind überflüssig. Bei wenigen Spielen wurde der Zugang zu S1/S2 mal über die Zufahrt rechts davon geregelt, das war schon deutlich angenehmer, könnte gerne häufiger so sein.
  •  

Gladiax

Ich musste mich Mittwoch echt zügeln der Security beim Einlass nicht die Meinung zu geigen (was ja eh nix bringt) ! Da wird man auf der Nord kontrolliert wie am Flughafen und kommt fast zu spät zum Spiel und weiß gleichzeitig drüben darf die Horde und Co wieder tonnenweise Pyro in die Kurve schleppen
Ich habe kein Problem mit Pyro, finde aber das Getue so affig weil jeder weiß was die Ultras da für einen Freibrief haben

Paradoxon

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 03.Dez.2024, 16:59:22Ich bin ansonsten auch komplett bei dir, glaube aber, dass einigen egal ist, ob das Ticket 70 oder 30 Euro kostet.

Ist aber egal, eine Lösung für die überfüllte Südkurve habe ich auch nicht und ich bin auch von der Situation genervt. Die Ordner, die es dort gibt sind überflüssig. Bei wenigen Spielen wurde der Zugang zu S1/S2 mal über die Zufahrt rechts davon geregelt, das war schon deutlich angenehmer, könnte gerne häufiger so sein.

Das Problem scheint zu sein, dass wir zu wenige Stehplätze haben und uns zusätzlich mit Rahmenbedingungen herumschlagen müssen, die bauliche Veränderungen im Stadion erschweren, außer natürlich, es handelt sich um Logen der Kölner Sportstätten, da geht es ganz schnell.  ;)
Struller raus!!!
  •  

S3verinDomstadt

Zitat von: Gladiax am Freitag, 06.Dez.2024, 06:40:05Ich musste mich Mittwoch echt zügeln der Security beim Einlass nicht die Meinung zu geigen (was ja eh nix bringt) ! Da wird man auf der Nord kontrolliert wie am Flughafen und kommt fast zu spät zum Spiel und weiß gleichzeitig drüben darf die Horde und Co wieder tonnenweise Pyro in die Kurve schleppen
Ich habe kein Problem mit Pyro, finde aber das Getue so affig weil jeder weiß was die Ultras da für einen Freibrief haben
Das man die Leute abtastet ist vollkommen richtig. Es geht ja nicht nur um Pyro, kann ja immer sein das jemand dabei ist der wie 2015 in Paris Sprengstoff reinschmuggeln will.
  •  

Schützenfest

Als ich am Mittwoch am Eingang Südost ankam, lief das Spiel schon 2 Minuten. Kontrolliert wurde da gar keiner mehr. Es war zu dem Zeitpunkt auch Security mehr verfügbar, da die mit einer internen Prügelei beschäftigt waren.
  •  

Alci

Zitat von: S3verinDomstadt am Freitag, 06.Dez.2024, 08:24:08Das man die Leute abtastet ist vollkommen richtig. Es geht ja nicht nur um Pyro, kann ja immer sein das jemand dabei ist der wie 2015 in Paris Sprengstoff reinschmuggeln will.

So wie die Kontrollen sind, sind sie unnötig und reine Alibi-Maßnahme. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 06.Dez.2024, 08:28:23Als ich am Mittwoch am Eingang Südost ankam, lief das Spiel schon 2 Minuten. Kontrolliert wurde da gar keiner mehr. Es war zu dem Zeitpunkt auch Security mehr verfügbar, da die mit einer internen Prügelei beschäftigt waren.
südwest war auch 1 ordner, der mich 0,2 sekunden abgetastet hat 

am eingang nordwest standen bestimmt 500 leute im gedränge und durften vermutlich noch 20 minuten warten bis die drin waren
ich hasse internet
  •  

CMBurns

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 06.Dez.2024, 09:46:17südwest war auch 1 ordner, der mich 0,2 sekunden abgetastet hat

am eingang nordwest standen bestimmt 500 leute im gedränge und durften vermutlich noch 20 minuten warten bis die drin waren
Ja, waren 15 Minuten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Zitat von: S3verinDomstadt am Freitag, 06.Dez.2024, 08:24:08Das man die Leute abtastet ist vollkommen richtig. Es geht ja nicht nur um Pyro, kann ja immer sein das jemand dabei ist der wie 2015 in Paris Sprengstoff reinschmuggeln will.
Bei den Kontrollen findet bestimmt niemand Sprengstoff, außer du bringst ihn so mit https://shorturl.at/DiX4g

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

TT

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 06.Dez.2024, 08:28:23Als ich am Mittwoch am Eingang Südost ankam, lief das Spiel schon 2 Minuten. Kontrolliert wurde da gar keiner mehr. Es war zu dem Zeitpunkt auch Security mehr verfügbar, da die mit einer internen Prügelei beschäftigt waren.
Intern unter Security??  :oezil:
  •  

fcdj

Schärfere Kontrollen (am Eingang) würden in Sachen Pyro auch nichts nutzen. Verweise da gerne auf unser Spiel in Antwerpen (90?) Und das Feuerwerk. Trotz Schuhe ausziehen und mehr.

Die Kontrollen müssen schon alleine aus Versicherungs/ Haftungstechnischen Gründen sein. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

joerg85

Das Ausmaß der Kontrollen mal bei Seite.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass so viel Pyro am Mann am Spieltag durch die Kontrollen geht.
Das muss doch anderweitig ins Stadion kommen. Ansonsten würden doch viel öfters Leute da rausgefischt werden. Auch bei laschen Kontrollen.

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Mcearth

Ich würde als effzeh denen die Show stehlen. Gezieltes installiertes pyrowerk bei der Hymne starten, Feuerwehr und Sicherheit. Vom Verein bezahlt und genehmigt. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 03.Dez.2024, 11:45:42Ja und ich würde niemals für eine 10-12 Euro Karte eben 30€ oder mehr bezahlen, um mich in einen überfüllten Block zu stellen, wo ich auch noch im Zweifel eine Fahne vor den Augen habe.
Eventuell bist Du dafür einfach zu alt  ;)
Ich sehe dass ja auch so.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: Mcearth am Freitag, 06.Dez.2024, 12:44:52Ich würde als effzeh denen die Show stehlen. Gezieltes installiertes pyrowerk bei der Hymne starten, Feuerwehr und Sicherheit. Vom Verein bezahlt und genehmigt.
Es gibt Fotos wie die mit 30 Mann vom Oberrang die Treppe nach unten laufen. Hätte der FC auch nur das geringste Interesse daran Täter zu ermitteln oder ähnliches, wären die unten vom Ordnungsdienst in EMpfang genommen worden. Hat der FC aber nicht, also warum sollten die denen die Show stehlen?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: märkel