Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Halbzeitbier, rc182 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kleberoller

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 12.Nov.2024, 10:47:59Danke, ich verstehe jetzt besser, was du meinst. Finde ich aber schwer einzuschätzen, etwa weil bei so einem knappen Sieg wie am Samstag z.B. eben auch viel Erleichterung mit drin ist. Aber ich stimme zu, es sind bestimmt viele im Stadion, denen alles drumherum komplett egal ist. Oder Leute, die ansonsten gar nichts mit dem FC am Hut haben und einfach Bock haben auf ein Fußballspiel und Saufen. Auf die habe ich dann auch wenig Lust in der Südkurve. Das ist dann eben die Kehrseite davon, auch in der zweiten Liga immer das Stadion vollzubekommen (und u.a. durch den neuen Ticketshop kommen gefühlt immer mehr "NPC"s, wie du sagen würdest).
Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Zuschauer sich Siege nur deshalb wünschen, damit anschließend ausgelassene Feierstimmung herrscht und man Liedchen singen kann. Völlig ungeachtet der Darbietung auf dem Rasen. Die mitunter durchaus kritisch zu betrachten wäre.
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 12.Nov.2024, 12:29:47Ob das diese Diskussion ist oder eine andere, kannst du für dich natürlich selber entscheiden.
Richtig, weshalb ich ja "das ist für mich aber eine andere Diskussion" schrob.
  •  

Oropher

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 12.Nov.2024, 13:25:49Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Zuschauer sich Siege nur deshalb wünschen, damit anschließend ausgelassene Feierstimmung herrscht und man Liedchen singen kann. Völlig ungeachtet der Darbietung auf dem Rasen. Die mitunter durchaus kritisch zu betrachten wäre.

Genauso ist Schalke mal Vizemeister geworden.  :D
  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/suedkurven-stammtisch-am-10-12-2024/
ZitatNach langer Zeit organisieren wir wieder einen Südkurven Stammtisch und freuen uns über die Teilnahme aller interessierten FC-Fans.

Hier kann man mit uns in den Dialog treten, gerne auch kontrovers diskutieren, Fragen sowie Anregungen loswerden oder einfach nur ein Kölsch mit uns trinken.

Wir freuen uns auf einen konstruktiven Abend am 10.12.2024 um 19 Uhr im ,,Zum Alten Brauhaus" in der Severinsstr. 51, 50678 Köln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/horde-karitativ-2024/
ZitatSeit vielen Jahren spenden FC-Fans in der Vorweihnachtszeit haltbare Lebensmittel für Bedürftige. Wir freuen uns das wir diese Aktion auch im Jahr 2024 umsetzen dürfen. In diesem Jahr arbeiten wir zum ersten Mal mit dem Projekt Streetangels Cologne e.V. zusammen. Die ,,Streetangels" kümmern sich in erster Linie um obdachlose Menschen in Köln. Alle zwei Wochen stehen die Leute von Streetangels Cologne e.V. am Breslauer Platz um Essen an Obdachlose auszugeben. Eine tolle Sache die wir sehr gerne unterstützen möchten. Durch die Hilfe aller FC-Fans können wir die Streetangels bei ihrer Arbeit unterstützen und den vielen Menschen die durch unterschiedlichste Ereignisse auf der Straße leben, ein Stück von dem abgeben, was für die meisten von uns zur Normalität gehört. Weitere Informationen zu Streetangels Cologne e.V.:
www.streetangelscologne.de

Um die Essensausgabe am Breslauer Platz zu unterstützen rufen wir alle FC-Fans dazu auf, Lebensmittel zu spenden. Wie auch in den Jahren zuvor, bitten wir euch vorzugsweise lang haltbare und verpackte Lebensmittel (z.B. Reis, Suppen, Konservendosen, Müsliriegel, Süßigkeiten usw.) zu spenden. Darüber hinaus können in diesem Jahr auch folgende Sachspenden angenommen werden: Zelte, Isomatten, Schlafsäcke und große Rucksäcke. Außerdem neue (verpackte) Unterwäsche! Alles weitere an Sachspenden können wir leider nicht annehmen.

