Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Hätten die ihren Scheiß Boykott nicht 30 Sekunden früher anfangen können?

Dann wäre die Ecke verzögert worden.  :D
  •  

TT

Gestern mehr Aggrostimmung gegen FC Fans die durch die völlig verstopften Treppen versuchen aus dem Block zu kommen, als gegen den Gegner. Genau mein Humor. 
  •  

Der Templer

Ich finde immer mehr Gründe, meine DK am Ende der Saison zu kündigen. Was man da gestern wieder alles beobachten konnte. Für viele ist das alles nur noch Folklore. Hauptsache Party mit den Dortmunder Freunden. Null Ehrgeiz und Grell in der Fanlandschaft. Den FC kannst du in Gänze abwracken. Verein absperren und den Schlüssel in den Rhein werfen!
FC: spürbar schlecht

dackelclubber

Ruhig Blut. Wenn man mal alles zusammenzählt: sportliche Lage, finanzielle Lage, wer hat eigentlich Transferwert, wie will man Aufstiegstruppe basteln, wie ist unsere Führung so drauf.... dann kann man davon ausgehen, dass dem ganzen Verein inklusive Fanszene eine Bereinigung bevorsteht, die wir so noch nicht erlebt haben. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Niwwa

Obwohl ich ja viele Dinge nicht so negativ sehe,was die Ultras betrifft,wie vielleicht manch anderer,war das gestern als FC Fan einfach nur beschämend und viele machen da auch noch mit.Hauptsache Party mit den schwarz-gelben Freunden. Man hat anscheinend fast überall in diesem Verein jegliche Ambitionen aufgegeben,man schunkelt lieber in den Abgrund.Kotzt mich nur noch an

Micknick

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 21.Jan.2024, 18:40:05Ruhig Blut. Wenn man mal alles zusammenzählt: sportliche Lage, finanzielle Lage, wer hat eigentlich Transferwert, wie will man Aufstiegstruppe basteln, wie ist unsere Führung so drauf.... dann kann man davon ausgehen, dass dem ganzen Verein inklusive Fanszene eine Bereinigung bevorsteht, die wir so noch nicht erlebt haben.
Sicher? Ich glaub nicht dran, auch wenn es mich irgendwie erfreuen würde
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 21.Jan.2024, 18:40:05Ruhig Blut. Wenn man mal alles zusammenzählt: sportliche Lage, finanzielle Lage, wer hat eigentlich Transferwert, wie will man Aufstiegstruppe basteln, wie ist unsere Führung so drauf.... dann kann man davon ausgehen, dass dem ganzen Verein inklusive Fanszene eine Bereinigung bevorsteht, die wir so noch nicht erlebt haben.
Verein mag sein, Fanszene glaube ich nicht. Das Stadion ist weiterhin voll, obwohl ein Stadionbesuch mittlerweile ähnlich viel Freude bereitet wie ein Behördengang. Das Kontingent für die Auswärtsspiele ist weiterhin innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und das auch wenn das Spiel unter der Woche am Arsch der Welt stattfindet. Mag sein, dass es im nächsten Sommer ein paar Dauerkartenkündigungen mehr geben wird, aber eine Bereinigung wird das garantiert nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

1317

Frage mich wo manche da das Fehlen bzw
 den Verlust von Ambitionen sehen. Abgesehen von diesem Freundschaftsding gab es das doch schon immer. Trotzdem kam es zu 1317, der schwarzen Wand, vereinspolitische Kämpfen, etc. 
Man könnte sicher wieder Grablichter am Geißbockheim aufstellen oder den Fangesang vom totschlagen auspacken. Aber ob das in der aktuellen Situation hilfreicher ist?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ruhrpott

1998 gab es die letzte "bereinigung" der fanszene  

wobei diese aktuell wahrlich nicht das größte problem vom fc kölle ist  :D
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Poldragon

•  

Rory78

Chapeau und danke für den aktuellen Support der aktiven Fanszene! Ich hoffe, dass das beibehalten werden kann, und vielleicht einen kleinen (oder gerne auch großen) Teil dazu beiträgt, dass wir uns über die Relegation retten können.
  •  

mutierterGeißbock

https://twitter.com/Fanhilfe_Koeln/status/1753916267344375910?t=3QOl_EAYFRgCyQi9gxCFbw&s=19
ZitatPolizeieinheiten der BFE und Einsatzhunderschaften halten sich seit drei Stunden auf dem Gelände eines Vereinsheims auf, haben die Räumlichkeiten aufgebrochen und durchsucht, während die aktive Fanszene in einem Polizeikessel festgehalten wurde.
  •  

Bandworm

Macht die Schmier jetzt wegen Pyro einen auf dicke Hose?

•  

FCMartin

Bitte ab jetzt immer Sektorentrennung. Ja, ist für manche blöd, da man nicht mehr mit den Kumpels Kölsch trinken kann, wenn sie Karten für andere Tribünen haben. 
Auch wenn die Stehblöcke wieder recht voll waren, war es wesentlich angenehmer als die Spiele zuvor...

TT

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 04.Feb.2024, 07:41:54Bitte ab jetzt immer Sektorentrennung. Ja, ist für manche blöd, da man nicht mehr mit den Kumpels Kölsch trinken kann, wenn sie Karten für andere Tribünen haben.
Auch wenn die Stehblöcke wieder recht voll waren, war es wesentlich angenehmer als die Spiele zuvor...
Gar kein Vergleich zu den letzten Wochen. Es war sogar möglich während des Spiels aus dem Block zu kommen🙄

Übrigens 2 Siege nach 2 x Pyroshow zu Hause. Geht doch 😉
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 04.Feb.2024, 07:41:54Bitte ab jetzt immer Sektorentrennung. Ja, ist für manche blöd, da man nicht mehr mit den Kumpels Kölsch trinken kann, wenn sie Karten für andere Tribünen haben.
War für mich auch auffällig, dass es auf den anderen Tribünen deutlich weniger freie Sitze gab. Eine dauerhafte Sektorentrennung würde auf jeden Fall helfen um den Stehplatzbereich zu entlasten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC das ernsthaft in Betracht zieht, weil so ja auch nur wenige  am Spieltag in den Stadion Fanshop kommen würden.
  •  

john doe

war ein schöner stadiontag. bitte gerne mehr davon.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Feb.2024, 13:14:00War für mich auch auffällig, dass es auf den anderen Tribünen deutlich weniger freie Sitze gab. Eine dauerhafte Sektorentrennung würde auf jeden Fall helfen um den Stehplatzbereich zu entlasten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC das ernsthaft in Betracht zieht, weil so ja auch nur wenige  am Spieltag in den Stadion Fanshop kommen würden.
Man könnte am den Sektorübergängen Leute mit mobilen Scannern positionieren.o.ä. Da könnte man sich dann einloggen ( nach Süd) und auch beim rausgehen wieder ausloggen.  
  •  

THC-Ben

Zitat von: TT am Sonntag, 04.Feb.2024, 16:25:14Man könnte am den Sektorübergängen Leute mit mobilen Scannern positionieren.o.ä. Da könnte man sich dann einloggen ( nach Süd) und auch beim rausgehen wieder ausloggen. 
Was machst du dann wenn jemand nicht wieder raus kommt?
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

TT

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 04.Feb.2024, 18:05:10Was machst du dann wenn jemand nicht wieder raus kommt?

Keine Ahnung, per Durchsage aufrufen und dann Stadionverbot... 😉
Ich weiß es nicht. Das Problem mit den Fanshops wäre ja lösbar, wenn nur die Süd eine Abtrennung hätte, weil die Leute dann in den großen Shop in der Nord gehen könnten. Dann noch irgendwo den Fanshop LKW hingestellt und die Leute können ungestört ihr Geld an den FC abdrücken. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Der FC lädt ein:

Lieber TT,  

die Fanlandschaft des 1. FC Köln ist vielfältig und bunt. Als Dauerkarteninhaber innerhalb unseres Herzstücks, der Südkurve, trägst Du zum Pulsschlag dieser außergewöhnlichen Fankultur bei. Gerade in herausfordernden Zeiten wie der aktuellen Situation ist die Unterstützung von Mitgliedern, Fans und Dauerkarteninhabern wie Dir für den Club von sehr großer Bedeutung. Du bist immer do – ejal, wat och passeet. Vielen Dank für Deine bedingungslose Unterstützung.  

Die Vielfalt innerhalb der Südkurve bringt es mit sich, dass jeder Fan und jede Gruppierung die Ausprägung der Unterstützung und die Teilhabe an der Fankultur individuell interpretiert – verschiedene Meinungen treffen auf verschiedene Ansätze. Am Ende geht es jedoch um ein gemeinsames Ziel: Die bestmögliche Unterstützung der Mannschaft des 1. FC Köln. 

Damit alle Fans und Gruppierungen aus der Südkurve mit ihrem Handeln auf dieses gemeinsame Ziel einzahlen können, ist eine entsprechende Kommunikation untereinander enorm wichtig. Wir als Club möchten Euch deshalb die Gelegenheit zum Austausch bieten: Bei einer durch den FC moderierten Podiumsdiskussion sollen alle Themen, die Euch innerhalb der Südkurve und darüber hinaus beschäftigen, thematisiert werden. Dazu laden wir Vertreter der großen Fanclubs, der Fanszene und Euch als Ideengeber und Gesprächspartner am Freitag, 1. März 2024, ab 19 Uhr in den 12. Mann im RheinEnergieSTADION ein.
  •  

Schützenfest

Die Einladung habe ich auch bekommen. Ich habe aber gar keine Dauerkarte auf der Südkurve. Super CRM  :tu:
  •  

THC-Ben

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 14.Feb.2024, 21:02:19Die Einladung habe ich auch bekommen. Ich habe aber gar keine Dauerkarte auf der Südkurve. Super CRM  :tu:
Vielleicht sitzt du ja nah genug dran.
Als Gast aus dem Norden wurden wir nicht berücksichtigt
  •  

FCMartin

Dann kann man ja auch in dem Rahmen direkt das Thema ,,zu volle Stehblöcke" thematisieren! 
  •  

TT

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 14.Feb.2024, 21:02:19Die Einladung habe ich auch bekommen. Ich habe aber gar keine Dauerkarte auf der Südkurve. Super CRM  :tu:
Vielleicht haben sie dein Gesicht öfter mal auf der Süd entdeckt, als die Software die Leute gezählt hat? Schmuggler ick hör dir trapsen! 😉
  •  

Bandworm

13 Verletzt Zuschauer
7 Minuten Spielunterbrechung 
20.000 Euro Strafe. 

Wenn es noch einen Beweis braucht wie Absurd die Pyro Strafen sind da ist er.