Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Mittwoch, 17.Jan.2024, 12:13:53Sind unsere Dortmunder Freunde und Freundinnen auch am Start? Und die Pariser?

:pyro:
Für die Leute aus Essen sollte auch noch Platz sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dackelclubber

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

THC-Ben

  •  
    The following users thanked this post: TT

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Jan.2024, 10:36:48https://www.suedkurve.koeln/gemeinsamer-busempfang/
das ist zwar alles schön und gut, aber wir haben kein einstellungsproblem oder ein Kopfproblem, was man mit den aktionen etwas lösen kann. wir haben ein qualitätsproblem. und aus einem tigges wird dadurch leider kein messi. 
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/stellungnahme-fanszenen-deutschlands/
ZitatDie Rückrunde der Saison 23/24 läuft an, kommendes Wochenende steigen auch zweite und dritte Liga wieder ein. Unmissverständlich haben wir über die letzten Wochen und Monate hinweg unsere Haltung zum DFL-Investoreneinstieg zum Ausdruck gebracht. Was wir bereits in der Hinrunde deutlich gemacht haben, gilt weiterhin: Wir haben euch im Blick!

Daher werden wir auch den kommenden Spieltag nutzen, um zu protestieren. Erneut wird es die ersten zwölf Minuten keinen organisierten Support von den Kurven geben. Zur inhaltlichen Ablehnung des Deals wurde bereits alles gesagt. Doch die aktuelle Situation im deutschen Fußball geht weit über die konkreten Inhalte des Deals hinaus.

In nur wenigen Vereinen wurden die Interessen von Fans- und Mitgliedern bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt – oftmals nur, weil sie sich auf einer zufällig anstehenden Mitgliederversammlung Gehör verschaffen, beziehungsweise bindende Beschlüsse herbeiführen konnten. Doch in den meisten Fällen wurden Fan- und Mitgliederinteressen überhaupt nicht berücksichtigt, gewählte Gremien bewusst übergangen und Interessenskonflikte ignoriert. Zur Krönung des Ganzen deutet alles darauf hin, dass die entscheidende Stimme nur durch einen Bruch der 50+1-Regel zustande kam. Kein Verein, kein DFL-Geschäftsführer und insbesondere kein Investor soll das Gefühl bekommen, dieses Problem aussitzen zu können. Ihr täuscht euch, wenn ihr der Überzeugung seid, euren Deal allen Widerständen zum Trotz durchboxen zu können. Die DFL schreibt selbst in ihren Infos zum Investorendeal, dass der deutsche Fußball seine wesentlichen Kennzeichen, wie die 50+1-Regel, die als globales Alleinstellungsmerkmal ein hohes Maß an Mitgliederpartizipation garantiert, bewahren muss. Doch wer seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird und bei Regelbrüchen wegschaut, verliert jede Glaubwürdigkeit. Wir erwarten von der DFL und damit von unseren Vereinen, dass die Abstimmung unter völliger Transparenz und Einhaltung der 50+1-Regel wiederholt wird. Weiterhin fordern wir ein Mitspracherecht für potenzielle Aufsteiger aus der dritten Liga, worüber bislang noch überhaupt nicht gesprochen wurde.

Ungelöst bleiben zudem die eigentlichen Probleme des deutschen Fußballs: Ein externer Private Equity Investor wird als vermeintlich einzige Lösung angepriesen, weil trotz großspuriger Ankündigungen während der Corona-Krise immer noch miserabel gewirtschaftet wird. An verbindlichen Regeln, die nachhaltiges Wirtschaften in den Vereinen durchsetzen, fehlt es weiterhin.

Auch Ziele und Inhalte, abgesehen von der Maximierung der Erlöse, sucht man bei der DFL vergebens. An dringend benötigte Maßnahmen, den Wettbewerb fairer zu gestalten, traut man sich nicht ran. Die Entscheidung, mit einem Investor die Kommerzialisierungsspirale weiterzudrehen, ist die Spitze dieses Eisberges. Doch so lange Faninteressen übergangen werden, können wir euch nur eines garantieren: Der deutsche Fußball bleibt Risikokapital!

Hintergrundinformationen über den gesamten Themenkomplex, potenzielle Investoren sowie damit einhergehende Problematiken für den Deutschen Fußball werden fortan unter folgender Homepage zusammengetragen:

–> https://nein-zu-investoren-in-der-dfl.de/

Fanszenen Deutschlands im Januar 2024!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Ich halte sogar 90 Minuten die Fresse.
Gegen den BVB gehe ich jetzt schon seit 4 Spielen nicht mehr ins Stadion
  •  

Alci

Ich sag' mal so wie's ist: Vergebliche Liebesmüh. 



Die sitzen nicht in der DFL: Krisensitzung, Leute. Da schweigen wieder welche 12 Minuten!!!einself!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Donnerstag, 18.Jan.2024, 11:43:33Ich sag' mal so wie's ist: Vergebliche Liebesmüh.



Die sitzen nicht in der DFL: Krisensitzung, Leute. Da schweigen wieder welche 12 Minuten!!!einself!
Es wäre da vielleicht schon eher Thema, wenn es mal alle für ein paar Wochen machen würden. Aber das bekommt man ja nicht hin. So verpufft das alles.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dafrocka

Wie mich diese "Fanfreundschaft" mit dem Pack ankotzt.

