Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 26.Okt.2024, 12:37:49Wenn sie allerdings Kessler als Sportdirektoren installieren, werde ich Mitglied bei den Fohlen.

Blauer Knopp
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

r9naldo

dazu passt das 

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-fans-schimpfen-versager-struber-raus-886823

Hier laufen die FC-VerliererFans schimpfen auf Spieler und Trainer: ,,Versager! Struber raus!"

Ultra-Massen waren nicht am Geißbockheim, aber zahlreiche Fans, die nach dem 1:2 gegen den SC Paderborn das Training verfolgen wollten.
Als die Mannschaft am Franz-Kremer-Stadion vorbei in den Stadtwald joggte, musste sie auch an aufgebrachten Fans vorbei. Einige brüllte die Spieler an: ,,Versager!" Richtung Trainer hieß es: ,,Struber raus!". Ein paar FC-Profis drehten sich während des Laufens nur kopfschüttelnd um.
  •  

tollibob

Strubsi kanns nicht verstehen:

ZitatDen Unmut der Fans kann er nur bedingt verstehen: ,,Scheinbar herrscht hier im Stadion wenig Vertrauen, aber gleichzeitig kann man nur appellieren an die Fans. Die Mannschaft hat einiges durchlebt und trägt einen schweren Rucksack mit sich herum. Wir wollen es in eine bessere Richtung zu bewegen, das geht aber nicht von heute auf morgen. Es ist derzeit eine große Prüfung. Wir dürfen uns nicht zerreißen lassen."
Das ist wirklich ein Schlag in die Fresse für jeden mit mehr als 30 Gehirnzellen. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MarcelK

Zitat von: tollibob am Samstag, 26.Okt.2024, 15:20:37Strubsi kanns nicht verstehen:

Das ist wirklich ein Schlag in die Fresse für jeden mit mehr als 30 Gehirnzellen.
Mir fehlt hier die explizite Erwähnung, dass die Unmut nun wirklich zur Unzeit kommt. Jetzt Pokal, dann Liga, dann wieder Liga, dann Länderspielpause, dann schon wieder Liga. Irgendwann dann Winterpause und dann geht's auch schon wieder weiter. Das ist schon eine ungünstige Situation.
  •  

Iceman78

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 26.Okt.2024, 12:45:32Wir beide scheinen ziemlich ein Jahrgang zu sein. Denen hätte ich erklärt, dass ich mir schon ein 1:6 gegen Wolfsburg auf der Süd gegeben habe und 1998 ne Stunde nach dem letzten Spiel in der vollen Südkurve stand, als die noch im Sack ihres Vaters waren.
So schaut es aus. Leider kann man mit diesen selbstverliebten Möchtegern Ultras, die ich im übrigen genauso wenig brauchen wie die Brüllaffen da unten auf dem Zaun, überhaupt nicht reden, geschweige vernünftig diskutieren. Mehr als wie Alta, Labba nit und so ein Dünnpfiff kommt aus deren Futterlucke nicht raus. 
  •  

1317

Zitat von: r9naldo am Samstag, 26.Okt.2024, 15:17:08Einige brüllte die Spieler an: ,,Versager!" Richtung Trainer hieß es: ,,Struber raus!". Ein paar FC-Profis drehten sich während des Laufens nur kopfschüttelnd um.

Grammatikfehler oder Freudscher "Verschreiber"? Es war genau ein älterer Mann, der gebrüllt hat.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

MarcelK

Zitat"Nach dem 1:2 am Freitagabend gegen den SC Paderborn gab es - wenn auch für kölsche Verhältnisse noch relativ gemäßigte - Pfiffe und "Keller raus"-Rufe."
https://www.kicker.de/wenn-taktische-wunschtraeume-alarm-ausloesen-koeln-funktioniert-hinten-und-vorne-nicht-mehr-1062502/artikel
Das finde ich nach den letzten Jahren echt arg dreist. Wann gab es denn überhaupt zuletzt mal ein Pfeifkonzert? Zahmer war das Stadion nie.

Aber gut, der ,,neutrale" Leser erfreut sich am Cliché des viel zu anspruchsvollen Publikums, das ja sonst schon nach dem ersten Fehlpass pfeift.
  •  

KRius27

Annehmbare Boxerei in n15 in der ca 80.
  •  

Schützenfest

Der Wechselgang zwischen Unter- und Oberrang hat Laune gemacht

joerg85

Was war das eigentlich nach dem 1:0 auf der Süd los? Auf o17 hat man das Gefühl gehabt, dass ein neues Lied ausprobiert wurde und Dreiviertel der Süd es nicht kannten. Fand den Zeitpunkt ganz schlimm, weil die Gesangseinlade genauso unsicher war wie die Mannschaft zu dem Zeitpunkt
  •  

Rallef79

Melodie war von ,,Nemm mich su wie ich ben" (Höhner), aber der Text hat's auch nicht bis zu uns in S1 geschafft. Wir haben dann einfach das Original gesungen  :D
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

ruhrpott

Stimmung in Halbzeit 1 gestern sehr stark 

:tu:
ich hasse internet
  •  

Ruffy

Zitat von: Rallef79 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 12:35:38Melodie war von ,,Nemm mich su wie ich ben" (Höhner), aber der Text hat's auch nicht bis zu uns in S1 geschafft. Wir haben dann einfach das Original gesungen  :D
Wir schreien euch heute nach vorn
die ganze Kurve im Chor
bis wir gemeinsam im Endspiel stehen
für Kölle und den FC 
lallalalalala

•  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Rallef79

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:06:15Wir schreien euch heute nach vorn
die ganze Kurve im Chor
für Kölle und den FC
lallalalalala

Da gefällt mir das Original besser  :P
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:06:15Wir schreien euch heute nach vorn
die ganze Kurve im Chor
für Kölle und den FC
lallalalalala

ich habe immer "die ganze kurve im suff" gesungen  :P
ich hasse internet
  •  

Walter

die ganze Kurve im Chor
für Kölle und den FC
lallalalalala

Ganz so neu übrigens nicht. Wurde in Osnabrück letzte Saison erste Runde gesungen.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

Superwetti

Zitat von: Walter am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:56:19Ganz so neu übrigens nicht. Wurde in Osnabrück letzte Saison erste Runde gesungen.
Also hätten es 500 von 49.000 Zuschauern kennen müssen. Ja dafür war die Performance ganz schön schwach.
Super-Wetti
  •  

Walter

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:59:13Also hätten es 500 von 49.000 Zuschauern kennen müssen. Ja dafür war die Performance ganz schön schwach.

Du bist da was ganz heißem auf der Spur.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

fc-Markus

Zitat von: Walter am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:56:19Ganz so neu übrigens nicht. Wurde in Osnabrück letzte Saison erste Runde gesungen.
Man hört es nur selten weil wir nie weit kommen in diesem Wettbewerb   :D

Paradoxon

Zitat von: tollibob am Samstag, 26.Okt.2024, 15:20:37Strubsi kanns nicht verstehen:

Er ist halt ein Vollidiot. Wat willste mache!?
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:41:08ich habe immer "die ganze kurve im suff" gesungen  :P

Alles richtig gemacht.
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

drago

die ganze Kurve im Chor
für Kölle und den FC
lallalalalala

das ist auf ähnlichem niveau gereimt wie keller, kessler, struber, wolf und co auch unterwegs sind. beim fc passt einfach alles zusammen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Niwwa

Die erste Hälfte war seit längerem mal wieder die Stimmung richtig gut, besonders der Wechsel Come on FC, dann startet die 2.HZ und man singt 15 Minuten dieses Schlaflied, da hat man echt den kompletten Schwung rausgenommen, muss man doch nach 2-3 Minuten merken, ok zündet nicht mach ich was anderes

THC-Ben

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 30.Okt.2024, 18:48:20Woran hat et jelejen?
In N14 war auch ordentlich Potential.
Die Polizei hatte aber wichtigeres zu tun als die 50 Halbstarken zu zähmen.
Es wurde wohl eine Frau im Block beleidigt und man wollte den Bösewicht mit 30 Polizisten aus dem Block holen.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Paradoxon

Zitat von: Niwwa am Mittwoch, 30.Okt.2024, 22:22:39Die erste Hälfte war seit längerem mal wieder die Stimmung richtig gut, besonders der Wechsel Come on FC, dann startet die 2.HZ und man singt 15 Minuten dieses Schlaflied, da hat man echt den kompletten Schwung rausgenommen, muss man doch nach 2-3 Minuten merken, ok zündet nicht mach ich was anderes

Das ist leider ein allgemeiner Trend, allerdings schon seit längerem. Früher gab es mehr Lieder, Schlachtrufe, Gesänge. Dafür weniger Dauerlala. Es war mehr Dynamik im Support.
Struller raus!!!
  •  

Sichel

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 31.Okt.2024, 05:57:42Das ist leider ein allgemeiner Trend, allerdings schon seit längerem. Früher gab es mehr Lieder, Schlachtrufe, Gesänge. Dafür weniger Dauerlala. Es war mehr Dynamik im Support.
Wird das nicht auch schon seit 15 Jahren gesagt? Die Ultras werden das nie raffen. Man feiert sich lieber selbst...
  •  

MG56

Positives Gegenbeispiel war der "Come on FC" Orkan, den man sonst nur bei Auswärtsspielen hört.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Als die Südkurve das Spiel mit ihrem grauenhaften Europa Lied angefangen haben, habe ich schon das erste Mal gedacht  :-/ . Du spielst als biderer Zweitligist gegen den beschissensten Bundesligisten die ZWEITE Runde im nationalen Pokal und deine Kurve startet mit "nimm mich mit durch Europa und um die Welt" Holy Shit. 

Generell sind wir beim Texten von Liedern aber auch wirklich mit die schlechtesten. Das können andere Szenen seit Dekaden besser.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."