Zum Heimspiel gegen Nürnberg am 15.12.2024 wird es an der Südkurve einen Stand geben. Dort können die Spenden in der Zeit von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr abgegeben werden. Fragen können unter hordekaritativ@wh96.de gestellt werden.

Rumpirat

Finde ich eine super Sache!  :tu:

Apropos:

The following users thanked this post: benben  

wie geht das denn?  :D
  •  

Alter Mann

Zitat von: Rumpirat am Montag, 18.Nov.2024, 21:32:17Finde ich eine super Sache!  :tu:

Apropos:

The following users thanked this post: ben, ben 

Wenn während des Vorgangs die Seite abkackt und du neu lädst. Bei einem Doppelpost motzt das Programm beim Doppel Dank nicht. Ist mir schon ein paar mal passiert. 
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: Rumpirat am Montag, 18.Nov.2024, 21:32:17Finde ich eine super Sache!  :tu:

Apropos:

The following users thanked this post: ben, ben 

Bei wichtigen Themen kann man auch mal großzügig sein.  :D
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: TT

THC-Ben

Vielleicht sind zwei dank dirs auch einfach ein Fick Dich :twisted:

Haben wir hier eigentlich besprochen, dass KB31 nun neuer Leiter ist?
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/umstrukturierung-fanbetreuung-des-1-fc-koeln-erhaelt-neuen-leiter-892830

Auch so ein Typ der wie NBR oder CW die Treppe hochgefallen ist.
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT, TT

TT

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 19.Nov.2024, 14:38:25Vielleicht sind zwei dank dirs auch einfach ein Fick Dich :twisted:

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/umstrukturierung-fanbetreuung-des-1-fc-koeln-erhaelt-neuen-leiter-892830

Wer ist NBR und CW?

Und warum haben die Ultras Probleme mit dem Mendel? 
  •  

TT

THC-Ben

Nicole Bender Rummler und Carsten Wettich
  •  

ruhrpott

Zitat von: TT am Dienstag, 19.Nov.2024, 14:43:35Wer ist NBR und CW?

nbr ist das elastomer nitrilkautschuk und sehr gut gegen ÖL beständig
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Dienstag, 19.Nov.2024, 14:45:59Ich würde da gerne mal über die Fahnenthematik abkotzen. Traue mich aber nicht  :oops:
Du sollst ja auch nicht kotzen, kannst aber mit denen "gerne auch kontrovers diskutieren". Oder einfach nur ein kölsch trinken.
Super-Wetti
  •  

ben

Zitat von: TT am Dienstag, 19.Nov.2024, 14:43:35Wer ist NBR und CW?

Carsten Wettich / Nicole Bender–Rummler.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 19.Nov.2024, 14:38:25Vielleicht sind zwei dank dirs auch einfach ein Fick Dich :twisted:

Doppeltes Thank you, Glückwunsch.  :D

Thank you: TT, TT
Veni, vidi, risi.

Rheineye

Zitat von: ben am Dienstag, 19.Nov.2024, 15:03:14Doppeltes Thank you, Glückwunsch.  :D
Das hast du die Tage hier auch irgendwie hinbekommen :D
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2024, 15:07:12Das hast du die Tage hier auch irgendwie hinbekommen :D
Mich hat Ben auch zitiert, der Alte Mann hat's erfunden.  :D
Veni, vidi, risi.
  •  

Ebdus

Zitat von: TT am Dienstag, 19.Nov.2024, 14:45:59Ich würde da gerne mal über die Fahnenthematik abkotzen. Traue mich aber nicht  :oops:
Die werden auf den Verbundbrief verweisen: https://www.suedkurve.koeln/verbundbrief/
  •  

TT

Zitat von: ben am Dienstag, 19.Nov.2024, 15:03:14Doppeltes Thank you, Glückwunsch.  :D

Thank you: TT, TT
Wer möchte noch ein doppeltes TT? 