Was soll das eigentlich? Ständig hört man dann von außerhalb : Aja gegen den BVB cool da seid ihr ja eh dicke mit ne?
Fettes Rot Coeln

Sagittarius

Dieses elendige Ranhuren an die Schwarz-Gelben ist unsäglich. Habe jetzt schon nen Kamm, wenn ich an die schwarzgelben Schals am Samstag auf der Süd denke.

vianomentana

Und kein Bock auf Desperados-Fahne im Süden!

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Jan.2024, 11:52:13Es wäre da vielleicht schon eher Thema, wenn es mal alle für ein paar Wochen machen würden. Aber das bekommt man ja nicht hin. So verpufft das alles.
Selbst dann bezweifle ich leider stark, dass das irgendwas bringt.
Im Zweifelsfall wirbt die DFL dann mit halt mit "78 Minuten beste Stimmung in Europa"
  •  

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jan.2024, 16:22:27Ich finde das so behämmert, sich eine teure Stehplatzkarte zu kaufen, um dann auf den Stehplatz zu gehen, wo man kaum was sieht und mit Pech auch noch direkt eine Fahne vor der Fresse hat.

Das macht das Alter. Früher dachte ich mir immer sitzen ist fürn Arsch, aber langsam erkennt man auch Vorzüge.  ;)
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Nur der fc köln

Weiß jemand wie die Parkplätze aussehen, wurden die vom Schnee geräumt, befahrbar? 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nur der fc köln am Samstag, 20.Jan.2024, 10:17:17Weiß jemand wie die Parkplätze aussehen, wurden die vom Schnee geräumt, befahrbar?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stehen bei der Einfahrt zu den Parkplätzen "Kein Winterdienst"-Schilder.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Unfassbar zu sehen wie viele Idioten auch heute wieder ihre schwarz-gelben [...]freunde mit ins Stadion schleppen mussten. Einfach nur abartig.
ALLE RAUS!!!

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 20.Jan.2024, 14:40:55Unfassbar zu sehen wie viele Idioten auch heute wieder ihre schwarz-gelben [...]freunde mit ins Stadion schleppen mussten. Einfach nur abartig.
Das Ausmaß wird glaube ich auch bei jedem Spiel größer. Ist nicht mehr tot zu bekommen. Dafür müssten die uns wahrscheinlich zehn mal zum Abstieg schießen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

NebelGeist


1317

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 20.Jan.2024, 15:03:06Selbst auf der Süd...
Leider nix neues. Stadionordnung ist auch eher so eine grobe Richtlinie.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

Das mit der Supportpause kann der FC ja im Moment auch super gebrauchen... :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

NebelGeist

Zitat von: 1317 am Samstag, 20.Jan.2024, 15:18:33Leider nix neues. Stadionordnung ist auch eher so eine grobe Richtlinie.
Die Ordner zucken nur mit den Achseln. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

tollibob

Haben sich denn wenigstens die Boyz mit ihren Freunden vom NWDO gefreut über die Tore vom BVB?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Ich finde das abgefeiere, nach so einer klatsche so peinlich.

Applaus spenden für den Einsatz alles okay, aber Karnevalslieder zu singen ist einfach unangebracht.
7x Absteiger

Saunaschwur

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jan.2024, 17:23:04Ich finde das abgefeiere, nach so einer klatsche so peinlich.

Applaus spenden für den Einsatz alles okay, aber Karnevalslieder zu singen ist einfach unangebracht.
Noch schlimmer, dass man zusätzlich den Verein, der einem gerade 4:0 den Hintern versohlt hat, mit Sprechchören abfeiert...

THC-Ben

Deswegen geht man zu so einem Spiel nicht hin
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

1317

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jan.2024, 17:23:04Ich finde das abgefeiere, nach so einer klatsche so peinlich.

Applaus spenden für den Einsatz alles okay, aber Karnevalslieder zu singen ist einfach unangebracht.
Es ist Karneval und man musste im Stadion heute schon genug Scheiße (Spiel, Dortmunder im Heimbereich) ertragen. Da darf man auch mal ein bisschen Spaß haben.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: 1317 am Samstag, 20.Jan.2024, 19:52:20Es ist Karneval und man musste im Stadion heute schon genug Scheiße (Spiel, Dortmunder im Heimbereich) ertragen. Da darf man auch mal ein bisschen Spaß haben.
Dass man sich gerne mal selbst feiert ist ja bekannt. Ob man dem FC damit irgendeinen Gefallen tut, sei dahingestellt. Ich persönlich finde es schade, dass man sich beim FC der sportlichen Ambitionslosigkeit hingegeben hat. Sowohl von Clubseite, als auch von der Fanszene her.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rakete

Zitat von: Saunaschwur am Samstag, 20.Jan.2024, 19:12:07Noch schlimmer, dass man zusätzlich den Verein, der einem gerade 4:0 den Hintern versohlt hat, mit Sprechchören abfeiert...
Bitte was?
Ist das ernsthaft passiert? Aus der Süd?

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Saunaschwur

Zitat von: Rakete am Sonntag, 21.Jan.2024, 10:33:03Bitte was?
Ist das ernsthaft passiert? Aus der Süd?


Kölle und der BVB - für immer
Anti-Schalke
Und weiteres
  •