Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AK2503

Ich fand den Support von uns heute sehr schwach.
Keller raus
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 03.Mär.2024, 18:41:12Weiß jemand, was bei der Klopperei auf der Nord mit Sani Einsatz passiert ist? Sah aus der Entfernung nicht so geil aus...
Hab es auch nur aus der Entfernung gesehen. Eigentlich kann sich bei dem Affentheater da an der Plexiglasscheibe ja keiner großartig verletzen. Ich hatte da eher ein bisschen Angst, dass nicht wieder jemand vom Oberrang runter fällt, so wie die da auf dem Geländer herum geturnt sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

fcbleos

Da ist wohl ein Ordner bewusstlos geprügelt worden, laut WDR

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/fussball-ausschreitungen-koeln-leverkusen-100.amp

Weiss aber nicht, ob ihr die Aktion meint. Ich konnte heute leider nicht ins Stadion. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 03.Mär.2024, 19:45:00Da ist wohl ein Ordner bewusstlos geprügelt worden, laut WDR

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/fussball-ausschreitungen-koeln-leverkusen-100.amp

Weiss aber nicht, ob ihr die Aktion meint. Ich konnte heute leider nicht ins Stadion.
Ja, das müsste die Aktion gewesen sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

rancH

Gibt es in Gladbach einen Gäste Parkplatz für PKW?
  •  

Okudera

Zitat von: rancH am Sonntag, 03.Mär.2024, 20:38:07Gibt es in Gladbach einen Gäste Parkplatz für PKW?
Nein.

Nur in Köln werden Gästefans besser behandelt als Heimfans:
Die Pillen dürfen ihren Fanmarsch durch die City machen. In Leverkusen darfst du nicht zwei Meter neben der vorgesehen Route von Bahnhof zum Stadion laufen

In Köln wird der Zugang für das halbe Stadion gesperrt, damit die Pillen direkt in ihren Block können. Nach dem der Spiel das gleiche. Wir werden dann auswärts gerne noch 1 Stunde im Block eingesperrt ( und dürfen deutlich höhere Preise als die heimfans zahlen)
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, THC-Ben

dominat0r

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 03.Mär.2024, 19:20:13Ich fand den Support von uns heute sehr schwach.
Fand ihn aus S2 größtenteils auch eher mittelmäßig, aber der Wechselgesang mit dem Oberrang war richtig stark.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: rancH am Sonntag, 03.Mär.2024, 20:38:07Gibt es in Gladbach einen Gäste Parkplatz für PKW?
Nicht wirklich. Hab das letztes Jahr mal gemacht. Ein reiner Gästeparkplatz ist das nicht und es ist auch noch so clever geregelt, dass man an der Heimkurve vorbei zum Gästeblock marschieren muss.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

NebelGeist

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 03.Mär.2024, 19:20:13Ich fand den Support von uns heute sehr schwach.

Lag vielleicht auch daran ( ich möchte jetzt nicht mit dem Ultra-Bashing anfangen!), dass sobald irgendwie endlich mal die giftige Stimmung aufkam, und tschakka und konsorten ausgepfiffen wurden, wieder mit ihrem Dauerlalala kamen.

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MichaFC1948

Für mich generell nicht nachvollziehbar, dass ein Xhaka ein paar Minuten vor Spielende ausgewechselt wird und es keine Sau interessiert. Früher hätte es mindestens ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert und den einen oder anderen fliegenden Becher gegeben.
ALLE RAUS!!!

vianomentana

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 04.Mär.2024, 07:59:09Für mich generell nicht nachvollziehbar, dass ein Xhaka ein paar Minuten vor Spielende ausgewechselt wird und es keine Sau interessiert. Früher hätte es mindestens ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert und den einen oder anderen fliegenden Becher gegeben.

Von der Südkurve aus gab es auch bei Ballaktionen von Xhaka Pfiffe. Eventuell war bei seiner Auswechselung alle Aufmerksamkeit auf der Klopperei im Oberrang Nord gerichtet.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: vianomentana am Montag, 04.Mär.2024, 08:34:00Von der Südkurve aus gab es auch bei Ballaktionen von Xhaka Pfiffe. Eventuell war bei seiner Auswechselung alle Aufmerksamkeit auf der Klopperei im Oberrang Nord gerichtet.
Erstens das und zweitens hat das 0:2 glaube ich schon dem ganzen Stadion den Stecker gezogen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Ich meide ja mittlerweile die Heimspiele gegen RB, VW, Bayer, Hopp und habe daher DAZN geschaut und fand am TV die Stimmung von beiden Seiten recht ordentlich.
7x Absteiger
  •  

Fzool

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 04.Mär.2024, 07:59:09Für mich generell nicht nachvollziehbar, dass ein Xhaka ein paar Minuten vor Spielende ausgewechselt wird und es keine Sau interessiert. Früher hätte es mindestens ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert und den einen oder anderen fliegenden Becher gegeben.
Früher sind die Leute ja auch nicht alle 5min zur Fressbude gerannt. Das Publikum von heute ist doch kaum noch mit dem von vor 10-20 Jahren zu vergleichen. Von den 80zigern oder 90zigern will ich erst gar nicht anfangen ...
  •  

Santillana

Zitat von: Fzool am Montag, 04.Mär.2024, 15:27:15Früher sind die Leute ja auch nicht alle 5min zur Fressbude gerannt. Das Publikum von heute ist doch kaum noch mit dem von vor 10-20 Jahren zu vergleichen. Von den 80zigern oder 90zigern will ich erst gar nicht anfangen ...

Nein, kein Vergleich. Alleine die vielen Frauen und kleinen Kinder hat es früher nicht gegeben, heute eine normale Erscheinung. Vermutlich auch deswegen mehr Zurückhaltung und Sittsamkeit.

Ingesamt war es natürlich früher um einiges rauer und unkomfortabler - aber deswegen bestimmt nicht schlechter.

  •  

THC-Ben

Seit fast 20 Jahren mal wieder auf der Süd gewesen, weiß schon warum ich es nicht wirklich vermisse und lieber auf der Nord bin
  •  

Alci

Zitat von: THC-Ben am Montag, 04.Mär.2024, 18:17:45Seit fast 20 Jahren mal wieder auf der Süd gewesen, weiß schon warum ich es nicht wirklich vermisse und lieber auf der Nord bin

Am Zaun oder auf'm?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Alci am Montag, 04.Mär.2024, 18:52:02Am Zaun oder auf'm?
Nichts von beidem?
Was meinst du warum das da so eskaliert ist, die normale Ordnung der Kurve war durch meine Abwesenheit gestört
  •  

CMBurns

Jochen Hilgers ist wieder ganz großen Dingen auf der Spur. Sleepy Werner steckt mit den Ultras unter einer Decke, und keiner unternimmt etwas gegen die anderen. 
Und der DFL-Protest hat nur zu mehr Machtkonzentration bei den Ultras geführt. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sanguiniker

  •  

TT

Zitat von: THC-Ben am Montag, 04.Mär.2024, 18:17:45Seit fast 20 Jahren mal wieder auf der Süd gewesen, weiß schon warum ich es nicht wirklich vermisse und lieber auf der Nord bin
Was hat dich denn genau gestört? Platz war zumindest reichlich vorhanden, dank Sektorentrennung. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: TT am Montag, 04.Mär.2024, 21:06:52Was hat dich denn genau gestört? Platz war zumindest reichlich vorhanden, dank Sektorentrennung.
Es geht damit los das ich ein Tor nicht gesehen hab, weil irgendwelche Vollhonks 90 Minuten die Fahnen schwenken.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu verwöhnt eine gute Sicht aus dem Norden zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Montag, 04.Mär.2024, 21:08:42Es geht damit los das ich ein Tor nicht gesehen hab, weil irgendwelche Vollhonks 90 Minuten die Fahnen schwenken.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu verwöhnt eine gute Sicht aus dem Norden zu haben.
Dann geh doch Süd Oberrang oder zu Netto 😀
  •  

THC-Ben

  •  

fc-Markus

Es könnte morgen interessant werden was mit dem Buskonvoi passiert nachdem heute Teile der FC Fanszene die Fladbacher bei den Chireovorbereitungen überrascht hatte .  Könnte mir vorstellen das die Schmier alles gibt um die Busse vom Stadionbesuch abzuhalten .
  •  

Bayernkiller

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 09.Mär.2024, 00:28:08Es könnte morgen interessant werden was mit dem Buskonvoi passiert nachdem heute Teile der FC Fanszene die Fladbacher bei den Chireovorbereitungen überrascht hatte .  Könnte mir vorstellen das die Schmier alles gibt um die Busse vom Stadionbesuch abzuhalten .
Ja, wahrscheinlich. Und dann wird wieder geheult und gemotzt. Wenn man so scheiss Aktionen einfach mal lassen würde, wäre der stadionbesuch für sämtliche auswärtsfahrer entspannter und angenehmer. Hab schon gar keinen Bock mehr auf die Fahrt gleich 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

1317

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Polizei die Busse gerne unter die Lupe nehmen möchte. Dennoch wäre es mit meinem Rechtsempfinden nicht zu vereinbaren, wieder Leute zu gängeln, die mit der Aktion vom Vorabend 0,0 zu tun haben. Macht die Polizei gerne, macht es aber auch nicht richtiger.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

AK2503

Nach den dämlichen Aktionen letzte Woche und dann gestern finde ich genaues Hinschauen der Ordnungshüter nachvollziehbar.
Selbstverständlich schade für die friedlichen Zuschauer auf beiden Seiten.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Sihoer

Oropher

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 09.Mär.2024, 09:33:07Ja, wahrscheinlich. Und dann wird wieder geheult und gemotzt. Wenn man so scheiss Aktionen einfach mal lassen würde, wäre der stadionbesuch für sämtliche auswärtsfahrer entspannter und angenehmer. Hab schon gar keinen Bock mehr auf die Fahrt gleich

Der Stadionbesuch bei den Bauern kann nur schwerlich noch beschissener werden, die übertrumpfen sich eh jedes Jahr.
  •