Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 06.Mai.2024, 14:14:25500 Stk. Dienstleistung "Platzsturm böse"

Immer noch besser als der "Platzsturm doof" 2022. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

MuckiBanach

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 06.Mai.2024, 14:14:25Hiermit bestelle ich folgende Positionen und Mengen für das letzte Heimspiel:

1 Stk. Schwarze Wand

200 Stk. Sitzschalen Süd Oberrang

15 Wellenbrecher Süd Unterrang

50 Stk. Sitzschale Ost Oberrang (Farbe egal)

100 Stk. Stitzschale Ost Unterrang (Farbe egal)

500 Stk. Sitzschale Nord Oberrang (Farbe egal)

200 Stk. Sitzschale Nord Unterrang (Farbe rot)

30 Stk. Sessel "Business Seat"

5 Stk. Medienplatz inkl. Tisch (ohne Elektro)

1000 Stk. Bengalische Fackel rot

500 Stk. Dienstleistung "Platzsturm böse"

Für mich das gleiche.

Und zusätzlich das Kombi-Set fürs Training: Sprühdose mit Farbe schwarz und Schablone mit Spruch: Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot.
  •  

joerg85

Ich würde das schon auf sitzfarbe rot fur alle Bereiche eingrenzen. Dann bleibt zumindest der Schriftzug erhalten.
  •  

ruhrpott

ronnie ist schon wieder im inventur-fieber  :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

ruhrpott

Zitat von: Niggelz am Montag, 06.Mai.2024, 14:22:20Immer noch besser als der "Platzsturm doof" 2022. 
der beste platzsturm war 2019  :suff:
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ruhrpott am Montag, 06.Mai.2024, 14:32:55der beste platzsturm war 2019  :suff:

Keine richtigen "Platzstürme", aber: Schön fand ich den flitzenden "Ordner" mit der Gladdifahne. Überaus peinlich war die Rennerei mit Lautern. Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Jahrzehnt das nun wieder gewesen ist.

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mai.2024, 13:33:08Man liest das ja hier öfter bezüglich der fehlenden Reaktion der Südkurve. Was genau wünscht ihr euch denn? Schwarze Wand? Sitzschalen und Pyro aufs Spielfeld schmeißen? Spieler über den Platz jagen?
Irgendwann mal ne Tapete welche die Verantwortlichen auffordert für das CAS-Urteil gerade zu stehen anstatt nur Scheiße zu labern hätte ich schon ganz dufte gefunden. Kann ja auch in der HZ hängen.

Also vielleicht habe ich die auch übersehen, mag sehr gut sein, aber so muss man sich schon ein Stück weit den Vorwurf gefallen lassen mit den aktuell handelnden Personen zu kuscheln eben weil die einen in Ruhe machen lassen. Es sind jedenfalls schon Leute für weniger von der Südkurve vom Hof gejagt worden. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

TT

Zitat von: Superwetti am Montag, 06.Mai.2024, 12:53:48Was hindert dich daran auf die zu reagieren? In der SÜdkurve ist genug Platz für dich. Du kannst dich da hinstellen (auch im Oberrang), Plakte malen, Parolen rufen, wie du willst. Aber erwarte nicht von anderen Leuten Dinge die du selbst nicht machen möchtest.

Will ich sehen, wie lange du mit einem Plakat in S3 stehst, was nicht zum Plan der Szene passt. 

Ist die Frage, ob die Szene selbst grade tut was sie möchte, oder zu was sie durch ein "Gentlemen's Agreement" gezwungen ist. Den Weg mit der Mannschaft gehen, sehr gut. Aber daneben gibt es noch viel Raum für "Protest". Ist auch zu einfach von Einzelnen zu fordern, selbst schnell sowas zu organisieren, was die organisierte Fanszene seit ewig macht. Es sei doch erlaubt, die Stimmung in der Kurve zu bewerten, ohne gleich "mach es doch besser" um die Ecke zu kommen. 
  •  

Müngersdorf

"Ihr habt eine Stunde, um die Stadt zu verlassen...Spieler mit Zweitligavertrag ohne Ausstiegsklausel bitte zum Trainingsbeginn wieder erscheinen."

•  

Greenkeeper

In einem der Kurvenflyer am letzten Spieltag wurde schon auf das merkwürdige Treuegelöbnis von Vorstand zur geschäftsführung hingewiesen. Ich glaube die Einschätzung innerhalb der aktiven Fansezene ist da eindeutig. Dass sich der organisierte Support jetzt, wo rechnerisch noch nichts entscheiden ist (auch wenn keiner an das Wunder glauben dürfte), auf die Unterstützung der Mannschaft konzentriert finde ich nachvollziehbar und richtig.

Auf Ost konnte man Samstag zeitweise ein "Keller raus" Plakat sehen. Später hing es nicht mehr, weiß jemand was zu den Hintergründen (Einschreiten von Ordnern?)?
  •  

Krellus

Zitat von: kilino am Montag, 06.Mai.2024, 14:48:56Irgendwann mal ne Tapete welche die Verantwortlichen auffordert für das CAS-Urteil gerade zu stehen anstatt nur Scheiße zu labern hätte ich schon ganz dufte gefunden. Kann ja auch in der HZ hängen.

Also vielleicht habe ich die auch übersehen, mag sehr gut sein, aber so muss man sich schon ein Stück weit den Vorwurf gefallen lassen mit den aktuell handelnden Personen zu kuscheln eben weil die einen in Ruhe machen lassen. Es sind jedenfalls schon Leute für weniger von der Südkurve vom Hof gejagt worden.
Das habe ich auch nicht verstanden. Gerade nach dem Urteil,dem Peinlichsten was ich in meinem Fan Dasein erlebt habe(ok,Zypern war auch nicht schlecht), keine Kritik.
Dazu passt übrigens auch , dass Herr Keller auf dem legendären Mitgliederstammtisch im Januar, einem kritischen Fan direkt über den Mund gefahren ist, als der den Umgang des Vereins mit dem teilweise vereinsschädigenden Verhalten der Ultras kritisierte.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Montag, 06.Mai.2024, 14:48:56Irgendwann mal ne Tapete welche die Verantwortlichen auffordert für das CAS-Urteil gerade zu stehen anstatt nur Scheiße zu labern hätte ich schon ganz dufte gefunden. Kann ja auch in der HZ hängen.

Was das angeht stimme ich dir zu. Kann mich auch nicht daran erinnern ein Spruchband in dieser Richtung gesehen zu haben. Es las sich jetzt hier bei den meisten aber irgendwie immer eher so, als ob man was ganz krasses erwartet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 06.Mai.2024, 15:34:10"Ihr habt eine Stunde, um die Stadt zu verlassen...Spieler mit Zweitligavertrag ohne Ausstiegsklausel bitte zum Trainingsbeginn wieder erscheinen."

Bitte Fluchtfahrzeuge mit Kofferraum Modell "Eichner" individuell bei den Eltern besorgen.
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Montag, 06.Mai.2024, 15:20:02Will ich sehen, wie lange du mit einem Plakat in S3 stehst, was nicht zum Plan der Szene passt.

Habe ja geschrieben Süd und nicht Stehplatz Süd. Bei mir in S16 ist immer noch ein Platz frei, da kann er sich gerne hinstellen und sein Plakat hochhalten. Wir bestimmt von denjenigen die es ansprechen soll gesehen werden.
Super-Wetti
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mai.2024, 16:34:40Was das angeht stimme ich dir zu. Kann mich auch nicht daran erinnern ein Spruchband in dieser Richtung gesehen zu haben. Es las sich jetzt hier bei den meisten aber irgendwie immer eher so, als ob man was ganz krasses erwartet.
Ja klar. Viele wollen vermutlich einfach ihre eigene Wut und Ohnmacht vor dem TV sitzend durch die Fanszene befriedigt sehen. Auch so ein bisschen voyeurmäßig. Das ist natürlich hochgradig albern.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Micknick

Just my 5 Cent zu dem Thema, die "aktive Fanszene" bei uns hat sich dazu bekannt bis zum Ende den Verein zu Unterstützen... gut mag jeder sehen wie er möchte, ist ne WIN WIN Situation für Vorstand und Fanszene, beide können machen was se wollen, keiner pisst dem anderen ans Bein  :P
  •  

Pennes66

Zitat von: Krellus am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:11:19Aber es fehlt mir das langgezogene Effzeeeh nach jeder Chance/Torschuss, bei Ecken etc.
Das kam früher aus jeder Ecke. 

Das vermisse ich auch.
In der alten Betonschüssel hatte das ein schönes Echo,....wenn es mal voll war
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mai.2024, 16:34:40Was das angeht stimme ich dir zu. Kann mich auch nicht daran erinnern ein Spruchband in dieser Richtung gesehen zu haben. Es las sich jetzt hier bei den meisten aber irgendwie immer eher so, als ob man was ganz krasses erwartet.
Ich will nur etwas brennen sehen.
Und Blut.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Malc

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 06.Mai.2024, 16:42:47Bitte Fluchtfahrzeuge mit Kofferraum Modell "Eichner" individuell bei den Eltern besorgen.
Der Spruch Früher war alles besser stimmt halt schon.
Was waren das teilweise gesellige Minuten/Stunden am Marathontor schön war es 
Oder wen mal wieder was schief gelaufen ist sich nach dem Training ausgetauscht wie jeder die Situation sieht und manchmal wurde auch Auswärts über miteinander Gesprochen was hätte anders laufen können und von dieser Art gab es noch paar schöne gemeinsame Momente.  Früher war wirklich alles besser. 
Stelle mir gerade den armen kainz vor in seiner jetzigen Verfassung den ganz entspannten Eindruck macht er mir nicht gerade . 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Mai.2024, 17:20:38Ich will nur etwas brennen sehen.
Und Blut.
Da wirst du glaube ich bitter enttäuscht. Gab ja öfters mal stimmen, dass man die Benzinkanister immer noch rausholen kann wenn man dann endgültig abgestiegen ist. Mittlerweile glaube ich da aber auch nicht mehr dran.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Rakete

Ich brauche kein Feuer, kein Blut, keine fliegenden Sitze, keinen Platzsturm etc.

Es geht auch nicht darum irgendwen zu verpflichten oder von wem zu fordern sich sonstwie im Stadion zu verhalten. 

Aber es ist mMn nunmal klar, dass es für unsere Vollversager in Vorstand und GF schon auch öffentlich schwerer wäre sich so Pattex-style durchzuschlawienern, wenn es am Spieltag unüberhörbare Unmutsäußerungen im Stadion gibt. Da reichte auch ein klassische "Wir ham die Schnauze voll", "Vorstand raus" oder "Ihr macht den Verein kaputt" etc. Das oder ähnliches aus sagen wir mal 10tausend Kehlen und der öffentliche Druck wäre sicherlich deutlich höher. 

Wie gesagt, ich fordere das von niemandem. Ich denke es trotzdem und fände es auch besser, wenn es so oder so ähnlich. War selbst seit langer Zeit nicht mehr bei den ersten Herren im stadion und selbst wenn, würde ich es natürlich auch nicht alleine ändern (können). 

Die oben beschriebene Win-win-Konstellation zwischen Vorstand und Kurve (Ultras) ist grundsätzlich nicht falsch. Einen Vorstand , der auf die aktive Szene pfeift und diese drangsaliert oder raushaben will, braucht kein Mensch. Aber deswegen darf man mMn nicht zu unkritisch werden. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mai.2024, 17:32:00Da wirst du glaube ich bitter enttäuscht. Gab ja öfters mal stimmen, dass man die Benzinkanister immer noch rausholen kann wenn man dann endgültig abgestiegen ist. Mittlerweile glaube ich da aber auch nicht mehr dran.
Bestimmt wegen dem CO2-Ausstoß.
Die Grünen sind schuld.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1317

Die Fanszene wurde doch nach der Reaktion im Anschluss ans Darmstadt Spiel kritisiert. Auch abgesehen von der BVB Jacke.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rheineye

Zitat von: 1317 am Montag, 06.Mai.2024, 21:52:11Die Fanszene wurde doch nach der Reaktion im Anschluss ans Darmstadt Spiel kritisiert. Auch abgesehen von der BVB Jacke.
Von wem genau? Also außer von den vielen Facebook Ottos, die immer alles toll rund um den FC finden und in ihrer schunkelei nicht gestört werden möchten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

I.Ronnie

Zitat von: kilino am Montag, 06.Mai.2024, 16:56:17Ja klar. Viele wollen vermutlich einfach ihre eigene Wut und Ohnmacht vor dem TV sitzend durch die Fanszene befriedigt sehen. Auch so ein bisschen voyeurmäßig. Das ist natürlich hochgradig albern.

Wofür bezahle ich die denn mit meinen Antifa-Beiträgen?
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mai.2024, 13:33:08Man liest das ja hier öfter bezüglich der fehlenden Reaktion der Südkurve. Was genau wünscht ihr euch denn? Schwarze Wand? Sitzschalen und Pyro aufs Spielfeld schmeißen? Spieler über den Platz jagen?
Eine Mischung aus den Antworten wäre nicht schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: Rakete am Montag, 06.Mai.2024, 17:44:18Aber es ist mMn nunmal klar, dass es für unsere Vollversager in Vorstand und GF schon auch öffentlich schwerer wäre sich so Pattex-style durchzuschlawienern, wenn es am Spieltag unüberhörbare Unmutsäußerungen im Stadion gibt. Da reichte auch ein klassische "Wir ham die Schnauze voll", "Vorstand raus" oder "Ihr macht den Verein kaputt" etc. Das oder ähnliches aus sagen wir mal 10tausend Kehlen und der öffentliche Druck wäre sicherlich deutlich höher.

Die Frage ist doch wen du triffst wenn du es im STadion kundtust. Auf dem Platz stehen die Spieler und die können am wenigsten dazu, dass sie so schlecht aufgestellt sind. Ich spreche da niemanden ab das beste zu geben.

Man müsste einfach mit Mistgabeln zum Geisbockheim ziehen. Natürlich an dem der beiden Donnerstage wo der Vorstand auch mal da ist.
Super-Wetti
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Mai.2024, 16:34:40Es las sich jetzt hier bei den meisten aber irgendwie immer eher so, als ob man was ganz krasses erwartet.
Wo las sich das so? Habe ich wohl überlesen. Wenn ein "Vorstand raus" oder "Keller raus" was ganz krasses ist, dann habe ich wohl was ganz krasses erwartet.

Und diese Vergleiche einzelner Personen mit einer Szene, die für sich auch in Anspruch nimmt, DAS Sprachrohr der Kurve zu sein, sind nicht korrekt. Die Szene macht das auch nicht todesmutig als Einzelperson, sondern immer aus der Gruppe heraus. Also ist die Forderung nach "macht es doch besser" nicht fair. Niemand kann als Einzelperson soviel bewirken, wie die Kurve. Ich fordere auch gar nichts von denen, ich wundere mich nur über die Kuschelatmosphäre die mEn ein Geschmäckle hat. 

Scherzzoni

Im Kicker wurde eben ein Artikel zu unserer Geldstrafe für die Pyrotechnik gegen Hoffenheim veröffentlicht bzw. um den allgemeinen Anstieg der Nutzung von Pyro seit Corona. Präses Neuendorf verweist auf die Gefahr durch Verbrennungen etc.. Ich bin da recht unvoreingenommen, aber gibts irgendwo belastbare Studien/Statistiken zu? Ich erinnere mich an einen Vorfall bei Nürnberg(?) vor einigen Jahren, aber ansonsten liest man generell relativ wenig von Verletzungen bei Pyro-Aktionen, oder? Vielleicht ist ja jemand etwas tiefer im Thema.
  •