:suff:
  •  

Superwetti

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 19.Nov.2024, 15:12:58Die werden auf den Verbundbrief verweisen: https://www.suedkurve.koeln/verbundbrief/

Aber da steht je gegenseitiger Respekt. Bedeutet doch das auch die Fans mit den Fahnen respektieren müssten das Fans in S13 oder S14 lieber die Tore sehen als Fahnen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT, TT

Rumpirat

Zitat von: TT am Dienstag, 19.Nov.2024, 15:15:25Wer möchte noch ein doppeltes TT?

:suff:
Passend zum Karneval:

TääTää, TääTää!
  •  
    The following users thanked this post: TT, TT

TT

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Nov.2024, 15:27:51Aber da steht je gegenseitiger Respekt. Bedeutet doch das auch die Fans mit den Fahnen respektieren müssten das Fans in S13 oder S14 lieber die Tore sehen als Fahnen.

Beim VfB ist das Thema mit einem guten Kompromiss gelöst. Da stehen die Fahnen bei Eck- oder Freistößen still. So sieht man wenigstens die Highlights :D
  •  

TT

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Nov.2024, 14:56:12Du sollst ja auch nicht kotzen, kannst aber mit denen "gerne auch kontrovers diskutieren". Oder einfach nur ein kölsch trinken.

Du weißt schon wie ich das meine. Ich glaube jedoch, dass denen das völlig egal ist. Oder bekommen die das nicht mit, wenn sich 50 % der Leute auf der Süd (Unterrang) über die Fahnen beschweren? Ist doch immer wieder Thema, wahrscheinlich bei jedem Verein. 
  •  

Ebdus

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Nov.2024, 15:27:51Aber da steht je gegenseitiger Respekt. Bedeutet doch das auch die Fans mit den Fahnen respektieren müssten das Fans in S13 oder S14 lieber die Tore sehen als Fahnen.
Im Verbundbrief stehen ja mehrere Sachen drin, die in der Praxis nicht ganz so eng von den Mitgliederfanclubs ausgelegt werden. Trotzdem würde ich davon ausgehen, dass der Südkurve eV bei dem Thema auf den Verbundbrief verweisen wird.
  •  

Ebdus

Zitat von: TT am Dienstag, 19.Nov.2024, 15:32:59Beim VfB ist das Thema mit einem guten Kompromiss gelöst. Da stehen die Fahnen bei Eck- oder Freistößen still. So sieht man wenigstens die Highlights :D
Diesen Ansatz gab es auch mal in früheren Zeiten. Mal mehr und mal weniger erfolgreich umgesetzt.

Das Ding an den Fahnen und Doppelhaltern ist ja, dass die Sicht von denjenigen die weit unten stehen, nur ganz wenig beeinträchtigt wird, weil diese Leute unter den Fahnen drunter durchschauen können.
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Dienstag, 19.Nov.2024, 15:35:11Du weißt schon wie ich das meine. Ich glaube jedoch, dass denen das völlig egal ist. Oder bekommen die das nicht mit, wenn sich 50 % der Leute auf der Süd (Unterrang) über die Fahnen beschweren? Ist doch immer wieder Thema, wahrscheinlich bei jedem Verein.
Sry ich bin da der falsche Ansprechpartner, gehöre auch zu denen die nichts sehen können.

Wobei das schon selbst gewolltes Elend ist, denn mein eigentlicher Platz in S16 ist von der Sichtbehinderung nicht betroffen. Nur sitzen meine Kollegen alle in S13.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Die werden dir da schon nicht den Kopf abreißen. Wahrscheinlich ist es auch deutlich besser wenn das nicht am Spieltag, sondern abseits dessen besprochen wird.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Nov.2024, 15:48:59Sry ich bin da der falsche Ansprechpartner, gehöre auch zu denen die nichts sehen können.

Wobei das schon selbst gewolltes Elend ist, denn mein eigentlicher Platz in S16 ist von der Sichtbehinderung nicht betroffen. Nur sitzen meine Kollegen alle in S13.

Dann zieht doch alle nach S16 oder kommt zu mir in den Norden
  •  

Alci

Ich wäre für noch mehr Fahnen, einmal rüber ziehen über den Block. Und dann erneut. 

Beeinträchtigt hoffentlich die Sicht aufs Spielfeld. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •