Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

NurKölnSonstNichts, Katerkarlo, Nutz (+ 3 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Mcearth

Zitat von: Superwetti am Freitag, 06.Dez.2024, 13:03:51Es gibt Fotos wie die mit 30 Mann vom Oberrang die Treppe nach unten laufen. Hätte der FC auch nur das geringste Interesse daran Täter zu ermitteln oder ähnliches, wären die unten vom Ordnungsdienst in EMpfang genommen worden. Hat der FC aber nicht, also warum sollten die denen die Show stehlen?

Ich würde selbst ne pyro starten, kontrolliert und genehmigt. Bis die es langweilig finden, so war es gemeint 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rakete

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 06.Dez.2024, 09:46:17südwest war auch 1 ordner, der mich 0,2 sekunden abgetastet hat

am eingang nordwest standen bestimmt 500 leute im gedränge und durften vermutlich noch 20 minuten warten bis die drin waren
Es sind ja wahrlich keine neuen Probleme mit den Menschentrauben an den Ecken. 
Nordwest war aber diesmal tatsächlich selbst für Müngersdorfer Verhältnisse übel. Tatsächlich haben wir die ersten Minuten via Smartphones über die ZDF Mediathek geschaut  :-/

Angekommen an der Kontrolle durften links alle quasi durchschlüpfen, während in der Mitte noch säuberlich abgetastet und um Einblick unter die Winterjacke gebeten wurde. 

Es war bestimmt schon mal Thema, aber was spricht gegen einen größeren Umlauf mit Kontrollen weiter "draußen", so wie es in anderen Stadien auch tw ist? 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

vianomentana

Zitat von: Rakete am Freitag, 06.Dez.2024, 13:29:57Es war bestimmt schon mal Thema, aber was spricht gegen einen größeren Umlauf mit Kontrollen weiter "draußen", so wie es in anderen Stadien auch tw ist?

Fänd ich auch gut, aber ich vermute, dass Kosten und Personalmangel dagegen sprechen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Freitag, 06.Dez.2024, 12:43:20Das Ausmaß der Kontrollen mal bei Seite.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass so viel Pyro am Mann am Spieltag durch die Kontrollen geht.
Das muss doch anderweitig ins Stadion kommen. Ansonsten würden doch viel öfters Leute da rausgefischt werden. Auch bei laschen Kontrollen.
Bei unseren Gegebenheiten ist es doch nun wirklich unfassbar einfach das Zeug rein zu bekommen. Und dafür muss man auch nicht durch die Kontrollen.

Aber ja, wenn man sowas unbedingt verhindern wollen würde, wäre es natürlich möglich. Mittlerweile sollte ja jeder begriffen haben was passiert, wenn Leute in der Südkurve schon dreißig Minuten vor dem Spiel an sieben oder acht verschiedenen Stellen unter großen Fahnen verschwinden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Krellus

Die Südkurve ist mittlerweile in großen Teilen eine Parallelgesellschaft.Keine Kontrolle, keine Vorschriften, nix.Das ist natürlich schlau von unserem Vorstand. Bei der nächsten Wahl stellt man sich wieder zur Wahl, abgesegnet vom Mitgliederrat. Da von 3000 Wahlberechtigten, mindestens die Hälfte aus der Südkurve stammen, kenne ich das Ergebnis schon jetzt. Mir hat es am Mittwoch die Sprache verschlagen. Die Reaktion von Dr.Dingens hat mich nicht verwundert.Bloß die Ultras nicht verärgern und lieber zahlen. Irgendwann kommt der Tag, wo etwas passiert. Ich möchte dann  nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.Dagegen wäre das CAS Urteil ein Witz. 
  •  

Cikaione

Ich bin da auch zwiegespalten, einerseits ist das Pyrozeugs gefährlich oder kann eben den falschen zur falschen Zeit treffen und extrem gesundheitlich beeinträchtigen.
Andererseits bin ich jemand der solche visuellen Shows mag.
Ich bin nichtmal an Silvester aktiv und verballer hier 0 Euro und trotzdem kann ich mich an dem Feuerwerk ergötzen. Das am Mittwoch sah einfach geil aus und wird ja auch sofort medial ausgeschlachtet z.b. gegenüber dem trostlosen Stadion in Wolfsburg.
Da bin ich dann wohl auch eher die Fraktion: Lieber den Chemiekasten in die Luft jagen als mit der Holzeisenbahn spielen  :roll: :oops: :D

r9naldo

Hä ich stand mitten drin und fand's mega wie kann man die Bilder sehen und das schlecht finden 

TT

Zitat von: Superwetti am Freitag, 06.Dez.2024, 13:03:51Es gibt Fotos wie die mit 30 Mann vom Oberrang die Treppe nach unten laufen. Hätte der FC auch nur das geringste Interesse daran Täter zu ermitteln oder ähnliches, wären die unten vom Ordnungsdienst in EMpfang genommen worden. Hat der FC aber nicht, also warum sollten die denen die Show stehlen?

In S5/S6 standen zwei mit Fackeln 5 Minuten neben den Ordnern, erst wartend mit Sturmhaube und Poncho und dann mit Fackel... Immerhin haben die Ordner nicht auch noch das Feuerzeug angereicht. Offener kann man nicht zur Schau stellen, dass der Verein hier 0,0 unternimmt.

Mir gefällt es, um die Kohle ist es halt schade.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Drahdiaweng

Zitat von: Mcearth am Freitag, 06.Dez.2024, 13:09:07Ich würde selbst ne pyro starten, kontrolliert und genehmigt. Bis die es langweilig finden, so war es gemeint
Wer sollte denn auf die Idee kommen? Der FC hat doch gar kein Interesse an einer Konfrontation mit "der Kurve". 
  •  

Paradoxon

Zitat von: TT am Freitag, 06.Dez.2024, 15:59:07In S5/S6 standen zwei mit Fackeln 5 Minuten neben den Ordnern, erst wartend mit Sturmhaube und Poncho und dann mit Fackel... Immerhin haben die Ordner nicht auch noch das Feuerzeug angereicht. Offener kann man nicht zur Schau stellen, dass der Verein hier 0,0 unternimmt.

Mir gefällt es, um die Kohle ist es halt schade.

Apropos, wo sind eigentlich die Hässler-Millionen...seit der Suche danach finde ich es auch schade um das Geld, was beim Effzeh so verbrannt wird. Dann aber lieber mit Feuerwerk...
Struller raus!!!
  •  

Schützenfest

•  

Strafstoß

Zitat von: TT am Freitag, 06.Dez.2024, 15:59:07In S5/S6 standen zwei mit Fackeln 5 Minuten neben den Ordnern, erst wartend mit Sturmhaube und Poncho und dann mit Fackel... Immerhin haben die Ordner nicht auch noch das Feuerzeug angereicht. Offener kann man nicht zur Schau stellen, dass der Verein hier 0,0 unternimmt.

Wer das kritisiert (ich spreche dich nicht persönlich an) soll sich demnächst als Ordner da hinstellen und die Jungs entsprechend rausziehen. Ich würde wetten dass dann in Zukunft nur noch Suppe auf dem Speiseplan steht.

Den Ordnern mache ich da gar keinen Vorwurf. 
  •  

Roter_Bock

Das einzige was mich an Pyro stört sind die Kosten für den Verein...und da ist es, zumindest für mich, ein valides Argument, dass die Strafen ja nicht im DFB 'versacken' sondern in gemeinnützige Projekte investiert werden.
Damit kann ich mich anfreunden...1. Spendenclub Köln  :)

Wenn ich mir die Alternativen anschauen würde...keine Pyro Choreos mehr, exzessivere Kontrollen ums Stadion, Dauerfehde Kurve-Verein, Stasi-hafte Dauerüberwachung und Denunziation im Stadion...dann leiber spenden und feuern
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

rusk

Täter identifizieren und Strafen zu 100% auf sie umlegen (zzgl Aufwandskosten Verein).
Mal sehen ob diese ausgesprochen "sozialen" Mitbürger dann immer noch so "spendenfreundlich" sind.
Aber Wolf und sein Fragglekabinett weiß um ihr Agreement mit diesen Clowns und zahlt lieber die Strafen. Ist ja nicht das eigene Geld.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 06.Dez.2024, 17:07:45Wer das kritisiert (ich spreche dich nicht persönlich an) soll sich demnächst als Ordner da hinstellen und die Jungs entsprechend rausziehen. Ich würde wetten dass dann in Zukunft nur noch Suppe auf dem Speiseplan steht.

Den Ordnern mache ich da gar keinen Vorwurf.
Den Mindestlohn-Ordnern muss man keinen Vorwurf machen. Man sollte ohnehin mal was Stabileres als Ordner abstellen und nicht nur Rentner und irgendwelche 1meter60 Porreestangen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Alter Mann

Zitat von: rusk am Sonntag, 08.Dez.2024, 10:07:07Den Mindestlohn-Ordnern muss man keinen Vorwurf machen. Man sollte ohnehin mal was Stabileres als Ordner abstellen und nicht nur Rentner und irgendwelche 1meter60 Porreestangen.
Bei Konzerten in der Sporthalle war früher ein Motorradclub Security. 
  •  

tollibob

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 08.Dez.2024, 11:28:33Bei Konzerten in der Sporthalle war früher ein Motorradclub Security.
Cool. Oder wie wärs vielleicht mit ein paar Neonazi-Hools wie an den Gästeeingängen in Wolfsburg oder Cottbus? Ich wette, dann muckt keiner mehr auf  :tired:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Alter Mann

Zitat von: tollibob am Sonntag, 08.Dez.2024, 12:01:19Cool. Oder wie wärs vielleicht mit ein paar Neonazi-Hools wie an den Gästeeingängen in Wolfsburg oder Cottbus? Ich wette, dann muckt keiner mehr auf  :tired:
Wollte damit auch nicht ausdrücken dass es die Lösung des Problems ist. Im Gegenteil, die Jungs haben teilweise ihre eigenen Regeln aufgestellt. Bei den Stones in den 60er ist das mit den Hells Angles als Security vollkommen in die Hose gegangen. 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Sonntag, 08.Dez.2024, 12:01:19Cool. Oder wie wärs vielleicht mit ein paar Neonazi-Hools wie an den Gästeeingängen in Wolfsburg oder Cottbus? Ich wette, dann muckt keiner mehr auf  :tired:
Bei unserem Conference League Quali Spiel in Ungarn standen am Eingang Ordner bei denen ich mich nicht mal getraut habe sie anzugucken. Und trotzdem brannten während des Spiels bestimmt so um die 50   Bengalos. Es ist völlig egal wer da am Einlass steht, das Zeug kommt so oder so rein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Dez.2024, 12:19:43Bei unserem Conference League Quali Spiel in Ungarn standen am Eingang Ordner bei denen ich mich nicht mal getraut habe sie anzugucken. Und trotzdem brannten während des Spiels bestimmt so um die 50   Bengalos. Es ist völlig egal wer da am Einlass steht, das Zeug kommt so oder so rein.
Die Ordner und die Ultras kommen da wahrscheinlich aus der gleichen Kneipe.

Man könnte ja auch ein paar Söldner aus Iraq einsetzen (ex-Delta Forces und Ex-Seals bevorzugt) mit klaren Anweisungen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

•  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Fehlpass

Wie man Woche für Woche in den Stadien der Vereine mit Fankultur sehen kann bekommt der DFB das Thema nicht eingedämmt.
Irgendwann müssen die Betonköpfe doch mal umdenken.
Und einen tolerierten sicheren Umgang mit Pyro zulassen.
Wie lang soll das kindische Spiel weitergehen?
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

AK2503

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 08.Dez.2024, 18:46:56Wie man Woche für Woche in den Stadien der Vereine mit Fankultur sehen kann bekommt der DFB das Thema nicht eingedämmt.
Irgendwann müssen die Betonköpfe doch mal umdenken.
Und einen tolerierten sicheren Umgang mit Pyro zulassen.
Wie lang soll das kindische Spiel weitergehen?
War das am Mittwoch gegen Berlin sicherer Umgang mit Pyro?
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Paradoxon

Zitat von: rusk am Sonntag, 08.Dez.2024, 10:01:24Täter identifizieren und Strafen zu 100% auf sie umlegen (zzgl Aufwandskosten Verein).
Mal sehen ob diese ausgesprochen "sozialen" Mitbürger dann immer noch so "spendenfreundlich" sind.
Aber Wolf und sein Fragglekabinett weiß um ihr Agreement mit diesen Clowns und zahlt lieber die Strafen. Ist ja nicht das eigene Geld.

Dann können die ganzen Clowns aus der Süd ja komplett wegbleiben und dann bleibt eine Stimmung übrig wie in Regensburg bei der Heimkurve. Dann übernehmen die Mai-Fründe und die Eifel Ultras und dann wird es richtig authentisch. Dann hören auch endlich die Medien mit diesem Unsinn auf, dass in Müngersdorf so unglaublich wahnsinnig gute Stimmung herrscht. Mal auf Ost oder West gewesen. Da wirst du doof angemacht, wenn du zu laut bist.  :D
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 08.Dez.2024, 18:57:22War das am Mittwoch gegen Berlin sicherer Umgang mit Pyro?

Im Rahmen der Möglichkeiten, ja.
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

Wildharry

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 08.Dez.2024, 19:04:43Dann können die ganzen Clowns aus der Süd ja komplett wegbleiben und dann bleibt eine Stimmung übrig wie in Regensburg bei der Heimkurve. Dann übernehmen die Mai-Fründe und die Eifel Ultras und dann wird es richtig authentisch. Dann hören auch endlich die Medien mit diesem Unsinn auf, dass in Müngersdorf so unglaublich wahnsinnig gute Stimmung herrscht. Mal auf Ost oder West gewesen. Da wirst du doof angemacht, wenn du zu laut bist.  :D
ist doch Quatsch, selbst in der 60.000 Mann Schüssel war bei 30.000 Besuchern oft mehr Stimmung als bei den Osterhasen die heute meinen nicht nur in der Süd den Ton anzugeben  sondern den ganzen Verein zu beherrschen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

Fehlpass

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 08.Dez.2024, 18:57:22War das am Mittwoch gegen Berlin sicherer Umgang mit Pyro?
Nein. War es sicher nicht.
Die Südkurve hat m.e. die Vertragsverlängerung von Dr 10/10 gefeiert.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher